windream und SERbrainware m.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.08.00 14:07
eröffnet am: 14.08.00 10:05 von: Bandit Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 15.08.00 14:07 von: harryzocker Leser gesamt: 3203
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.08.00 10:05

573 Postings, 9173 Tage Bandit windream und SERbrainware m.T.



    Symbiose zweier innovativer Technologien: windream und SERbrainware

    Die automatische Klassifikation unstrukturierter Dokumente stellt in der DMS-Welt schon seit
    jeher ein zentrales Problem dar, das durch die
    SERbrainware Technologie der SER Systems AG in einer noch nicht gekannten einfachen Art
    gelöst werden kann. Auf der DMS EXPO vom 5.
    bis 7. September 2000 in Essen zeigt die A.I.S. Angewandte Informations-Systeme GmbH eine
    erste Verbindung zwischen dieser Technologie
    und ihrer Dokumenten-Management- und Archivierungslösung windream. Die Präsentation findet
    sowohl am A.I.S.- als auch am
    SER-Messestand in der Halle 1 statt.


    14.08.2000, Bochum, A.I.S. GmbH - Die Präsentation einer Integrationslösung auf Basis von
    windream und der SERbrainware Technologie ist das Ergebnis
    der im Mai diesen Jahres geschlossenen Partnerschaft zwischen der A.I.S. GmbH und der SER
    Systems AG. Diese beinhaltet die gegenseitige Integration
    der beiden Technologien in die jeweils eigene Produktfamilie. Die A.I.S. GmbH erweitert damit
    ihr Produktportfolio um ein Knowledge-Management-Tool, das
    dem Anwender neben den umfangreichen DMS- und Archiv-Funktionalitäten von windream
    zukünftig auch die automatische Klassifikation unstrukturierter
    Dokumente zur Verfügung stellt. Hieraus ergeben sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten,
    die dem Nutzer die Einordnung und Identifikation der
    steigenden Flut von Informationen erheblich erleichtert. Anwendungsbeispiele für die in
    windream integrierte SERbrainware Technologie sind:

    automatische Sortierung des Posteingangs
    automatische Indexierung des Faxeingangs
    themenorientierte Aufbereitung des windream-Datenbestandes in vordefinierten Klassen
    intelligente Suche über Beispieldokumente

    Konkret zeigt die A.I.S. als Anwendungsbeispiel auf der DMS-EXPO den Posteingang in
    windream mit automatischer Klassifizierung und Indexierung durch
    die SERbrainware Technologie. Dabei werden die Dokumente den Dokumenttypen zugewiesen
    und eine entsprechende Einordnung in windream
    Verzeichnisse vorgenommen.


    Austeller auf der
    DMS EXPO

    Über die A.I.S. Angewandte Informations-Systeme GmbH:
    Die A.I.S. Angewandte Informations-Systeme GmbH, Bochum wurde 1985 gegründet und ist ein
    Beteiligungsunternehmen von Klaus C. Plönzke. Als
    Gründer des heute weltweit größten IT-Beratungsunternehmens, der CSC Ploenzke AG, gilt
    dieser als Pionier der Informationstechnologie in Deutschland.
    Für das Know How der A.I.S. im Markt für Dokumenten-Management und Archiv-Systeme
    stehen Kundennamen wie Swiss Com, LZB, Schleswag oder
    Thyssen, wo sich A.I.S.-Produkte im unternehmensweiten und langjährigen Einsatz bewährt
    haben. Mit dem neuesten Produkt windream hat die A.I.S. den
    DMS-Markt weltweit revolutioniert: Erstmals ist es gelungen, DMS- und Archiv-Funktionen in die
    Betriebssysteme von Microsoft vollständig zu integrieren.
    Durch die 100 %-ige Kompatibilität zum Windows-Filesystem bietet windream dem Anwender
    eine Basistechnologie, die eine langfristige und
    zukunftssichere Nutzbarkeit gewährleistet.
    Zur Zeit sind ca. 90 Mitarbeiter bei der A.I.S. GmbH beschäftigt. Geschäftsführer sind Roger
    David und Karl Grote, die als Finalisten im Wettbewerb
    “Entrepreneur des Jahres 1999” ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung wird von der
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schitag Ernst & Young vergeben
    und gilt als “Oscar” der mittelständischen Wirtschaft.
    A.I.S. ist zertifizierter Microsoft Partner sowie Mitglied im VOI (Verband Organisations- und
    Informationssysteme e.V.) und in der AIIM Group (Association
    for Information and Image Management), einem internationalen Fachverband zur Förderung von
    DMS-Technologien.


    A.I.S. GmbH
    Karin Lischewski
    Wasserstr. 219
    D-44799 Bochum
    Tel: +49 (0) 234 - 9734 - 0
    Fax: +49 (0) 234 - 9734 - 520
    Email: k.lischewski@windream.com
    http://www.windream.com

    Good News!
    Marketing & PR Consulting GmbH
    Nicole Körber
    Kolberger Strasse 36
    D-23617 Stockelsdorf
    Tel: +49 (0) 451 – 499 800 4
    Fax: +49 (0) 451 – 499 800 5
    Email: Nicole@goodnews.de
    http://www.goodnews.de  

14.08.00 12:38

84 Postings, 8808 Tage FraenkerDanke an Bandit!

hi bandit,
ich verfolge schon seit längerer zeit die threads zu ser bei wo und hier bei ariva. bin seit februar in diesem wert und hoffe wie viele, daß es endlich mal nachhaltig gen norden geht. als stiller leser lese ich mit interesse die meinungen zu ser und muß mich an dieser stelle insbesondere mal bei dir für die vielen infos bedanken. hier stellet sich für mich aber schon die erste frage. wieso hat ser im frühjahr einen dicken vertrag mit einer pr-firma namens "gooodnews", man aber den eindruck hat, daß nicht viel passiert. ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, daß ser irgendwie an einer kurssteigerung kein interesse hat, aus welchem grund auch immer. ich verfolge den gesamten neuen markt schon seit einiger zeit, aber ser ist für mich einer der rätselhaften werte. die meinungen um ser sind so zittrig, dáß da überhaupt kein phnatasie entstehen kann.
als ganz normaler kleinanleger, der auch nicht viel ahnung von börse hat bisher, der kann so ein sprüche kloppen, wie es der reinhardt macht nicht verstehen. entschuldige aber entweder ist das methode oder der man ist einfach dumm. das sind doch in oberen etagen denkende menschen, die sich der folgen ihres verhaltens bewußt sein müßten und für mich grenzt dies an veralberung...
an dieser stelle, will ich kurz von einem kleinem erlebnis erzählen. ich bin in ser investiert und hoffe auch das die neue software "brainware" für phnatasie sorgt, aber vor ca. 2 wochen hörte ich nicht so gute darüber. ich komme aus magdeburg und arbeite hier an der uni. nicht weit von uns ist das frauenhofer institut, mit denen ja ser ein kooperationsvertrag hat. ein freund von mir macht da gerade seine diplom und fragte wiederum einen bekannten nach brainware. er erzählte, daß man dort mit brainware arbeitet bzw. testet, aber man nicht so euphorisch ist. wieviel da nun wahres dran ist, kann ich nicht sagen, aber allein die mienung über drei ecken löste bei mir schon wieder einen dämpfer aus.
ich würde mich freuen, wenn ich eines besseren belehrt werden würde, aber ich befürchte das ser psychologisch ganz schön angeknackst ist. vielleicht bewegt ja was die messe im september.
nochmals vielen dank an dich und solche leute wie deep thought, die einem mut machen zu ser...

gruß fraenker    

15.08.00 11:51

65 Postings, 8994 Tage nemainBrainware

Bei Brainware bin ich auch zunehmend skeptisch, da zum einen die auf der HV versprochenen Testlizenzen noch immer nicht per internet zur verfuegung stehen und zum anderen bisher von ser kaum etwas davon gezeigt wurde. Warum gab es auf der HV keine Demoexponate zu Brainware???
Das einzige positive Zeichen zu Brainware war bisher die Auszeichnung auf der AIIM 2000.
Vielleicht bringt die DMSEXPO im September ja etwas mehr als leere Versprechungen...

Es gruesst: nemain  

15.08.00 13:37

573 Postings, 9173 Tage BanditBrainware m.T. SER -> ariva

Ich gehe davon aus, daß der Braiware Download zur DMS kommt.
Es gibt viele positive Zeichen zu Brainware. Schau dir mal an, was die Consultants zu Brainware sagen, das sind die Leute die letzendlich die Umsätze bringen.

Aufschlußreich ist vor allen der Kommentar von CSC Ploenzke zur Kooperation
SER - AIS!

Zusammen mit den heutigen Zahlen hat Reinhardt wieder mal was rausgelassen:
Bayer ist Brainware-Kunde!
In den nächsten Wochen erwarte ich noch einige Namenhafte Kunden, bei denen
schon seit einigen Monaten Pilotinstallationen laufen!


Hier sind noch einmal die heutigen Quartalszahlen:

Ad hoc-Service: SER Systeme AG SER H1-2000

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

                                                          1 / 3
              Konzernbericht zum 30. Juni 2000 /
               Consolidated Report June 30, 2000


Neustadt/Wied, 15.08.2000 / August 15, 2000
Konzerndaten im Überblick / Figures in Summary
in Tausend EUR / in thousands of EUR
Für 6 Monate endend am /                      30.06.2030.06.19
                                                 00      99
For the 6 month period ending:

Umsatzerlöse - Sales                          85.327,9 53.746,0
Personalaufwand - Personnel costs             42.562,8 24.249,8
Entwicklungsaufwendungen - Development costs  13.565,0  9.458,9
EBIT ohne außerordentliches Ergebnis - EBIT   6.421,0  8.166,5
before extraordinary items
Konzernperiodenergebnis - Net income for the  5.111,6  4.419,0
group
Ergebnis je Aktie (EUR) - Profit per share *     0,34     0,33
Mitarbeiter am Quartalsende - Employees at      1.295      934
quarter end

                                                      31.12.19
                                                         99
Bilanzsumme - Balance sheet total             263.724, 224.352,
                                                    8        7
Eigenkapital - Shareholders' equity           164.422, 166.111,
                                                    0        8

in % von der Bilanzsumme - in % of balance       62,3     74,1
sheet total

*berechnet  auf 15,15 bzw. 13,5 Millionen Aktien  -  based  on
 15.15   and   13.5   million  shares  for  2000   and   1999,
 respectively.

6 Monate 2000: Umsatzwachstum von 59%

SER hat den Umsatz in den ersten 6 Monaten des Jahres 2000  um
58,8%   gegenüber   dem   Vergleichszeitraum   des   Vorjahres
gesteigert  und erzielte 85,3 Mio. EUR. Der Trend  des  ersten
Quartals mit einem stark wachsenden Kerngeschäftsfeld Document
und  Knowledge  Management, sowie einem stagnierenden  Bereich
Business  Solutions setzte sich im zweiten Quartal  fort.  Die
Umsatzsteigerung  gegenüber dem ersten  Quartal  2000  beträgt
22,8%.  Bereinigt um den Effekt der vollständigen Einbeziehung
der  Portal Connect, die im ersten Quartal lediglich mit  zwei
Monaten berücksichtigt wurde, ergibt sich eine Steigerung  von
13,5%.

Der  EBIT  (ohne außerordentliches Ergebnis) betrug 6,42  Mio.
EUR  verglichen  mit  8,17 Mio. EUR  zum  Halbjahr  1999.  Das
Konzernperiodenergebnis steigerte sich von 4,42 Mio.  EUR  auf
5,11   Mio.   EUR,  im  Wesentlichen  begründet  durch   einen
außerordentlichen  Gewinn resultierend  aus  dem  Verkauf  der
gesamten Anteile an der Quantum.Logistics.

Für  das Gesamtjahr 2000 hält SER die Planung in vollem Umfang
aufrecht,    begründet   durch   signifikante   Umsatz-    und
Ertragsbeiträge neuer Produkte, insbesondere SERbrainware  und
Interaction   Portale.   Der   Verkauf   von   Produkten   mit
SERbrainware-Technologie hat bereits im zweiten Quartal diesen
Jahres begonnen. Interaction Portale werden im September  ihre
Vertriebsfreigabe für den amerikanischen Markt  erhalten.  Das
Divesting  der  nicht  zum  Core-Business  Bereich   der   SER
gehörenden   Unternehmensteile  bedingt  keine  Änderung   der
Planzahlen.

Mit  Wirkung vom 01. April 2000 hat die SER die restlichen 49%
an  der Quantum.Logistik an die D.Logistics veräußert. Im  Mai
2000  ist  die  Sparte  Mega  in ein  Joint  Venture  mit  der
norwegischen  Agresso Group ASA eingebracht  worden.  Aufgrund
der  Mehrheitsverhältnisse werden die Ergebnisse  der  Agresso
Mega   GmbH  bis  zum  Ende  des  Jahres  2000  bei  der   SER
vollkonsolidiert. Mit Wirkung vom 03. Juli 2000  hat  die  SER
die  restlichen 49% der CSE Solutions GmbH, Salzburg, erworben
und verstärkt mit dieser Transaktion ihre strategische Präsenz
auch im europäischen Public Sector.

Vorstand  und  Aufsichtsrat der SER haben die Erweiterung  des
Vorstands mit Wirkung vom 01. September 2000 entschieden.  Zum
zusätzlichen  Vorstandsmitglied wurde Nico  Lemmens  bestellt,
der  bereits  seit  Januar 2000 zur SER  Gruppe  gehört.  Nico
Lemmens  übernimmt  im SER Vorstand das Ressort  Finanzen  und
Business  Development. Er unterstützt damit die internationale
Entwicklung der Gesellschaft.

First 6 months of 2000: Sales growth of 59%

SER's  sales  for the first 6 months of 2000  rose  by  58.8%,
compared  to  the same period in the previous year,  to  reach
85.3 million EUR. The strong growth of SER's core document and
knowledge  management business of the first quarter  continued
into  the  second  quarter. Similarly the  business  solutions
divison,  now  representing only 16.7% of sales, continued  to
stagnate. The growth in sales for the second quarter, compared
to  the  first  quarter of 2000, was 22.8%. Adjusted  for  the
partial  consolidation of Portal Connect in the first quarter,
Q2 sales were 13.5% up on the first quarter.

The EBIT (before extraordinary items) amounted to 6.42 million
EUR  as  compared to 8.17 million EUR for the  first  half  of
1999. Net income rose from 4.42 million EUR for the first  six
months of 1999 to 5.11 million EUR, based for the most part on
the extraordinary earnings resulting from the complete sale of
SER's holding in Quantum.Logistics.

SER's  outlook is in line with the plan for 2000, with  growth
coming,  in particular, from sales of new products, especially
SERbrainware  and  interaction portals. The sale  of  products
using SERbrainware technology started in the second quarter of
this  year. Interaction portals will be released for US market
sales   in   September.  The  program  of  divesting  non-core
businesses will not change the planned figures.

Effective as of April 1, 2000, SER sold the remaining  49%  of
Quantum.Logistics  to D.Logistics. In May 2000,  the  business
unit  Mega  was brought into a joint venture with the  Agresso
Group ASA, Norway. Because of SER's majority shareholding, the
results of Agresso Mega GmbH will be fully consolidated by SER
until  the  end  of 2000. Effective as of July  3,  2000,  SER
purchased  the remaining 49% of CSE Solutions GmbH,  Salzburg,
and  with  this transaction strengthens its strategic position
in the European public sector.

SER's Management and Supervisory Boards have decided to extend
the  number  of  members  of the Management  Board.  Mr.  Nico
Lemmens  has  been  appointed to the board, with  effect  from
September 1, 2000. This will increase the number of Management
Board members from three to four. Mr. Lemmens responsibilities
will  be  for Group Finance and Business Development  and  his
appointment further strengthens the company as it continues to
grow internationally.

Für  weitere  Informationen halten wir den  Bericht  über  die
ersten 6 Monate 2000 auf unserer Website, www.ser.de, bereit.
For  detailed information please refer to our 6 months of 2000
business   report,  which  is  available  on  our  web   site,
www.ser.com.
Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an:
For further information please contact:
Nico Lemmens; Chief Financial Officer
SER Systems AG
Tel. +49 (0) 26 83-9 84-3 61; Fax +49 (0) 26 83-9 84-2 22;
eMail: ir@ser.de
Manfred Zerwas; Marketing Manager
SER Systems AG
Tel. +49 (0) 26 83-9 84-3 61; Fax +49 (0) 26 83-9 84-2 22;
eMail: ir@ser.de
Ende der Mitteilung




150826 Aug 00

 

15.08.00 14:07

45 Postings, 8849 Tage harryzockerSER-Hoffnungen und Realität

Allen SER-Fans (insbesonders Bandit) zunächst vielen Dank für die gute Recherche und Info-Arbeit. Also ich bin (wenn auch meine ID etwas anderes vorgibt) in der Regel der Langfristanleger früheren Typus. Bei SER werde ich aber langsam ungeduldig, denn uns läuft schlichtweg die Zeit weg. Uns allen ist doch klar, daß der aufgebaute Erfolgsdruck durch herausragende Zahlen bestätigt werden muß. Wenn dies bis Ende des Jahres nicht gelingt, ist unsere Vision vorbei. Ich denke schon, daß wir durch unsere Auseinandersetzung mit den SER-Geschäftsplänen und Versprechungen zusätzlichen Handlungsdruck auslösen können.  Gruß Harry  

   Antwort einfügen - nach oben