Sgi CEO sagt, daß Bankrott "positiver Fall" ist 21. Juni 2006 Durch Jason Stamper Bediener, Ablage und Vorsitzender der Sichtbarmachungverkäufer Silikon-Graphiken Inc. und CEO, Dennis McKenna, sagten in einem Interview mit Computer-Geschäft Bericht, daß seine Archivierung des Bankrottschutzes des Kapitels 11 Anfang Mai als "positiver Fall" gesehen werden sollte. "bevor das Kapitel 11 dort ein hohes Niveau der Ungewißheit um SGI war," sagte McKenna. "Kunden sagten, daß wir die beste Strategie haben könnten, aber wie waren wir gehend, die ganze diese Schuld zu beschäftigen?"
ReklameanzeigeWährend McKenna zugestand, daß Angestellte und Kunden die Archivierung des Bankrottschutzes des Kapitels 11 "unsettling" finden konnten, war er unverrückbar, daß, ", wie wir erklärt haben, was wir tun und was dieses alle Mittel, wir sind gegangen von Ungewißheit zu Sicherheit."
Sgi ordnete Bankrottschutzpapiere im US Konkursgericht für den südlichen Bezirk von New York Anfang Mai ein. Vor während die Firma nicht einen jährlichen Profit seit 1997 bekanntgegeben hatte, waren Sachen zu einem gekommen Kopf, nachdem seine Trimesterresultate hereinkamen, als er einen Reinverlust von $43m, auf Einkommen von $108m, hinunter 32% vom Jahr Viertel sah. Er wurde mit $54.3m im Bargeld, $40.6m in den kurzfristigen eingeschränkten Investitionen und verkrüppelnden Schulden gelassen.
Seit damals ist die Firma auf die Ausschnittkosten gerichtet worden, seine Kreditverträge neu ausgehandelt und Bargeld von den Abstossungen von Kapitalvermögen angehoben, in denen sie kann. Früh dieser Monat ordnete sie seinen gemeinsamen Sanierungsplan ein und verkündete, daß das Gericht eine Immobilienregelung, die Google sah SGI $319m, zu zahlen, um Hauptsitze SGIs zu kaufen Eigenschaft und ein anderes Gebäude im Mountain View, Kalifornien genehmigt hatte, das Google bereits gemietet hatte.
Die real-estate Regelung verringert seine Service-in Verbindung stehenden Bargeldverpflichtungen durch $15m auf $20m, das jährlich im Juli anfängt. Kombiniert mit einem neuen Finanzierung Service, versieht dieses ihn mit ungefähr $19m der zusätzlichen Liquidität, die gesagte Firma.
Gefragt, ob er irgendeine Idee, die Sachen durchaus geworden waren, also Schlechtes finanziell an SGI hatte, bevor er den Zügeln im Januar dieses Jahr dauerte, McKenna sagte: "Hölle Nr.," und hinzugefügt, "sie bilden Sie nicht für diese Art der Sache." aus
Aber McKenna sagte, daß er geholfen hat, Firmen in die Vergangenheit während seiner Karriere 25-year in den elektronischen Bauelementen, in den Halbleitern und in den Investitionsgüterindustrien des Halbleiters herum zu drehen und der abgesehen von dem Prozeß des Kapitels 11, dieser Rücklauf nicht so sehr unterschiedlich ist.
McKenna sagte, daß die Firma schaut, um zusätzliches Geld entweder vom Erzwingen einige seiner zahlreichen Patente oder von den Abstossungen von Kapitalvermögen anzuheben. Zum Beispiel er bestätigte, daß die OpenGL Anwendungsprogramm-Schnittstelle für die Entwicklung von 2D und von Anwendungen der Graphiken 3D "betrachteter Nichtkern" zu SGI ist und daß er "ist, zum Verkaufen es sich öffnen Sie".
Er sagte zwar, daß die Absicht, wenn das Spinnen weg von den Technologien, eine Stange in der Firma zu behalten ist, um einige der Profite wieder einzubringen, die Technologie zukünftig liefern könnte: "wir verkauften weg von den Technologien in der Vergangenheit zu leicht für eine einmalige Gebühr," sagte er.
Sgi, gegründet in 1982, wie ein Hersteller der Graphikterminals, groß auf seinem Technologieerbe hat gross schreiben nicht können und verlorener Fokus in den neunziger Jahren, als er eine Reihe von bildete, schließlich verpfuscht, Erwerb.
1995 kaufte sie alias Forschung und Wavefront-Technologien und vermischte die Firmen in AliasWavefront. Im Februar 1996 kaufte sie Supercomputerhersteller Cray Forschung für $740m, und im September 2000 erwarb sie die Reihe Zx10 der Windows Workstationen und der Bediener von den Intergraph Computersystemen. Seit damals alias und Cray sind weg wieder verkauft worden, und das eingestellte Zx10s.
"meine Analyse ist, daß wir drei Erwerb bildeten und herauf das Verkaufen sie fertigwurden," sagte McKenna. "wir hatten sechs Verhandlungen in einem verhältnismäßig kurzen Zeit-Rahmen und der war Unterbrechungs. Mehr zum Punkt, kauften wir Höhe und verkauften niedrig."
Mehr Probleme folgten in die späten neunziger Jahre, während die Firma von seinen eigenen MIPS-Prozessoren zum Intel Itanium transitioned, die streng verzögert wurde. Trotz des Tragens seiner sammelnden Technologie von seinen Ursprung Unix Bedienern zu den Linux-gegründeten Bedienern, die seit damals auf Itanium für seine Altix Bediener basieren, hat sie nicht kann noch Momentum wiedergewinnen. Es ist auch gegenübergestellte steifere Konkurrenz von PC-GEGRÜNDETEN Maschinen 3D und von sammelnden Technologien des Gebrauchsguts geöffnetes Quell.
Quelle: http://www.cbronline.com/...guid=72BCABD2-72FA-435F-8B77-5D34A3111334 |