Verlierer-Parteien geht weiter. Politische und menschliche Arroganz sollte von allen Wählern in Zukunft noch stärker abgestraft werden
Muss man solche Arroganz wie die von Klingbeil (SPD) einfach schlucken :“ AfD ist faul und arbeitet nicht fundiert“, oder darf man da wenigstens mal ausspucken. Nun Herr Klingbeil, ihre SPD steht mit Recht dort wo sie hingehört, im dunklen Keller. Und dann ist da noch dieser Bayern – Bub Söder, er will gegen die AFD bis aufs Blut kämpfen, wie schräg ist so eine blutende Anmaßung ? Langsam beruhigt sich alles, doch bei manchen glimmt immer noch hin und wieder die Schadenfreude auf. Schadenfreude ist ja eigentlich nicht so nett und auch nicht unbedingt mein Ding, doch bei der unanständigen Arroganz von Merkel und ihrer CDU/CSU darf diese Schadenfreude schon mal durchbrechen. Sei es drum, ich hoffe nur, dass sich die Koalitionsverhandlungen der Verliererparteien so schwierig wie möglich gestalten. Mich würde es freuen.
Meine Schadensfreude soll endlich jemand abbekommt, der in den vergangenen 14 Jahren eine beispiellose Spur der Wohlstandvernichtung und der Erosion der Werte des Grundgesetzes hinter sich her gezogen hat. Wer Versagt hat und nichts Spürbares für die Bürger im Osten getan hat, ist es dann nicht legitim sich ein bisschen über den Wahlverlierer zu freuen ? Zu freuen weil die CDU mit Merkel endlich die Quittung für ihr Versagen bekommen hat. Merkel und ihrer Partei fehlt es an der nötigen Demut, an der Wertschätzung der Bürger in den neuen Ländern. Wo war Merkel denn am Sonntagabend, sie traut sich kaum noch in die östlichen Bundesländer. Die Gründe für ihre Abstinenz kennt sie selber am besten, schämen sollte sie sich,sich so wegzuducken und andere die Wahlschlappensuppe auslöffeln lassen.
Dieser jemand war am Sonntagabend nicht nur Merkel, es waren die CDU/CSU und die gesamten etablierten Parteien die sich in Grund und Boden zu schämen haben. Dieses Parteienklientel hat Bogen der Geduld schon lange überspannt, sie sind schon so weit von der Realität entfernt, dass sie die Wahlschlappe als Erfolg feiern. So eine Glückseligkeit innerhalb der Verlierer-Parteien kann man doch nur noch als politische Perversität bezeichnen. Ich meine, was muss denn noch passieren, dass die Verantwortungsträger für die Wählerohrfeige demütig und kompromissbereit werden. Es ist doch an Arroganz nicht zu überbieten, wenn der wirkliche Wahlgewinner ignoriert und diskriminiert wird. Kapiert dieser Kretschmann und Woidke es einfach nicht, dass sie nur ein Gnadenbrot von den Wählern erhalten haben, muss man schon so stur und selbstverliebt wie Merkel sein um 27.5% der Sachsen und 23.5 % in Brandenburger einfach so demütigen weil man ihren Weckruf der Unzufriedenheit überhört?
In den vergangenen Jahren wurden Hunderte Milliarden in Eurorettung und Energiewende versenkt, die Briten aus der EU geekelt, Deutschland in ein gigantisches Flüchtlingszentrum verwandelt, das alles haben die Sachsen und Brandenburger am Sonntag in die Waagschale geworfen und sich logischerweise für eine Besserung entschieden indem diese Bürger der AFD ihre Stimme gaben. Die Sachsen und Brandenburger haben sich am Sonntag endlich mal gewehrt und sich bei Merkel und der CDU für diese unglaublichen Fehlleistungen bedankt.
Deshalb darf man ab heute und in den nächsten Tagen sinnbildlich voller Schadenfreude auf das Ergebnis der AFD anstoßen und deshalb heißt es ab heute nicht mehr "Danke, Merkel und wir schaffen das“ , sondern Danke ihr Sachsen und Danke ihr Brandenburger.. Falls das Signal aus Sachsen und Brandenburg noch nicht ausreichen sollte, damit die schlechteste Bundesregierung, die es je gab endlich zurücktritt, dann heißt es in ein paar Wochen hoffentlich Danke ihr Thüringer!
https://www.focus.de/politik/deutschland/...-gruenen_id_11098265.html https://web.de/magazine/politik/wahlen/...presse-ergebnissen-33982070 https://www.facebook.com/Ebner.Steiner.Katrin/.../?type=3&theater
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |