Also mal halblang, bin auch massiv in den Wert rein. Dass da zu tiefstkursen auch Insider kaufen, ist letztlich auch nur besagend, dass die Kurse- nachdem der Wert völlig abgestraft ist, zumindestens gute Chancen auf einen rebound bietet. So riesige Summen sind das auch nicht, wenn man berücksichtigt, was die jungs verdienen. Vermute mal, dass einige user auch in hohen sechsstelligen Bereich investiert sind. Immerhin, und das ist dann der eigentliche Unterschied, wenn Du als Insdier kaufst, weisst Du, dass allein das den Kurs anschiebt. Hat es ja auch getan. nun, damit will ich den Kurs nicht runterreden und auch nicht die auch von mir durchaus für möglich gehaltene turnaround-Möglichkeit bei Deutsche runterreden. Im Gegeneil, mE ist das - wenn auch sehr spekulativ- einer der interessantesten Werte. Mit einem extrem hohen Potential, wenn die tatsächlich die Kurve kreigen. Der Wert war vor gar nicht langer Zeit bei 17 E, und da war die Welt auch nicht so wahnsinnig besser.
Alles in allem, die Türkeikrise hat ja alle Bankwerte erst mal tangiert, hat die Aktie offensichtlich die 10 E verteidigt und wenn sich die Lage weiter beruhigt und wenn Deutsche Bank auch im nächsten Quartal die vielen Kritiker eines besseren belehrt, dann kann es deutlich höher gehen.
mit dem Eurostoxx-Verbleib bin ich skeptisch. Gibt aktuell zuviel Störfeuer, aber letztllich würde ein temporärer Abstieg, den die misten ja ohnehin erwarten, auch nicht die grosse Katastrophe werden. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir zum grossen Verfallstag September doch in Richtung 12 E laufen. Wobei da vielleicht auch ein bisschen Unterstützung erforderlich ist, woher die auch kommen mag. Am besten durch postiive Signale des Unternehmens. Wenn das mit den Insiderkäufen weiter so geht, wäre es zumindestens ein Signal für die Investoren. |