Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 401 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11270851
davon Heute: 1368
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 2061   

06.12.13 15:09

5330 Postings, 6005 Tage Toomekirlandshiter

die Stimmung ist übrigens seit Jahren schlecht  :-P

06.12.13 15:27

1987 Postings, 4330 Tage Dinobutcherich sagte es, heute kommt

die Santa Claus Rally. Wir sind nun mal von den Amis abhängig!  

06.12.13 15:56
3

122 Postings, 4592 Tage EngelMaxDie paar Stunden sind um.

Noch ist es gewagt, zu behaupten, nächste Woche sieht alles anders aus. Aber in einer Woche wird sich der ein oder andere wundern...

Da ist dann Freitag der 13.

13 x 3 = 39

Das ist KEINE Kursprognose. Allen ein schönes WE.  

06.12.13 16:02
2

746 Postings, 4442 Tage MainzHi,

will mich auch mal wieder melden.
Bin bei 34,50 mit kleinem Verlust raus und habe mir die Sache mit etwas mehr Abstand angeschaut.
Auch wenn es jetzt etwas nach oben dreht, glaube ich nicht, dass wir die 35 nochmal sehen  werden. Wer bei 33,60 eingestiegen ist, kann bestimmt seinen Schnitt machen, aber an die DB-Weihnachtsrally glaube ich schon lange nicht mehr.
Ich fürchte, dass mein Lieblingsbasher, der harti, im Prinzip Recht bekommen wird. Auch wenn die Art und Weise, in der er sich äußert schon nervt.

Tja und es fällt mir schwer, zu dem was hier geschrieben stand, über die Verfehlungen der Bank etwas vernünftiges zu schreiben. Was absolut klar ist, ist dass sich bei der DB und vielleicht vielen anderen Banken skrupelose Egoisten an den Hebeln der Macht befinden, die offenbar über viel kriminelle Energie verfügen.
Dazu passt, dass sie sich bei Gegenwind, wie der Schelte von Herrn Schäuble beleidigt ins Ausland verziehen wollen. Null Einsicht, dass sie selbst etwas falsch gemacht haben könnten und damit auch null Aussicht auf Besserung.

Der Vergleich von Dinobutcher mit Boris Becker passt. 0 Moral, ich sage nur Besenkammer und Samenraub, verurteilter Steuerbetrüger, dabei keine erkennbare Einsicht eigener Verfehlungen.  

06.12.13 20:49

5 Postings, 4488 Tage Trainee75Mal eine Frage an diejenigen,

die hier regelmäßig und viel schreiben. Habt ihr beruflich mit dem Bankgeschäft zu tun? Warum ich das frage...möchte für mich persönlich hinter das Geheimnis kommen, zu erkennen was der "Durchschnittsbürger" glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut. Will meinen- glauben wir, dass wir die Gedanken eines durchschnittlichen Anlegers widergeben. Kann mir gut vorstellen, dass wir uns mit unseren (relativ) "kleinen " Gewinnen nicht von der Masse abheben. Ergo- muss sich was an der Denke ändern. Gerade für mich ist das sehr spannend, der sich immer mehr fürs Rebound-Trading interessiert.

Danke schon jetzt für eure Antwort...

06.12.13 23:14

1207 Postings, 4343 Tage Kronk@Mainz

Ich kann Dich verstehen, Ich sehe mir das ganze interessiert lieber von der Seitenlinie an. Ich kann Null sagen ob die negativen Meldungen das Ding herunterziehen oder die Fundamentaldaten dazu führen dass es wieder nach oben geht.
Der Chart ist auch mehr als uneindeutig. Einen klaren Aufwärtstrend kann man nicht erkennen und die Analysten schreiben ja ohnehin was sie wollen. Bei Apple vor einem Jahr waren ja auch fast alle der Meinung das sie mindestens noch bis 800$ geht.  

07.12.13 17:47
1

8 Postings, 4257 Tage waltraut23Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.13 22:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam-ID.

08.12.13 10:41

5046 Postings, 5606 Tage hartigan83engelmax

daran glaubst du?  
Angehängte Grafik:
39.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
39.png

08.12.13 11:16

122 Postings, 4592 Tage EngelMaxNein, keine Kursprognose stand da!

Ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Allerdings, ob ich daran glaube oder nicht, wird den Kurs nicht messbar beeinflussen.

Was mir aber klar zu sein scheint, ist Richtung Norden. Die Steigung hast du gut getroffen. ;)

Nur den Kurs auf den Euro genau vorhersagen kann keiner! Freitag der 13.
Die Mehrzahl der Menschen verbindet mit der 13 besonders starke Emotionen. Ich verbinde mit der 3, der 9 und der 39 posive Menschen (Hausnummer, Postleitzahl). Ok, da sind noch mehr Zahlen 81...  ...aber dazu ein andermal.

Eine Bitte hartigan, schreibe seltener dafür aber ETWAS längere Beiträge.

09.12.13 09:34

5046 Postings, 5606 Tage hartigan83EnegelMax

Neue Woche, neues Glück.

Auch diese Woche sehe ich keine positiven News oder sonstetwas. Der Dax wird sicherlich dieses Jahr keine Luftsprünge mehr machen. Ich hatte Freitag ein wenig Angst Sie könnte doch noch nach oben ausbrechen, aber man hat ja auch Freitag schon gesehen das es nur kurzzeitig war.

Allen shorties ne gute Woche, und dem Rest auch ;)  

09.12.13 10:42

746 Postings, 4442 Tage Mainz@Trainee75

Ich habe nichts persönlich mit Bankgeschäften zu tun und glaube, dass das auch auf die meisten hier zutrifft.
Im übrigen schreibt hier nur eine so kleine Zahl von Leuten, dass das Forum nur sehr bedingt dazu taugt herauszufinden, was der "Durchschnittsbürger" glaubt.
Ich nehme an, Du fragst das weil Du die Meinung des Forums als Kontraindikator nutzen willst? Vergiss es. Da wirst Du viel eher fündig in den Zeitungen und bei den sogenannten Analysten. Da lohnt es sich sehr viel eher das Gegenteil davon zu tun.  

09.12.13 10:51
3

746 Postings, 4442 Tage MainzWohin geht es?

Wenn es nach harti ginge, geht es jetzt schnell und heftig nach unten. Ist auch möglich. Das Gegenteil aber auch. Zumindest eine moderate Steigerung wieder bis über 35 ist jederzeit möglich. Was also tun?
Ich denke, dass wir uns, auch die nächsten Monate, vermutlich in einer relativ engen Range von 32-36 aufhalten werden und das man vermutlich am besten Geld verdient, wenn man der Bewegung entgegen geht. Geht es auf 32, sollte man kaufen. Gehen wir nach oben, vielleicht wieder Richtung 36, kann man mal einen put riskieren. Mit 34, wie momentan, befinden wir uns in einer Art Niemandsland.
Da ich letzte Woche bei 34,50 ausgestiegen bin, warte ich ab und lege mich auf die Lauer um oben beschriebenes zu tun.
Auch von mir allen viel Glück!  

09.12.13 18:45

1987 Postings, 4330 Tage Dinobutcheralso, es ist sicher

kein Geheimniss, das die DB die eigenen Aktien shortet um den Kurs unten zu halten!
In dem Zeitraum, wo Vergleiche ausgehandelt und Strafen erduldet werden müssen, wäre es dumm wenn der Kurs weit oben stände, rein psychologisch gesehen würden dann die Vergleichssummen/ Strafen wohl höher ausfallen. Beim Liborfall warens zB. nur 10% vom erwirtschafteten Gewinn.  

10.12.13 10:03
1

1229 Postings, 5948 Tage emilydat ding is kurz vorm abheben

10.12.13 14:57

1668 Postings, 4401 Tage kS__Investlol

kein Geheimniss, das die DB die eigenen Aktien shortet um den Kurs unten zu halten!
Da wäre ich nicht drauf gekommen !

wie wäre es, wenn die Bank mal ganz normal arbeitet ???
bei der nächsten strafe sind über 1 Mrd fällig, beim nächsten Vergehen noch mehr.
Solange, bis es eben nicht mehr "peanuts" ist
...die zuvil-klagen kommen erst noch  

10.12.13 15:04
2

14454 Postings, 7939 Tage inmotionUS Verbot

heute wird das Urteil bezüglich dem Eigenhandel Verbot der US Banken erwartet.

DB ist in diesem Zusammenhang auch genannt worden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ezerre/9195302.html

US-Bankenregeln kommen nach jahrelangem Gezerre
10.12.2013, 13:14 Uhr, aktualisiert heute, 14:54 Uhr

Die Finanzkrise von 2008 soll sich nicht wiederholen. Nach zähem Ringen wollen US-Behörden am Dienstag strenge Auflagen beschließen und die Banken zähmen. Die „Volcker-Regel“ soll schärfer ausfallen als gedacht.  

10.12.13 17:14
1

9942 Postings, 6129 Tage lars_3Warum möchte er es verhintern?

Einer der nichts zu verbergen hat, muss nicht zu solchen Mitteln greifen.
Das Ackermänchen hat fertig.

Der frühere Vorstandschef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat in der Auseinandersetzung mit den Erben des Medienmagnaten Leo Kirch nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" das Bundesverfassungsgericht angerufen. Die Karlsruher Verfassungshüter sollen per einstweiliger Anordnung verhindern, dass die Kirch-Erben die in der Bank beschlagnahmten Dokumente gegen Ackermann und dessen ehemaligen Arbeitgeber verwenden.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...sungsgericht-an-article11884496.html  

10.12.13 17:40

1668 Postings, 4401 Tage kS__Investich

finde das mit Kirchner trotzdem lächerlich, aus ner Äusserung eines Ceos
einen handfesten Bankrott herzuleiten. Wenn ich fin, gesund bin, können mir doch
Kommentare über mich a. A. vorbei gehen. Hol ich meinen Gehaltszettel und kontostand raus, und Ruhe ist.
Ich habe DB geshortet, nicht wegten Kirchner, sondern wg, der kommenden Zivilklagen
aufgrund des neuesten Skandals...und mit Gold/Silber Manipulation wird
auch noch was kommen, da auch weltweit Kläger dann auf der Matte stehen,
incl. Zentralbanken  

10.12.13 17:49

1668 Postings, 4401 Tage kS__Investwg. Kirchner

nochmal !
ja wenn man als Bank deswegen eine Rückstellung macht, und veröffentlicht diese Zahl
auch noch, ist das ja quasi eine Einladung an das Gericht, zu verurteilen.
....nur mal so am Rande  

10.12.13 18:01
1

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENBeschreibung

Die DB kommt mir mittlerweile vor wie ein Besoffener Abgehalfterter Revolverheld der vor einem Duell seinen Colt sucht in dem sich aber nur noch leere Hülsen  befinden!!  

10.12.13 18:11

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENKlein Larsilein 3

Fühlt sich audf den Schlips getreten -Husch Husch in deinen eigenen öden Therad oder kannste versauern !  

10.12.13 18:19

359 Postings, 5310 Tage forrestgumpMoinsen

Ich denke auch, dass die DB erstmal noch ein Stückchen weiter runtergeht. Das Dreieck indem sich die Dt. Bank seit Monaten bewegt, zeigt Kursverläufe von 32 nach 37 und zurück. Untergrenze sehe ich bei 32,10.

Natürlich hat sich im Moment eine engere Range gebildet : 3350 bis 35,80.

Aber der Kursrückgang liegt aus meiner Sicht weniger an den negativen Nachrichten- die sind nicht neu und daher eingepreist - sondern am Gesamtmarkt. Beim Dax hat eine kleine Konsolidierung eingesetzt, die ja zu erwarten war. Die Dt. Bank wird sich wie andere Werte auch erstmal etwas negativ entwickeln.

Einen Ausbruch nach oben sehe ich im Moment nicht. Es fehlt ein Signal und dass die DB ihre eigene Aktie shortet hilft dabei sicher nicht.

Ich habe eine nette Stückzahl im Depot, in mit einem Put abgesichtert und würde bei weiterem Kursrückgang aufstocken : einfach, weil der Trend nach dem Erreichen der 32er-Grenze sehr wahrscheinlich wieder in Richtung 37 laufen wird, obwohl ich aufgrund meiner Stückzahl auch mit weniger zufrieden wäre.

Also : der Kursverlauf ist für mich keine Überraschung. Es kann doch nicht ernsthaft jemand geglaubt haben, dass die DB Richtung 40 läuft während der Dax nach Süden auf die 9000 marschiert.

Meiner Meinung nach haben wir schon erste Einstiegskurse. Obwohl die 32,xx vermutlich noch kommen werden.

10.12.13 18:57

1034 Postings, 5806 Tage joe...Ackermann, Vorstand und Aufsichtsrat?

So oder so haben sich hier Ackermann und Co. jetzt ein Eigentor geschossen. Wenn man sich in Karlsruhe evt. noch unsicher war, dann sollte dies jetzt geklärt sein.
Anstatt sich offen dem Verfahren zu stellen, wird wie gewöhnlich, bis in den letzten Advokaten Winkel geklagt.        Wann nimmt diese abgrundtief ekelige Unternehmenskultur nur ein Ende? Warum erlaubt der Vorstand/Aufsichtsrat bei all dem Kulturwandel solch ein Verhalten? Warum gehen die Aktionäre nicht langsam auf die Barrikaden? Diese wurden doch schon seit Jahren um Millarden (siehe Rückstellungen) enteignet. Was ist hier los?
Selbst die CDU erträgt diese Kultur nicht mehr. Hier darf man keinem mehr Vertrauen entgegen bringen, geschweige die Feststellung von Euribor, Libor, Goldkurs etc. in die Hände geben.
Wer so viel verspielt hat und sich dann auch noch so wie jetzt verhält, muß für mich dringend vom Markt genommen werden (sprechen hier von einer System relevanten Bank) damit die Wirtschaft im Allgemeinen keinen Schaden nimmt. Horror!!!!!!!!!!  

10.12.13 20:07
2

359 Postings, 5310 Tage forrestgumpAch Gottchen

die CDU verträgt das nicht mehr. Komisch : die bauen doch Drohnen, die nicht fliegen dürfen, geben einen Flughafen mit in Auftrag, wo niemand fliegen darf. Was da an Steuergeldern verschwendet wird, dagegen ist die Dt.Bank doch ein Pfadpfinderclub.

Ich als Aktionär würde mich eher aufregen, wenn der Vorstand oder ehemaliger Verstand nicht alle Register ziehen würde, um sich gegen Strafzahlungen zu wehren, die im Fall Kirch ein absoluter Witz sind weil die doch nachweislich schon längst pleite waren. Warum soll die DB und deren Aktionäre für die schlechte Geschäftspolitik von Leo Kirch den Kopf hinhalten.
Aber zu einer Zahlung wird es ja wohl kommen.

Dennoch - Moral hin oder her. So kann man über jedes Unternehmen herziehen, z.b Thyssen, wegen der Super-Idee in Brasilien zu investieren oder adidas, die in der 3. Welt für 1 Dollar am Tag die Arbeit verrichten lässt...

wo will man anfangen oder aufhören

hört endlich auf zu jammern und macht Eure Hausaufgaben, dann kann man auch an der Börse und mit der Dt. Bank gutes Geld verdienen.

11.12.13 08:53
2

5046 Postings, 5606 Tage hartigan83So Leute es ist soweit

Heute wir die SKS ausgelöst :) der Chart ist so mega mies, omg  

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben