Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 1729 von 2926
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 73133
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20 von: ermlitz Leser gesamt: 22332216
davon Heute: 1489
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 1727 | 1728 |
| 1730 | 1731 | ... | 2926   

20.03.20 12:21
2

1089 Postings, 2467 Tage Maxl0891Hansemann

nicht ganz. Der Unterschied der NC Karte liegt doch darin, das du hier keine Kryptos auf die Karte laden musst, um mit dieser bezahlen zu können. Dies hat dann den Vorteil, dass die heute noch vorherrschende Violatilität der Kryptos bei der NC Karte dann keinen Einfluss mehr hat, da die Karte auf deine Wallet und somit auf den aktuellen Kurs zurückgeführt wird und nicht auf den Zeitpunkt, wann man bei Prepaid Karten die Kryptos hochgeladen hat. Zum Kreditrahmen. Wäre ja möglich, dass die Prüfung ähnlich dem der EC Karten funktioniert oder? Wäre es auch denkbar, dass NC die Wallet ins ganz nomal Online-Banking deiner Bank integrieren möchte. Meine Bank z.B. gibt  mir im Online-Banking alle Konten gleichzeitig an, die ich habe. Giro etc.
Wenn es nun um die Frage der Liquidität des Kunden geht, dann wäre doch auch eine Verknüpfung der Konten denkbar. Wenn Kunde A zum Stichtag nich genug z.B.BTC auf der Wallet hat,dann zahle a) entweder mit einer alternativen Münze oder b) in Fiat ohne Umtausch, was ja NC sowieso mach, wenn die Händler ihr Geld bekommen...  

20.03.20 12:22

11644 Postings, 3482 Tage aktienpower........

Wenigstens gibt es kein Abverkauf mehr

Kurs hält sich gut  

20.03.20 12:36

1089 Postings, 2467 Tage Maxl0891OFG TOPIC....Ab heute 0Uhr

Ausgangsbeschrenkung in Bayern...  

20.03.20 12:42

231 Postings, 2770 Tage CoinmagnetCrypteriums Karte

Ist ebenfalls mit einer Wallet verknüpft, bei TenX bin ich mir nicht sicher wie es läuft.

@Maxl:
Ich versteh nicht wirklich, wie du das meinst.

Bei einer Wallet:
Angenommen ich kaufe Bitcoin für 1000€ 0,2 Bitcoin, welche anschließend in meinem Wallet gelagert werden. Der Kurs von Bitcoin verdoppelt sich. Ich kaufe für 1000€ ein, dann bezahl ich 0,1 Bitcoin und habe noch 0,1 Bitcoin.

Ich lade jetzt 0,2 Bitcoin auf eine Prepaidkarte. Der Kurs verdoppelt sich. Ich kaufe für 1000€ etwas, auch dort verbleiben mir 0,1 Bitcoin.

In beiden Fällen wird doch der aktuelle Kurs abgerechnet, wo soll da der Unterschied liegen?

20.03.20 12:43

1089 Postings, 2467 Tage Maxl0891oh man

....beschränkung natürlich  

20.03.20 12:47

1147 Postings, 2850 Tage DrNasenspray@action72

Drücke dir die Daumen, das du deine Verluste demnächst mit Netcents ausgleichen wirst! Nicht aufgeben, wir sind alle hier mit an Board!
Bitcoin sieht auch bullish derzeit aus aber warte noch auf einen retest bze Rücksetzer, wenn alles im Plan verläuft und meine Vorstellung in April verwirklichen sollte, sehen wir einige summen auf unseren Depots.

Viele Grüße!  

20.03.20 13:23
1

2105 Postings, 2950 Tage DawinzeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

20.03.20 13:42

1537 Postings, 4956 Tage action72Man zahlt doch erstmal

Zb Euro ein auf seinen Account....
Bucht die Karte direkt von dort ab oder muss man Betrag x auf die Karte schieben?
Kann ich mit der Karte auch ganz normal von meinem Euro-Account bezahlen oder müssen kryptos mit im Spiel sein?  

20.03.20 13:44
1

231 Postings, 2770 Tage CoinmagnetDawinze, ich glaube wir reden

Aneinander vorbei. Ich meine nicht das instant settlement, sondern den Unterschied zwischen Prepaid- und Walletgebundener Karte. Bei beiden muss im vorhinein eine Kryptowährung gekauft werden. Bei beiden ist man in der Zeit zwischen Kauf der Kryptowährung und der Bezahlung einer Kursschwankung ausgesetzt. Lediglich zum Zeitpunkt des Kaufes wird der Betrag gefixed, für den Käufer in der Kryptowährung und für den Verkäufer in Fiatwährung. Das liegt aber am instant settlement und nicht an Prepaidkarte oder nicht.  

20.03.20 13:45

11644 Postings, 3482 Tage aktienpowerDawinze....

Erkläre das bitte mal Hansemann23...

Das ist nämlich eines der Vorteile , die Netcents gegenüber allen Anbieter hat....

Und deshalb Netcents die Nummer 1 Weltweit ist.....

Das checken anscheinend manche nicht...

Zb. Hansemann23.......er meint ja dass andere auch soweit sind....  

20.03.20 13:50
3

5261 Postings, 2608 Tage PhönixxDawinze in Bestform :-)

Vorteil 1:
Beispiel:
Ich stehe in Brasilien und möchte beim Händler eine Packung Pflaster kaufen. Dies bezahle ich mit meiner Krypto-Wallet (Kreditkarte, Handy, was auch immer).

Nun kommt der Vorteil:
- Der Händler muss seine Einnahmen nicht extra (Wie bei EC) abends mit einem Kassenschnitt an die Bank übertragen (1-2Tage, sowie Kostenersparnisse).
- Der Händler sieht die Zahlung sofort (Real-Live) auf seinem Konto (oder Wallet je nach Zahlung), noch während der Kunde im Laden steht. Nicht erst drei Tage später. Thema Kontodeckung und Rückläufer, enorm Wichtiges Thema und ein Mrd Markt!!
- Der Kunde kann Fehleingaben durch den Händler an der Kasse sofort reklamieren. (Mach das mal, wenn du vom Urlaub heimkommst und die Kasse stimmt um z.B. 400,- nicht^^....) Ausschluss von illegalen Geschäften durch Kunden.
Ich gehe da mal einen Schritt weiter und sage, dass viele Kunden besonders von EC Zahlungen komplett weggehen werden! Die EC Karte ist ein saumäsig langsamer Prozess, welcher dem Händler (Siehe oben) einfach viel Geld kostet, indem er buchhaltärische Kosten hat (Mahnungen, SEPA, und und und)

Beispiel 2:
Stellt euch vor der Scheich von Dubai will sich in München mal wieder Nobel Karossen kaufen. Er kommt (keine Geschichte, so sind Die!) mit seiner ganzen Familie plus Bodyguards und Hausmädels zum Ferrarihändler, tippt dort auf zwei drei Ferraris und geht wieder. Den Rest macht dann der Buchhalter/Anwalt schriftlich mit dem Händler klar, welcher die Summe nach ein zwei Wochen überweist <---- das fällt alles weg!
Ist zukünftig jedoch nicht mehr nötig, da der Scheich einfach seine Kreditkarte zückt, den Betrag "REAL-LIVE" überweist und der Händler 10 Sekungen (nicht 2-3 Tage) den Betrag auf seinem Konto hat und vor lauter Freude im P1 (Nobeldiscothek in Muc) direkt ne Flasche Moet bestellt (selbstverständlich auch Real-Live).

Freunde -  Ihr müsst euch mit der Materie schon etwas besser auseinander setzen, bevor Ihr hier komische Posts absetzt.
Das bringt doch niemanden etwas, hier nur mit Halbwissen zu glänzen und zu denken "Krypto ersetzt Bargeld" <--- das ist nicht der Sinn dahinter. Ich mein das auch nicht böse, aber an zwei/drittel eurer Posts erkennt man deutlichst, dass ihr euch mit den Vorteilen kein bischen auseinander gesetzt habt. Ich habe das vor 2 Monaten schon mal änlichen Text gepostet (Weltweite Real-Live Zahlungen und die Vorteile) und dachte, viele verstehen das. Aber es kommen immer wieder die "wer braucht schon Krypto Fragen" oder "Ich zahle weiterhin mit Bargeld- Argumente"  <--- und die sind schlichtweg "falsch"

So und nun weiter im Text:
NetCents ist uns weiterhin folgendes Schuldig:
Ein MEGA RE-SELLER oder HÄNDLER
Die Kreditkarte
und im Anschluss Umsätze, Umsätze, Umsätze (welche nur mir der MaasAD funktionieren können)

Bis dahin heist es für uns Anleger: Ruhe bewaren und locker bleiben.  

20.03.20 13:54
1

2272 Postings, 2825 Tage Hansemann23Zum Thema "Aufladen"

Wo soll der Unterschied sein, ob ich Fiat/Krypto auf die Kreditkarte oder in die Wallet transferiere, damit ich eine Transaktion tätigen kann? Ich muss

Ich möchte ein Teil für 100 CAD kaufen:
- Zahlung per Wallet (zuvor müssen hier Kryptos in entsprechender Höhe vorhanden sein)
- Zahlung per Kreditkarte (zuvor müssen hier Kryptos in entsprechender Höhe in der Wallet vorhanden sein)

Fazit:
Ich muss zuvor Sorge tragen, egal ob ich mit Karte oder direkt aus der Wallet bezahle, dass ausreichend Guthaben auf der Wallet ist.

@aktienpower, verlasse doch die emotionale Ebene und komme auf die Sachebene zurück.  

20.03.20 14:00

2272 Postings, 2825 Tage Hansemann23Phönixx

Bitte aufpassen:

Dein Beispiel 2 ist leider falsch! Solange die Kreditkarte genutzt wird, gelten sämtliche Risiken/Nachteile im Vergleich zu Kryptos wie auch heute schon. Die Visa Regularien sind hier maßgebend!

Erst wenn direkt mit Kryptos bezahlt werden, kommen deine beschriebenen Vorteile zur Geltung!  

20.03.20 14:15
1

875 Postings, 5563 Tage vergeigtTop Forum

Vielen herzlichen Dank für all Eure Beiträge

Dawinze, Phönix, Power, Hanse ,Maxl, Netti, Bullish, Chris, Cropius, Holzi, Baumi, Ahorn usw....

Megaaaaaaaa !!!

20.03.20 14:24

11644 Postings, 3482 Tage aktienpower....

Jetzt kommen noch die Canadier....

Und ich denke dass sir mitziehen werden diesmal.....

20.03.20 14:30

247 Postings, 2225 Tage Paul652hier gehts auch ab : WKN: A2PUSY ...go NC go

20.03.20 14:33

247 Postings, 2225 Tage Paul652Tonix Pharma. : WKN: A2PUSY

20.03.20 14:44

11644 Postings, 3482 Tage aktienpowerPaul652

Da war ich am Montag eingestiegen  

20.03.20 15:02

2105 Postings, 2950 Tage DawinzeNein

Coinmagnet.

Wenn du eine Prepaidkarte hast, welche du am Tag X auflädst, und das Geld dann auf der Karte läst, kann es ja durchaus sein, dass derweil der Kurs der von dir genutzten Kryptowährung steigt/fällt, also dein Wert deiner Prepaid Karte sich erhöht oder verringert. Dies kann dir bei der NC - Kreditkarte nicht passieren.

Da die NC-Kreditkarte "direkt" an die Wallet gekünpft ist, zählt auch immer der derzeitig reale Wert, also zu dem Zeitpunkt, an dem du mit deiner Kreditkarte bezahlst.

Lädst du also morgens um 07:00 deine "herkömmliche" Kreditkarte auf, und fährst Abends dann zum Tanken, hat sich der Wert der Kreditkarte aufgrund der Marktsituation freilich geändert. Das passier dir bei der NC Karte nicht.

Zweiter Punkt:

Wenn du dann in dieser besagten Tankstelle bezahlst, kommt wieder das Instand Seattlement zur Geltung, also die Real-Live Zahlung an den Händler, welcher dadurch keinerlei Verluste hat, da das Geld "sofort" auf seinem Konto erscheint.

Genial, und genial einfach.

Ich hoffe ich konnts dir verständlich erklären :-)  

20.03.20 15:07
1

231 Postings, 2770 Tage CoinmagnetDawinze

„Lädst du also morgens um 07:00 deine "herkömmliche" Kreditkarte auf, und fährst Abends dann zum Tanken, hat sich der Wert der Kreditkarte aufgrund der Marktsituation freilich geändert. Das passier dir bei der NC Karte nicht.“

Das ist doch quatsch. Wenn ich morgens um 7 Uhr Bitcoin kaufe und auf meine NC Wallet transferiere ändert sich der Kurs genauso! Die Kreditkarte ist ja mit einem wallet und nicht mit einem Fiatkonto verknüpft.  

20.03.20 15:08

11644 Postings, 3482 Tage aktienpowerDawinze

Genau so ist es  

20.03.20 15:08
1

188 Postings, 2760 Tage MasterZeMail von Sonja:

Dear Investors,

As our relationship with VISA continues to evolve, we've completed the next step, the technical integration of the NetCents Crypto Credit Card program into our NetCents ecosystem and real-world environment testing has begun!!

Full News Release below, feel free to call me to discuss further.

Sonja Bakgaard
Investor Relations  

20.03.20 15:11

11644 Postings, 3482 Tage aktienpower...

Während sich unsere Beziehung zu VISA weiterentwickelt, haben wir den nächsten Schritt abgeschlossen: Die technische Integration des NetCents Crypto-Kreditkartenprogramms in unser NetCents-Ökosystem und die Tests der realen Umgebung haben begonnen!  

20.03.20 15:12

2105 Postings, 2950 Tage DawinzeHansemann

Darum gehts doch bei der NC-Kreditkarte. Die Kryptozahlungen und die Vorteile des Instand Seatlements :-)

Es spielt doch keine Rolle "wie die Deckung" ausfällt. Wenn die Währung Grünkohl wäre, dann ist Sie eben Grünkohl^^.
NetCents rechnet ja für den Händler automatisch in FIAT um, weshalb der Händler nicht mitbekommt, in was für einer Währung du Zahlst.

Der Vorteil von Krypto ist doch ganz klar.
Keine Länderübergreifenden Wechselkosten (z.B. Euro / Dollar, oder Yen/Euro)

Diese entfallen, da (ich wiederhole) NetCents das automatisch umrechnet.

Geh mal heut nen Kaugummi kaufen in Venezuela und zahl mit der Kreditkarte... Das dauert drei Wochen, und hat horende Gebühren.
Jeder Händler freut sich zukünftig, sein Geld nicht erst nach Wochen, sondern "sofort" (10-20 Sekunden) auf seinem Konto zu haben.

Es ist ein riesen Unterschied für beide Seiten, ob du mit einer herkömmlichen oder mit einer Kryptokreditkarte zahlst :-)  

20.03.20 15:14

1089 Postings, 2467 Tage Maxl0891In CAD

sind wir aktuell bei 0,54 CAD, was ca.0,35 € entspricht. Gibt jetzt C den Kurs vor oder ist es dann doch D?  

Seite: 1 | ... | 1727 | 1728 |
| 1730 | 1731 | ... | 2926   
   Antwort einfügen - nach oben