2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 995 von 1031
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
eröffnet am: 26.12.18 10:39 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 25755
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34 von: huey Leser gesamt: 3523746
davon Heute: 53
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 993 | 994 |
| 996 | 997 | ... | 1031   

09.12.19 17:58
2

15322 Postings, 4237 Tage DAXERAZZI@Pechvogel

Ich finde es keinesfalls falsch (gegen Moral oder Ethik ist ohnehin nichts einzuwenden), sich mit den Geschäftsmodellen auseinander zu setzen, in die man investieren will. Dies als Auswuchs der Diskussionen vom Tisch zu wischen, empfinde ich als bedenklich.

Ob ein privater Knastbetreiber als investabel einzustufen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Darüber aber nachzudenken, statt sich gedanklich freisprechen zu wollen, ist in jedem Fall aber richtig.
 

09.12.19 18:03
1

18390 Postings, 4622 Tage lueley@daxxer

wie du weisst, sehe ich das ja ähnlich bezüglich möglichen invests und vermeindlichen no-go's. Jedoch sehe ich mich zunehmenst der Problematik ausgesetzt das auch viele große Mischkonzerne über Tochterunternehmen in womöglich ethisch problematischen Geschäftsbereichen engagiert sind.

Macht es nicht leichter.  

09.12.19 18:55
1

7588 Postings, 4283 Tage tuorT@KoW

Sorry....dich hatte ich glatt vergessen
Macys....leidet ebenso,wie  Wereldhave,bzw Tanger Outlet unter den Einflüssen von Amazon und Co.....wenn du da mehr Chancen als Risiken erkennst,dann solltest du kaufen....10%Divi...sowie ne Ausschüttungsquote um 50% lassen definitiv Luft.  

09.12.19 19:43

2720 Postings, 3280 Tage frechdax1@trout Sorry, wenn du es falsch verstanden hast

War eben das, was ich gefunden hatte. Mehr nicht.
Und ja, auch ich finde deine Anregungen und die Strategie super.  

09.12.19 20:50
3

1082 Postings, 1717 Tage Rostlaube???

Kreise: China bereitet sich auf Zollanhebungen am 15. Dezember vor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

US-Präsident Trump wiederholt, dass die Verhandlungen mit China gut verlaufen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

09.12.19 22:11
6

6102 Postings, 3028 Tage Pechvogel35@Daxerazzi

Selbstverständlich kann und soll man sich darüber Gedanken machen, ob sich ein Investment mit seinen moralischen Grundsätzen vereinbaren lässt. Ich persönlich habe keine Bedenken gegen einen privaten Vollzugsanstaltsbetreiber. Ich erachte grundsätzlich nicht alles, was nicht in staatlicher Hand ist, als nicht koscher. Wir vertrauen uns teilweise Ärzten in Privatkliniken an, geben unsere Kinder in die Obsorge privater Kindertagesstätten oder Schulen, überlassen unser hart erarbeitetes Geld Privatbanken und schlucken Medikamente, die von der Pharmaindustrie entwickelt wurden. Warum sollten straffällig gewordene Personen nicht unter die Aufsicht eines privaten Gefängnisbetreibers gestellt werden? Ich drücke es mal bewusst provokant aus. Mir persönlich ist es gleichgültig, wer dafür Sorge trägt, dass ein untherapierbarer Kinderschänder oder ein notorischer Vergewaltiger hinter Schloss und Riegel bleibt und somit nicht meinen Kindern oder meiner Frau über den Weg laufen kann. Dass das vorgelagerte Rechtssystem der USA in vielen Bereichen (zumindest as unserer Perspektive) nicht gut zu heißen ist, ist ein anderes Thema (ich meine nicht nur die Todesstrafe).  

10.12.19 06:02
7

7588 Postings, 4283 Tage tuorTMoin am Dienstag

Rentendepot:
ETFL07 Zahltag....wenn auch nur ne Restzahlung von 5 Cent...insgesamt knapp 4% netto dieses Jahr
Swingerei.
N100 im  Minus ausgestoppt
FTSE im Plus ausgestoppt....summa summarum +/-0
USD/JPY short  SL auf 109,100....30pips save
GBP/USD 2 Shorts aktiv
€/USD leicht im Plus ausgestoppt....
Kaffee sollte mal korrigieren...

Good trades @all
Trout
 

10.12.19 06:27
4

7588 Postings, 4283 Tage tuorTZur Frage via BM zu 2020

a)sowas kann mann hier auch allgemein fragen....
b)Wer sich die Frage stellt,warum ausgerechnet 2019/20 ein Crash kommen sollte,dem empfehle ich,es den den Crashpropheten gleich zu tun und Larry Williams Buch "The right stock at the right time" zu lesen......gibts auch auf deutsch
Es handelt um den 10/4 Jahreszyklus....
Bedeutet im Groben,dass...:
1.Börsenhochs in Jahren,welche auf 9 bzw 0 enden
2.Jahre,welche mit 2 bzw 7 enden sind Kaufjahre (Herbst)
3.Jahre welche auf 5 bzw 8 enden,haben den größten Jahresgewinn
4.Jahre welche auf 7 bzw 0 enden,den niedrigsten Jahresgewinn

Trout

 

10.12.19 07:05
5

35644 Postings, 4581 Tage lo-shBörse heute ..

Guten Morgen, Frühdaten Asien rot, US Futures und GDAXi ebenso, EURUSD hält sich über 1.1050, USDCNY 7.0376 wenig Änderung, US 10 J Zinsen 1.812, Bund 10 J -0.302, CNN F&G Index fällt auf 68 von 100 ..
Wirtschaft: China VPI und Erzeugerpreise stabil, vormittags wichtige GB Daten und ZEW, nachmittags ein paar US Daten  ... siehe https://de.investing.com/economic-calendar/
Politik: China weist an, US Technik Firmen wie Microsoft aus staatlichen Behörden zu entfernen ..  US Demokraten bereiten die Anklage des Impeachment Verfahren gegen Trump vor ..

Meine Tradingeinstellung heute:

GDAXi abwartend, oben 13100 - unten 13070
DOW abwartend, oben 27950 - unten 27870
Nikkei long, short ab 23400
EURUSD abwartend, oben 1.1080 - unten 1.1050
USDJPY long, short ab 108.50
Gold short, long ab 1463
Öl WTI long, short ab 58.60

Gute Geschäfte allen ..!
 

10.12.19 07:08
5

15322 Postings, 4237 Tage DAXERAZZI@Pechvogel

Ich bin bewusst NICHT darauf eingegangen, ob der private Knastbetreiber investabel ist. Mir ging es um dein allgemeines Statement von wegen „Auswüchse der Dsikussion“. Leider hast du die Diskussion darüber nun doch eröffnet.

Und ich muss dir in diesem Punkt genauso ganz grundsätzlich widersprechen, bin ich doch der Meinung, dass es bestimmte „hoheitliche“ Aufgaben gibt, die eben möglichst NICHT in private Hände gehören, sondern beim Staat bleiben sollten.

Ob es Krankenhäuser, der ÖPNV/Bahn, die Wasserversorgung, der Wohnungsmarkt oder wie bei dir ein Knastbetreiber ist, sobald das Ziel einer Unternehmung darin besteht, etwas nicht besser, sondern profitabel zu machen, kommt es zu Verwerfungen, die nicht den Menschen, sondern nur den Aktionären dienen - und sorry, das will ich auf keinen Fall!

Frag mal Potter, wie die Pflege- und Ärztesituation in den Kliniken ist, wo der Megastress über Personal und Patienten hereinbricht, weil schwarze Zahlen und volle Taschen von Chefärzten, Management und Betreibern VOR dem Wohl der Patienten und Mitarbeiter kommt. Nein danke  

10.12.19 07:14
6

35644 Postings, 4581 Tage lo-shGDAXi für Mittelfristjäger auf Tagesbasis ..

nun im Shortbereich, ab 13050 so richtig. Oben Widerstand Bereich 13200 ...  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 45%) vergrößern
1gdaxi.gif

10.12.19 07:27
1

15322 Postings, 4237 Tage DAXERAZZI@PV, Ergänzung

Dass du in deiner Zuspitzung nun von Vergewaltigern sprichst, die deine Frau bedrohen und deshalb von wem auch immer weggeschlossen werden müssen, das ist natürlich Polemik.

Wenn du dir ein allgemeineres Bild über die Zustände in den USA verschaffen willst, solltest du zumindest wissen, dass es in keinem anderen Land der Welt mehr Strafgefangene gibt als in den USA. Und spinnt man das jetzt weiter und man denkt sich so manchen Lobbyisten der Knastindustrie dazu, der in Washington vorspricht, um sein börsennotiertes Unternehmen mit mehr Gewinn auszustatten, fallen mir einige Szenarien ein, die Gewinne zu erhöhen. Einer wäre, noch mehr Leute in den Knast zu befördern, indem man Gesetze verschärft.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...own/komplettansicht  

10.12.19 07:39

6102 Postings, 3028 Tage Pechvogel35@Daxerazzi

Über das Thema lässt sich vortrefflich seitenweise auf verschiedenen Aspekten aufbauend diskutieren. Da wir zum einen was überschießende Bürokratie, Beamtentum, Effizienz der öffentlichen Verwaltung, Postenschacherei, ideologische Verbohrtheit und fehlende Unternehmerfreundlichkeit der Verwaltung/Gesetzgebung und zum anderen bezüglich der Anforderungen an das Strafsystem und den Vollzug sowie den gebotenen Umgang mit Straftätern - was vollkommen legitim ist - sowieso nicht auf einen Nenner kommen werden, widme ich mich lieber den Charts.  

10.12.19 07:47
1

15322 Postings, 4237 Tage DAXERAZZI@PV, danke, dass du auf das Thema aufmerksam

gemacht hast. 30 Minuten Rechereche haben gereicht, um klar festzustellen, dass private Gefängnisbetreiber alles andere als unterstützenswert sind. Aber lies selbst, woher der Profit kommt und was das mit den Verurteilten und dem Personal macht:

https://www.zeit.de/2017/37/...geschaeft-donald-trump/komplettansicht  

10.12.19 07:55

15322 Postings, 4237 Tage DAXERAZZI#23863

WIR BEIDE müssen auch nicht Übereinkommen. Es geht ja nicht um uns. Es wäre nur schön, wenn du dich über die Hintergründe und Fakten informieren würdest, bevor du Vergleiche zu Bürokratie und Beamtentum als Argumentationsstütze heranziehen musst.

Was du unter gebotenem Umgang mit Straftätern verstehst, kann ich inzwischen erahnen. Du solltest aber wissen, dass du in den USA bereits lebenslänglich bekommen kannst, wenn du das dritte mal vor Gericht stehst, auch wenn es das Strafmaß eigentlich gar nicht hergibt. So können Bagatellen bereits Leute für immer in den Knast befördern. Und wie im ZEIT-Artikel beschrieben, typisch, das nach der Ernennung Trumps zum Präsidenten die Aktien der privaten Knastbetreiber in die Höhe schossen. Warum wohl?  

10.12.19 07:55
2

6102 Postings, 3028 Tage Pechvogel35@Daxerazzi

Kleine Ergänzung meinerseits. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich die Gerichtsbarkeit in den USA (teilweise Strafausmaß, Umgang mit mj. Straftätern etc.) aus unserer Perspektive nicht gutheißen kann. In den USA herrschen aber auch andere Zustände. Was mein Bild über die Zustände in den USA betrifft, konnte ich mir kürzlich im Zuge einer nächtlichen Irrfahrt durch die ärmeren Viertel von Miami ein nettes Bild machen...Kann ich dir empfehlen, erweitert den diesbezüglichen Horizont. Im Übrigen habe ich im Rahmen meines Gerichtsjahres unzählige Straftäter vom mehrfachen Mörder über Vergewaltiger bis zum harmlosen Beschaffungstäter vernommen und die Polizei und Gerichtsakte gelesen und konnte so doch einen guten Eindruck gewinnen, wie viele dieser Menschen ticken. Polemik erkenne ich daran übrigens  keine, wenn ich nicht möchte, dass meine Frau nächtens von einem solchen “ins Visier” genommen wird.  

10.12.19 08:05
4

1231 Postings, 3358 Tage zyklikerGuten Morgen Dienstag,

@ Daxerazzi,
bleibe doch einfach mal deim Trading, da machst du deine Sache doch recht ordentlich!

Es ist echt nervig, wenn du ständig Beiträge anderer auf dein moralisches oder was auch immer Level korrigierst/bewertest oder die Leute maßregelst.
Sorry, aber mE reicht es (im Sinne dieses Forums), wenn du uns mitteilst, dass du nicht mit der einen oder anderen Meinung/Darstellung einverstanden bist und schickst einfach ne BM mit deiner allumfänglichen Lektüre an denjenigen.

Einen erfolgreich Tag allen!
 

10.12.19 08:12
3

15322 Postings, 4237 Tage DAXERAZZIInteressante Info zu den US Märkten

von Fugmann gestern:

Größter Finanzabfluss von Investoren aus US Aktien in 2019 mit 135 Milliarden $, trotzdem eilen die Märkte von ATH zu ATH. Wer hat da also gekauft? Na, die Unternehmen selber mit riesigen Buybacks. Spricht das für die Stärke der Märkte? Wohl kaum!

Mein Fazit: Die Korrektur muss kommen!  

10.12.19 08:20

16179 Postings, 6151 Tage Romeo237Die Korrektur läuft gerade

Augen und Ohren offen halten  

10.12.19 08:22

15322 Postings, 4237 Tage DAXERAZZI@zykliker

Sorry, aber damit kann ich nicht dienen. Ich müsste dem entgegen, dass auch derjenige, der hier ein Thema / Investment anspricht, dass neben der reinen Kursentwicklung auch andere Dimensionen beinhaltet, dies doch bitte einem erlauchten Kreis per BM zukommen lässt. Jetzt aber zu erwarten, dass Postings unkommentiert zu schlucken sind, finde ich abstrus.  

10.12.19 08:31
2

15322 Postings, 4237 Tage DAXERAZZI#24866

Ich zweifle nicht an deinen persönlichen Erfahrungen, das steht mir gar nicht zu. Und nein, ich habe KEIN Verständnis oder Mitgefühl mit Vergewaltigern!!!

Aber du bist rhetorisch ausgefuchst genug, um zu wissen, dass die Polemik in der Kausalkette deiner Argumentation lag. Sobald du das Thema Strafgefangene auf Vergewaltiger, Kinderschänder und  Mörder reduzierst, wirst du niemanden finden, der sich in Sachen Strafe / Verwahrung nicht das Härteste wünscht, was möglich ist. Der Großteil der über 2 Millionen Gefangenen in den US Gefängnissen werden aber nicht deswegen einsitzen, und genau darin bestand die Polemik.

Damit schließe ich die Akte, bevor lo-sh mich in seinen privat betriebenen Ariva-Knast befördert. ;)))  

10.12.19 08:33
2

6102 Postings, 3028 Tage Pechvogel35@Daxerazzi

Stimmt - mea culpa! Nun aber widmen wir uns den Trading, war ein Ausrutscher meinerseits.  

10.12.19 08:35

6102 Postings, 3028 Tage Pechvogel35Der obige Post war auf 24870 bezogen!

10.12.19 08:40
2

26227 Postings, 3012 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

10.12.19 08:41
4

1067 Postings, 5166 Tage andreasbernsteinDAX am Morgen 10.12.2019

Der Widerstand gestern um 13.170 im DAX war zu stark und etablierte sich weiter.

Hier gab es mit 70 Punkten Handelsspanne auch insgesamt wenig Bewegung. Wichtig ist hier nun die 13.110 wieder als alte Unterkante der großen Range und auf der Unterseite die 13.050 als Freitagstief.
Bei Bruch kann es einen Richtungswechsel geben und die Bären kommen heraus - soweit war dies auch in der Wochenanalyse skizziert.

Kurzfristig waren wir in der Nacht bereits am Bereich 13.05x und könnten erst wieder nach oben schauen, wenn das GAP im XETRA und die 13.110 überschritten wird. Dies ist mein Long-Trigger heute.

Ausführliche Analyse gerne per Mail,
zur Quelle der Kurse / Charts ist  JFD zu nennen: https://www.jfdbank.com/de/partner/info

Komm gut in den Handelstag,
Viel Erfolg wünscht Bernecker1977
 
Angehängte Grafik:
20191210_dax_vorboerse_signal.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
20191210_dax_vorboerse_signal.png

Seite: 1 | ... | 993 | 994 |
| 996 | 997 | ... | 1031   
   Antwort einfügen - nach oben