Posting # 8276 als Antwort auf die Überlegungen von Lucky in #8273
Völlig objektiv :-) als Kritiker sehe ich in den Worten von Protector eine sehr gute Analyse der Story: Lopoca ist zum großen Teil eine Sternschnuppe aus 2014/2015 mit damals völlig anderen Vorraussetzungen (Nuggets zum freien Verkauf durch Lopoca selbst, wenige aber Nugget-engagierte Teilnehmer) - Lucky dürfte nun als einer der sehr wenigen anders arbeiten (Lopoca als Gaming-Plattform, wo man mitverdienen kann) und damit seinen Erfolg haben, das Nuggetgame oder die verpflichteten Nuggetkäufe sind ein "Windfall-Profit" aber nicht Motivation.
Es stellt sich für jene, die noch drinhängen die Frage, kann Lopoca ohne Nuggetgame überleben (finanziell und ruftechnisch)? Finanziell haben sie bestimmt ordentlich verdient am Verkauf der virtuellen Nuggets, der Split wurde (angeblich) nur von der MGA genehmigt, wenn Lopoca selbst keine Nuggets mehr besitzt, das lässt sich mit Strohmännern aber gut umgehen (meine Vermutung) und einige dieser von Meusburger bevorzugten "Strohmänner" haben auch dann den 6/11 mit ausgelöst (wieder meine Vermutung). Betrachtet man international die Geschäftsgebahrung von Vorständen und Aufsichtsräten von Aktienunternehmen, die selbst ihre Transaktionen ankündigen müssen, lange bevor diese getätigt werden und sieht man sich an, wie im Hintergrund mit Strohmännern/Strohfrauen oder Optionen diese Meldepflicht ausgehebelt wird, dann ist meine Theorie nicht unplausibel.
Des weiteren stellt sich die Frage, wie lange Lopoca aus dem massiven Erlös der Nuggetsverkäufe bereit ist, eine völlig unbekannte und irrelevante Gamingplattform am Leben zu erhalten, solange diese noch nicht viel verdient oder vielleicht gar nichts verdient - das ist meiner Meinung nach das Damoklesschwert von Lucky und den wenigen, die das Gaming favorisieren.
Überlebt die Gamingplattform wird auch immer eine Nachfrage nach Nuggets sein - wenn keiner mehr verkauft ist auch wieder ein Kursanstieg (und ein Hype??) möglich. Wenn man sich die Aussagen der Lopocaner (persönlich) und in diversen Postings in allen möglichen Foren ansieht, ist eines sicher - Eine kleine Handvoll von Leuten sitzt beim Überleben auf einem Berg von Nuggets und bestimmt den Kursverlauf und das lässt die Frage zu: Wenn Du kein MLM im Gaming betreiben willst, sondern nur auf Trittbrettfahrergewinne (oder zumindest Kurserholung) hoffst, willst Du dann da wirklich noch dabei sein? |