Telekom Austria hat die charttechnische Wende

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.01.01 17:09
eröffnet am: 09.01.01 10:14 von: Bronco Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 09.01.01 17:09 von: Bronco Leser gesamt: 5221
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

09.01.01 10:14

2385 Postings, 8807 Tage BroncoTelekom Austria hat die charttechnische Wende

geschafft. Bin bullig eingestiegen. Ab jetzt erwarte ich einen strammen Nordkurs. Beim derzeitigen Kurs notieren sie unter ihrem Buchwert. Die Scharte der verpatzten Emission sollte jetzt (hoffentlich) ausgewetzt sein. Nun hoffe ich mal, daß insbesondere auch die Italiener ihre Chance nützen und ihr dickes Päckchen verbilligen.  

09.01.01 10:23

809 Postings, 8897 Tage BarneyAlso Deine Behahrlichkeit uns hier ständig

auf Werte aus Östereich aufmerksam zu machen, ist fast schon beängstigend
;-).
Allerdings beunruhigt mich in dem wirklich guten Chartmoment das Eröffnungsgap von letzte Woche. Sollte es sich wirklich um ein Break-away Gap handeln, welches nicht nochmal geschlossen wird, sondern sprunghafte Anstiege vorhersagt? Ich zweifle noch, also überzeuge mich bitte...  

09.01.01 10:30

882 Postings, 9037 Tage gtx1Stimme Bronco zu,

Bin bereits auch bei TKA eingestiegen, habe gestern auf Grund des Marktumfeldes aber wieder mit kleinem Gewinn verkauft. ( ich versuche im Moment noch viel Cash zu halten ).

An sich bin ich kein Österreich Fan mehr ( aus leidvoller Erfahrung ), möchte aber trotzdem darauch hinweisen, daß ich denke daß bei TKA VA-Stahl und vor allem auch VA Tech ( trotz Vertrauensverlust momentan durch reduzierte Zahlen )meiner Meinung gute Chancen bestehen.
( insbesondere, da durch das Hightech Desaster nun wieder mehr auf KGV usw. geachtet wird )

greetings gtx  

09.01.01 10:33

2385 Postings, 8807 Tage BroncoKann darüber leider auch nur spekulieren.

Über das was die Zukunft bringt, weiß ich leider auch nicht mehr als jeder andere. Meinen allgemeinen Optimismus bez. Österreich habe ich in der Vergangenheit ja ausführlich begründet, offensichtlich damit sogar schon einige genervt. Sorry an dieser Stelle.

Gruß,

Bronco  

09.01.01 10:35

10 Postings, 8507 Tage kosto!österreichische Werte am Neuen Markt

Also da gibt es doch einige hervorragende Perlen: AT&S (Marktführer!), Adcon (Marktführer bei Telemetrie!), Sanochemia (sehr guter Pharma/Biowert), Pankl (einer der besten Hightech-Motorschmieden), Plaut (zu Unrecht abgestraft, KGV von 10!), Brain-Force (Top-Softwarewert mit einem KGV von 14!) und Blue-C (trotz Crash ist hier einiges drin!)  

09.01.01 11:49

809 Postings, 8897 Tage BarneyMeinst Du mich Bronco? Ich bin nicht genervt, das

war nur ein Spaß! Werde Austria Telekom auf meiner Watchlist vorerst nur beobachten.  

09.01.01 17:09

2385 Postings, 8807 Tage BroncoSORRY, KLEINER FEHLER MEINERSEITS !!!

Sie notieren NICHT unter Buchwert, da hatte ich einen kleinen Rechenfehler. Der Buchwert pro Aktie liegt bei 5.7 und somit der derzeitige Kurs noch knapp ÜBER dem Buchwert. - Aus meiner Sicht immer noch sehr billig, verglichen mit anderen Telekom-Unternehmen.  

   Antwort einfügen - nach oben