STEINHOFF Reinkarnation

Seite 1 von 436
neuester Beitrag: 09.06.23 09:09
eröffnet am: 28.03.23 19:40 von: Jaap Peer Anzahl Beiträge: 10894
neuester Beitrag: 09.06.23 09:09 von: CPUbug Leser gesamt: 2043560
davon Heute: 7478
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
434 | 435 | 436 | 436   

28.03.23 14:14
37

1 Posting, 73 Tage Sandra1990STEINHOFF Reinkarnation

434 | 435 | 436 | 436   
10868 Postings ausgeblendet.

08.06.23 20:24
1

17514 Postings, 3890 Tage H731400Jimmy

mein voller Ernst  aber Deine Einsicht zum CEO kommt wohl etwas zu spät  

08.06.23 20:27
11

6457 Postings, 1401 Tage KK2019Szene, und dann per Boardmail

die User belästigen. Charakterlos. Niveaulos. Unglaublich was hier abgeht!  

08.06.23 21:04
9

318 Postings, 1691 Tage Mer stonn zo dir@ timur87 wer ist eigentlich Aktien und Pferde?

ist das dieser schmierige, schmuddelige Typ, der aussieht als sei er Alkoholiker und regelmäßig auf Parkbänken nächtigt und auf youtube lauter wirres Zeug sich selber erzählt?
Hab da mal so einen Typen in einem youtube gesehen - einfach nur widerlich, musste ich nach 30 sec abschalten, sonst hätte ich mich übergeben

08.06.23 21:19
3
" Kurs sagt alles "

In diesem Fall mal nicht. Warum ? Nun, die Kleinanleger sind gesättigt mit Aktien, ein Zukauf macht im Moment kaum Sinn, denn selbst im Falle einer monetären Entschädigung / Vergleich / Abfindung könnte sich selbige nur auf die bereits gemeldeten Gegenstimmen beschränken, während die ' unsichtbaren' 2,5 Mrd. Aktien offiziell in CVR umgetauscht würden, erfolgt kein Widerspruch :

Da die das scheinbar alles nicht interessiert, könnte SH zwar offiziell alle Aktien abfinden, aber es so drehen letztlich nur für 1,5 Mrd. Gegenstimmen zahlen zu müssen, in dem man den Haltern der restlichen 2,5 Mrd. Aktien anbietet sich für diese Abfindung mit Depotbestätigung für den 24.5. zu melden. Wetten, da kommt nix oder nichts nennenswertes  ?

Auf der anderen Seite lockt die Lage, also die völlige Ungewissheit über den Ausgang des 15.6. auch keine oder kaum Neueinsteiger zum spekulieren, denn die stehen in doppelter Hinsicht vorm Risiko wertlose CVR zu erhalten, a) wenn das WHOA den Plan durchwinkt oder b) im Fall einer Abfindung sie ihren ( nicht existenten ) Depotbestand zu einem Stichtag nachweisen müssen.

08.06.23 21:24
3

6138 Postings, 1547 Tage ShoppinguinSteinmätzchen: fall b)

"b) im Fall einer Abfindung sie ihren ( nicht existenten ) Depotbestand zu einem Stichtag nachweisen müssen."

Evtl. benötigen aber andere Aktionäre diese Aktien, da bereits verkauft. Oder Banken benötigen diese, da Bestand verliehen.

Der Kurs könnte für die Aktie deshalb auch steigen, selbst wenn die erworbenen Aktien nicht direkt für einen Abfindung zählen würden.  

08.06.23 21:40
1

121 Postings, 139 Tage DurchhaltenderSehr interessant

Das es auf meine Frage von 18.02 Uhr keine Reaktion gab.  

08.06.23 21:53
4

29 Postings, 1499 Tage Der Linke im ForumSteinmätzchen

So einfach wird es nicht sein. Kommt es z.B. zum Vergleich wird ganz sicher im Vergleich geregelt, dass die Aktionäre, die den Vergleich annehmen keine Sonderprüfung (mit oder ohne SDK) einleiten dürfen.
Aktionäre, die hier nicht involviert sind, was machen die? Für Steinhoff wird es bei Ablehnung so oder so ungemütlich. Was ist mit den Altaktionären, die in Panik am 15.12. verkauft haben? oder denen, die um eine Verlustvortrag zu nutzten danach verkauft haben? Ab 15.12 wird wieder vor dem Handel gewarnt. Handel heißt nicht nur Verkauf, sondern auch Kauf.  

08.06.23 22:26
18

374 Postings, 175 Tage Red WoodIch erinnere an die Freude

mit der unser liebes Management in der EQS vom 15.12.2022 der Finanzwelt verkündet hat, dass sie sich mit 64% der Gläubiger geeinigt haben. Das die Einigung die Enteignung der Aktionäre beinhaltet ohne einen finanziellen Ausgleich bzw. einer werthaltigen Kompensation wollten sie zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen. Ich hoffe, dass der Richter im WHOA dieses hinterhältige Puppenspiel von LDP durchschaut, der Richter LDP die EQS vom 15.12.2022 um die Ohren schlägt und dann ein Urteil verkündet, nach dem die SdK sich freut bekannt zu geben...

