news sind wichtig - da ich die aber weder vorhersehen kann noch in einzelfällen weiss warum schlechte news steigende und gute news fallende kurse auslösen - muss ich alternativen finden die es mir ermöglichen ggf vorsichtiger zu werden oder in bestimmte richtungen zu handeln
dabei gilt meistens je höher ich im timeframe handele umso unbedeutender wird die news im allgemeinen - heisst: handele ich im 5er ist es wichtig handele ich im daily nimmt die wichtigkeit ab - hat früher dazu geführt dass ich im 5er eher erst die news "abgewartet" habe und die reaktion gehandelt habe
wir glauben - vielleicht aus der not heraus es nicht besser zu können - kurse machen news und nicht umgekehrt - soll heissen gibt es im chart ein shortsignal wird ggf eine news egal welcher art eher negativ aufgenommen und umgekehrt - natürlich liegt es in der natur der sache dass man dabei nicht immer recht haben kann
vor diesem hintergrund sind zölle egal da ich glaube wir sehen es rechtzeitig im chart - was du meinst ist die fundamentale analyse von makrodaten - das kann man machen und sie ist wichtig da sie wichtiger teil des wirtschaftlichen verständnisses ist - ich gaube aber bei firmen funktioniert sie besser als auf indices bezogen
würde sie aber gut funktionieren gäbe es am markt weder unterbewertete firmen noch blasen jeglicher art
als trader musst du dich für eine - deine art zu handeln entscheiden - was , wo und wie - also firmen, indices, rohstoffe o.ä. in welchem markt und timeframe und mit was für instrumenten - von der fundamentalgetriebenen art zu traden kann ich nur dringend abraten das auch deshalb weil uns selten alle daten perfekt aufbereitet vorliegen und deren konsequenzen immer klar sind
wer fundamental charts traden will wird über kurz oder lang in einem altherren-debattier-club landen - arm und handlunsgunfähig
wir haben die diskussion mit anderen vor monaten schon gehabt - alles war schlecht, zölle, kriege und idioten - und der kurs stieg und stieg und stieg
ob mir das nun passt oder nicht - irgendwann wird er fallen und fallen und fallen - bis wieder die andere richtung vorherrscht - news die schlecht oder gut sind oder erratisches verhalten einiger weniger wird es weiter geben und gab es früher auch schon
krisen jeglicher art werden uns nicht ausgehen in dne nächsten jahren - das hat verschiedene gründe würde hier aber den rahmen sprengen - das der kurs dann aber jahrelang nur runter geht halte ich auch auf wochen und monatsbasis für ausgeschlossen
also news sind wichtig - aber eher für non-profit-debattier-clubs als für trader (natürlich gibt es erfolgreiche arten news zu handeln - es gibt reine newstrader - aber die handeln nicht die news sondern die reaktion die eine news am markt auslöst)
ich mache dies - auch hier - schon sehr lange - insbesondere die fundamental-debattierenden habe ich nie und ich meine nie - als erfolgreiche investoren oder gar trader wahrgenommen - ggf ist es nur der falsche ort wer weiss das schon ?!
trotzdem sollten wir das im auge behalten denn manchmal ist die schechte news eine gute schlecht verpackt für irgrndwen |