Lieber Damir, dir guten Morgen und an alle anderen auch einen schönen Börsentag.
Bei TUI waren mein Investment Status ja gerade so dass ich mit minimalem Plus ganz kurz vor dem Kapitalabschlag rausgekommen bin. Dusel und danke an diejenigen die der TUI Aktie mehrere Tage vorhar Auftrieb gegeben haben.
Ich erwarte heute TUI Kurse unter 3 Euro und bis zur Kapitalerhöhung eine Stabilisierung um die 2,70- 2,80. Für mich zu heiß und eventuell zu lange dauernd um wieder einzusteigen. Dazu der Schuldenberg. Steigen werden sie wieder, nur dauert es.
Bin gespannt was FS jetzt macht. In seiner Situation würde ich bis Ende der Woche Bezugsrechte vernünftig, aber nicht übertrieben dazukaufen, dann diese wahrnehmen und mich auf eine lange TUI Reha einstellen. Bleibt fast nix anderes. Pfälzersche Geduld ist gefragt.
Anders bei der Lufthansa. Da bin ich ja spekulativ mit Aktien und Derivaten an Bord. Hier sind die Schulden bald vernünftig abbezahlt und ich erwarte noch einen Impuls und Kurssprung beim Börsengang der LH-Technik. Dazu laufen die Geschäfte besser an als gedacht und die LH hat Fracht was TUI nicht hat. USA öffnet- Asiaten öffnen usw. Die Welt wird normaler. |