Keiner weiss,was morgen sein wird !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 20.03.01 23:56
eröffnet am: 19.03.01 22:41 von: Kicky Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 20.03.01 23:56 von: snoopyts Leser gesamt: 4088
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

19.03.01 22:41
1

79561 Postings, 8947 Tage KickyKeiner weiss,was morgen sein wird !


-wird die Fed um 50 Punkte reduzieren oder um 75 oder -wie es John Ryding von Bear Stearns phantasiert-gar um 100 Punkte?Der Markt wird sauer reagieren,wenn es nur 50 Punkte sind.Ryding meint jedoch auch,er wäre nicht überrascht,wenn Greenspan nur um 50 Punkte reduziert.Er habe gezeigt,dass er durchaus willens ist,die Märkte zu enttäuschen.
1982 machte die Fed den Grössten Cut,der jemals gemacht wurde um 1,5% von  14,5% auf 13%.
Aber die Governors und Präsidenten der Fed inklusive Chairman Greenspan haben gesagt,dass der Slowdown auf eine kurze,aber ernste Korrektur begrenzt sein werde.
Marty Mauro,Analyst bei Merril Lynch,meint,dass die Ökonomie nur langsam wächst,aber dass es keine Rezession sei.Er erwartet nur 50 Punkte Reduzierung,gibt jedoch zu,dass dies nicht genug sein mag,weil die Finanzmärkte noch kämpfen.
Neue Risiken sind durch den fortwährenden Rückgang beim Aktienmarkt und durch die zittrige Kondition Japans entstanden.
Lavorgna von der Deutschen Bank hält daher einen Cut von 75 Punkten für wahrscheinlich.Dies würde dem Aktienmarkt zumindest kurze Zeit helfen.
Jedoch ist dies genau das ,was die Fed nicht möchte,sagt Mark Vitner vonder First Union.Die FED will ordentliche Anpassungen machen und nicht dem Aktienmarkt helfen.Trotzdem ist auch er der Meinung,dass um 75 Punkte gesenkt werde.
Die Fed will zieht es vor,die Änderungen nur während der normalen Treffen der FEd zu machen,dies auch aus technischen Gründen,damit nicht die Märkte die ganze Zeit auf die Fed starren.
Es ist eine kritische Zeit,sagt Vitner.Die Entlassungen werden sich in der Statistik zeigen.
Es spricht viel für eine 75 Punkte Reduzierung,die Märkte erwarten sie und da ist nichts ausser der Geschichte,die dagegen spricht.Und es sind fast zwei Monate bis zum nächsten Treffen der Fed am 15.Mai!
Aber was auch am Dienstag passiert,die Fed wird weitere Zinsreduzierungen vornehmen.Es wird mit 4,5 bis 4% Zinsen gerechnet im Sommer.
freie sinngemässe Übersetzung von CBS Marketwatch
 
Seite: 1 | 2 | 3  
25 Postings ausgeblendet.

20.03.01 13:20

627 Postings, 8478 Tage PRÜFER@steinpilz

Das denke ich aber nicht:
0,75 werden bereits in den Zinsfutures erwartet.
Außerdem würde dies auf eine sehr schlechte Wirtschaftslage hindeuten, wenn Alan die Zinsen so dermasen senkt (was ja auch in gewisser Weise stimmt). Alan hat das "Guru-Ansehen" wir vor einem oder 2 Jahen nichtmehr (sh. letzte Zinssenkung).
Außerdem dürfte (rein ´theoretisch eine Zinssenkung erst in 1/2 bis 3/4 Jahr positive Auswirkungen auf die US-Wirtschaft haben.
Kurz gesagt: Erst dann werden wir sicher wissen, ob es sich momentan um eine echte Wirtschaftskriese handelt, vor der die Weltbörsen zittern müssen (selbt, wenn sie das bereits wegen Japan tun)!

Bin gerne für Berichtígungen offen, gehe aber jetzt in meine Mittagspause.

       GRUß         PRÜFER  

20.03.01 13:27

627 Postings, 8478 Tage PRÜFER@Morgane

Unpassender geht's wirklich nicht!!!
Weist Du denn was Aktien sind??  

20.03.01 13:31

2719 Postings, 8682 Tage luizaIch weiß was morgen ist,

Mittwoch den ganzen Tag und Abends mit Licht! ;-))  

20.03.01 13:33
2

24 Postings, 8870 Tage MorganeSORRY ! @PRÜFER (?strange nick?)

Ich hab' den Namen "Kiki" alias "Kicky"
gelesen und musste unweigerlich an die
LA TIMES - Story denken ...

... und ja, ich weiss' was Aktien sind,
mein Sohn ;-)

HAPPY TRA(I)DING !  

20.03.01 13:36

9123 Postings, 8608 Tage ReilaHi DarkKnigt, ich fühle mit Dir.

Der gesamte Informationsgehalt steckt komprimiert in der Überschrift des Threads. Eigentlich ist es gar keine Information, oder doch? "Ich weiß, daß ich nichts weiß." Ist aber auch nicht neu.

Vielleicht sollten wir lieber auf ARIVA schweigen, wenn wir nichts neues zu sagen haben. Daß die Kurse in aller Regel erst 6 Monate nach den ersten Zinssenkungen wieder steigen, haben wir ja auch schon mal gehört. Warum sollte also nach heute Abend wirklich Gravierendes geschehen?

Aber eines finde ich doch: Wenn Du schon Ohrfeigen austeilst, könntest Du das künftig mit etwas mehr Charme tun? Kicky würde sich freuen.

R.  

20.03.01 14:18

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightHallo Reila, würde ich gerne versuchen, aber aus

einem mir nicht zugetragenen Grunde sieht es so aus, als ob "das Kind in den Brunnen gefallen" sei ... werde mich künftig von Kicky fernhalten  

20.03.01 14:22

111 Postings, 9038 Tage nsr1Kicky

Was will dieser Kicky eigentlich wirklich?  

20.03.01 16:15

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeWurden die Sterne fuer schwarzen Humor verteilt? o.T.

20.03.01 16:18

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeSchwarzerLord: Weiss zwar nicht wer hier

dir 2 x gut analysiert verteilt hat. (Wahrscheinlich Freunde von Dir).
ca. 40% der Fed Governors raten zu 0.75, eben war sogar einer der
altgedienten live on TV der sich dazu auesserte.
Laut Deiner Aussage muesste er "hirnrissig" sein.
 

20.03.01 16:18

24 Postings, 8870 Tage MorganeYippppieeeh ... Kickies-Thread meistgelesen

Der meistgelesenen Ariva-Thread heute !

nicht schlecht ... und das alles wegen
meiner Hamster-Geschichte ;-)

HAPPY TRAIDING !  

20.03.01 16:19

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeMorgane: Meinst Du "Trailing" oder "Trading"

beides trifft zu.  

20.03.01 17:17

2316 Postings, 8927 Tage furbyre Kicky, nsr, bronco und sl

nsr: was Kicky wollte? - uns m.E. neben unserer Arivaboardmeinung zum Thema AG die Meinung von Bankerstatements und Analysten mit diesem interessanten Artikel als Info zukommen lassen. Dankeschön Kicky. Die meisten hier im Board haben so Ihre Qualitäten, der eine macht gute Chartanalysen, andere berichten perfekt aufbereitet über die EamS, anderer sind in der Biotechwelt sehr zu Hause usw. Durch Kicky's Links und Info's war's mir in den letzten etwa 1,5 Jahren hier bei Ariva möglich ohne große Beobachtung anderer Boards weitere News oder Infos aufzugreifen - auch hierfür ein herzliches Dankeschön Kicky. Vielleicht wollte Kicky uns auch nur zur Reflexion gerade dieser Artikel-Statements aufrufen. Einige haben dies dann ja auch getan. (SL: bin übrigens ganz Deiner Meinung und rechne auch mit eher 0,25% - obwohl ich nicht der Strenvergeber bin).

Bronco: ich bin meist der gleichen Auffassung wie Du; diesmal jedoch nicht. Man sollte hier Ursache und Wirkung nicht vertauschen. Ich sehe derzeit Kicky eher als Mobbing Opfer (zumindest in diesem thread), wenn dieser Begriff in einem öffentlichen, für alle einsehbaren Forum überhaupt paßt.

Ansonsten will ich mich lieber aus diesem thread heraushalten. Die meisten Beiträge darin sind nicht das was ich bei Ariva suche. Dark Knight Deinen Entschluß Kicky aus dem Weg zu gehen halte ich für weise, ist ja auch unerhört von Ihr Dich so mit einem kopierten Artikel zu belästigen, daß man danach noch einen "wer rettet dark knight" thread als Seelenmassage benötigt....

Laßt uns wieder über Aktien sprechen und möglichst nichts anderes....

Gruß furby
 

20.03.01 17:32

2385 Postings, 8808 Tage Bronco@furby: Auf keinen Fall möchte ich, daß mein

Beitrag als gegen Kicky gerichtet verstanden wird. Das war nicht der Zweck der Übung. Ich warne nur vor übertriebenen Reaktionen, wenn jemand mal schlecht drauf ist. Kann in der derzeitigen Börsensituation sicher mal passieren - da werden alle etwas dünnhäutiger (da tu ich mich natürlich leicht in meinem dicken Bärenfell).

also Gruß an Alle,
Peace - es kommen auch wieder bessere Zeiten,

Bronco  

20.03.01 17:54

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeDas wichtigste wurde hier vergessen!!!

Wie ist kickys Umzug gelaufen?  

20.03.01 18:12

79561 Postings, 8947 Tage Kicky@DarkKnight - peccata sum...entschuldige bitte

http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=53244
ich wollte Dich eigentlich nicht verletzen,und verdammt nochmal, Du bist wirklich ein talentierter Schreiber.Lass es nicht dazu kommen,dass das hier eine Farce wird,das solltest Du Dir selber nicht antun.Ich fand einige Deiner Beiträge wirklich poetisch und stilistisch sehr gut und war eigentlich etwas enttäuscht,als sich das plötzlich so drehte.Bronco hat recht,es ist diese verdammte Börse ,die einfach nur fällt und viele ins finanzielle Unglück reisst.Lass uns Frieden schliessen und schick den Morgane ins Bett.Vielleicht wäre es für uns alle besser,wenn wir mal was anderes tun als nur hier zu posten und auf die Äusserungen von Greenspan und irgendwelchen Analysten zu schielen.
Vielleicht hast Du ja Lust zum nächsten Arivatreffen zu kommen in Berlin?Also ich bitte Dich,hör mit dem Unfug jetzt auf und verzeih,dass ich sauer geworden bin über diese Blondinen-Ratten- und sonstwas für -Witzchen.
Schreib bitte wieder Deine guten Beiträge.  

20.03.01 21:51

4312 Postings, 9001 Tage Idefix1Ergänzung zu heute morgen

Alan hat keine Chancen, den Laden kurzfristig in Griff zu kriegen. Evtl. will er ihn jetzt endgültig kaputt reden, nach dem motto: Schnelles heftiges Ende ist besser als weiteres Siechtum ...

Das ist mit Verlaub Hasarderie - Feuer mit Gegenfeuer bekämpfen - der Mann hat sich überholt. Oder er ist selbst Put Long / Future Short. Sorry in die Ecke will ich ihn eigentlich nicht stellen, aber was hat den Möchtegern-Börsengott bewogen so viel "verbales Feuer" zusätzlich zu entfachen ???

