Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1675 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4952177
davon Heute: 281
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1673 | 1674 |
| 1676 | 1677 | ... | 1994   

08.02.20 05:26
12

30793 Postings, 7080 Tage AnanasWenn Hass und Hetze ,

Herr  Benjamin-Immanuel Hoff, von ihnen Besitz ergreift, ist die Zeit gekommen, dass sie ihre Ämter niederlegen! Auch sie können eine Lüge nicht zu einer Wahrheit umfunktionieren!  Diese Aussage zu der Wahl von Herrn Kemmerich sagt eigentlich schon alles über den Charakter des LINKEN. „Sie sind Ministerpräsident von Gnaden derjenigen, die Millionen ermordet haben“. Gemeint haben sie die Wahlzustimmung durch die AFD. Die AFD sollte diese Ungeheuerlichkeit zur Anzeige bringen, damit darf  Benjamin-Immanuel Hoff nicht durchkommen.

Sei es drum. Die Hysterie könnte in Deutschland nicht größer sein. Nach der Klimahysterie folgt nun die Politische Hysterie und die Altparteien überbieten sich in  Panikmacherei. Mal abgesehen von diversen Demonstrationen, auch die der gewaltbereiten ANTIFA,  gegen das Thüringer Wahlergebnis, schafft es keine einzige Partei etwas konstruktives zum weiteren Verlauf beizusteuern. Mal abgesehen von der AFD, die sich ruhig und gelassen verhält, hört man in den Medien bzw. im Bezahlfernsehen, nur halb gegorenes zu einer evtl. Neuwahl. Ganz schlechte Figuren geben bei den endlos Interviews AKK und dieser Lindner ab.

Vollkommen aus der Rolle fallen Aussagen der LINKEN. Es ist wiederholt beschämt, dass diese Partei sich anmaßt Regierungsverantwortung für Thüringen zu übernehmen. Keine andere Partei in Deutschland argumentiert dermaßen vollgesogen mit Hass und Hetze wie diese LINKE. Es ist für mich ein Rätsel, dass 30 Jahre nach dem Zusammenschluss beider deutscher Staaten, es immer noch ein Wählerklientel für die ehemalige SED-Partei gibt. Eine Partei mit einer dermaßen Menschenverachtenden Vergangenheit sollte man niemals wieder wählen, sie sollte vom Wahlzettel endgültig verschwinden.

Dieser  Satz des Staatskanzleichef ( LINKE) zu Kemmerich sagt eigentlich schon alles.  
„Sie sind Ministerpräsident von Gnaden derjenigen, die Millionen ermordet haben“. Er zeigt mir, in welcher geistigen und  politischen Unkultur sich die LINKEN noch immer suhlen. Natürlich meint er mit seinem verbalen Fehltritt die AFD. Die AFD hat sich demokratisch vollkommen korrekt verhalten. Auch in anderen Parteien, bei anderen Wahlen und Abstimmungen im Bundestag gab es in der Vergangenheit parteiliche Absprachen. Die Altparteien sprechen in diesem Zusammenhang immer von „PARTEIDISZIPLIN“ zu der man die Abgeordneten vor einer Wahl/Abstimmung aufruft. Kurz nach der „historischen Wahl von Thüringen „ gab es  mehrfach aus den hinteren politischen Reihen die Vokabeln wie „Tabubruch“ und „Dammbruch“ zu hören, was natürlich vollkommener Blödsinn ist. Es gab weder das Eine noch das Andere, es spiegelte sich an diesem denkwürdigen Tag die ganze Dramaturgie einer lebendigen Demokratie wieder, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ob es nun zu Neuwahlen kommt, und wann diese kommen sollten, ist für mich nicht all zu wichtig. Die wichtigste Erkenntnis, die ich aus den Wirren der letzten Tage mitnehme, ist die Äußerung
dieses hasserfüllte Benjamin-Immanuel Hoff. Er  hetzt in einem unglaublich unwürdigen Stil gegen die AFD, eine Partei die erst vor Jahren gegründet wurde. Er wusste wohl gar nicht  wie unsinnig und unwahr sein Vergleich  war. Ein Mann in seinem Alter und mit seiner politischen Verantwortung, schließlich ist Benjamin-Immanuel Hoff außerdem noch Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und des weiteren noch Antisemitismusbeauftragter in Thüringen. Er Antisemitismusbeauftragter sollte eine Lüge von der Wahrheit unterscheiden können. Er sollte auch wissen wohin Hass, Hetze und falsche Anschuldigungen führen können. Seine verbale Entgleisung sollte unter Demokraten unentschuldbar sein, seine Hetze gegen die demokratisch gewählte AFD ist jedenfalls nicht zu entschuldigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin-Immanuel_Hoff
https://www.tagesspiegel.de/politik/...HzN7PYR314dMxDRVN7kpUZ9tnfi7Sk
https://www.benjamin-hoff.de/

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
84163071_850417112068324_1201087604326....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
84163071_850417112068324_1201087604326....jpg

08.02.20 05:35
12

30793 Postings, 7080 Tage AnanasMan glaubt im Leben nur immer das, was man glauben

will.  Wenn es um Nazis und Rechtsextremismus geht hat man z.Z. mit der AFD einen guten „Blitzableiter“ gefunden. Ich bin gespannt, wie lange sich diese Nazi-Theorie, der Hass und die Hetze,  der Guten aufrechterhalten lässt.

„Baring: Nazis waren linke Partei / Ganz enge Meinungskorridore in Deutschland
Der renommierte Historiker Arnulf Baring untermauert die Aussage Erika Steinbachs, nach der die NSDAP eher der linken Parteienlandschaft zugehörig war: http://www.preussische-allgemeine.de/...“
https://www.youtube.com/...COjf0L8UUNpsBCTLq_CsiEAUOi-V4uoFVrZc87Z-DY

-----------

08.02.20 07:25
10

14469 Postings, 4468 Tage klimaxzu diesem thread

1) hatte bisher nicht  auf die tägliche zahl der zugriffe geachtet, wurde aber unlängst darauf hingewiesen: also für alle die vor 12 uhr ins bett gehen (da beginnt bei uns der tag) :

Zugriffe bis 24 Uhr am  07.02.2020 = 7027

ist das jetzt ein neuer rekord?
--------------------------------------------------
2) interessanter ist für mich jedoch die zahl der regelmäßigen schreiberlinge....hier würde ich mir viel    
    mehr wünschen......was ist zB mit politik oder soziologiestudenten ????  oder mit Greta... ;)
    etwa keine zeit???
3) habe den abgang von no-id mitbekommern, der wohl nicht einverstanden war mir der moderation....
   wenn du mal vergleichst no-id, was die afd die letzten tagen an unverschämtheiten einstecken
   mußte, ist es die sache nicht wert daß du wegen der moderation das handtuch wirfst...  ;)
4) eine dieser gößten  demagogischen äußerungen war die von ananas oben erwähnte aussage von
     Benjamin-Immanuel Hoff  in #41855 ...starker tobac...aber man erfährt ja das er  
     Antisemitismusbeauftragter in Thüringen ist...das dürfte so manches erklären...  ;)

5) hier kann man fantastische beiträge lesen, humor ist auch dabei (spruchbilder) und sogar

schöne kunst von unserem "hofmaler" waschlappen...was will man mehr ?

08.02.20 07:30
12

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDas „Chamäleon“ verliert ihren politischen Instink

Merkel ist eine unheimliche Strippenzieherin, die sich schon als DDR Mädchen – als FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda – hervorragend  für ihre spätere Zukunft ausbilden lies. ..https://www.youtube.com/watch?v=CEAMsWfTrhA

Doch in  Thüringen  hat ihr Strippenzieher-Instinkt sie verlassen.
„Wie die Merkels die AfD durch Ausgrenzung bekämpft – und scheitert“. Mit von der Leyen und AKK hat sie noch Erfolgreich zwei Frauen in Position bringen können, doch in Thüringen scheiterte sie mit ihrer unverschämte Einmischung.

„Merkels Politik der Aus- und Abgrenzung politischer Gegner und Kritiker wird immer aggressiver. Letztlich erreicht sie damit nicht die Schwächung der AfD, sondern das Gegenteil“. Durch ihre „Ferneinmischung „ verliert ihre Partei nicht nur in Thüringen an Zustimmung, sondern auch Bundesweit. Gleichwohl geht die AFD gestärkt aus dem Thüringer Kasperletheater hervor.

Fazit: Merkel hat nicht nur Deutschland gespalten, sondern auch die Ost-CDU von der im Westen. Anzumerken wäre noch, auch die EU Länder hat Merkel mehr gespalten als vereint.

Zitat:
Kemmerich wurde auf verfassungsgemäßem Wege in sein Amt gewählt. Aber die Anti-Macht der AfD-Stimmen hat sich als stärker erwiesen. Was diese Anti-Partei berührt, etwa durch ihre Stimmen im Thüringer Landtag, ist kontaminiert. Das heißt: Der Status der AfD als Feind ist zu einem Werkzeug der Macht geworden. Das haben sowohl die Führungspolitiker der Koalitionsparteien, als auch die der Grünen und Linken gerade vorexerziert, und die Liberalen und Christdemokraten in Thüringen wissen das spätestens seit diesen aufregenden Tagen nun auch Zitat Ende.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...VUwT-Y1iMHc0Njy3yk3QQDvWDic
https://www.chronik-berlin.de/news/...iHhYumwsjhTsF3Sg9aAo1xXCWL1sgD4

-----------
Angehängte Grafik:
29543308_1899860723421513_622035997154....jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
29543308_1899860723421513_622035997154....jpg

08.02.20 07:51
5

1978 Postings, 2058 Tage Onkel LuiIch stimme Herrn Sarrazin vollstens zu

Komm zur AfD Thilo  

08.02.20 08:14
10

30793 Postings, 7080 Tage Ananas„ Rücktritt sofort. Merkel beerdigt in Thüringen

die Demokratie.“ „Merkel zur Wahl von Kemmerich. Ein "unverzeihlicher Vorgang" , allein dieser Satz disqualifiziert Merkel als Staatsoberhaut.

Die Tiraden der in Thüringen Politiker und Parteien sind nicht nur unerträglich, sie sind voller Hass und Hetze und somit kaum noch zu ertragen. Die Mehrheit der deutschen Medien ist keinesfalls besser als dieser politische Kindergarten. Seit wann gibt es in einer Demokratie gute oder schlechte Stimmen, denn für mich hat es den Anschein, dass die AFD mit den schlechten Stimmen beglückt wird und die Altparteien die guten Stimmen auf sich vereinen.

Die Hysterie der „Berufspolitiker“ ist weder angemessen, noch ist sie mit der Landesverfassung in Einklang zu bringen. Wenn ROT-ROT-GRÜN scheinbare AFD-Gesetzesanträge verhindern will, dann wird das erfolgreich sein. Ich zweifle nicht daran, dass CDU und FDP fremdenfeindliche Gesetze verhindern werden. Pech gehabt, ROT-ROT-GRÜN, so ist das Leben, also es gibt keinen nachvollziehbaren Grund ständig mit der Moralkeule auf die bürgerliche AFD einzuschlagen.

Alle Parteien täten gut daran endlich die Strippenzieherin Merkel in Frage zu stellen. Das sollten sie tun, bevor diese Frau unser Land, unsere Gesellschaft , noch mehr spaltet.

Zum Thema schreibt heute Herr Meuthen.

Zitat:

Liebe Leser, die Demokratie in Deutschland ist in den letzten Tagen massivst beschädigt worden – allerdings aus einem ganz anderen Grund, als dies die hysterischen Kommentare aus Kartellparteien und GEZ-beheizten Chefredakteursstuben vermuten lassen.Der Grund besteht nämlich keineswegs darin, dass unsere Abgeordneten in Thüringen von ihrem Recht Gebrauch gemacht haben, sich nach eigenem Ermessen im Rahmen ihres freien Mandats an der Wahl eines Ministerpräsidenten beteiligt zu haben.Nein, der Grund besteht darin, dass das demokratisch zustande gekommene Ergebnis auf breiter Front in einer Weise attackiert wurde, die jeder Demokratie Hohn spricht.Allen voran zu nennen ist hier Merkel selbst - und ich komme nicht umhin, meine langjährige Bezeichnung als Kanzlerdarstellerin hier erneut zu verwenden, denn das, was sie sich nun leistete, ist des Kanzlers eines jeden demokratischen Staates dieser Welt unwürdig.Merkel sagte nämlich (und dies auch noch beim Staatsbesuch in Südafrika vor den Augen und Ohren eines verdutzten südafrikanischen Präsidenten, was einem protokollarischen Affront gleichkommt):"[…] muss [man] sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden muss. […] Es war ein schlechter Tag für die Demokratie."Ein schlechter Tag für die Demokratie? Auf alle Fälle war er das, allerdings hat Frau Merkel sich im Datum geirrt: Nicht der Tag, an dem Thomas Kemmrich zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, war ein schlechter Tag für die Demokratie, sondern der darauffolgende, an welchem sich Merkel in Südafrika in derart despektierlicher Weise gegenüber einem demokratisch zustande gekommenen Ergebnis äußert.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.tagesschau.de/inland/...nVK6_O0L34KH4TYE8QmqQjDVMsE5rPRD4

-----------
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

08.02.20 08:24
4

14469 Postings, 4468 Tage klimaxHistorische Kuriositäten-Schatzkiste, Teil1

dieser historische schatzkiste "kurioser" politischer zitate/Ansichten/Meinungen soll wegen fehlender
zitatfunktion dieser plattform mit dem link des jeweils letzten beitrags fortgeschrieben werden.
Hier finden sich zitate, die eine wertvolle schatzgrube für die zukünftigen historiker sein soll.
Viele dieser äußerungen fallen unter die rubrik "soll man da lachen oder weinen?" oder
"ist das jetzt ein geck oder ernst"
das erste "juwel" dieser historischen schatzkiste gebührt unseren cowboy trump:

zitat (kurz vor ende des impeachmentverfahrens):
„Jeder Präsident stellt seine Interessen vor die des Volkes“
Anders formuliert: Solange ein Präsident vorgibt, dass seine Taten im nationalen Interesse liegen, könne er dafür nicht des Amtes enthoben werden, argumentiert Dershowitz. Es handle sich hier um einen „komplexen Fall in der Mitte“, sagte der Anwalt weiter: „Ich will wiedergewählt werden. Ich glaube, ich bin ein toller Präsident. Ich glaube, ich bin der tollste Präsident aller Zeiten. Und wenn ich nicht wiedergewählt werden sollte, wird das öffentliche Interesse schwer in Mitleidenschaft gezogen werden. Das kann kein Vergehen sein, das einer Amtsenthebung würdig ist.“

Im Interview mit der „Zeit“ wurde Dershowitz noch deutlicher. „Jeder Präsident stellt seine Interessen vor die des Volkes, wirklich jeder Politiker tut das“, sagte Dershowitz. „Politiker, die das Interesse ihres Landes vor das eigene stellen, nennt man ehemalige Politiker oder Versager. Das Argument sorgte bei Experten für ungläubiges Kopfschütteln. Die renommierte Juraprofessorin Carrie Cordero sprach im US-Sender CNN von „Nonsens“.
https://www.focus.de/politik/ausland/usa/...180-grad_id_11610438.html
https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1630#jumppos40761
2. Juwel (nach der "Wahl-Schande von Thüringen" 02/2020

AKK+Merkel+BILD u.a. fordern Rückgängigmachen der wahl und neuwahlen in thüringen
3. Juwel:
merkel: "wir schaffen das"
4.Juwel
Benjamin-Immanuel Hoff zur kemmerlich wahl in thüringen an die Afd gerichtet:
„Sie sind Ministerpräsident von Gnaden derjenigen, die Millionen ermordet haben“
https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1674#jumppos41855

08.02.20 08:30
9

2743 Postings, 7150 Tage diabolo11Demokratie

Scheint immer in Gefahr zu sein wenn Linke nichts zu sagen haben, wobei gerade von den guten Linken immer von Meinungsfreiheit geredet wird. Welche Meinung aber dann zählt bestimmen wir, die
„Guten“!  

08.02.20 08:39
13

15916 Postings, 2972 Tage 1 Silberlocke#klimax 41857

Sehr guter Beitrag ,ich bin auch einer der Abends früher aussteigt. Ich steige morgens aber auch
wieder als erstes wieder ein bevor ich etwas anderes mache.Dann lese ich als erstes was ich abends                
oder in der Nacht versäumt habe. Das ist mir noch wichtiger als danach meine Tageszeitung zu lesen.
Diese habe ich auch zum Monatsende gekündigt, weil ich mit der Berichterstattung nicht mehr
einverstanden bin. Ich denke man kann hier im Forum sehr viel mehr Wahrheit erfahren.
Ich hoffe auch Du bleibst auch noch länger dabei, da Du letztens auch eine Pause angedeutet hast.
Es gibt hier so viele tolle ,,Schreiberlinge" , ich will keinen nennen weil man sicher immer den
einen oder anderen vergisst.
Von meiner Seite Vielen Dank an alle für die vielen tolle Beiträge. Über die paar Neider die hier
versuchen Gift reinzutragen sollte man großzügig hinwegsehen.

08.02.20 08:40
13

11870 Postings, 7011 Tage deluxxeDie CO2-Lüge !!

“Klima-Katastrophe“ ist Panik-Mache

„Renommiertes Forscher-Team stellt klar: Die Klima-Katastrophe ist Panik-Mache der Politik

Teil 1: Was der Weltklimarat der UNO verschweigt

Klimahorror-Warnungen prasseln auf uns hernieder: Hitzewellen, Wirbelstürme, biblische Fluten sollen den Planeten bald heimsuchen. Endzeitstimmung! Schon in der Schule bekommen Kinder eingetrichtert: Das alles haben wir uns selbst eingebrockt. Ab 2020 sollen wir Industrieländer daher jedes Jahr 100 Mrd. US-Dollar an die Entwicklungsländer zahlen zur Wiedergutmachung angeblicher Klimaschäden.“

https://m.bild.de/politik/inland/...-politik-22467268.bildMobile.html

P.S. Bitte den ganzen Artikel lesen, ich darf hier nur spärlich zitieren.

08.02.20 08:42
10

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDie AFD lässt sich nicht alles gefallen !

„Neutralitätspflicht: Horst Seehofers AfD-Kritik beschäftigt Verfassungsgericht.
Als "staatszersetzend" hatte der Bundesinnenminister die Bundestagsfraktion der AfD bezeichnet. Hat er damit seine Neutralitätspflicht verletzt? „

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/...McavRT68owg1rdzdL8

Einige Sätze die gegen die AFD in letzter Zeit gefallen sind, sind nicht wegen der politischen Aufregung in Thüringen gefallen, sie sind ganz bewusst und ohne Not gestreut worden. So dieser von Benjamin-Immanuel Hoff :“ „Sie sind Ministerpräsident von Gnaden derjenigen, die Millionen ermordet haben“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...HzN7PYR314dMxDRVN7kpUZ9tnfi7Sk

Gegen so eine Ungeheuerlichkeit muss man sich wehren, denn keiner der AFD Mitglieder, Wähler oder Sympathisanten lebte zu dieser Zeit. Sogar Herr Gauland ist in den letzten Kriegstagen geboren um an der Ermordung von Millionen Menschen teilgenommen zuhaben.

Die AFD bekam schon einmal Recht gegen Johanna Wanka (CDU). Eine solche negative Bewertung könnte eine „abschreckende Wirkung entfalten“ und greife unzulässig in das Recht der betroffenen Partei auf Chancengleichheit ein .

-----------

08.02.20 08:43
1

9308 Postings, 5956 Tage AkhenateNancy Pelosi zerreißt Trumpls Redemanuskript

noch während er von seinen Republikanern Stehbeifall erhält und begründet diese Aktion damit, daß sie keine einzige Seite der Rede entdecken konnte, auf der keine Lügen standen.

Der Schmierenkomödiant verkaufte sein Schlangenöl wie auf einem Jahrmarkt in den Südstaaten in den guten alten Zeiten des Ku Klux Klans.

Es ist mir unverständlich wie man in diesem Forum selbst als AfD Anhänger auf einen solchen Rattenfänger reinfallen kann. Man muß entweder unehrlich mit sich selbst oder sehr einfältig sein, um hier keinen Durchblick zu haben.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

08.02.20 09:00
13

15890 Postings, 8852 Tage Calibra21Kommunist Ramelow war nicht mehr tragbar

08.02.20 09:04
2

9308 Postings, 5956 Tage AkhenateDas taktische Wahlmanöver der AfD

diente in erster Linie dazu eine Wiederwahl von Ramelow und Rot-Rot-Grün zu verhindern, was auch gelang. Trotzdem war es ein Eigentor, weil eine demagogische Aktion, einer demokratischen Partei unwürdig.

Die AfD hat sich hiermit als nicht gesellschaftsfähig erwiesen. Als jemand der versucht sich in die bürgerliche Mitte einzuschleichen nur um dort einen fahren zu lassen. Solche Kandidaten werden dann für gewöhnlich mit einem Fußtritt nach draußen befördert, aus dem Club geworfen.

Diese unselige Aktion wird vielen Protestwählern zu denken geben. Hoffentlich gibt es schon bald Neuwahlen.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

08.02.20 09:04
11

30793 Postings, 7080 Tage AnanasMerkel sollte lieber öfters den Mund halten!

„Angela Merkel verplappert sich live im TV.hat sie das wirklich gesagt ´?? ja das hat sie"!!! "" Sie ist nicht darüber erfreut dass das volk jetzt mehr zu sagen hat, als damals die bürger in der DDR „

https://www.youtube.com/...x6hYmMPxnzQZVtm0Qthh0CRkbo&app=desktop

-----------

08.02.20 09:09
9

30793 Postings, 7080 Tage AnanasVerlogen und unerzogen!

Minister für einen Tag, und Ja, er hat es genossen! Und er glaubte was er sagt- bis Merkel eingriff !

„Thüringen: „Heuchler“ & „Scharlatan“ - Zwischenrufe stören 1. Rede von Ministerpräsident Kemmerich“

Zitat:
Politisches Beben in Thüringen: Bei der Wahl zum Ministerpräsidenten ist überraschend der FDP-Politiker Thomas Kemmerich zum Regierungschef gewählt worden. Er setzte sich bei der Abstimmung am Mittwoch im Landtag in Erfurt im entscheidenden dritten Wahlgang auch mit Stimmen von CDU und der AfD von Parteichef Björn Höcke gegen den bisherigen Amtsinhaber Bodo Ramelow (Linke) durch. Der von der AfD aufgestellte parteilose Kandidat Christoph Kindervater erhielt im dritten Wahlgang keine Stimme. Zitat Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=VloK1pQg3Ss

-----------

08.02.20 09:20
10

3354 Postings, 2162 Tage Leonardo da VinciEine Frage:

wenn Bodo Ramelow (ohne Mehrheit von Linke, SPD, Grüne) mit 4 Stimmen der AFD zum MP gewählt worden wäre, hätte er dann die Wahl angenommen?

Und noch eine gleich hinterher:

Wenn eine RRG Minderheitsregierung in Thüringen etwas auf den Weg bringen will und die AFD würde dieses Gesetzesvorhaben unterstützen? Würden dann die regierenden Parteien gegen ihre eigene Gesetzesänderung stimmen nur wegen der AFD?

Wir werden es nie erfahren, aber es wäre schon mal sehr interessant zu sehen wie ehrlich oder verlogen Politik ist oder sein könnte.

LdV  

08.02.20 09:34
5

14469 Postings, 4468 Tage klimaxsilberlocke und akhenate

ja genau silberlocke...besser als jede zeitung  ;)...hier kann man das lesen, was die meisten zeitungen
verschweigen.....zudem brilliante beiträge zB von ananas insbesondere.....ihr solltet vielleicht ein bischen werbung machen, indem ihr den threadlink in anderen threads ab und zu mal postet  :)
akhenate: das mit trump gestaltet sich etwas diffizil....natürlich ist er irgendwie ein A....., siehe oben ...
aber er hat durch seine rechtsverdreher und seinen druck den er in vielfältiger weise ausübt quasi auf "demokratischen" weg sein verfahren abgeschmettert...
In thüringen ein ähnliches spiel, wenn auch der vergleich hinkt....auch hier wurde der afd und der fdp ein linkes undemokratisches spiel vorgeworfen, aber es war "demokratisch" insofern als es sich in üblichen deutschen demokratischen regelwerk bewegte....und es war unvergleichlich weniger "link" als bei trump, der mit unglaublich harten bandagen kämpft, die hier wahrscheinlich nie akzepziert werden würden...

eine entscheidung für trump könnte man aus folgender metapher ableiten:

für wen würdest du dich als präsidenten/staatsoberhaupt entscheiden? FÜR

1) einen A....., der alles für sein land und seine leute tut um es zu schützen und voranzubringen
2) einen A....., bei dem die bürger das gefühl haben, menschen zweiter klasse zu sein, weil er den interessen "fremder oder gefährlicher oder imperialistischer" gruppen priorität einräumt, solche, die sogar die kultur, den wohlstand und die sicherheit der eigenen bevölkerung aufs ärgste verletzen bzw. gefährden?

das ist ganz kurz gesagt die problematik hinter trump und merkel +Co......

Meine entscheidung würde ganz klar auf 1) fallen.....

Und wenn trump der fighter demnächst uns besucht und seine forderungen aufstellt, muß man halt wie ein krieger gegen ihn und seine interessen kämpfen wenn diese unberechtigt oder destruktiv  sein sollten .....thats live....so will es darwin ;)

08.02.20 09:37
3

14469 Postings, 4468 Tage klimax#41869

einfach köstlich dieses merkelvideo     :)  :)  :)  :) :) :)  

08.02.20 09:39
3

17327 Postings, 2327 Tage Laufpass.comtop klimax

08.02.20 09:47
6

7259 Postings, 7243 Tage Ariaari@Kicky #780

Exakt so ist es, Kicky:
Ein Sündenbock muß her für die eigenen Fehler, das eigene Versagen.  

08.02.20 09:59
13

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#41867 Kommunisten habe ich gleichermaßen

wie Nazis dicke...

denn die wollen alle dem kleinen Mann an den Pelz..

Ob nun rote Schlägertruppe oder braune...
unterschied gibts nur in der Farbe...

Nationalsozialisten = Sozialisten = Kommunistische Ideologie...

Gibt ein Buch über das Thema...  Wieviel Kommunismus steckte in Hitlers Absichten.

Wenn man alles vergleicht...
gibts nicht viele Unterschiede...

https://www.gespraechswert.de/rechts-oder-links-einordnung/

lesenswert...
jedoch werden Stalins Taten, aus kommunistischer Intention heraus nicht mit denen
Hitlers verglichen.

Faschistisch waren beide Systeme.
Vernichtungslager, Massendeportationen, Umsiedelungsprogramme,
Progrome, Enteignung bestimmter Bevölkerungsschichten, Gleichheitsdenken... usw...

Man kann u. sollte auch fragen, wie weit war Stalin Kommunist....
u. wie nationalistisch war Hitler....
Beide Systeme kennen keine genau definierte Grenze.

Echten "Bilderbuch" Sozialismus wird es nie geben.
Weil er immer von Mächtigen angeführt wird, die ihre Machtposition sichern wollen...
und dann wieder faschistisch werden.

Kommunismus, Gleichheitsdenken ist eine Illusion, die es so nie geben wird.

Die Schrecken der Zeit damals sind vorbeigegangen...
einige verdrängen sie... andere beleben sie wieder um politisch Nutzen daraus
zu schlagen (Nazi Vergleiche usw.)

Man muss nur wachsam sein... dass sich nicht wieder ein faschistisches System
welches nur eine Meinung toleriert, die Presse gleichschaltet und Menschen anderer
Meinung ausgrenzt...

Zu leicht sieht man den Balken vor dem eigenen Auge nicht...
aber den Splitter im Auge des Gegenübers...

Wahrlich wir müssen aufpassen.

Politiker müssen gemäßigter werden, das  Volk nicht spalten...

Derzeit unterscheiden Politiker, so wie mir scheint, das Volk in NAZIS u. NICHTNAZIS.

Gesagt sei... die AfD findet ihren Weg in die Parlamente, vielleicht sogar das Kanzleramt.
Aber auch nur, weil unsere derzeitige Regierung derart eklatante Fehler begeht,
diese nicht einsieht und sich indirekt der Macht bestimmter Gruppen im Kampf gegen
den politischen Gegner bedient.

In dem Sinne ein schönes Wochenende.
und haltet Euer Geld zusammen.

Nächste Woche wird turbulent...!  

08.02.20 10:00
14

11283 Postings, 4566 Tage SternzeichenVidman aus Weißem Haus "eskortiert“

Man hat einen Sicherheitsoffizier bei einen vertrauen Gespräch  dabei und was macht der? Der geht raus und benimmt sich wie ein Marktweib und posaunte vertrauliche Sache in die Öffentlichkeit hinaus.

Das geht weder im weißen Haus noch geht das in einer Firma auch wenn sie noch so klein ist. Nein, das ist kein Whistleblower  sondern ein illoyaler Mitarbeiter der jeden in der Welt in die Pfanne hauen würde. Ohne loyale Mitarbeiter kann man jede Firma, jeden Betrieb und jede Regierung einfach zu machen.

Das Vidman jetzt vorgeführt wird und im Eskorte hinaus geführt wurde zeigt das er sogar das Land verraten würde.  Ein Mitarbeiter der eine Hexenjagd anführt gegenüber seinen Vorgensetzen ist mehr als eine schreckliche Person.

Ein ganz normaler Vorgang...
In einem Unternehmen will ich auch keine Mitarbeiter haben, die ganz offen an meinem Stuhl sägen...

Trump regiert mit einer erstaunlich geradlinigen und offenen schlichten Konsequenz, absolut berechenbar.

Ja, das hätte ich auch so gemacht .Ich muss meinen Mitarbeitern vertrauen können ansonsten wird er gegangen und bekommt seine Freiheit und zwar für imme.

Und auch  US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, mehreren US-Medien, ihm sei mitgeteilt worden, dass der Präsident ihn mit sofortiger Wirkung als Botschafter abberufen wolle. Auch so ein Verräter und in loyaler Mitarbeiter der jeden in die Pfanne hauen würde.

Sanders will aus der USA ein kommunistischen Staat machen, dabei kann er  nicht ein   mal die Demokraten einnehmen. Und Joe Biden ist so korrupt  und durch nepotism durchdrungen das es sogar den Demokraten merken.

Läuft in Deutschland so ähnlich. Siehe bsplw. Maut-Affäre, NSU-Skandal und Berater-Affäre. Daten gelöscht, Akten vernichtet und zwar in allen bürgerlichen und zugelassen Parteinen.

Sternzeichen

https://www.welt.de/politik/ausland/...-Impeachment-Ermittlungen.html

US-Präsident Trump rechnet nach seinem Freispruch im Impeachment-Verfahren mit zwei Zeugen ab, die gegen ihn ausgesagt hatten. Er hat sowohl den US-Botschafter der EU als auch den Ukraine-Experten des Nationalen Sicherheitsrates entlassen.

08.02.20 10:03
2

17327 Postings, 2327 Tage Laufpass.comsauber Lucky

wo hast das alles hergeholt?  

08.02.20 10:07
12

11283 Postings, 4566 Tage Sternzeichen#41876 Mehr als man denkt...

und die meisten wahre haben wollen. Zwischen Hitler und Stalin ist fast kein Unterschiede außer ein paar ideologische Wort.  Das handeln ist deckungsgleich.

Und so ist das auch bei uns.

Jeder kennt das mentale  Geheimnis der Spielbildes bei den Menschen nur man will es oft nicht sehen. So wie oben so wie unten.

Entweder mangelt es an Bildung um das zu erkennen oder man verleugnet sich selber. Selbst Mutter Theresa wusste um ihre dunkle Gedanken und hat sie geheim gehalten.

Für mich unterscheiden sich Kommunisten oder Faschisten nur im Spielbild und das ist tatsächlich  deckungsgleich.

Sternzeichen

Seite: 1 | ... | 1673 | 1674 |
| 1676 | 1677 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben