Ist schon toll, also so schlecht geht es den Solaris gar nicht. SMA profitiert dabei um so mehr. Ich hab den Eindruck da geht noch viel mehr. Solar und Wind wird sich in den nächsten Jahren noch mehr entwickeln. Man sieht es sehr Gut in Deutschland an den Versorgern, die jetzt erst mal ein neues Geschäftsmodell kreieren müssen um wieder Up to Date zu sein. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit bei SMA dabei, dafür hat es sich schon jetzt sehr geloht. Normalerweise steige ich nach solch einer Performence von über 20% aus, aber hier sehe ich noch viel mehr Potenzial. Es ist zwar richtig das SMA Personal abgebaut hat, aber das Know How ist weiter vorhanden. Fertigungskapazitäten werden extern aufgebaut werden, das ist in der heutigen Zeit weit verbreitet. Man entwickelt und baut die Teile bei ausgewählten Zulieferer. Man hat zwar nicht mehr alles in eigener Hand, hat die Kosten aber besser im Griff. Dieses Modell wird SMA weiteren Skaleneffekt bringen.
Also kurz um, SMA wird,wenn die Börse sich langsam stabilisieren sollten ein Outperformer bleiben. Technisch sieht es auch nicht übel aus. Sollten wir diese Woche über 37,50 gehen, kann`s auch ganz schnell Richtung 40 und darüber hinaus laufen. Bin mal Gespannt ob die Leerverkäufer heute gecovert haben, wenn nicht, dann kann es sich jeder selber ausmalen wie schnell es dann gehen kann. |