Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2128
neuester Beitrag: 05.04.25 16:30
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 53179
neuester Beitrag: 05.04.25 16:30 von: silverfreaky Leser gesamt: 19790245
davon Heute: 18569
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2126 | 2127 | 2128 | 2128   

07.08.19 22:45
54

10552 Postings, 6976 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
53153 Postings ausgeblendet.

04.04.25 15:02

3718 Postings, 1728 Tage grafikkunst"Gold hält sich noch ganz gut"

hat seit dem hoch um 13 Uhr bei 3136,xx$ bisher über 65$ abgegeben.... Das innerhalb von 2 Stunden!
Silber hat dasselbe %ual gesehen verloren.  

04.04.25 15:18
1

3718 Postings, 1728 Tage grafikkunstG/S ratio bei 100

angekommen.  

04.04.25 16:00
1

1483 Postings, 3176 Tage earnmoneyorburnmo.Hab ich was nicht mitbekommen?

War nach dem Rohrkrepierer 'Buy Silver Day' mittlerweile schon 'Sell Silver Week'? ;-)  

04.04.25 16:33
1

5123 Postings, 3098 Tage KatzenpiratZurück auf Feld 1

​Trumps jüngste Zollorgie beschert uns einen "Corona-Abverkauf 2.0". Die globalen Märkte brechen ein, leider auch Silber, das wie ein Industriemetall behandelt wird. Das Ratio liegt bei 1:100. Für die Minen, insbesondere die silbrigen, ist das alles schlichtweg verheerend.

Durch dieses Tal des Schmerzes müssen wir durch. Gold hält sich im Bereich von 3'000 $, das ist gut. Der Rest ist Bullshit.

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-04-04_at_16-29-....png (verkleinert auf 86%) vergrößern
screenshot_2025-04-04_at_16-29-....png

04.04.25 16:37

5123 Postings, 3098 Tage KatzenpiratOhne Worte

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-04-04_at_16-36-....png (verkleinert auf 56%) vergrößern
screenshot_2025-04-04_at_16-36-....png

04.04.25 17:02

22144 Postings, 4557 Tage silverfreakyWar klar.

In absoluten Zahlen geht prinzpiell nichts.Nur Pump and Dump.  

04.04.25 17:16

8686 Postings, 6030 Tage Alfons1982Minenmassaker

Im hohen 2 stelligen Bereich bei Silberminen und auch total unmissverständlich bei Goldminen. Soviele Idioten sind leider objektiv in Goldminen investiert.    

04.04.25 17:17
1

3718 Postings, 1728 Tage grafikkunstHabe vor ca 1 Std. meine erste Position

zurückgekauft.
Santa Cruz Silver Mining. Order heute mittag mit -,261€ eingestellt und zu -,26€ zum Zuge gekommen.
Wochenanfang mit -,3215€ verkauft, jetzt hab ich 20% mehr Aktien zum fast denselben Betrag bekommen.  

04.04.25 18:08
2

18 Postings, 80 Tage smart xEin guter Tag

um physisches Gold zu kaufen. Ich gehe jede Wette, dass Länder wie China und Russland diese Möglichkeit nicht ungenutzt lassen. Der fallende Goldpreis ist gerade für diejenigen wie ein Geschenk!

Die Minenaktien aber sind momentan eine Katastrophe, die ultimative Atombombe für jedes Depot.
Das Gemetzel geht weiter, bin auf nächste Woche gespannt.

Übrigens:  Trump ist Ende April genau 100 Tage im Amt...da gibt's bestimmt noch die eine oder andere Überraschung!

04.04.25 18:56
2

22144 Postings, 4557 Tage silverfreakyIm Grunde hatte ich mit meinen Aussagen

diesen Minenaktienmarkt noch stark beschönigend dargestellt.  

04.04.25 19:25

5123 Postings, 3098 Tage KatzenpiratSilverfreaky, aber schau, was nach

dem Coronaabverkauf 2020 passiert ist. Silber legte in 5 Monaten 20 $ zu. Ähnliches ist denkbar, wenn die Standartaktienmärkte weiter kriseln. Zuversicht ist also angebracht.

Viele haben heute und gestern verkauft, weil sie hochgehebelt in verschiedenen Assetklassen investiert waren und Margin Calls erhalten haben. Da wird dann alles verkauft um Liquidität zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass sich Gold und Silber nächste Woche stabilisieren.

Silberchart mit Corona-Abverkauf und Reaktion darauf:  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-04-04_at_19-19-....png (verkleinert auf 86%) vergrößern
screenshot_2025-04-04_at_19-19-....png

04.04.25 19:28

1192 Postings, 322 Tage MalakoffKohlaEufiich sag nichts

ausser S.  wie ein Stein gefallen, click-of-a-mouse  

04.04.25 19:30

22144 Postings, 4557 Tage silverfreakyAbsolut geht es nie höher.

Ich habe nie abgestritten, dass man dazwischen traden kann.
Da kann man sicher Geld verfdienen.Ich bin halt kein Trader.  

04.04.25 22:35

142 Postings, 1068 Tage RobotikSilberschmelzpunkt

Ich musste heute schmerzlich erleben, daß Silber an der Börse schneller schmilzt als Butter in der Sonne  

04.04.25 22:56

1192 Postings, 322 Tage MalakoffKohlaEufibuying long Bonds

war gut. Raus aus Aktien ausser US Reits  Monatsdividende  war auch  gut,  ich kaufe Minen nach Ernüchterung  erst wieder Ende 25 , ich halte  Cash und  massive S Bestände, die ich bald ganz abstosse,  sofern die 35  + nochmal erreicht werden.  S performt am Ende des Goldbullen am Besten, aber nur ein kurzes  heftiges Feuerwerk, das wars dann for decades.. Auch Gold stosse ich  in Münzen  in Kürze ab. Mindestens 50 % davon. In EM ist mir viel zu viel Hype.  Palladium ist nicht am Radar, da schau ich mal hin.  Auch emerging markets Asia.  Kein Rat zu was.  

04.04.25 23:06

482 Postings, 4603 Tage Kurt1989Silverfreaky

Naja das mit dem Pump and Dump gilt ja nur für einige Miner eher mehr für die Explorer Branche  

05.04.25 05:54

8686 Postings, 6030 Tage Alfons1982Gestern größter Verkaufstag ever

05.04.25 07:21
2

6 Postings, 256 Tage Meiertier2War es wirklich so schlimm?

Ich sehe es etwas wie KaPi und dem Corona Abverkauf:
- Ja, es wurden viele Margincalls ausgelöst
- Die "schlimmsten" Verluste hatte ich bei meinen SMI-Werten wie Logitech und Holcim
- Es wurde die ganze Zeit nur noch geschrieben, wie sehr Gold gestiegen ist und ein neues Ziel nach dem anderen ausgerufen, hier tat eine Abkühlung sicherlich gut.
- Wenn eine Kinross, Hochschild oder Hecla mal an einem Tag 10% steigt freut man sich, hinterfragt es aber auch nicht.

Ich schaue dem ganzen entspannt entgegen, auch wenn es mein Portfolio die letzten Tag um ca. 15% "zusammengeshitet" hat. Den es ändert sich nichts am hohen Goldpreis und den Gewinnen bei den Produzenten. Wir befinden uns bei G&S in einem volatilen Markt. Evtl. fliesst nun sogar das abgezogene Geld zu G&S?  

05.04.25 08:34

3718 Postings, 1728 Tage grafikkunstDer gestrige Handelstag endete mit einer

G/S-ratio von 102,7.
Das ist eine sehr luftige Höhe und zeigt, dass Silber sehr, sehr günstig gegenüber seinem großen Bruder geworden ist. Da beide Metalle gestern gegenüber den Fiat-Währungen billiger gehandelt worden sind, sollte man sich einen Einstieg in physisches Silber überlegen...  

05.04.25 10:27

8686 Postings, 6030 Tage Alfons1982Einstieg in Silber

könnte deutlich verfrüht sein wegen Rezessionsgefahr und einer nachlassender Nachfrage der Industrie. Dafür ist das Niveau noch zu hoch. Erst im 2 Schritt sollte wegen Lieferengpässen und gleichzeitig steigender Nachfrage das Silber dem Gold nach oben folgen.
Im Gold gibt es keinen Hyp da der Anstieg bisher nicht vom Terminmarkt getrieben wurde sondern durch hohe physische Nachfrage von Notenbanken und großen anonymen Walen die über die OTC sich eingedeckt haben.  

05.04.25 13:34
2

22144 Postings, 4557 Tage silverfreakyIch bleibe bei meiner Theorie.

Trump will das in einer Rezession die Kohle in langlaufende Staatsanleihen umgeschichtet wird.
Ein Aspekt, nicht alle Aspekte.Die Schuldenlast ist sehr hoch.  

05.04.25 15:20
1

3718 Postings, 1728 Tage grafikkunstDann füge ich mal noch ein paar Aspekte hinzu:

Per Freitagsschluß sind wir in einer Korrektur der US-Aktien-Indizes, nicht in einer Korrektur. Schaut man sich die Historie an, dann endeten 3 von 4 solcher Korrekturen nicht (!) in einer Korrektur. Der Trump-Berater Ökonom hat Herrn Trump eingeredet, dass der das Leistungsbilanz-Defizit der USA verringern muß. Dazu dient die Import-Abgaben-Orgie dieser Woche. Wir haben das bereits in den 30er Jahren des 20. Jhd. erlebt. Damals wurden 40% Import-Zinsen erhoben. Wohin das geführt hat, kann jeder nachlesen: in die fürchterliche Depression mit einem weltweiten GDP-Rückgang von 2/3 der volkswirtschaftlichen Leistungen bezogen auf die Vor-Import-Steuer-Zeit. Wir könnten vor einer erneuten Testung dieser Zusammenhängung stehen. Bezahlen müßten wir das Alle.
Was erkennt Trump und sein beratender Ökonom nicht: Das Leistungsbilanz-Defizit ist eine Seite der Medaille. Die Andere: die USA haben ein Kapitalleistungs plus und ein Dienstleistungs plus. Diese beiden Faktoren führen zum Status als Weltreserve-Währung der USA und gleichzeitig beide Seiten gegeneinander aufgerechnet es gibt per letzte Woche keine Notwendigkeit, das Leistungsbilanzdefizit durch Importsteuern zu verringern.
Nun hat sich Trump genau dazu entschlossen. Was geschieht dann auf der anderen Seite der Medaille?
Die USA werden für den Kapitalmarkt uninteressant, da durch die Steuern die amerikanische Wirtschaft ins Schleudern gerät und mit importierten Dollars weniger oder kein Geld für ausländische Anleger zu verdienen ist. Bei der Dienstleistungsbilanz schaut es genau so aus. Warum soll z.B.  ein Ausländer auf Meta & Co werben, wenn die beworbenen Produkte durch Importsteuern zu teuer für einen Import werden? Warum soll ein europäischer Importeur v. Gütern aus Asien in Dollar bezahlen, wenn er problemlos über eine Gold-besicherte Plattform den Euro in eine andere Währung transferieren kann?
Mit anderen Worten: Trump risikiert über die kurze Zeit den Weltreservestatus des Dollar. ( der sowieso schon angreifbar ist )
Als nächstes: Wir holen die Fertigung heim in die USA. Bravo! kürzer kann man nicht über die Konsequenzen nachdenken. Eine Textilindustrie in den USA neu aufzubauen kostet nicht nur Zeit, sondern auch Milliarden Dollar. Amerikanische Arbeiter verlangen zudem einen Mindestlohn, der ein Vielfaches dessen beträgt, den ein vietnamesischer Textilarbeiter oder ein chinesischer Arbeiter für die Zulieferung von Apple-Bauteilen bekommt. Ein fertiges T-Shirt bei Walmart, kostet dann 2027 ( vorher ist die neue Fabrik nicht fertig ) statt 10$ rund 50$. Dies Beispiel zeigt: Auf Sicht von mind. 2 Jahren muß weiter importiert werden, tragen die Importzölle zu einer ungehemmten Inflation bei und die US-Arbeiter verdienen nicht einen Dollar durch die heimgeholten Arbeitsplätze, dürfen aber die Kosten durch die Zölle bezahlen.
Jetzt komme ich nochmals auf Dein Argument silverfeaky zurück: Trump will, dass die Kosten für die Finanzierung des Staatshaushaltes gesenkt werden. Dazu muß er langlaufende Staatsanleihen ausgeben. Die dürfen aber nicht die Zinsen kosten, die für die bisherigen Anleihen zu zahlen sind. Sonst ergibt sich kein Vorteil für den Staatshaushalt. Die Erwartungen von Trump sind sogar noch größer: Er will seine Freunde und auch alle anderen Staaten, die derzeit Staatsanleihen halten, dazu bewegen, 0-Coupon-Anleihen mit einer 100-jährigen Laufzeit im Tausch für die derzeit dort gehaltenen 10 - 30-jährigen Anleihen zu akzeptieren. Auf Deutsch: Für das Wohlwollen der Trump-Administration etwas Rest-Werthaltiges in garantiert nichts-mehr-Werthaltiges zu tauschen. Kennst Du jemanden, der diesen Trump-Deal als Gegenpart unterschreiben wird? Ich nicht. Ich hoffe, Herr Merz hat genau diesen Rest-IQ noch.....  

05.04.25 15:21

3718 Postings, 1728 Tage grafikkunstVerbesserung:

in den ersten 2 Sätzen ist mir ein freudscher Fehler unterlaufen. Muß richtig heissen:
Per Freitagsschluß sind wir in einer Korrektur der US-Aktien-Indizes, nicht in einer Rezession. Schaut man sich die Historie an, dann endeten 3 von 4 solcher Korrekturen nicht (!) in einer Rezession.  

05.04.25 16:20

5123 Postings, 3098 Tage KatzenpiratDie Staaten der Welt

sollten zusammensitzen und gemeinsam überlegen, wie sie den Yankees Schmerzen bereiten können, statt einzeln zu winsen und zu quaken (z. B G19 einberufen). Wenn sie im Kollektiv beschlössen keine US-Staatsanleihen mehr zu kaufen, sondern zu verkaufen, könnten sie das kranke Gebilde USA rasch in die Knie zwingen.  

05.04.25 16:30

22144 Postings, 4557 Tage silverfreakyDas ist auch meine Meinung.

Was passiert wenn jemand die Zölle erhöht?Die anderen ziehen mit.
Die Kaufkraft sinkt, da ja am Ende der Kette es der Verbraucher zahlt.
Folge ist Rezession.Es könnte im übelsten Falle sogar Stagflation entstehen.
Rezession + Inflation.
Das problem mit den Staatsanleihen ist das die USA halt als sicherer Hafen gelten.Solang die ihre Zinsen an die Halter abdrücken und deren eigene Währung abwertet, werden sie wohl gekauft?
Wenn die jetztigen uS-Anleihen Besitzer diese abstossen kommt natürlich auch ihre eigene Bilanz in Schieflage, wenn US-Anleihen abwerten.Aber tendenziell passiert das schon.  

Antwort einfügen - nach oben