in der Gegend wo ich domiziliere, ausser ich bin zu Wasser unterwegs, mit einem durchaus schönen weiten Blick auf den Park ins Grüne, anderseits aber lässt mich der etwas andere Anblick auf die andere Seite die Kehrseite dieser uns eingerockten Medaille so langsam bewusst werden und zwei Strassen weiter daran verzweifeln, das ein in Sichtweite entstehender Müllberg eines Neubürgers, sich immer mehr in der Breite , der Länge sowie auch in der Höhe, weiter ausbreitet, wie der Schaumteppich beim Löschen eines Flugzeugs. Ein Domestizieren des Verursachers, so nach dem Verursacherprinzip, scheint hier zweck-und hoffnungslos, da wohl beratungsresistent und falls hinweißgebend, dann aber hoch emotional werdend. Die Vermüllung im @Allgemeinen schreitet voran, selbst schon in besseren Vierteln, aber keiner macht was.Wie sieht das erst in den neubürgerlichen Parallelwelten erst aus, und das nicht nur Draussen , sondern Drinnen ? Das ist eben der Ausdruck solcher Politik.Die zeigt sich zuvorderst in Freibädern, bei der Polizei und eben auf der Strasse.
Max
|