Von nun an ging´s wieder bergauf...

Seite 60 von 106
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
eröffnet am: 30.03.12 22:20 von: proxima Anzahl Beiträge: 2635
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34 von: Johannayjesa Leser gesamt: 840829
davon Heute: 116
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 106   

08.05.19 16:22
1

2 Postings, 1786 Tage LissibertSAP + IBM + SNP - neue interessante Konstellation

08.05.19 16:24
1

2 Postings, 1786 Tage LissibertSAP + IBM + SNP - neue interessante Konstellation

09.05.19 18:12
1

18 Postings, 2253 Tage PinienpolleGroßauftrag von einem bedeutenden Schweizer U

09.05.2019 SNP SE erhält Großauftrag für globales SAP(R)-Projekt bei bedeutendem Schweizer Energie- und Hightech Unternehmen | SNP Schneider-Neureither & Partner SE | News | Nachricht | Mitteilung
 

09.05.19 18:20

4074 Postings, 6420 Tage allavistaNa also. Endlich mal nicht deutlich unter Wert

verkauft.

Wie erwähnt, ist man prädestiniert für den Bereich M&A, durch die schnellen Prozesse und hohe Zuverlässigkeit.

Weiter so...Denke das war heut mal ein erster Weckruf an den Markt..  

09.05.19 18:33

4074 Postings, 6420 Tage allavistaVor allem dürfte ein richtig schöner Brocken

beim Gewinn hängen bleiben. Was mal wichtig ist.  

10.05.19 10:21

4074 Postings, 6420 Tage allavistaGanz schön ruhig hier, die meisten

Kleinanaleger scheinen wohl draußen zu sein.

SNP sollte sich jetzt normalerweiße zu einem kaufen und liegen lassen Invest entwicklen. Der Trend geht klar in Richtung BlueField Ansatz, kürzere Prozesszeiten und Hana. Das sollte die nächsten Jahre stark treiben. Eigentlich kann man nur sich selber daran hindern..  

10.05.19 10:42

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftDer Kunde ist mit Sicherheit

ABB, aber auch hier dürften wieder andere davon erfahren haben, da der Kurs dies aschon angedeutet hat. Geht also bei SNP in beide Richtungen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.05.19 10:50

4074 Postings, 6420 Tage allavista@Scansoft, daß man an vielen größeren Projekten

ist, hat man klar kommuniziert. Sollte man diesen Trend nicht fortschreiben, wäre SNP auch kein Kauf.

Charttechnik, beruht ja auch darauf, daß immer ein paar Infos Ihren Weg finden.

Wenn man drin ist, kann man auch damit leben...  

11.05.19 20:51

787 Postings, 2816 Tage GaarySNP

Wirklich eine gute News, aber so sollte es auch weitergehen. Zahlenmäßig ist hier heftig viel Luft nach oben. Bin sehr darauf gespannt ob man in 2019 von Quartal zu Quartal eine konstante Verbesserung sieht.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass der Kurs auch schon mächtig gelaufen ist dieses Jahr. Im Dezember standen wir immerhin bei 15-16€. Potenzial ist vieles da, aber die Posigröße darf einen hier auch nicht nervös machen.  

11.05.19 20:58

4074 Postings, 6420 Tage allavista@Gaary, im CC hat man auf jedenfall schon mal

von einer gesicherten sehr guten Auslastung im Q2 u. Q3 gesprochen und das war noch vor dem Großauftrag...

Denke 2019 zeigt auf wohin die Reise gehen kann. Zum Juli ist der neue Mann an Bord, seit Anfang des Jahres SAP Mann in USA. SAP u. andere scheinen mittlerweiledas Modell von SNP zu favorisieren, das sollte treiben.

Ich erwarte sicher keinen Sprung, aber eine stetige gute Entwicklung die nächsten Jahre. An sich kann sich nur SNP selber stoppen. Produkt ist top und mit den neuen Leuten, sollte msn Vertriebsproblem auch in den Griff kriegen..

Schaun mer mal  

22.05.19 15:25
1

4074 Postings, 6420 Tage allavistaThemen heute, Daimler Umgliederung des Konzerns

ebenso Siemens und Thyssen Krupp.

Das sind denke ich dicke Chancen für SNP dabei..  

22.05.19 19:50

70 Postings, 1773 Tage FrankfurterSenfNews

Kann durchaus sein dass bald News kommen. Aber für News bezüglich den Umgliederungen die oben genannt worden sind ist es noch zu bald. Solche Ausschreibungen dauern ja immer, und im Detail weiß auch noch keiner wie/wo/wann.
Also entweder sieht der Markt in Zukunft Chancen bezüglich der genannten Umgliederungen für SnP, oder es können andere News kommen.  

22.05.19 21:22
2

4074 Postings, 6420 Tage allavistaZumindest sind Thyssen und Siemens

Stammkunden, die auch ne Lizenz Backbone haben. Wenn gleich ich da mal hoffe, daß man einen Dreh findet hier mehr zu verdienen. Die Dauerlizenz hat man fast verschenkt und die updates wohl viel zu billig..

Da denke ich wird zum Juli auch mehr Geschäftssinn einzug halten...

Wenn man sich die Präsentation Q1 anschaut, sieht man an der Kurve des erwartetenden Hana Umstellungsbooms, daß hier gewaltiges auf uns zu kommt...und man erwartet das dieses Jahr der Boom los geht..  

24.05.19 12:05

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Bin schon erstaunt

wie schnell sich diese Aktie erholt, rechnete erst ab 2020/2021 mit steigenden Kursen.............  

24.05.19 15:55

787 Postings, 2816 Tage GaarySNP

Das kann man wohl sagen. Es kommt an der Börse eben auch vieles anders als geplant. Das Sentiment dreht und ohne krasse News macht der Kurs es von 16 auf 28 innerhalb einiger Wochen. Jetzt könnte ich verärgert sein, dass ich nur noch mit einem Teil dabei bin, vergegenwärtige ich mir aber dann, wie die Position bei 16€ ausgesehen hat, bin ich schon froh oberhalb von 25€ erstmal etwas Cash rausgenommen zu haben.
Weiß man wie viel die "Neuen" also z.B. Kleinfeld selbst investiert hat? Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden, aber jemand aus seinem Kaliber hätte doch hier mit etwas Spielgeld und dem Wissen um die Firma ein Invest tätigen können.  

24.05.19 16:21

4074 Postings, 6420 Tage allavistaWenn die Börse die Entwicklung 6 Monate im voraus

antizipaziert. Dann passt es doch. Zumal ich von den Personalien, hier auch noch einiges an Momentum erwarte. Denke 2019 wird sicher noch kein herausragendes Jahr, aber eines in dem man schon recht gut erkennen kann, daß man jetz sehr gut aufgestellt ist und man in die großen Aufrträge immer mehr reinläuft. Was unvermeidlich auch den Umsatz und Ergebnis anschieben wird.
In der Präsentation sieht man auch recht gut, welches Momentum die Hanaprojekte nehmen werden. Wenn man sich slbst und mit den Partnern entsprechend richtig positioniert, wird man den Erfolg nich t verhindern können.

Wer dabei sein will, muß sich hier rechtzeitig positionieren und ich denke erste Anzeichen davon, sehen wir gerade.


S/4HANA is gaining momentum with customers / possible major projects ahead of
commissioning/implementation.

Pilot project successfully completed at VW Sachsen with signal effect in the VW Group and beyond.

S/4HANA pipeline is very well filled with a variety of highly attractive assessments + increasing
interest of partners for cooperation. The investments in partnerships lead to common opportunities
and projects.

SNP is in close cooperation with SAP in all three strategic areas for S/4HANA
("Greenfield, Brownfield,

Assessment by SNP: the “ S/4HANA wave“ will hit the market in 2019 and will reach its full
potential from 2020, also due to the increased product maturity.

In the medium term, this will also lead to resource bottlenecks in the market and further increase
the need for automated procedures.
 

24.05.19 17:57
1

4074 Postings, 6420 Tage allavistaSo, zum Wochenende hat mein SNP Anteil

wieder den Negativbereich hinter sich gelassen und ist in den grünen Bereich eingetreten.

Hoffe mal, daß das so bleibt. War schon ne recht intensive Zeit die letzten 12 Monate. Möchte ich so eigentlich nicht nochmal erleben..

Schönes Wochenende allen  

25.05.19 14:52
3

787 Postings, 2816 Tage GaarySNP

Heute mit anderen Nebenwerten in der FAZ.

- Schwellbach: "S/A Hana hat das Potential, unser Geschäft explodieren zu lassen"

- Anschlussaufträge an Großprojekte a la Dow DuPont haben gefehlt.

- Integrationsprojekte werden mit dem Umstieg auf S/4 Hana kommen.

- Schwellbach: "Wir sind das angegangen und jetzt sind wir wieder zurück in der Spur."
 

31.05.19 18:22
3

787 Postings, 2816 Tage GaarySNP

Hätte hätte hätte ich mal meine ganze Position behalten. Der Kurs kennt echt nur noch eine Richtung. Irgendwer kauft hier doch definitiv strategisch zu und das sehr preisunsensibel. Seit dem 2018-Tief hat SNP jetzt über 100% gemacht. Wollte die Aktie vor einem halben Jahr keiner haben, hätte jetzt jeder gern diese Bewegung mitgemacht. So ist sie, die Börse ;-)  

07.06.19 10:25

31 Postings, 2550 Tage H 3 1 1 0dividende?

dividende gibt's diese jahr auch keine, oder? also für 2018?  

07.06.19 10:51
2

4074 Postings, 6420 Tage allavista@H3110, Nee, dafür aber auch keinen

Dividendenabschlag.. (o.k. nicht lustig)

Im 1 Hj. werden wir auch noch im Verlust bleiben, das 2 HJ solls dann auf die erwartete Prognose heben.
Soweit so schlecht. Dafür gibts reichlich Hoffnung auf bessere Zeiten.

In Kürze soll mit IBM eine Vereinbarung zur Nutzung der SNP Software für Projekte unterschrieben werden. Man hat hier eine Kalkulation gefunden, die anhand von User- Sys tem und Datenbankgröße den Lizenzpreis errechnet.  Man hat erste Projekte für IBM umgesetzt, der große Schritt mit Schulungen etc,. kommt jetzt.

In Sachen Kooperationen ist man deutlich weiter gekommen und ich denke mit den Personalien hat man die richtigen Entscheidungen getroffen. Ein neuer Personalchef kommt noch.

Weiteres in kürze.  

07.06.19 12:21

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Allavista

Warst Du bei der Hauptversammlung?  

07.06.19 12:48
1

4074 Postings, 6420 Tage allavista@Benz, Yepp

Ne Menge interessantes in der Pipeline..  

07.06.19 15:26
6

4074 Postings, 6420 Tage allavistaHV

Die Ausrichtung geht ganz klar Richtung Software, on Demand Modell über Beraterfirmen (Pay per Use). So jetzt auch die kommende strategische Partnerschaft IBM. Man spricht hier mit dem gesamten Markt. TCS (Tata Services, ähnliche Größe IBM) Accenture, Capgenimi, intelligent....workload mit SNP

Für die Swisscom, (kleinere Kunden) hat man die Software so zusammengefügt, daß es fast schon auf Knopfdruck funktioniert. Hier hat man das für erste Kunden schon praktiziert, der richtige Start ist dann Q4, macht dann Swisscom selbst.

Große Projekte will man weiterhin auch selbst machen um hier immer selbst über die höchsten Kompetenzen zu verfügen und die Software weiter zu entwickeln.

Die bisherige 100% Sucess rate, will man auch mit der künftigen Strategie halten. Dazu will man die Mannschaft dreiteilen, ein Teil Eigene Regie, Ein Teil für Beratung , Schulung u. Begleitung der Partner und ein Teil ein SWAT Team :-) mit den Besten Leuten, die hochmobil etc. sind und einspringen u. aushelfen, wenns bei den Partnern klemmt (Feuerwehr) .

Umbau der Niederlassungen, Polen Südamerika.. Richtung Nearshore

Wenn auch wir bislang nicht in den Ergebnissen profitiert haben, so kann SNP auf hochgradig zufriedene Kunden blicken, wo man mit künftigen Projekten darauf aufbauen kann. Bsp. VW etc..

Neukunde Spectrum USA, Apple konkrete Vorhaben, Google spricht man auch.
IBM interne Pipeline 1 Milliarde für S4, hier werden zuerst 200 Leute ausgebildet, weitere werden folgen, größer 1.000

SAP Messe Sapphire, 30.000 Besucher, man ist sich sicher das 15.000 jetzt wissen was Bluefield ist

Große Firmen haben für die Transformation zu S4, durchaus in Größenordnung, einer Milliarde u. mehr für eingeplant. Leider glaube ich, daß wir hier viel zu niedrige Summen kassieren werden.

Fazit. Dieses Jahr ist ein Transformationsjahr, obs gefällt oder nicht, wir werdenaber Schritt für Schritt die Erfolge sehen. Die Welle kommt jetzt...

Mal schaun wie wir sie reiten werden.. Hoffe mit Eberhard und Kleinfeld, die richtigen mit an Bord zu haben

Ich werd die nächsten 5 Jahre kein Stück aus der Hand geben, mal schaun wo wir dann stehen..  

07.06.19 17:08

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Danke Allavista

bin jetzt beruhigter..........  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben