Der USA Bären-Thread

Seite 5877 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25720211
davon Heute: 6408
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5875 | 5876 |
| 5878 | 5879 | ... | 6257   

15.06.20 12:37
3

820 Postings, 2603 Tage birkensaft#900

"Die etwas irrationale COVID-19 Angst hat den Lockdown ausgelöst (meist eine Überreaktion durch medialen Druck und Druck der anderen)."

Da glaube ich immer noch nicht dran. Wenn China schon wieder in Peking Stadtteile abriegelt und Quarantäne verhängt, dann bestimmt nicht, weil sie noch einmal überreagieren wollen. Die sind ja auch nicht dumm, die werden jetzt ihre Erfahrungen gesammelt haben und kommen dennoch zum Schluss dass Quarantäne notwendig ist.  

15.06.20 12:43
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingLockdowns gab (und gibt) es

weil China als erstes betroffenes Land das Vorbild für den Umgang mit der Seuche war.  

15.06.20 12:48

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingBP: Bis zu 17,5 Mrd. Abschreibungen wg. Corona

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21845989.html

Tiefe Sorgenfalten bei BP: Der Ölriese erwartet auch wegen der Coronavirus-Pandemie für das zweite Quartal Abschreibungen in Höhe von 13 Milliarden bis 17,5 Milliarden US-Dollar. Hauptgrund ist eine neue Einschätzung für die zukünftige Ölpreisentwicklung, wie der Konzern in London mitteilte. Zudem sei auch von einer schwächeren Entwicklung der Ölnachfrage auszugehen, da die Weltwirtschaft wohl länger anhaltend unter der Coronavirus-Pandemie leiden werde.

Vergangene Woche hatte BP bereits angekündigt, weltweit 10.000 Stellen zu streichen. Die Stellenkürzungen sollen ausschließlich in der Verwaltung vorgenommen werden, hieß es. Weltweit hat der Konzern 70.000 Mitarbeiter.  

15.06.20 13:01
2

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingBlasen aufzeigen bringt in USA Ärger

Hedgefonds-Manager Kyle Bass hat seit 2015 immer wieder auf ein finanzielles Schneeball-System beim texanischen Immobilien-Finanzierer UDF IV hingewiesen. Er war short auf die Aktie, die bis auf 1 Dollar fiel. Bass hat mit diesem Trade 34 Mio. Dollar verdient.

Doch nun hat er Klagen am Hals. Ihm wird vorgeworfen, den Niedergang der Firma verschuldet bzw. herbeigeredet zu haben. Die Börsenaufsicht SEC überprüft den Fall.

https://www.marketwatch.com/story/...as-real-estate-lender-2020-06-14

Kyle Bass’s market bet against a Texas real-estate lender seemed like an astute move. Throughout 2015, the hedge-fund manager accused the lender, United Development Funding, of operating like a Ponzi scheme. Authorities opened civil and criminal investigations into UDF, and Bass counted his winnings as UDF stock eventually fell to $1.

Today, Bass is also facing regulatory scrutiny.

After earning some $34 million by selling short shares of real-estate investment trust UDF IV, Bass’s Dallas-based company is under investigation by U.S. securities regulators, according to people familiar with the matter. They are looking at whether Bass’s relentless criticism of UDF — including his allegations of widespread undisclosed problems in its loan portfolio — conveyed false or misleading statements that amounted to market manipulation, the people said.  

15.06.20 13:08

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingHier der zugehörige Chart von UDFI

Angehängte Grafik:
hc_3223.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
hc_3223.jpg

15.06.20 13:13
1

79561 Postings, 9413 Tage KickyGenomsequenzierung zeigt europäischen Ursprung

des Corona Outbreaks auf dem Xinfadi food market  sagt CDC
https://www.globaltimes.cn/content/1191574.shtml
"Yang Peng, a researcher from Beijing CDC told China's Central Television (CCTV) via telephone interview that it has been preliminarily determined that the virus found on the samples from the market is related to strains China has seen from imported cases. Genome sequencing showed that the coronavirus came from Europe. Yang said that the source of the virus is still being traced and it is not known how it entered the market.  

There are two main theories as to how the virus got into the market. One is through contaminated seafood and meat imported from abroad which infected those who came into contact with it, Yang said.
The other is through people coming into the market and spread through human secretions such as coughs and sneezes which could also have transferred the virus onto seafood or meat.  

Yang said Beijing CDC will now conduct an epidemiological investigation into early and key cases, and will also conduct more tests on the strain of virus found in the Xinfadi cluster.  Beijing's Fengtai district will conduct nucleic acid tests on more than 46,000 residents living in communities near the Xinfadi market, where a total of 51 confirmed cases in the capital city were traced to, government officials said....."            

15.06.20 13:17

220 Postings, 1943 Tage TonySwawidu #898

Und das noch schönere war, dass ich mal wieder mit meiner Frau TV gesehen habe und den Move mit einem astreinen Stop-Entry- hartem SL und Take Profit in der Nähe des Tiefs mitgenommen habe. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ein solcher Trade, eingegeben kurz nach Mitternacht, morgens wunderschön gegrüßt hat...

Vielleicht sollte ich das immer so machen, dann hätte ich den Tag über frei :)

To be fair- ich hatte zwei SE eingeben, der erste wurde negativ ausgestopft, da sehr enger Trailing Stop. Der zweite hat das aber mehr als gut gemacht. 29,7 Punkten im SnP.

So konnte ich die Gegenbewegung gemütlich beobachten und werde vermutlich in diesen Minuten wieder eingestoppt. Insgesamt denke ich, dass das erst der Anfang ist... aber man weiß nie ...  

15.06.20 13:17
2

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchen#904

genau - der leithammel vorneweg und alle schafe traben hinterher

die einzige logik zu dieser angst wäre m.m. ....der verdacht china hat es kreiert(das virus) und weiß daher um eine aussergewöhnliche gefahr und alle anderen haben keine ahnung und machen daher das gleiche wie china.

ist ja auch so an der börse - was der dow macht machen alle anderen auch, zumindest bis jetzt. vielleicht ist das der anfang sich an china vorgaben zu gewöhnen.  

15.06.20 13:19

79561 Postings, 9413 Tage KickySüdkorea und Pakistan

SOUTH KOREA REPORTS 37 NEW CASES: South Korea reported 37 new cases, bringing its caseload to 12,121 infections, including 277 deaths. The Korea Centers for Disease Control and Prevention said 25 of the cases came from the Seoul area, where health authorities are scrambling to trace infections linked to entertainment and leisure activities, church gatherings, warehouse workers and door-to-door sellers. At least 1,346 infections are linked to international arrivals, mostly South Koreans returning home from abroad.

https://apnews.com/7ff6d9fe5ee300c0d73ae6c8df2e9710

Pakistan’s upward coronavirus spiral continues
https://apnews.com/470ea42da4b3e97bc41a1ab9df2f6d7f
Pakistan’s upward spiral of new virus infections neared 145,000 Monday amid warnings from political leaders that the numbers could double by the end of June and were likely to hit a stunning 1.2 million by the end of July if Pakistan’s 220 million people continue to flout basic precautions like mask wearing.

Planning and Development Minister Asad Umer, who also heads the government’s COVID-19 command center, warned that the virus will rampage through Pakistan unless there is “a change in our attitude toward the virus,” that ends the relentless refusal of most in Pakistan to social distance and wear masks in public. Still he defended Pakistan’s easing on lockdown restrictions saying the country’s economy would collapse under the burden of a total shutdown. Pakistan has stepped back on some easing of restrictions, closing markets on the weekend and extending closures of large wedding halls, restaurants, gymnasiums and large gatherings."

15.06.20 13:23
2

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming# 908 Ich glaube kaum, dass Sars-CoV-2 in

Lachs oder Fleisch so lange überleben kann, dass es nach dem langen Transport nach China dort noch Infektionen auslösen kann.

In totem Fisch oder Fleisch kann sich das Virus nicht vermehren. Erstens weil der "Wirt" nicht stimmt (das Virus braucht den Menschen), und zweitens weil der Fisch bzw. das Fleisch tot ist. Fisch/Fleisch ist für das Virus also nur eine "Sache", ähnlich einer Plastikoberfläche.

Auf Oberflächen bleibt Sars-CoV-2 normalerweise maximal zwei bis drei Tagen ansteckend, meist zerfällt es schon nach wenigen Stunden. Es ist dann zwar noch nachweisbar, aber nicht mehr infektiös.

Obige Aktion halte ich für eine chinesische False-Flag-Propaganda, um "das Ausland" zu beschuldigen.

Pikanterweise scheinen die Chinesen in dem Punkt keinen Deut besser zu sein als Trump.  

15.06.20 13:27
2

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingDenkbar ist, dass das Virus auf dem Fleischmarkt

von Chinesen stammt, die sich kürzlich in Europa aufgehalten haben und die hiesige Variante dann nach China "reimportiert" haben.

Dann lässt sich ja ebenfalls nachweisen, dass es die Europa-Variante ist. Aber sie stammt dann eben nicht aus dem Lachs, sondern die neuinfizierten Chinesen hatten damit den Lachs kontaminiert, evtl. weil sie ihn beim Schneiden angefasst hatten.  

15.06.20 13:28
1

79561 Postings, 9413 Tage KickyTodeszahlen in Flüchtlingslagern Darfour

Atemnot, Fieber, dann sterben die Alten, in einer Ecke des Camps starben 64 Leute unerklärlicherweise

"Since the beginning of the pandemic, public health officials have sounded the alarm that the coronavirus will take a disastrous toll on the world’s most vulnerable regions, particularly camps for the internally displaced and refugees, where social distancing, even hand-washing, prove impossible....
Sudan’s health care system is in disarray after years of war and sanctions. Dire shortages of protective equipment and staff nationwide prompted strikes by medical workers as infections rise in their ranks. A drastic undersupply of drugs and hard currency forces the sick to purchase essential medicine out of pocket. A lack of fuel has made it increasingly difficult for doctors and patients to reach hospitals..."  

15.06.20 13:46
1

79561 Postings, 9413 Tage KickyEuropas Modeindustrie Faces Nightmare

“People do not buy a new outfit to stay at home.” Sales at stores that have reopened languish while ecommerce is booming. McKinsey: up to a third of global fashion retailers will not survive the crisis.In April, when all but the essential brick-and-mortar stores were shut, sales of clothing and accessories slumped by 50% in the UK and 67.4% in France, the home of fashion. In Spain, revenues in the sector plunged by 80.5%, according to data published by the trade association Acotex.

But even in May, when stores in most Spanish cities reopened, revenues in the sector fell 72% year over year and are down 45% year to date. Those figures include booming online sales....
As Simon Wolfson, CEO of UK fashion retailer NEXT, said, “People do not buy a new outfit to stay at home.” And much of what they do buy, they now buy online.

On Wednesday, Inditex, one of the world’s largest fashion retailers with with eight brands, including Zara, and nearly 7,500 stores in 96 countries (at the end of 2019), reported a 44% plunge in revenues in its first quarter, February through April, ......
https://wolfstreet.com/2020/06/14/...ashion-industry-faces-nightmare/

das aht auch extreme Auswirkungen in den asiatischen Hersellungsländern,wo die Verträge nicht mehr eingehalten werden und die Näherinnen kein Geld bekommen, die Familien hungern
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...en-naeherinnen-asien-101.html  

15.06.20 13:49
3

79561 Postings, 9413 Tage KickyExporte brechen dramatisch ein

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/exporte-corona-101.html
"..Als Folge der Corona-Pandemie sind die deutschen Exporte im April so stark zurückgegangenen wie noch nie seit Beginn der Außenhandelsstatistik im Jahr 1950. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, sank der Wert der Warenausfuhren gegenüber dem Vorjahresmonat um 31,1 Prozent auf 75,7 Milliarden Euro. Verglichen mit März 2020 verringerten sich die Exporte um 24,0 Prozent....
e nach Handelspartner waren die Exporte unterschiedlich stark beeinträchtigt: Die Ausfuhren nach China gingen im April 2020 um 12,6 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro zurück. Die Exporte in die vom Coronavirus besonders betroffenen Länder Frankreich (minus 48,3 Prozent), Italien (minus 40,1 Prozent) und Vereinigte Staaten (minus 35,8 Prozent) nahmen am stärksten ab...."  

15.06.20 13:50
1

79561 Postings, 9413 Tage KickyInsolvenzwelle ab dem Herbst?

"Trotz des Konjunktureinbruchs gab es im ersten Halbjahr weniger Insolvenzen. Grund sind vorübergehende staatliche Gegenmaßnahmen. Nach deren Ende aber dürfte es laut Experten eine wahre Insolvenzwelle geben.

Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform befürchtet wegen des von der Corona-Krise ausgelösten Konjunktureinbruchs eine Insolvenzwelle in der zweiten Jahreshälfte. Wenn die Insolvenzantragspflicht ab Ende September nicht mehr ausgesetzt sei, werde sich die Zahl der Anträge deutscher Unternehmen erheblich erhöhen....."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-insolvenzen-103.html  

15.06.20 14:00

79561 Postings, 9413 Tage KickyWe can t shut down the economy again Mnuchin says

er sei bereit zum Kongress zu gehen und mehr Finanz-Hilfe zu beantragen
https://www.cnbc.com/2020/06/11/...t-shut-down-the-economy-again.html  

15.06.20 15:13
2

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinAlles fit im Schritt?

Langsam wird's wieder interessant.

Wurde heute von einem Bekannten angejubelt: Er sei bei Dax 8xxx eingestiegen  und jetzt "reich geworden". Blutiger Börsenanfänger. Ob ich auch "den Reibach gemacht hätte". Ompf, nein.  Dabei ist er schon im März bei Dax 13xxxx groß eingestiegen, hatte er mir damals erzählt.

Nein, es war nicht fill...  

15.06.20 15:17

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinWürde jetzt gerne short gehen

allerdings fehlt mir charttechnisch die Begründung. Das mögliche S/L am Top wäre auch zu weit oben. Wie wäre es, noch etwas Geschiebe  abzuwarten, damit klarer wird, ob die FED jetzt erstmal aus dem Spiel ist? Any ideas? Tony?  

15.06.20 15:55

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinRüdiger Born mE mit schlüssiger Chartanalyse

https://www.youtube.com/watch?v=YTQ4V8ZQ_jo

kurz: Fibu-Erholung abwarten, jetzt nicht short. Mal sehen. Guten Wocheneinstieg @all  

15.06.20 15:57

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinFrontrunning bei RobinHood?

Würde wohl kaum überraschen und wäre eine Erklärung für die Milchmädchenrally neulich.

https://www.youtube.com/watch?v=gYL4HgTZc7g  

15.06.20 16:46
1

220 Postings, 1943 Tage TonySShlomo #921

"Any ideas? Tony?"

Ich habe doch keine Sandalen an ...

Momentan habe ich ja noch eine stattliche Position, die mir aber nicht mehr weh tut. Darüber hinaus habe ich ja meine Vorgehensweise mit Stop-Entry,  (Trailing-) SL und klaren und kurzen Take Profits. Die TP's liegen selten weiter als 20-40 Punkte. Man muss sich ja nur die Eröffnung heute ansehen ...  alles sehr bumpy ....  Wenn ich meine momentane langatmige  (Rest-)Position irgendwann im akzeptablen Bereich auflösen kann, werde ich mich hüten und so etwas in der Gewalt nochmal zu machen und das würde ich auch keinem empfehlen. Ich halte meine kurzatmige und kontrollierte Variante für besser und sicherer. Dafür braucht man aber eben auch gewaltig Cash, sonst sind die Gewinne bei diesen kurzen TP's einfach zu klein.

Wer aber nur mit 10-20 Kontrakten die lang- bzw. mittelfristigen Trends reiten will, der kann meiner Meinung nach auf Short bleiben... aber was weiß ich denn schon ...  

15.06.20 17:01
1

220 Postings, 1943 Tage TonySNachtrag #924

Im Übrigen - wie die meisten hier inzwischen von mir wissen, macht mir diese  Mittelfristtrendreiterei keinen Spaß und ich könnte mich immer noch ärgern, dass ich mich dazu verleiten lassen habe. Das war total unnötig.  Ich mag es lieber kurz und heftig, als lang und schmerzlich - anders kann ich die letzten Wochen leider nicht beschreiben. Wenn ich da nicht soviel unerwartetes Glück im Day Trading gehabt hätte, wäre ich vermutlich verrückt geworden  :)

Dieser Markt ist einfach nicht normal und aus meiner Sicht auch nicht zu vergleichen.  

15.06.20 18:41

79561 Postings, 9413 Tage KickyAngst vor Corona bedrückt den Lachsmarkt

in Oslo an der Börse sind die Aktien von norwegischer Aquakultur gefallen
China hat Flüge mit Luftfracht von Lachs gestoppt
in Peking isst keiner mehr Sushi mit Lachs
auch Jingshen Seaafood Market wurde geschlossen wegen einem Coronafall

https://salmonbusiness.com/...allenging-for-the-aquaculture-industry/

There is currently no evidence that food is a source of coronavirus (COVID-19) and it is very unlikely it can be transmitted through the consumption of food, according to EFSA (European Food Safety Authority).
Norway held a 45 percent market share of fresh salmon to China from January to April 2020, according to the latest statistics from the Norwegian Seafood Council. China is the 3rd largest market for Scottish salmon
https://salmonbusiness.com/...o-supermarkets-have-stopped-selling-it/  

15.06.20 18:56

79561 Postings, 9413 Tage KickyGoldmans top stock picker is bullish on tech

"Goldman Sachs’ top stock strategist believes the technology sector will continue to outperform in the near term, describing it as the “unrivaled market leader” year-to-date.

In contrast, Goldman’s head of U.S. equity strategy identified energy as the “biggest laggard” so far this year, adding the investment bank would continue to avoid the sector over the coming weeks.

David Kostin said in a research note dated Friday .....
...commodity strategists at Goldman believe the fundamental headwind for oil is unlikely to change any time soon, noting they expect a correction in crude prices potentially as deep as 20% in the near term.
In comparison, tech stocks are thought to continue to outperform, Kostin said.He noted the Information Technology sector had returned 7% year-to-date and even after last week’s decline, the Nasdaq 100 stood within 1% of its pre-crisis peak.

https://www.cnbc.com/2020/06/15/...ish-on-tech-bearish-on-energy.html  

Seite: 1 | ... | 5875 | 5876 |
| 5878 | 5879 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben