bleibt insgesamt noch bei einem verträglichen Kursabschlag von ca 2 %
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003Zwar performen einige Branchen seit Jahresbeginn etwas besser (z Bsp Gazprom) aber besonders die gut gelaufenen H2 Werte aus 2017 sind stark unter Druck - Charttechnisch sogar sehr bedenklich.
Für mein langgrist Investment ist das allerdings nicht ausschlaggebend, weil die allgemeine Stimmung auf dem H2 Markt durchweg positiv ist - was auch die aktuellen News bei SFC Energy wieder mal bestätigen - Trotzem 3 % minus heute...
Dank einiger guter Forenbeiträge bin ich allerdings bei 8,74 raus und habe die guten Gewinn etwas aufgeteilt - Ballard . Manz und FuelCell - weil ich SFC noch als kleinen Player mit beschränkter Wachstumschance sehe. Zwar haben sie gute Kontakte und gute Kunden allerdings warte ich hier erstmal ab, wie sich diese im Q1 2018 auf die Zahlen auswirken und ob sie daraus Anschlussaufträge und vor allem auch neue Kunden erreichen.
Für Daytrade hin und her ist die Aktie allerdings aufgrund des hohen Spread nicht geeignet daher warte ich ab ob der charttechnisch bedenkliche Verlauf von Tradern ausgenutzt wird und erstmal shortgewinne generiert werden.
Trotzdem bleibt SFC weiterhin auf meiner Watchlist - Für die gesamte H2 Branche erwarte ich den Wendepunkt im Februar - Dann, wenn die Zahlen die guten News bestätigen, sollte das gesamte Segment durch die Decke gehen
Viel Erfolg und gute Trades