nicht an mich gerichtet, aber ich antworte mal : Glaubst du,dass Flüchtlinge Deutschland bereichern werden ? --Was meinst du mit " bereichern"? Menschen, die vor irgendetwas fliehen mussten, sind womöglich traumatisiert und aus Sicht des Einwanderungslands womöglich nicht die ersehnten "hochqualifizierten" Zuwanderer. Aber falls deine Frage Migration prinzipiell meint, würde ich "ja" antworten. Um Pizza, Couscous, Falafel und Jeans bin ich froh.
Glaubst du,dass jede Religion gut zu Deutschland passt ? -- Lieber wär´s mir ganz religionsfrei. Jedenfalls der Staat. Ansonsten ist mir reichlich wurscht an welchen Aberglauben, jemand glaubt.
Glaubst du,dass der Schulunterricht in Deutschland gut ist ? -- ne, mittelprächtig.
Glaubst du an das bedingungslose Grundeinkommen ? -- Bin ich mir nicht ganz schlüssig. Ist aber auch nichts, an das man glauben sollte oder nicht, sondern ein thema, das halt politisch zu entscheiden ist.
Glaubst du,dass Frau Merkel gut für Deutschland ist ? -- Zwiespältig. Aber für ihre Entscheidung 2015 habe ich jede Menge Respekt. |