Bei der Höhe der Zinssenkung hat er m.E. allerdings die beste Alternative gewählt - das heißt aber nicht, daß eine gute überhaupt zur Debatte stand.  

20.03.01 22:46

24 Postings, 8870 Tage Morganeähm ...

... ich bin ICH ... und niemand anderes !!!

Mit dem ursprünglichen "Lord liebe Ki(c)ky nicht mehr" habe ich nicht's zu tun, ehrlich.

Happy Tra(i)ding !  

20.03.01 23:01

198 Postings, 8512 Tage snoopytsSaudumme Frage, wer hat eine Antwort?

Weshalb taucht kurz vor der Zinsentscheidung plötzlich das Gerücht mit den 75 Basispunkten auf? 50 wurden vorher angenommen, jetzt ist man plötzlich darüber enttäuscht und es wird voraussichtlich weiter bergab gehen. Wer setzt solches Gerücht in die Welt und zu welchem Zweck?  

20.03.01 23:07

4579 Postings, 8483 Tage tom68Hatte letzte Woche dazu geschrieben (16.03.)

Was wir jetzt sehen ist die Nichtzinssenkungspsychose. Am Dienstag sehen wir dann die Entäuschungpsychose über nicht genügend gesenkte Zinsen. Greenspan kann machen was er will, der Markt reagiert trotzdem irrational.

:-(    


 

20.03.01 23:14

198 Postings, 8512 Tage snoopyts@tom68

Trotzdem frage ich mich, ob mit diesem Gerücht nicht zusätzlich bezweckt wurde, dass der Markt weiter fällt. Verfolgungswahn? Aber ich könnte mir vorstellen, dass genau das damit beabsichtigt wurde. Die Börse lebt ja u.a. von Manipulationen.  

20.03.01 23:40

4579 Postings, 8483 Tage tom68Das mit den Gerüchten ist so eine Sache...

Fakt ist aber seit über einem Jahr hangeln wir uns, getrieben von der Hoffnung, es könne nicht noch mehr abwärts gehen, von Fedtermin zu Fedtermin. Unter dem Strich kam es aber immer schlimmer, als eigentlich angenommen.

Sommerrally...nichts   Herbstrally...nichts   Wahlrally...nichts
Frühjahrsrally... scheinbar wieder nichts

Dies alles, gepaart mit der übermächtigen Hoffnung, fallende Zinsen könnten
schnell die Kurse nach oben treiben, haben uns inzwischen so derartig deprimiert, dass jeder "Stuß", und sei er noch so irrational, geglaubt wird.
Wie sollen denn in einer "gewollten" Wirtschaftsabkühlung mit deutlich geringerem Wachstum, Unternehmensgewinne und Wachstum gleichbleiben bzw. steigen? Ich verstehe diesbezüglich auch nicht die "gekünstelte" Erstauntheit der Analysten bezüglich der Quartalsergebnisse! Meiner Meinung nach ist die Lage ernst, aber nicht hoffnungslos. Ich glaube sogar, die Unternehmen nutzen die schlechte Stimmung zu noch verhalteneren Ausblicken, um demnächst positiv überraschen zu können.
Ob ich damit richtig liege, weiß ich echt nicht, mir persönlich erscheint aber dieses Szenario plausibel.
Auf steigende Kurse ab Quartal III!!!!!!!

mfg tom  

20.03.01 23:47

198 Postings, 8512 Tage snoopytso.k. tom68, dann stell ich schon mal Sekt kalt! o.T.

20.03.01 23:52

342 Postings, 8696 Tage RockyWann und wo gibt es Sekt? o.T.

20.03.01 23:53

4579 Postings, 8483 Tage tom68Bei mir reicht's nur noch für Bier! o.T.

20.03.01 23:56

198 Postings, 8512 Tage snoopytsAb QIII, fragt sich, welches Jahr und wo, gute

Nacht einstweilen!  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben