...da hast du es aber eilig mit deinem/unserem crash, aber einfach warten - die 15 werden schon noch runter gehen und danach nochmal 20.
ich trade ja keine shorts ist mir zu suspekt, deshalb bin ich auch in edelmetalle gegangen. erstmal ein paar monate abwarten ist meine devise zum ruhig schlafen.
wo soll das noch hinführen, die letzten 2 wochen sind doch der anfang vom ende - angefangen hat es ja eigentlich schon im sommer - und im august habe ich es noch früh genug geschnallt. schade für die leute, die auf die ewige hausse setzen, obwohl es keinen grund mehr dafür gibt. wenn das finanzwesen krank ist und tatsächlich ist es ja totkrank, dann setz ich lieber auf sicher, als auf kurze hypes wie die jahresendrallye. aber die fällt meiner meinung nach eh nur kurz aus und da die richtigen ein- und austiegspunkte zu erwischen grenzt an david copperfields fähigkeiten. meine hochachtung. 2 oder 3000 punkte minus erwarte ich ehrlich gesagt schon. - mindestens, da muss man nur den langfristchart 10jahre und das kommende ende des zarten wirtschaftswunder mit der bankenbilanz multiplizieren (die verluste sind doch noch nicht mal zur hälfte auf dem tisch)- geteilt durch die riesige geldmenge der letzten 30 jahre schon hat man das ergebnis: DOW -5000Punkte --- aber in dollar und weil der deswegen ja auch weiter fallen muss und zwar ungefähr noch um -42,2% bleibt ein kümmerlicher rest, im land der arbeits- und wohnungslosen. ich bin kein anti-amerikaner, aber deren dollars würde ich noch nicht mal zum tapezieren benutzen, weil dann der wohnungswert schon sinken würde. der euro ist leider nur das bessere von 2 übeln. die weiteren negativen auswirkungen aller art auf den rest der welt sind ja bekannt. -ich vertrau auf kostolany - der hat gesagt: vertrau auf dich selbst. aber der hat ja auch schon mal geshortet. ich will es gar nicht wissen und schaue es mir nur vom sicheren hafen aus an.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas |