Mal wieder ein Lebenszeichen von mir nach Urlaub, beruflichem Stress etc. Habe zwar fleißig mitgelesen aber bin selbst derzeit ziemlich genervt von dem aktuellen Geschwurbel der Märkte und unsicher, was die weiteren Erwartungen betrifft. Für mich heißt es daher einfach abwarten und schauen was kommt. Die positive Grundhaltung trübt sich allerdings etwas ein. Eine Zinssenkung morgen können wir wohl abschreiben (Beschäftigung, Angst vor Inflation wegen der Zölle…). Wenn dann kommt diese wohl erst im 2 HJ. Nur sollten wir dann eine Rezession und untypisch auch eine relativ hohe Inflation wegen der Zölle haben, was passiert dann? Für risikoreiche Assets wäre das wohl die denkschlechteste Grundlage? Bin erstmal gespannt, was morgen passiert, wenn feststeht, dass die Zinsen nicht gesenkt werden und nur von weiterer Beobachtung der Auswirkungen der Zölle gesprochen wird. Gehts dann gleich mal runter? Wenngleich ich mir mit den Charts (BTC, Solana…) etc derzeit schwer tue (für mich noch neutral, stimmen aber in Kombination mit den fundamentalen Hintergründen auch nicht unmittelbar positiv), wird die Seitwärtsphase wohl nicht mehr lange dauern. Aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch eingestellt. Mikes Ausführungen/Einschätzungen sind ja mittelfristig doch positiver. |