"Steinhoff freut sich bekannt zu geben, dass es eine Rahmenvereinbarung ("Support Agreement") mit seinen größten Finanzgläubigern (die "Original Participating Lenders") abgeschlossen hat, die ca. 64% der gesamten Group Services Debt (ohne Intercompany Holdings) repräsentieren. Das Board of Directors ist der Ansicht, dass das Support Agreement eine stabile Plattform für Steinhoff darstellt, um die notwendigen Zustimmungen für die Verlängerung der Laufzeit der Group Services Debt vom derzeitigen Fälligkeitsdatum 30. Juni 2023 auf mindestens 30. Juni 2026 zu erhalten, zusammen mit verschiedenen damit verbundenen Reorganisationsschritten und Transaktionen (die "Maturity Extension Transaction")."  

08.06.23 22:31
4

734 Postings, 1044 Tage Steinmätzchen@ Der Linke im Forum

Ich verstehe deinen Einwand. Ich beziehe mich nur auf das WHOA, dein Bezug setzt imho eine andere Gerichtsbarkeit voraus, die wir aber (noch) nicht haben, nämlich eine, die die Folgen einer grundsätzlichen Aufdeckung der Geschäftspraktiken der letzten Jahre ahndet die zum Status quo geführt haben.

Nehmen wir an, SH soll nachbessern, um die Aktionäre nicht unangemessen zu benachteiligen. Und angenommen, sie böten 10 Cent an. Spätestens dann wäre eine Zustimmung des Gerichts zum Plan wohl sehr, sehr wahrscheinlich.

Dann könnte SH das so umsetzen wie beschrieben und sehr wahrscheinlich gäbe es nicht wesentlich mehr als diese 1,5 Mrd. Gegenstimmen, die dieses Angebot in Anspruch nähmen, da die Halter von ca. 2,5 Mrd. Anteilen, die bisher bereits 2 Abstimmungen über ' sein oder nicht sein' ignorierten, auch dann sehr wahrscheinlich passiv bleiben. Vielleicht, weil ihre Positionen zu klein sind, vielleicht, weil diese 2,5 Mrd. Anteile gar nicht mehr am freien Markt sind, sondern von SH /den HF bereits eingesammelt wurden, wer weiß.

Zur Erinnerung : 2021 wurden die von Hamilton vertretenen Kläger nach anfänglicher Sturheit SH's mit zusätzlichen 186 (?) Mio Euro zur Zustimmung zum Global Settlement bewegt..

In dieser vergleichsweisen lächerlichen Relation müsste SH nun alle aktuellen Aktionäre abfinden, böten sie wenigstens 10 Cent, wenn das Gericht uns dadurch überstimmt und die 2,5 Mrd. unsichtbaren Anteile weiterhin 'unsichtbar' blieben.

09.06.23 05:46

17514 Postings, 3890 Tage H731400WHOA etc

das Kernproblem ist doch das SH überschuldet ist und von keiner Bank der Welt günstigere Kredite bekommt. Das wird auch so bleiben. Das Konstrukt Beteiligungsgesellschaft ist ja auch Schrott. Clever ausgedacht von den Hedgefonds.

Abfindung ist reine substanzlose Träumerei. Bei einer 5-10% Chance dazu wäre die Aktie bei Minimum 3-5 Cent. Wobei ich mich über eine Abfindung freuen würde, allerdings gilt die immer für alle Aktien, und alle unter einen Hut zubekommen ist ja wohl fast unmöglich.  

09.06.23 06:12
2

21327 Postings, 3891 Tage silverfreakyEs ist ja dann nur noch die

Frage was passiert wenn das WHOA abgelehnt wird.Dann werden sie wieder verlängern und Assets verscherbeln?
Das so was rechtlich geduldet wird ist mir absolut unverständlich.Man stelle sich mal vor sowas macht ein Privatmann.Entweder biegt man das Konstrukt so hin das es überlebensfähig ist(und das hat man nie gemacht) oder man verwertet es.Alles andere ist schädlich aus Gesamtsicht.Und das jetzt schon 5 jahrelang.  

09.06.23 07:38
2

1471 Postings, 1925 Tage JimmyGeminiWulf sagte es schon in seinen Videos

dass es als Privatperson nicht rechtens wäre. Aber hier scheint alles durchzugehen.

Ich würde jedem empfehlen den Gerichten in Amsterdam und Rotterdam die Ablehnung mitzuteilen. Kurz und knapp in einem einzeiligen Anschreiben und dazu die NAchweise, die wir Computershare geschickt haben.

Wer sich nicht als Experte sieht, braucht keine Begründungen schreiben. Damit blamieren wir uns nicht. aber haben agiert. Wir lassen uns gerade in die Passivität ängstigen von Leuten, die meinen wir sollen den Mund halten, damit es ja nicht peinlich wird.

Am Ende verlieren wir ggf. deswegen, weil wir auf Angstmacher hören.  

09.06.23 07:43
21

228 Postings, 2033 Tage BW-20-ASKlarstellung

Guten morgen,

wer hier von 10 Cent spricht, hat nicht verstanden, dass sich mindestens ca. 90 Prozent der Aktionäre, vielleicht auch mehr, damit nicht einverstanden erklären werden. Aber bitte, wer sich gerne billigst verkaufen will, soll dies meinetwegen tun. Bitte denkt aber daran, dass wir ohnehin nicht mehr über eine Abfindung sondern - wenn überhaupt - über einen Vergleich reden werden, der den Verzicht unsererseits auf Einleitung weiterer strafrechtlicher Maßnahmen beinhalten wird.

Ansonsten wurde in dem Forum am Wochenende so viele Hysterie betrieben und dies nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass bestimmte Teilnehmer sich verlaufen haben, dass es im Moment wenig Sinn macht, hier noch großartig etwas zu schreiben.

Nur zur Information: Ein Whoa-Verfahren ist kein Bazar, wo bestimmte Dinge z.B. lächerliche 10 Cent hingeworfen werden, und alle schreien, nehmen wir an, oder nicht an. Ein Whoa-Verfahren ist ein gesetzliches Vorinsolvenzverfahren mit bestimmten Regeln, und darüber wurde hier von kompetenter Seite ausführlich berichtet. Es wäre gut, sich daran zu halten.

09.06.23 08:12
1

452 Postings, 1219 Tage WallnussWeiss jemand, wie es Dirty geht?

Danke

LG

Der Wallnuss  

09.06.23 08:13

1898 Postings, 194 Tage Ms100Prozentklarstellung

wer hier von 10c/aktie als abfindung oder vergleich traeumt, der sollte dankbar sein wenn  dieses angeboten wird.

ich befuerchte, wenn ueberhaupt, wird es ein deutlich geringeres angebot geben - im niedrigen einstelligen cent-bereich.

bedauerlich, aber realistischer als alles andere, imho.

wie schrieb ldp in korrespondenz mit sdk. die glaeubiger genehmnigen noch nicht einmal ?348 millionen! dies waeren ca. 7c.

happy bashing!  

09.06.23 08:16
8

404 Postings, 4615 Tage LulumannBW-20-AS

Sehr gut analysiert und ich ergänze noch
zum wiederholten Male, es wird ohne entsprechende Zahlungen an die investierten Aktionäre, Klagen auf internationaler Ebene
von existenzieller persönlicher Bedeutung geben, sprich Gefängnisstrafen wie es der Markt noch nicht gesehen hat. Ein Satz an die
bezahlten Schreiberlinge, ihr könnt so viel Unfug schreiben wie ihr wollt , der harte Kern
um die SDK bündeln die 95% der stimmen
die alles zum Rollen gebracht haben, oder hattet ihr gedacht, hier laufen nur dumme Michel rum. Das Finale läuft .  

09.06.23 08:28
1

17514 Postings, 3890 Tage H731400Jooste spielt noch Golf

und hier reissen die Maulhelden die Klappe von Klagen auf. Dauert dann 20 Jahre  passiert aber eh nicht.  

09.06.23 08:29

1898 Postings, 194 Tage Ms100Prozent"Weiss jemand, wie es Dirty geht?"

schreib ihm doch ne bm. vielleicht antwortet er!  

09.06.23 08:47

452 Postings, 1219 Tage WallnussDas macht er eher nicht!

LG

Der Wallnuss  

09.06.23 08:51
2

6465 Postings, 1997 Tage Manro123Dirty wird wohl eher

zu tun haben die Infos an die Anwälte weiter zu geben  

09.06.23 08:52

1898 Postings, 194 Tage Ms100Prozent" Das macht er eher nicht! "

glaubst du er macht ein auf 'prinzessin auf der erbse?'

seis drum. mir ist es egal, ob er zuhause auf dem sofa mit der fernbedienung spielt oder am strand sitzt und dem wellenrauchschen zuhoert.

wenn er etwas zu sagen/schreiben hat, wird er es sagen/schreiben.  

09.06.23 08:54

48 Postings, 7 Tage CPUbugMs100Prozent

Dirty steht nicht für 100%  Müll schreiben, deshalb ist er wohl auch nicht 100% des Tages in einer Müllschleife.  

09.06.23 09:01

48 Postings, 7 Tage CPUbugAufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADH

09.06.23 09:02

48 Postings, 7 Tage CPUbug100% natürlich -die Diagnose

09.06.23 09:09
4

48 Postings, 7 Tage CPUbugMs100Prozent

es gibt Schlimmeres.
In der Regel beruhigt sich das wenn man aus dem pubertären Alter raus ist.
Das können sicherlich viele Eltern so bestätigen.
Such dir mal ein paar Freunde.  

434 | 435 | 436 | 436   
   Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AktienUndPferde, Anonym123, Dan9080, Andreas 108, Sealchen, influ, IVGIRRTUM, Investor Global, Squideye, Trefferquote
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln