Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1279 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3674170
davon Heute: 1307
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 1994   

18.11.19 19:59
2

7004 Postings, 6778 Tage Ariaari@Kicky #947

Genau so ist es !  

18.11.19 20:08
6

14931 Postings, 5901 Tage objekt tief#951, Toleranz ist keine Einbahnstraße

18.11.19 20:14
7

3487 Postings, 2028 Tage indigo1112"Kenia Koalition"...

...in Brandenburg...
... CDU, SPD und Grüne bilden die Regierung...
... warum wird eigentlich noch gewählt?...

https://www.focus.de/politik/deutschland/...ndenburg_id_11363355.html  

18.11.19 20:17

5283 Postings, 2151 Tage Muhakl@major

Werde nicht auf YouTube klicken
Schönen Abend noch  

18.11.19 20:19
3

11563 Postings, 8634 Tage majormuhakl

Schreibst was du willst und ich schreib was ich will.  

18.11.19 20:57
16

6657 Postings, 2428 Tage clever und reichAkhenate #31844 Höcke hat nur Augstein

und/oder die Bundestagsverwaltung zitiert.  Ich glaube nicht, dass die beiden letztgenannten sich jemals für diese Wortwahl rechtfertigen mussten. Natürlich ist das Denkmal des Holocaust ein Mahnmal der (unserer) Schande. Höcke und Augstein haben da einfach recht.
Als Schäuble oder Helmut Schmidt z.B. von "Entartung" sprachen,  da war dieses unkritisch. Als aber Lucke von "Entartung" redete, da war die "Entrüstung" des "nazistischen" Begriffes in der Medienwelt für Wochen/Monate natürlich riesengroß. Das hat leider System.  Augstein hat sogar noch von New Yorker "Haifischen im Anwaltsgewand" gesprochen...Niemand hat Augstein deshalb in die Nähe von Nazis gerückt...
Der AfD wird inzwischen alles hineininterpretiert, genau wie beim Beispiel zum  "Denkmal der Schande". Warum sollte Höcke es auch anders sagen, er hat genau gesprochen wie der Spiegel Gründer, oder aber auch wie die Bundestagsverwaltung: "Drucksache (14/3126) des Deutschen Bundestages: ,Denkmäler der Schande und der Trauer, des Stolzes und der Freude sind notwendige Grundsteine des neuen Deutschland und der neuen Bundeshauptstadt".
Ich verstehe nicht, warum ich jetzt einen Gegenbeweis antreten sollte. Höcke hat sich kurz danach schon gerechtfertigt und genau begründet, trotzdem hat man ihm nicht geglaubt. Er hat sich auch zigfach danach noch ähnlich gerechtfertigt, dass hätte ich an seiner Stelle überhaupt nicht mehr getan.

https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/posts/1823115994596345/

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität".

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Helmut Schmidt
"Man kann aus Deutschland, mit immerhin einer 1.000 jährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen die Gesellschaften nicht. Dann ENTARTET die Gesellschaft!" (Helmut Schmidt, SPD, 1992 in der Frankfurter Rundschau)

Schäuble: "Das Gedenken an den Bau der Berliner Mauer lädt unweigerlich zum Nachdenken über ENTARTUNGEN von Macht und Politik ein. Es sind solche ENTARTUNGEN, die die Mauer vermeintlich notwendig und dann auch möglich gemacht haben, und nur sie haben ihren Bestand für viel zu lange 28 Jahre sichern können."

https://www.facebook.com/jungefreiheit/photos/...r/10152213808819942/

Persönliche Erklärung von Björn Höcke zu seiner Dresdner Rede

"Zu Berichten, dass er mit seiner Rede am 17. Januar 2017 in Dresden Kritik am Holocaust-Gedenken der Deutschen geübt habe, sagt der Thüringer AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke:

„Ich bin erstaunt über die Berichterstattung zu meiner Rede vom 17. Januar in Dresden. Angeblich soll ich dort das Holocaust-Gedenken der Deutschen kritisiert haben. Diese Auslegung ist eine bösartige und bewusst verleumdende Interpretation dessen, was ich tatsächlich gesagt habe. Wörtlich habe ich gesagt: ,Wir Deutschen sind das einzige Volk, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.‘

Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben.

Was ist daran falsch? Was ist an dieser Feststellung zu kritisieren? Gar nichts! Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Rede Martin Walsers vom 11. Oktober 1998 anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels in der Frankfurter Paulskirche erinnern. Damals sagte Walser: ,In der Diskussion um das Holocaustdenkmal in Berlin kann die Nachwelt einmal nachlesen, was Leute anrichteten, die sich für das Gewissen von anderen verantwortlich fühlten. Die Betonierung des Zentrums der Hauptstadt mit einem fußballfeldgroßen Alptraum. Die Monumentalisierung der Schande.‘ Er sprach sogar von einer ,Instrumentalisierung unserer Schande zu gegenwärtigen Zwecken‘.

Unzweifelhaft haben wir mit dem Holocaust-Mahnmal in Berlin unserer Schande ein Denkmal gesetzt. Der Begriff ,Denkmal der Schande‘ stammt übrigens gar nicht von mir, sondern ist schon vor langer Zeit zumindest in den politischen Sprachgebrauch eingegangen. So heißt es etwa in einer Drucksache (14/3126) des Deutschen Bundestages: ,Denkmäler der Schande und der Trauer, des Stolzes und der Freude sind notwendige Grundsteine des neuen Deutschland und der neuen Bundeshauptstadt.‘

In meiner Dresdner Rede ging es mir darum, zu hinterfragen, wie wir Deutschen auf unsere Geschichte zurückblicken und wie sie uns im 21. Jahrhundert identitätsstiftend sein kann. Zweifellos müssen wir uns in unserer Selbstvergewisserung der immensen Schuld bewusst sein. Sie ist ein Teil unserer Geschichte. Aber sie ist eben nur ein Teil unserer Geschichte. Auch darauf habe ich in meiner Dresdner Rede hingewiesen.

Sogar der Architekt des Mahnmals, Peter Eisenman, ein Jude, wies 2005 auf die Problematik hin, die Schuld zum Kern nationalen Gedenkens zu erheben. In einem ,Spiegel‘-Interview sagte Eisenman: ,Natürlich nahm der Antisemitismus in Deutschland in den Dreißigern überhand, ein schrecklicher Moment in der Geschichte. Aber wie lange fühlt man sich schuldig?‘ Und weiter: ,Ich hoffe, dass dieses Mahnmal, mit seiner Abwesenheit von Schuldzuweisung, dazu beiträgt, über diese Schuld hinweg zu kommen. Man kann nicht mit Schuld leben. Wenn Deutschland das täte, müsste das ganze Volk zum Therapeuten gehen.‘

Außer uns Deutschen hat kein Volk der Welt in seiner Hauptstadt einen Ort des Gedenkens an die von ihm begangenen Gräueltaten geschaffen. Diese Fähigkeit, sich der eigenen Schuld zu stellen, zeichnet uns Deutsche aus. Uns zeichnet aber auch etwas anderes aus: Wir haben den Buchdruck erfunden, Martin Luther stieß die Reformation an. Wir sind das Land der Philosophen, Dichter, Komponisten und Erfinder. Dieser großartige kulturelle Schatz gerät uns zuweilen aus dem Blick. Auch das habe ich in Dresden gesagt, und es war der eigentliche Kern meiner Aussage. Schuldbewusstsein allein kann keine gesunde Identität stiften, sondern nur eine gebrochene. Und auch das muss uns klar sein: Die für uns alle sichtbaren Integrationsprobleme in diesem Land resultieren auch aus dieser unserer gebrochenen Identität.“
https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/posts/1823115994596345/  

18.11.19 21:18
19

4840 Postings, 3505 Tage ibriEine sehr kleine Kaste

von Menschen (1% der Menschheit) hat irgendwann entschieden, dass die Welt (also die 99%) „multikulturell“ sein soll. Warum diese Entscheidung gefallen ist, das weiß ich nicht, und das hat mir auch niemand plausibel dargelegt. Ich weiß nur, dass im Hintergrund Dinge ablaufen, die ich strikt ablehne: Migrationspakt,Flüchtlingspakt, Grundrechte für Afrikaner, Asylbewerberleistungsgesetz, etc etc.
In DE  konsumieren  viel zu viele einfach die Informationen der Systemmedien und der Politik, ohne deren Gründe zu hinterfragen, kritisch zu bewerten und als freier, eigenständiger Bürger daraus die Konsequenzen, zumindest im Wahlverhalten, zu ziehen.
Das alles schafft bei immer mehr Menschen eine innere Führungslosigkeit, die aufgrund des nicht gelehrten und gelernten kritischen Denkens nicht überwunden werden kann und sich in einem kritiklosen Herdentrieb äußert. Genauso erschafft man eine Diktatur, der am Anfang die Mehrheit  zujubeln.

Je klarer sich die Fehlentwicklungen zeigen, je größer die Probleme werden, desto energischer betreiben die MSM ihre Multikulti-Propaganda.
Probleme und deren Ursachen werden noch nicht einmal angesprochen, geschweige denn die Problemlösung angepackt. Und die Jugend ist doch eher noch „toleranter“ (= linksgrüner) als die Elterngeneration. Die werden ja schon in der Grundschule von ihren Lehrer*innen indoktriniert.
Die Grünen gehen sehr systhematisch vor. Sie haben in den letzten 20 Jahren das Bildungsniveau dermaßen in den Keller gefahren das jetzt die "Koboldin" und der "Kinderbuchautor" als Kanzlerkandidaten durchgehen. Und  ich dachte Merkel wäre schon das schlimmste, aber scheinbar geht es in diesem mittlerweile total verkommenen Land noch eine deutliche Spur extremer.

Ich empfehle der Latte Macchiato Fraktion sich langsam an Muckefug zu gewöhnen. ;-)

 

18.11.19 21:21
12

4526 Postings, 6606 Tage 58840pDeutschland 2019 und der Miri Clan...

Allein in Bremen hat er 3000 Angehörige, 1800 sind laut Behörden straffällig geworden !!!

Wie sieht die Prognose in 10 Jahren aus ?

Ein Versagen vom Staat  !!!  

18.11.19 22:07
6

4526 Postings, 6606 Tage 58840pDank der Europäischen Union !

Werden Negativzinsen bald auf jedem Tagesgeldkonto erhoben werden...

egal wie hoch der Betrag ist  !!!

Ein Grund für die Anhänger zu feiern  !!

Die erste Bank hat es in Deutschland schon vorgemacht  !  

18.11.19 22:09
2

3487 Postings, 2028 Tage indigo1112"Wem gehören die Medien"...

... "Deutschland?"...
...Volker Pispers erklärt...

https://youtu.be/BTatAjd4I5A  

18.11.19 22:39
11

10388 Postings, 4853 Tage farfarawayMit 14 abends auf die Straße

sicher, hätte ich noch eine Tochter in dem Alter  und würde in einem kritischen Stadtteil wohnen, klar würde ich meine Tochter nur unter bestimmten Umständen Abends raus gehen lassen. Allerdings ist es so, dass die Vergewaltigungen nun fast überall vorkommen, nicht nur in Berlin, auch in kleineren Städten und Gemeinden.

Sind nun die Eltern immer mitschuldig, wenn ihre Kinder missbraucht werden? Ab welchem Alter sind die Mädchen oder Frauen sicher? Sollen sie besser ein Kopftuch anziehen, um abzuschrecken?

Im Falle der 14 Jährigen war sie betrunken gemacht worden, später Drogen eingeflößt um sie "willig" zu machen. Wer so was macht, dann noch von Menschen die um Asyl bitten, weil sie ja anscheinend vor Zuständen flüchten, die sie hier geradezu herbei schwören, kann es nur eine Konsequenz geben - abschieben. Zumindest die über 18 Jahre. Aber nein, mir scheint es, dass diese Kriminellen immer noch Boni bekommen.
 

19.11.19 03:03
7

3002 Postings, 2156 Tage stockpicker68Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.19 17:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten

 

 

19.11.19 05:29
8

30793 Postings, 6615 Tage Ananas„Die Zukunft gehört den Ungebildeten“

Nun, ich will diesen Aufhänger vom „Cicero-Magazin“ nicht verallgemeinern, doch für mich ist klar, zu viel Bildung kann für einen Staat auch gefährlich sein. Wenn die Bürger – aber vor allem die Kinder und Jugendlichen  – schlauer werden als die Politiker die augenblicklich die Macht für sich beanspruchen, werden sie möglicherweise zu viele unbequeme Fragen stellen.  Fragen auf die die meisten Politiker kaum ehrliche Antworten bereit halten. Ein Volk mit bescheidener Bildung war schon immer leichter zu führen als ein hochgebildetes . Und mir kann niemand erzählen, dass das Merkel  und Co, sowie auch die sogenannten GRÜNEN, LINKEN, FDP, nicht wissen. Als verantwortliche Regierung muss man natürlich immer mit Bildungsplänen um sich schmeißen, man muss auch immer eine Besserung der augenblicklichen Bildungsarmenzeit in Aussicht stellen, so was nennt man dann Bildungsoffensive oder Themenwoche „Zukunft der Bildung“. Doch als Regierung der Gegenwart muss man  sich davor hüten das Volk – die Kinder u. Jugendlichen - zu schlau werden zu lassen.

Der arbeitende Bürger muss einfach von seiner Arbeit geschafft heim kommen , und keinerlei Lust zur Weiterbildung verspüren, Fernsehen und ab ins Bett.  Er muss sich sorgen um seine Zukunft damit  er  jeder kleine Steuer- oder Abgabenentlastung für einen Segen hält ( Solidaritätsbeitrag wird gestrichen, oder so ähnlich ). Er muss gesund gehalten werden, Urlaub o.ä. um weiterhin den Staat finanziell zu unterstützen. Schließlich trägt er mit seiner Arbeitskraft dazu bei, dass Diäten und Gehälter in einer fantastischen Größenordnung regelmäßig ausgezahlt werden. Der Arbeiter ist die Mittelachse unserer Gesellschaft, jedenfalls solange er keine kritischen oder gar unangenehme Fragen zur Politik stellt.


Mal abgesehen davon, dass in unserem Land kaum etwas für eine höhere Bildung – und Ausbildung – getan wird, sehen wir an den ganzen Bildungsversäumnissen in den Schulen und Universitäten. Es fehlt oft am Notwendigsten, die Computerausrüstung ist mangelhaft. Zudem gibt es noch immer zu viele Funklöcher und ein stetiges Ansteigen von nicht besetzten Lehrerplanstellen. „In Deutschland fehlen Lehrkräfte und der Mangel dürfte sich verschärfen. Schuld daran ist auch schlechte Planung in einigen Bundesländern. „Um es kurz zu machen, in der Bildung – in der Bildungsförderung – ist Deutschland im weltweiten Vergleich mit anderen Industrienationen eine Bildungsbrache.

Dass sich das auch in den nächsten Jahren nicht ändern wird, darauf gehe ich jede unseriöse Wette ein. Ergo, „Die Zukunft gehört den Ungebildeten“. Die Hoffnung, dass ausgerechnet die Flüchtlinge unseren Bildungsstand aufwerten, das glauben wohl nur die allergrößten Optimisten. „Flüchtlinge passen nicht zum deutschen Ausbildungssystem“.

Ich bin wirklich erschüttert, wenn meine Enkel mir berichten wie viele grammatikalische Fehler die Kinder/ Jugendlichen in ihren Diktaten bzw. Aufsätzen unterbringen. Anders ist es in den anderen Fächern , wie Fremdsprachen oder Mathematik auch nicht. Schon klar, wenn zirka 10 – 15 Unterrichtsstunden wegen Lehrermangels oder  Lehrerkrankheit monatlich ausfallen, wundern mich diese Defizite nicht.  Warum die Kinder/ Jugendlichen  dennoch gute Noten erhalten ist wohl das große  Lehrergeheimnis.  Die ARD- Themenwoche „Zukunft der Bildung“ hätte man wohl besser in Themenwoche „ Wie beherrsche ich die neusten Computerspiele „ umbenannt. Um ein Ass in dieser Branche zu werden brauche ich weder lesen, schreiben oder Mathematik. Und um hinter dieser Demonstration „Fridays for Future „ hinterher zu latschen brauche ich nur gutes Schuhwerk und einen freien Schultag.

Zitat :

Die ARD Themenwoche „Zukunft der Bildung“ beschwört einmal mehr die üblichen Phrasen und Plattitüden der Bildungspolitiker. Dabei ist echte Bildung eigentlich nur ein Störfaktor im System, Man vergisst es ja manchmal: Der öffentliche Rundfunk in Deutschland hat einen Bildungsauftrag. Wie schön daher, dass die ARD ihre diesjährige Themenwoche der „Zukunft der Bildung“ widmete. Und da der öffentlich-rechtliche Rundfunk nun einmal so ist, wie er ist, wurden auch brav alle Themen abgearbeitet, die der geneigte ARD-Nutzer so erwartet: Digitalisierung, Lehrermangel, Schule in der DDR, Medienkompetenz, etwas Hirnforschung und etwas Psychologie. Und da ein bisschen Sentimentalität nie fehlen darf, durften ein paar ARD-Promis und Ottonormalzuschauer unter dem Hashtag #dankdir jenen Menschen danken, die im richtigen Moment des Lebens etwas Entscheidendes getan oder gesagt haben: „Denn jede*r von uns kennt diesen einen Menschen.“ Zitat Ende.
https://www.cicero.de/innenpolitik/...ng-zukunft-bildungspolitik/plus
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-03/...teiger-pensionaere
https://www.welt.de/wirtschaft/article171748044/...utsche-System.html
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-03/...teiger-pensionaere


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
51361462_626337611157798_5519562497582....jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
51361462_626337611157798_5519562497582....jpg

19.11.19 05:35
10

30793 Postings, 6615 Tage AnanasE- Mobilität ist ein sehr dummes Vorhaben

Dr. Dirk Spaniel spricht im Klartext über die E-Mobilität

„Deutsche wollen keine E-Autos! - Dirk Spaniel - AfD-Fraktion im Bundestag“

E-Mobilität kostet Arbeitsplätze in einer noch unbekannten Höhe. Milliardenkosten kommen noch durch die kaum einzuschätzende Subventionen  hinzu.
https://www.youtube.com/...oZfxA-sH8iy4V0rPOjdrWbpENlDZ6vs2wSlpFsDpT0


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.11.19 06:52
2

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateDas Dilemma der AfD

Wären Bernd Lucke und Frauke Petry nicht aus der AfD ausgestiegen in der Hoffnung genügend gemäßigte AfDler mitzunehmen, was sich als Trugschluß erwies ... wären sie dabei geblieben und hätten nicht gegeneinander sondern miteinander für den gemäßigten Flügel gekämpft, dann würde es der Partei nicht so schwer fallen, sich im erzkonservativen bürgerlichen Sektor der Republik zu etablieren. An Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Hier stand beiden ihr Ego und ihre Hybris im Wege. Ein Zurück gibt es leider nicht. Ein Vorwärts ist zum Scheitern verurteilt. Schade.

Die Vita einer Frauke Petry paßt eher in das erzkonservative Bild vieler AfD Wähler als die schillernde Persönlichkeit einer Alice Weidel.
Allein, zu spät.

Einem Jörg Meuthen, so wie ich ihn in einigen Talk Shows erlebte, auch wenn er nicht immer eine gute Figur abgab, wie gegen Niklas Frank, nehme ich gerne ab, daß er an demokratische Werte glaubt, an eine unabhängige Justiz, an die Gewaltenteilung zwischen Legislative, Exekutive und Judikative. Gibt er sich jedoch zu bürgerlich und demokratisch dann läuft er Gefahr von den Populisten ausgegrenzt zu werden. Im Osten sind sie nicht aufzuhalten. Im Westen werden sie von den Grünen ausgebremst. Sollte es zu einer Teilung kommen, würden beide Teile leiden.

Selbst Gauland könnte man “the benefit of the doubt“ geben. Leider gibt es keine einfache Übersetzung hierzu, vielleicht “im Zweifel für den Angeklagten“? Seine Vogelschiß Äußerung war wohl ein unglücklicher Ausrutscher. Er hatte offenbar den Holocaust vergessen. Ein Holocaustleugner ist er nicht.

Es könnte natürlich auch Berechnung gewesen sein, denn seine Reden hält man in der Regel nicht ad hoc. Man schreibt sie vorher zumindest in Stichworten auf und “Vogelschiß“ muß wohl so ein Stichwort gewesen sein, eins von dem er wußte wie es bei einem bestimmten Klientel ankommen würde?

Das ist das große Dilemma der AfD. Gibt man sich zu gemäßigt, dann sehen viele CDU und FDP Wähler keinen Grund ihrer Partei den Rücken zu kehren und auch die Faschisten fühlen sich nicht angesprochen.

Man muß also schon ein wenig den Wolf im Schafspelz durchschimmern lassen.
Es ist eine Gratwanderung.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

19.11.19 07:13
11

30793 Postings, 6615 Tage Ananas„Vor Brandenburger Landtagswahl , Linke

Spitzenkandidat fordert Massen-Enteignungen“

Wenn man 29 Jahre alt ist sollte man schon etwas mehr im Kopf haben als der Linke „Walter“.  Massen-Enteignungen waren zu DDR Zeiten die Regel – also ein alter Hut – doch dass so ein junger Mann, der gerade zur Zeit der Wiedervereinigung geboren wurde so einen Mist noch mal aufwärmt, ist saudämlich.

Ich kann mir das nur so erklären, bei „Walter“ fiel die elterliche Erziehung auf keinen fruchtbaren Boden. So einen Schmarren sollten mal die Linken den Bremern vorschlagen, dann wären sie schneller aus der Stadtverwaltung  als sie reingekommen sind.

Die Brandenburger , die noch in diesem Jahr wählen, werden sich über „Walter“ bestimmt freuen. Wie gesagt, bei den Linken blättert die Patina ab und es kommt die gute alte SED zum Vorschein. Danke „Walter“ du mit deinen Vorschlägen hast in der Politik nichts verloren.


Zitat:

Schrille Töne vom Spitzenkandidaten der Linkspartei für die Brandenburger Landtagswahl. Sebastian Walter (29) fordert die Enteignung privater Bus-, Bahn- und Telekomfirmen, Kliniken und Wohnungsunternehmen.
Dutzende Gewerkschafts-Funktionäre applaudierten. SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke (57) widersprach ihm nicht.
Kongresshotel Potsdam, Montagnachmittag. Auf seiner Brandenburg-Konferenz sprach der DGB mit Spitzenleuten von SPD, CDU, Linke und Grünen über seine Forderungen an die nächste Landesregierung. Die wichtigste: flächendeckende Tarifbindung für alle Branchen. Denn vier von fünf Unternehmen zahlen nicht nach Tarif, jeder dritte Arbeitnehmer kriegt nur Mindestlohn.Zitat Ende.
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/...7zh29GlvXNlc1bsj3JYI-R8xyo0


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.11.19 07:25
1

9308 Postings, 5491 Tage Akhenate@clever und reich 20:57

Guter Beitrag und daher von mir mit “interessant“ bewertet. Die persönliche Erklärung Björn Höckes NACH seiner Rede auch sehr überzeugend.

Warum glaube ich sie ihm nicht? Das muß wohl etwas mit seiner Aura zu tun haben. Seiner Ausstrahlung. Was bei Populisten vielleicht eine Art von Verzückung auslöst läßt bei mir die Alarmglocken schrillen. Die Körpersprache, der Glanz in den Augen. Wo haben wir das schon einmal gesehen? hmm

Aber ich will fair sein. Habe mich mit Höcke mangels Interesse bisher kaum beschäftigt. Ein Vorurteil, kein Zweifel. Werde ihn also näher ins Auge fassen. Alle seine Äußerungen googeln und mir dann diese seine Erklärung nochmals durchlesen und mich dazu äußern.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

19.11.19 07:52

9308 Postings, 5491 Tage Akhenatezur E-Mobilität

Bei Autos, die NUR elektrisch fahren habe ich auch meine Zweifel und würde mir nie ein solches zulegen. Vorläufig wenigstens nicht.

Der Toyota Yaris Hybrid meiner Frau hat auch eine Elektrobatterie, die beim Fahren mit dem Benzinmotor aufgeladen wird und bei Bedarf (zum Beispiel in einer Tiefgarage, wo man möglichst ohne Benzin- oder Dieseldämpfe fahren sollte - Erstickungsgefahr wenn nach der Oper hunderte solcher Mobile gleichzeitig aus Level -3 sich dem Ausgang zuschlängeln). Die Reichweite ist nur 2-3 km, also nicht tauglich für nur Elektrobetrieb zum Einkauf in der Stadt.

Anders ist das bei den Hybriden mit plug-in Elektroaufladung, die es auf 55 km Nur  -Elektrobetrieb bringen. Hier kann man den Einkauf ohne CO2 Emissionen tätigen und dann bequem zu Hause wieder aufladen. Das macht Sinn. Der Benzinmotor dient dann nur für längere Reisen.

Man sollte hier also schon genauer hingucken.

Inwiefern die Entsorgung der Batterien in Zukunft ein Problem darstellen kann ich nicht beurteilen.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

19.11.19 08:02
1

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateJa, auch bei den Linken gibt es Dumpfbacken

und Hohlspacken. ABER es gibt auch eine Sahra Wagenknecht, obwohl sie bei der SPD alten Schlages besser aufgehoben wäre, ihr sofort neues Leben, einen neuen Start einhauchen würde.

Eigentlich gehe ich davon aus, daß dieser Fall mit zwingender Notwendigkeit bald eintritt, bevor diese Partei ganz in der Versenkung verschwindet.

Die Genossen sollten bei Sahra Schlange stehen aus reinem Selbsterhaltungstrieb.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

19.11.19 08:28
9

30793 Postings, 6615 Tage AnanasFührender CDU-Politiker ist der Meinung:

“ DIE CDU IST INHALTLICH INSOLVENT" .  https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...nsolvent-a-1296642.html

Das kann man so sehen. Klar ist, die CDU erreicht kaum noch einen Neuwähler, ihre Inhalte sind zumeist nicht ihre eigenen. Hinzu kommt noch das penetrante Anbiedern an den GRÜNEN. Doch auch das könnte man als Christdemokrat noch in Kauf nehmen. Viel dämlicher ist ihre politische Schlangenlinie, einmal schert sie nach rechts und gleich darauf wieder nach links aus.

Menschen, in einer sehr komplizierten Demokratie mit unzähligen Gesetzen, Verordnungen und fremden Einfluss, braucht man politische „Helden“ , braucht man starke Führungspersönlichkeiten. Was sie nicht brauchen ist eine Merkel, AKK und einen Seehofer der sich heute kaum noch daran erinnert was er im letzten Jahr gesagt hat. Die Insolvenz macht sich bei der CDU am ehesten beim Personal bemerkbar.

„Merkels Regierungsjahre sind digitalpolitisch eine Nullnummer“. Nun, ich möchte das auf die letzten 16 Jahre erweitern. Merkels gesamte politische Karriere ist eine NULLNUMMER!


Wer zudem so viele politische Fehler macht, wie es Merkel rückblickend gemacht hat, muss sich nicht wundern, wenn er nur noch seine Stammwähler mobilisieren kann. Er muss sich nicht wunder, wenn eine Partei wie die AFD sich rechts neben ihr etabliert. Keine andere Partei im Bundestag hat so ein starkes und gradliniges politische Rückgrat wie die AFD. In den 6 Jahren seit dem diese Partei besteht habe ich noch kein einzigen Schwenkkurs feststellen können, und das werden bald viele Wähler honorieren.

In seiner heutigen Kolumne schreibt Herr Meuthen wie folgt.

Zitat:

Liebe Leser, es kommt im deutschen Politikbetrieb wahrlich nicht oft vor, dass ein führender Politiker seine eigene Partei als inhaltlich insolvent bezeichnet.Prof. Dr. Wolfgang Reinhart hat genau dies getan. Herr Reinhart ist Vorsitzender der Landtagsfraktion der früher einmal erfolgsverwöhnten baden-württembergischen CDU; ich erinnere mich noch gut an die Rededuelle, die ich mir mit ihm während meiner Zeit im baden-württembergischen Landtag geliefert habe.Damals war er nicht im entferntesten bereit, einzusehen, welchen Irrweg seine Partei in den letzten Jahren dank Merkel und ihrer gelehrigen Schülerin Kramp-Karrenbauer genommen hat.Das hat sich offensichtlich geändert, denn nun hat er in einem mehreren Medien vorliegenden Debattenbeitrag eine grundlegende Erneuerung der CDU gefordert, wie die folgenden Zitate belegen.Die CDU sei, so Herr Reinhard, "inhaltlich insolvent". Es sei Zeit für ein "Sanierungsprogramm". Die Partei sei erschöpft vom "radikalen Pragmatismus" der letzten Jahre (eine freundliche Umschreibung von Merkels konzeptionellem Totalversagen) und habe "keine Entwürfe". Man müsste seitens der CDU wieder "mehr über Wirtschaft und über . Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.t-online.de/nachrichten/id_86837048/...ne-nullnummer.html


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

19.11.19 08:32
7

30793 Postings, 6615 Tage AnanasDie Altersarmut in Deutschland ist eines der

größen gesellschaftliche Probleme unserer Zeit.

„Altersarmut in Deutschland droht deutlich zu wachsen“. „Milliarden für Flüchtlinge und der Bürger bekommt nichts davon mit“
Zitat: Die Bundesregierung möchte die Kommunen mit mehreren Milliarden Euro entlasten. Sie möchte ihnen die Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen erstatten. Das brauchen die Kommunen auch ganz dringend, denn durch die exorbitanten Kosten der vielen Flüchtlinge gerät selbst der beste Haushalt ins Wanken. Und genau da ist das Problem. Es werden viele illegale Migranten geduldet, die nach der genfer Flüchtlingskonvention gar keine Flüchtlinge sind, sie werden bezahlt, bekommen ein warmes Bett, warmes Essen und das alles auf Kosten des Steuerzahlers. So gut es für die Kommunen ist, so schlecht ist es für den Bund, der das Geld auch erstmal verdienen muss und das tut er nicht etwa, indem er einen neuen Haushaltsposten eröffnet, nein, er knappst aus allen anderen Bereichen mal eben ein paar Milliönchen ab, und weil das immer noch nicht reicht, werden die Zahlen noch einmal schön gerechnet und das alles so, dass der Bürger nur am Rande mitbekommt, worum es tatsächlich geht. Zitat Ende.
https://www.youtube.com/...FDDOY_zCUu_K7qqdkmWs4ElBkFriJbCTKxAL_FU3XI
https://www.tagesspiegel.de/politik/...tlich-zu-wachsen/25007380.html


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.11.19 08:50
3

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenLaschet wäre der Kandidat für Jamaika

Armin Laschet: "Geborener Kanzlerkandidat", weil NRW-Ministerpräsident?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...kann-das-auch-im-Bund.html

Mein Traum für Deutschlands Wohl...

 
Angehängte Grafik:
pic916490173_1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic916490173_1.jpg

19.11.19 08:51
2

5283 Postings, 2151 Tage MuhaklStraffälige Schutzsuchende??

Egal ob 14 Jahre oder älter-
Abschieben
Abschieben

Egal -was dem Täter in seinem Heimatland erwartet-wir sind doch nicht ein Auffanglager von Schwerkriminellen
 

19.11.19 08:53
4

139379 Postings, 8949 Tage seltsam#31973 - ha... da las ich doch grad fälschlich:

Die Altersarmut in Deutschland ist eines der größen gesellschaftliche ZIELE unserer Zeit.

___

Ich kleiner Dummerjahn... Wie kann ich nur die Bemühungen der politisch Verantwortlichen so falsch aufnehmen??

 

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben