Cyan AG

Seite 135 von 205
neuester Beitrag: 25.04.24 09:38
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5106
neuester Beitrag: 25.04.24 09:38 von: Saarlänna Leser gesamt: 1779726
davon Heute: 973
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 205   

20.05.21 20:47

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaErwartungen

Man darf nicht vergessen, dass FvS gerade mal ein halbes Jahr an Bord ist. Innerhalb dieser Zeit hat sich bereits sehr viel getan, was sich aber meines Erachtens im 2. Halbjahr in den Zahlen bemerkbar machen wird. Bei Grameenphone gab es zwar lt. IR eine Upfront Fee, es war aber kein Lizenzdeal. Auf Ebene der Sales Pipeline erwarte ich auch die eine oder andere Überraschung, aber ich denke, man soll dem CEO auch etwas Zeit zugestehen und auch die Erfolge der letzen Wochen anerkennen.

@Spitzaufknopf: Das sind Eisbergorders. Die sind im normalen Orderbuch nicht sichtbar, werden immer wieder aufgefüllt und ein beliebtes Mittel, den Kurs zu deckeln.  

20.05.21 23:25

250 Postings, 1736 Tage ToffWer für 7,90 verkauft...

... der muss sich nicht wundern, wenn ihm der Deckel oder der ganze Eisberg um die Ohren fliegt. Dann muss der U von PA halt ggf. mal ein paar Tastings weniger buchen oder einige edle Fläschchen entkorken. In dem Alter sind die Geschmacksnerven eh kaum noch in der Lage, einen Merlot von einem Schwarzeiesling zu unterscheiden.

Wenn es genug Nachfrage gibt, wird sich der Kindergarten flott auflösen.  

21.05.21 08:49
2

7 Postings, 1082 Tage ConductorDas hat man hier

aber auch schon bei 15 euro gesagt und nun ist der Kurs halbiert - es hat wohl jeder hier real oder buchmässig bereits viel Geld verloren.
Ich denke, dass eein Hauptgrund auch der Verlust der Relevanz von Cyan am Kapitalmarkt ist. Anfangs gehypt und von vielen beobachtet - durch die permanenten Vertröstungen auf nächste Quartale oder Halbjahre, haben nun einfach einige grössere den Wert aus dem Fokus.
Das kann sich mM nur ändern, wenn klare Fakten und belastbare Planungen am Tisch sind - die auch erfüllte werden können.
Natürlich verstehe ich die Strategie das neuen CEOßs alle "Altlasten"  aus den Büchern zu streichen - damit kann es unter seiner Ära ja nur nach oben gehen - das halte ich für ein normales Prozedere.

Aber wenn so ein grosser Berichtigungsumfang vorhanden ist, sollten sich die Altvorstände schon die Frage gefallen lassen, wie transparent und richtig sie die Aktionäre in der Vergangenheit informiert haben.
Vertrauensverlust  überkompensiert leider derzeit die Zukunftserwartungen.  

21.05.21 10:14

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaEine solche Strategie gibt es nicht

und das gilt auch bzgl. "Berichtigungsumfang".

Die Strategie des CEO zielt auf die deutliche Steigerung der wiederkehrenden Umsätze ab und eine weitestgehende Abkehr von Lizenzverträgen. Die wiederkehrenden Umsätze werden bereits in diesem Jahr einen wesentlich höheren Anteil einnehmen und dieser Trend wird sich in Zukunft noch deutlich verstärken.  

21.05.21 12:55

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaCyberfiltre

Twitter:

 
Angehängte Grafik:
cyberfiltretwitter.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
cyberfiltretwitter.jpg

21.05.21 14:14

7 Postings, 1082 Tage ConductorAlso ist

eine Verschlechterung des EBITDA um 20 Mio rein organisch (jetzt mal die Wirecard unbereinigt). Bei den Lizenzdeals handelte es sich ja wohl um Dauerleistungen, die in der Zukunft zu erbringen sind und zum Abschluss auch keine Liquidität brachten, aber zu 100% aktiviert wurden. Das freut den neuen CEO sicher nicht, dass hier Leistugnen in der Zukunft erbracht werden, die ertragswirksam in der Vergangenheit  aktiviert wurden.

Am Ende hat ja immer der Markt recht und der straft die Aktie jetzt vielleicht über Gebühr - das dreht sich hoffentlich auch wieder.  

21.05.21 16:15

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaGeld verdient cyan ja trotzdem mit den Lizenzdeals

nur dass sich das eben nicht mehr im Umsatz sondern im cashflow bemerkbar macht.

Durch den Fokus auf wiederkehrende Umsätze wird diese Diskussion in Zukunft ohnehin obsolet.  

21.05.21 16:34
1

2819 Postings, 4699 Tage PurdieAllot

Frank von Seth ist sich aller Baustellen bewusst. Sein wesentlicher Fokus richtet sich jedoch darauf aus cyan das herauszuholen, was in dieser Company steckt. Und das ist sehr, sehr viel. Markus Cserna hat hier in über 10 Jahren eine Techologie entwickelt, die für die Zukunft im Bereich der Network security für Consumer und SMB steht, ein Marktvolumen von 5-20 Mrd. USD. Ein Markt, der gerade startet für cyan und allot.

Ich sehe bei cyan technologisch einige Vorteile gegenüber allot, allot ist dafür sehr netzwerkerfahren, stark im implementieren.

Diese Technologie von cyan ist äußerst komplex, ich würde sie mal als "Telco native securtity" bezeichnen. Es gilt eine hochskalierbare Technologie zu entwickeln für häufig sehr komplexe Telekomnetzwerke, die außerdem noch höchste Schutzraten zu erfüllen hat.

In den USA wird allot nun von immer mehr Analysten entdeckt, das Stichwort heißt ganz klar "SECaaS Umsätze". Das Kursziel von allot liegt bei 72 USD, also 325 % upside. https://seekingalpha.com/article/...the-under-the-radar-security-play

Die Dominosteine bei den Telcos fallen gerade, cyan ist bestens positioniert, das cyan Team ist besser aufgestellt als jemals zuvor. Hier spielt die Musik ....  

22.05.21 12:48
1

2819 Postings, 4699 Tage PurdieMarktpotenzial

Allot sieht für sich ein Marktpotenzial von 5-20 Mrd. USD. Ich habe dieses mal analysiert und versucht einzuschätzen. Da allot wohl auch häufig die Hardware stellt dürfte für allot eine Umsatzbeteiligung von 30-50 % gut möglich sein. Für die reine security würde ich die Umsatzbeteiligung im Bereich 20-30 % einstufen, die m.E. auch für beide Seiten fair und angemessen ist.

Da cyan wohl davon weggekommen ist die Hardware zu stellen würde ich somit auch mit "nur" 20-30 % Marktpotenzial rechnen, somit also 3-12 Mrd. USD, im Mittelwert also ein Marktpotenzial von rd.  6-7 Mrd. USD für cyan.

Ob dieses Potenzial in dieser Netzwerk securtity Nische für große Player interessant ist würde ich stark in Frage in stellen. Sie dürften mind. 2-3 Jahre Entwicklungsrückstand haben und müssten als Markenplayer unter "white label" auftreten. Kann ich mir bei Playern wie CrowdStrike, Norton oder Fortinet kaum vorstellen.

Die Markteintrittsbarrieren in diese Marktnische halte ich inzwischen für sehr hoch, diese habe ich vor 1-2 Jahren so noch nicht gesehen. Markus Cserna startete seine Karrierere ja auch als Software Spezialist für High-Network Komponenten. Die Technologie ist sehr spezifisch und komplex.

Das Geniale an dieser Technologie ist, dass nur der Provider selbst mit Hilfe dieser Technologie die Daten aus seinem Netzwerk schützen kann und dies für alle Endgeräte, wenn man die Technologie so wie cyan für all diese Endgeräte (business, home, mobile, Festnetz, IoT etc.) spezifiziert hat.

Die US Analysten dürften sich wohl in Kürze auch mit der peer group beschäftigen und auf cyan stoßen. Auch diese dürften die extrem gute Technologie von cyan erkennen sowie eine "Blue Chip" Kundschaft.

Und cyan spielt diese"SECaaS" Story deutlich reinrassiger als allot. Man darf hier auf die nächsten Wochen sehr gespannt sein, allerdings auch in Punkto "neue" cyan, die unser CEO seit seinem Amtsantritt hier entwirft und entwickelt.

Schönes Pfingstwochenende  

25.05.21 09:18

7 Postings, 1082 Tage Conductor@ Purdie: unser CEO?

bist du ein Mitarbeiter oder ausgelagerter Lobbyist, oder ist das jetzt mal nur semantisch so raus?  

25.05.21 09:58

2819 Postings, 4699 Tage Purdie@Conductor bzw. freefine

es gibt hier im Forum auch Aktionäre so wie mich, also Miteigentümer an der cyan AG.  

25.05.21 10:24
1

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaWeitere interessante Hintergrundinformationen

zu Apps, IoT und DPI von unserem CTO :-)
Da wird einem auch bewusst, warum cyans Festnetz-Security, wie das neue Produkt Internetschutz Home, so sinnvoll ist.

https://youtu.be/px9TwNPXQdI  

25.05.21 13:22

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaOrange Cyberfiltre

Die Lösung von cyan und Orange wird offensichtlich massiv beworben.
Homepage, Twitter, Linkedin, Gazetten, Youtube, Partner... überall sind Posts, Artikel, Anzeigen, Filme, Cartoons und dergleichen zu finden.
Exemplarisch:
https://twitter.com/...h?q=cyberfiltre&src=typed_query&f=live
https://www.gazettenormandie.fr/article/...campaign=post-auto-twitter



 
Angehängte Grafik:
cyberfiltrelinkedin.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
cyberfiltrelinkedin.jpg

25.05.21 17:57

1022 Postings, 5984 Tage noxxWeiterhin deutlich überverkauft

Charttechnisch zeigen weiterhin alle Signale einen deutlich überverkauften Zustand an. Normalerweise hält das nicht ewig an.  Jetzt kann jede kleine News Berge versetzen. Mal sehen ob da noch etwas vor den Zahlen kommt. Ansonsten müssen die eben erste Lichtblicke bringen.
Operativ ist der Stein am Rollen. Neuer CEO mit Vertriebserfahrung, Aufsichtsrat deutlich gestärkt, Orange ist in Frankreich gestartet, bremsende Reiseeinschränkungen fallen langsam weg, Finanzierung steht.  

25.05.21 18:15

29 Postings, 1148 Tage HiskoorWar ja aber klar

Kurz vor Feierabend wieder unter 8 gedrückt. Viele Monate Kurs manipulieren und kein Ende und nervt nur noch dass es für Petrus und Komplizen so einfach geht.  

25.05.21 20:21

2819 Postings, 4699 Tage PurdieQ1

wir hatten in Q1/2020 Umsatzerlöse von rd. 2,5 Mio. €, hier sollte man 2021 auch nicht mehr erwarten. Das Zahlenwerk kann und wird sich erst ab Q3 sukzessive verbessern, ab 2022 signifikant. Ich fände es ganz gut, wenn cyan bei der Berichterstattung von Gesamterträge in den Vorjahren sich ab nun auf die reinen Umsatzerlöse fokussieren würde.

Spannend und wichtig ist es am Montag natürlich, wie cyan sich zu aktuellen Projekten äußert.  

26.05.21 12:34

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaEinfallstor Heimnetzwerke

Laut einem Bericht von Trend Micro stieg die Zahl der Cyberangriffe um 20 Prozent auf über 62,6 Milliarden im Jahr 2020.

Aus dem Bericht geht hervor, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr 119.000 Cyberbedrohungen pro Minute erkannte und blockierte. Die Angriffe setzten sowohl Privatanwender als auch Unternehmensinfrastrukturen stark unter Druck.

Laut Trend Micro befanden sich insbesondere Heimnetzwerke im Visier von Cyberkriminellen. Diese suchten darüber ein Einfallstor in Unternehmensnetzwerke oder hatten das Ziel, IoT-Geräte zu kompromittieren und in Botnets einzubinden.

Trend Micro fand heraus, dass die Zahl der Angriffe auf Privathaushalte im Jahresvergleich um 210 Prozent auf fast 2,9 Milliarden anstieg. Die überwiegende Mehrheit (73 Prozent) dieser Angriffe waren Brute- Force-Attacken mit dem Ziel, die Kontrolle über einen Router oder ein Smart Device zu erlangen.

Angriffe per E-Mail machten 91 Prozent der 62,6 Milliarden Bedrohungen aus, die Trend Micro im vergangenen Jahr blockierte. Auf Deutschland entfielen etwa 1,03 Milliarden dieser Attacken. Damit liegt es weltweit auf dem sechsten Rang der am stärksten betroffenen Länder.

https://e-3.de/626-milliarden-cyberangriffe/  

28.05.21 15:20

630 Postings, 3756 Tage stelukSchön, wenn es wieder aufwärts geht

Immerhin mal wieder über 8 Euro. Gerne in kleinen Schritten zunächst bis 10 Euro. Dann kurz verschnaufen und auf 15 Euro hoch. Denn da waren wir schon vor den aus meiner Sicht erfreulichen Nachrichten von Orange etc.. Irgendwann verkauft keiner mehr und mich beschleicht das Gefühl, dass unter 8 Euro kaum Verkaufsdruck herrscht. Auch wenn es dem Konto noch nicht wirklich hilft, ist es doch gut für die Psyche. Ich hoffe nur, dass es mehr als ein kurzes Strohfeuer ist.  

29.05.21 15:20

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaNeues IT-Sicherheitsgesetz

https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/...10528_IT-SiG20.html

Zwischen cyans neuem Partner BG3000 und dem BSI bestehen nach meiner Wahrnehmung enge Kontakte. Es erscheint mir zumindest nicht abwegig, dass cyan hier mit seinen Produkten eine Rolle spielen könnte.
Würde auch prima zum neuen Slogan passen (nicht nur die Technik liefern, sondern auch aufklären und ein Bewusstsein schaffen).  

30.05.21 18:24

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaMalware inzwischen auch für Apple ein Problem

https://www.forbes.com/sites/dwightsilverman/2021/...?sh=31b1c23d36da

Frank von Seth hierzu mit folgendem Kommentar:

"Well, Malware on Apple products is not a problem for cyan...either through our network partners Magenta, Orange or Aon (AonCySec App) and many more or wait till Q3 via and experience the forthcoming cyan App. Enjoy your journey on the internet and stay safe."

Die neue cyan App wird also bald verfügbar sein.  

31.05.21 08:32

11 Postings, 1074 Tage CyanistheFutureBewertung

Hallo ich hätte mehrere Fragen an Euch :) Wäre nett falls jemand darauf eine Antwort hätte.
Wie wahrscheinlich haltet ihr es das Cyan Vodafone als Kunde von Allot abwerben könnte? Denn wieso sollte Vodafone (deutsch) bei Allot einem israelischen Unternehmen bleiben wenn es zu einem Unternehmen deutsch/österreichschich mit der gleich starken oder sogar besseren Technologie wechseln könnte?
War Cyan damals noch nicht so weit mit seiner Technologie als sich Vodafone für Allot entschieden hat?
Mit wieviel Prozent Abschlag werden israelische Unternehmen (aufgrund des Krieges) eigentlich zu europäischen Unternehmen bewertet? Da Allot aktuell schon mit 500 Mio bewertet ist....
Wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit das Cyan T-Mobile US oder sogar China Mobil (weltweit grösstes Mobilfunktunternehmen)als Kunden gewinnen könnte?
Ist Cyan auch in Märkten wie Nigeria (riesen Bevölkerungswachstum die nächsten Jahre) oder Japan (Riesen Bevölkerung und sehr starke Kaufkraft) unterwegs bzw. hat man solche auf dem Schirm? Grameenphone in Indien hat eine sehr geringe Nutzeranzahl in Realation zu der riesigen Bevölkerung. Gibt es hier nicht viel größere Player die man als Kunde gewinnen Könnte?
Mit einer Security Software für Private PCs könnte man ganz andere Beiträge erwirtschaften. Ca. 50-100 Euro pro Privatnutzer. Wird man in diese Märkte auch gehen?
Sollte die Cyan App auf den Markt kommen. Ist diese gleich auch in den USA verfügbar oder nur in Deutschland?

Ein Problem habe ich noch. Ich hatte mir ca.3 mal die AON Security App auf mein Handy geladen (Xiaomi Mi). Der Betrag wurde zuerst abgebucht und die App funktionierte auf dem Handy.
Nach ca. immer einem Tag lies sich die App nicht mehr öffnen und das Geld wurde zurück auf meinem Konto gutgeschrieben. Das fand ich alles sehr seltsam.....



Vielen Dank im Voraus

und hoffentlich auf eine gute Mitteilung heute :-)

 

31.05.21 09:57

2819 Postings, 4699 Tage PurdieQ1

im Q1 Bericht wird die neue Strategie gut und detailliert erklärt, lohnt sich anzuschauen.

Zu Orange, man hat beim Kinderschutz 300.000 Bestandskunden übernommen, die also direkt in vollem Umfang Umsatz generieren. Zahlen ansonsten in line.  

31.05.21 10:34

2819 Postings, 4699 Tage PurdieOrange

die business Kunden in FR setzen bisher zu 2/3 auf die Premium Variante Cyberfiltre Avancé. Dies dürfte die Marge für cyan deutlich erhöhen.

Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut, cyan on track.  

31.05.21 10:53

57 Postings, 1709 Tage pnhmOrange in Frankreich

vorerst nur in 5 von 13 Regionen gestartet... interessant, dass man das jetzt auch mal so nebenbei im Bericht erwähnt. Dazu keine Aussage wann und ob weitere Regionen folgen.  

31.05.21 13:54

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaQ1-Mitteilung

Umsatz- und ergebnisseitig keine Überraschung. Ich glaube, da hatte auch kaum jemand mit mehr gerechnet.
Die Aussage im Zusammenhang mit den Regionen lautet, dass die Security "sukzessive in ganz Frankreich" an die Businesskunden vertrieben wird. cyan wollte mit dieser Aussage auch betonen, dass es richtig gut läuft, siehe auch Prognose zu signifikanten Ergebnisbeiträgen voraussichtlich ab Q4.
Überraschend finde ich die Angabe mit der Übernahme der über 300.000 Bestandskunden beim Kinderschutz. Damit hatte ich nicht gerechnet; es zeigt aber auch, dass Orange offensichtlich mit der Technologie hochzufrieden ist.
Erfreulich auch die Aussage, dass die Einführung von Produkten bei anderen nationalen Gesellschaften von Orange zügig voranschreitet.  

Seite: 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben