...ich habe definitiv überhaupt keine ahnung, was du mir eigentlich sagen willst?
ich habe wirklich nicht geglaubt, das die db auf fast 50 euro sinkt. ich halte das auch für eine eklatante verzerrung der tatsächlichen lage. und dann sind wir genau bei meinem problem: die moderne finanztheorie kann solche verzerrungen nicht greifen und das ist unvollständig. ich glaube deshalb, das diese verzerrung nach unten zu einer ebenso gleichen verzerrung nach oben führt bzw. führen muss. deshalb - und bitte lies das posting nr. 1 dieses threads - haben 11 personen meine kurszielansage als witzig und somit als nicht ernstzunehmen interpretiert aus einem einfachen grund: was die moderne finanztheorie nicht leisten kann, kann auch nicht eintreffen. die moderne finanztheorie sagt uns: was wir mit unserer theorie nicht abbilden können, ist unaktzeptabel und kann nicht akzeptiert werden. und ich suche eine praktikable theorie für unaktzeptable verzerrungen auf finanzmärkten.
du hast im februar gesagt, kursziel 50 euro, auf meine nachfrage, wie du darauf kommst, konntest du mir keine antwort geben, weil du halt einfach mal so daher gequasselt hast. es ist so gekommen und du hast halt richtig getippt, das ist alles.
aber du bist in bester gesellschaft. die moderne finanztheorie sollte solche einschätzungen mit fundierten erklärungen geben können. und sie kann es nicht, genauso wenig wie du.
und jetzt zurück zu meiner frage: was willst du mir eigentlich sagen? im grunde genommen doch nur eins: schaut her, ich bin ein guter lottospieler. und ich sage dir: stimmt, das bist du, aber du hast keine ahnung warum. und genau das ist dein problem. aber nicht meins....viel glück noch beim tippen. |