Also ich, als Rentner, habe meine ganzen Immobilien verkauft, immer nur Ärger mit Mieterwechsel, Renovierungen, Mietaufall hatte ich auch schon, sogar Mal eine Zwangsräumung. Dann die ganzen Auflagen die demnächst kommen. Dazu habe ich meine LV`s ( fast ) alles in BAT angelegt.
Der Kurs ist mir egal, ich sehe das auf lange Sicht und bekomme alle 3 Monate von meinen 15 K BAT eine Dividende von NETTO ca. 7500.- Euro. Ergo, ob die BAT nun auf 23, oder 40 Euro steht iss mir egal weil sie seit Jahren die Dividende jährlich erhöhen. Und auch wenn es vielleicht weniger Raucher gibt, das wird mit den Preiserhöhungen wieder aufgefangen.
Auf lange Sicht gesehen ist das eine gute Anlage und man muss nicht täglich schauen wie der Kurs ist und sich ärgern.
Und ja, ich habe auch noch Altria und CR Energy mit der CR zocke ich immer ein wenig. Im Herbst fällt die, vor der HV steigt die, zumindest in den letzten Jahren, ansonsten gibt`s da auch 2,50 Dividende pro Jahr und das bei einem Kurs von knapp 25.- Euro.
CR ist eine kleines Unternehmen mit über 90 % Eigenkapital und einem KGV von unter 2, sollte meiner Meinung nach bei über 60 Euro liegen, aber klar Aktien leben von den Zukunftsaussichten was ich schon als die Telecom als sie bei über 100 Euro gestanden ist, nicht verstanden habe.
Ich denke halt einfach logisch und auf lange Sicht.
LG |