nicht mit den Berichten zur Schuld der Deutschen an den Kriegen. Tatsache ist, dass es in den ersten 50 Jahren des 20zigsten Jahrhundert viele Kriege gab, teilweise zusammen geschaltet in zwei Weltkriegen damit die "Schuldfrage" klarer gestellt und beantwortet werden kann. Dabei gab es unabhängig von den WKs viele Schlachten und Scharmützel.
Zum Beispiel der Finnisch-Russische Krieg, der Russisch-Japanische Krieg, Japan in Korea und China, Churchills verlustreicher Kampf gegen die Osmanen, ergo die damit zusammen hängenden Kriege im Zuge der Befreiung von den Kolonialmächten, all das wird auch von Sönke-Neitzel so benannt, die Konflikte waren teilweise unabhängig von Deutschland gelaufen. Nur bei einem hat er nicht recht: alle würden Russland als Verlierer gesehen haben, falls das Reich angreifen würde. Da frage ich mich, weswegen die Amerikaner die Ford Werke weiter haben produzieren lassen, und lieber Kirchen und andere Gebäude in Frankfurt bombardiert haben. Ohne die LKWs von Ford hätte das Heer kaum in die Ukraine gelangen können. Verdacht: es war gewollt, dass sich die beiden Hitzköpfe Stalin und Hitler in die Wolle bekommen, der lachende Dritte, wer wohl!
Und dann frage ich mich, warum wir uns laufend entschuldigen müssen, Reparationen leisten sollen, die teilweise längst geklärt wurden?Haben wir nicht die Ostpolen aufgenommen, die vor den Russen flohen? Und vor allem, warum machen wir wieder bei den Kriegsspielen mit? Haben wir nicht genug Dreck am Stecken? Warum setzt Du Dich nicht dagegen ein, gegen die Waffenlieferungen nach Jemen und in den Kongo? Auch dort sterben Kinder, schwangere Frauen und Alte durch deutsche Waffen. Immer diese Duseleien mit Vorvorgestern, vollkommen vergessend was für Schweinereien zur Zeit laufen...
|