STARAMBA SE - WKN: A1K03W

Seite 20 von 32
neuester Beitrag: 21.07.23 19:28
eröffnet am: 08.07.15 22:55 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 788
neuester Beitrag: 21.07.23 19:28 von: Floretta Leser gesamt: 378020
davon Heute: 78
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 32   

25.06.18 13:19

126 Postings, 5154 Tage plinkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.18 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

02.07.18 16:43

10346 Postings, 4991 Tage RS820Findet einer das zum 29.6

versprochene
Publication of the annual financial statements 2018

laut https://company.staramba.com/about/investors/financial-calendar
 

03.07.18 12:39

15 Postings, 2204 Tage SchlammfresserWann kommen denn die Aktien von Main First

03.07.18 15:36

5611 Postings, 2361 Tage KörnigÜbel der Kurs hat sich mehr als halbiert.

Befürchte das die mehr wissen als andere. Schlechtes Zeichen für die noch investierten Aktionäre. Ich bin hier zum Glück schon lange raus bei ca. 45 € pro Aktie und mein EK war ca. 40 €. Keine Handelsempfehlung  

03.07.18 17:26
1

3274 Postings, 5170 Tage macumbaInvestoren Verlieren 500 Mrd

durch kryptowährungen
Für mich doppelt unverständlich und ärgerlich, weil meist kriminelle aus dieser Entwicklung doppelt nutzen ziehen...zum einen wurde Mrd Geschäfte im Grau Waffen und Drogengeschäft mit Bitcoins abgewickelt oder mit Hehlerware verdient - und dann investieren die beklauten und betrogenen Personen noch ihr sauer verdientes Geld in wertlose Token und Kryptos und schauen ein 2x zu wie ihr Vermögen dahin schmilzt

Bisher lt Bericht 500 Mrd und immer noch lassen sich die Menschen durch idi. Begründungen (auch nachstehend) weiter in den Kauf wertloser Punkte Token wie immer man es nennt treiben -meist aus Gier nach dem schnellen Geld - mit Wertanlage hat das nichts zu tun.
https://seekingalpha.com/article/...xt-bull-market-propel-prices-100k

auch hier bei Staramba war der zu Beginn realistische Wert Kurs und Firmenzweck verständlich - aber nach einer bestimmte kursschwelle wurde es unrealistisch - vermutlich wurden die CEOs und Manager dann - geblendet vom vielen Geld für fast nichts - dann verleiteitet es mit immer neuen ideen und Versprechungn aufrechtzuerhalten oder noch mehr Geld zu machen - DANN noch die Chance mit der Herausgabe wertloser token weitere 30 Mio einzunehemen - für nix -

WENN man es den Verbrechern so einfach macht den Menschen das Geld abzunehmen und dabei strafrechtlich nicht mal belangt werden können - kann man es ihnen dann verübeln...

Ist wohl Charaktersache - aber so wie tgl alte Menschen auf Kaffeefahrten ausgenommen werden obwohl die Masche seit 30 Jahren bekannt ist und jeder davor warnt wird es auch hier weitergehen solange der Staat keinen Riegel davor zieht.

Trotzdem kann man ja immer wieder mal warnen..handeln muss jeder selbst. An der Börse gibt es wenig schnell und leicht verdientes Geld - es ist viel Recherche Wissen und rechnen dazu etwas Verständnis für Entwicklungen und dann noch Glück dass man nicht auf Unternehmen trifft, die bei den Fakten - Zahlen und Produkten nicht betrügen...

Dabei viel Glück
enjoyyourlive
 

03.07.18 18:20

292 Postings, 3710 Tage Fender74Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.18 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

03.07.18 18:51
1

126 Postings, 5154 Tage plinkFrage an IR Abteilung bzgl Prüfung und Token

Meine Fragen: "Sehr geehrte Damen und Herren, als Aktionär erwarte ich mehr Informationen über die noch ausstehende Abschlussprüfung. Auch insbesonders, da sich der Aktienkurs im freien Fall befindet. Wie lange wird die Prüfung noch dauern, gibt es beruhigende Zwischenstände.
Der Verkauf der Token läuft ja ganz gut an. Hier würde mich interessieren, ob die verkauften Token, die ja der Finanzierung dienen, rein Verbindlichkeiten sind oder auch unter Eigenkapital verbucht werden. Mit bestem Dank."

Antwort IR: "...Wie wir bereits mitteilten, sind sowohl die Geschäftsführung als auch der Verwaltungsrat der festen Meinung dass der Jahresabschluss 2017 korrekt aufgestellt ist. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, entsprechende Ergebnisse mit einer Nachprüfung zu erreichen und so dem Kapitalmarkt unser starkes Ergebnis 2017 zu zeigen.  

Haben Sie bitte Verständnis, dass wir einzelnen Aktionären keine Zusatzinformationen senden dürfen. Wir werden in Kürze eine Corporate News dazu veröffentlichen.

Zu Ihrer Token-Frage:
Aktuell sind Steuerberater und Wirtschaftsprüfer der Meinung, dass die verkauften Token Umsätze darstellen. Da ein solcher Fall aber eine Premiere für die Finanzbehörden darstellt, sind wir derzeit noch bemüht mehr Sicherheit in diese Aussage zu bekommen. Wir halten auch hier die Öffentlichkeit auf dem Laufenden."

Sollten die Token als Umsatz gelten, dann kann sich ja mal jeder überlegen wie das Ergebnis für 2018 ausfallen dürfte.  

03.07.18 19:21

3 Postings, 2257 Tage dealcap7Re: Umsatz

Aufgrund den Versteuerungen der Token wäre der Gewinn dementsprechend schlechter, jedoch ist doch anzunehmen, dass auch schlechterere Zahlen als angepriesen sich aktuell positiv auf den Kurs auswirken dürften oder irre ich mich da?  

03.07.18 19:44

126 Postings, 5154 Tage plinksehe ich auch so

im Prinzip spielt die Höhe der Umsätze und des Gewinns 2017 kaum eine Rolle. Hauptsache der Jahresabschluss bekommt sein Testat. Ob das nun 16 Mio oder10 Mio waren interessiert nicht.
Es muss endlich 2018 wieder in den Blick kommen und da läuft ja wohl einiges! Im Augenblick ist einfach noch die Angst im Markt, dass es wieder kein Testat gibt. Ich persönlich hoffe auf eine Korrektur des Jahresabschlusses und fertig. An Betrug und ähnliches glaube ich nicht... der Aktienkurs tut aber trotzdem richtig weh.  

04.07.18 09:07
2

370 Postings, 3712 Tage JM_Mureau...

"Sollten die Token als Umsatz gelten, dann kann sich ja mal jeder überlegen wie das Ergebnis für 2018 ausfallen dürfte. "

Und welche Leistung steckt dahinter?
Zugang zur virtuellen Staramba Welt?
Oder nur ein Tauschgeschäft € gegen Staramba.Token?
Was fängt man denn mit den Token dann an?
Wie jemand hier schrieb, man kauft sich dann ein Real Trikot im virtuellen Shop, müsste ja der Betreiber dieses Shops diese Token wieder gegen echtes Geld eintauschen wollen. Oder Staramba selber kauft  die Trikots auf eigene Rechnung und verkauft sie weiter.

Alles in allem, dem Umsatz aus dem Tokenverkauf werden Kosten entgegenstehen.

Die Frage ob dieses 3D Welt überhaupt etwas taugt und von den Leuten angenommen wird, steht ja auch noch im Raum.  

04.07.18 14:00
1

6290 Postings, 6187 Tage xoxosToken Verbuchung

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Token für zukünftige Leistungen der Staramba AG verkauft. Ist also so etwas wie vorweggenommener - unsicherer -  Umsatz oder? Eigentlich müsste man dann in der Bilanz eine entsprechende Rückstellung bilden. GuV-mäßig dürfte man den Token-Verkauf nicht als Gewinn zeigen. Vorteil für Staramba ist. m.E. die vorab eingenommene Liquidität. Eigentlich holt man sich hier eine Anzahlung auf zukünftige Leistungen.  Frage mich wie man das anders sehen kann und als Gewinn ausweisen will. Fände ich unseriös.  

04.07.18 14:15

1 Posting, 3470 Tage 2287nrtuv773259Leute, was geht denn hier mit dem Kurs ab?

Alleine heute schon ein Viertel an Wert eingebußt und von der Talfahrt zuvor ganz zu schweigen. :(  

04.07.18 17:27
2

5 Postings, 2157 Tage doingthingsKursniveau signalisiert Kauf

Aus antizyklischer Sicht ist die Aktie mehr als interessant und signalisiert den Zukauf.


Dass MainFirst bei einem Versagungsvermerk verkauft, verwundert nicht und ist mE kein Signal für irgendwelche Insiderinformationen, sondern schlichtweg deren Policy geschuldet.

Bei den zu erwartenden Umsätzen aus dem ICO in 2018, sind die Zahlen aus 2017 doch nur Schall und Rauch und man verzeiht die anscheinend handwerklichen Fehler doch gerne. Das Unternehmen zeigt sich transparent und arbeitet die Versäumnisse auf. Wer Schlimmes befürchtet, dürfte falsch liegen, denn dann hätte die Gesellschaft ja längst eine Ad-hoc nachschieben müssen.  

04.07.18 17:45
2

2994 Postings, 5409 Tage ExcessCashDen token-Verkauf als Umsatz auszuweisen...

provoziert die nächste Testatsverweigerung.
Solange keinerlei Gegenleistung erbracht wurde, sind das, nach ordentlicher Kaufmannsbetrachtung, Vorauszahlungen auf künftig zu erbringende Leistungen und damit Verbindlichkeiten.

Der Irrsinn nimmt seinen Lauf !

30

 

04.07.18 17:58
1

370 Postings, 3712 Tage JM_Mureau...

Wie bedenkenlos hier ein Versagungsvermerk, Insiderausstieg und krasser Kurssturz weggewischt werden.
Aua.

Wenn Staramba mit dem Tokenverkauf Umsatz darstellen will, dann muss hinter den Token auch etwas stehen was Staramba verkauft.

Also wofür geben die Tokeninhaber in Zukunft ihre Token aus?
Was ist das Geschäftsmodell?  

04.07.18 18:04

292 Postings, 3710 Tage Fender74Das ist

einfach eine Art Kapitalerhöhung, ohne das die Aktienanzahl steigt. Im übrigen wird der Umsatz dann generiert, wenn die Token bei Starambaspaces als Zahlungsmittel eingesetzt werden!  

04.07.18 18:08
1

370 Postings, 3712 Tage JM_MureauLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.18 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

04.07.18 20:16

292 Postings, 3710 Tage Fender74Natürlich

werden die Coins handelbar sein. Start im Herbst....

https://www.coingecko.com/de/munze/staramba/handelsplatz  

04.07.18 20:25

5 Postings, 2157 Tage doingthingsJM_Mureau

vielleicht solltest Du Dir mal das Whitepaper und den Newsflowzu den Tokens durchlesen.

Die von Dir aufgeworfenen Fragen zum Einsatz, der Handelbarkeit usw. werden doch eineindeutig beantwortet.  

04.07.18 20:26

292 Postings, 3710 Tage Fender74Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.18 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

04.07.18 20:31
1

292 Postings, 3710 Tage Fender74Oh Mann

Du bist ja ein Experte! So richtig hast Du Dich mit dieser Firma noch nicht auseinandergesetzt, oder?

Facts about STARAMBA.Token


STEP 1

Buy STARAMBA.Tokens NOW during the ICO at a rate of 0.09$ / STT at Staramba.com and HODL

STEP 2

Use your STT to be among the FIRST people to buy virtual property, land, buildings, services within the STARAMBA.spaces world - before anybody else can! Each STT has a purchasing power of 1.00 USD instead of 0.09$!

STEP 3

Starting October 2018 it‘s planned to make STT tokens tradable on exchanges that are accepted by a leading regulator in the EU - so you can SELL STT or new users can BUY STT and use them in STARAMBA.spaces with 1.00$/STT purchasing power of virtual- and real-life products!
 

04.07.18 21:08

370 Postings, 3712 Tage JM_Mureauläuft aber trotz allem

auf eines hinaus:
was bekommt man dafür im Staramba.Space was es nicht woanders auch gibt.  

04.07.18 21:13

370 Postings, 3712 Tage JM_Mureau#497

Okay, Step 2 - imaginäre Sachen.
Ich ziehe meine Frage zurück.  

05.07.18 09:19

5 Postings, 2157 Tage doingthingsUSP

Sicherlich mag es mehrere soziale VR Netzwerke geben, deren Zahl perspektivisch auch noch steigen wird.

Als einziges Unternehmen hat Staramba aber als USP die Stars und Brands. Und zudem nach meiner Einschätzung einen Entwicklungsvorsprung von mehr als 2 Jahren.  

06.07.18 13:56

10346 Postings, 4991 Tage RS820@doing welche Form der Lizenz haben sie?

wenn es keine alleinige Lizenz ist, ist das ganze nahezu wertlos, siehe bspw. Mickey mouse!  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben