ohne jetzt zu wissen was in Euren Postings stand, habe ich das des Öfteren schon miterlebt, bei mir selber, aber auch bei anderen.
In der Tat, scheint da bei den Moderatoren irgendwas nicht zu stimmen!
Entweder sind die irgendwie "nicht richtig", oder die "moderieren" in der Tat nach der Maxime "was mir nicht gefällt, wird gelöscht"; und dan noch die Spitze der Sache, wenn sich dann einer beschwert, kann ich dem auch noch sagen, "Deine Postings sind ja immer so grenzwertig, Du bist doch schon oft gelöscht worden."
Echt ich habe es verpflucht, und habe hier voller Wut, auch weil ich meinte von anderen nur Hohn und Spott zu ernten, nicht gewusst was ich jetzt machen sollte!
Man ohne Zweifel, Regeln müssen sein, und auch muss manches mal was gelöscht werden, das ist schon richtig. Auch ich hatte vielleicht hi und da mal überzogen, aber das war es in der Minderheit, ein "Durchschnittsmesch", hätte es nicht moniert.
Den Gipfel den ich nun vor drei Wochen hier erlebt, war immer im Löschungskommentar der Vorwurf eine strafbaren Handlung von mir, ja sogar eines Verbrechens. Alles Aufforderungen, ob an den "Forumchef" (nehme ich mal an) oder an die ariva Geschäftsführungen fruchteten nicht. Es wurde eine heillose Diskussion mit allen geführt, und letztendlich dann doch zu hören "technisch sei eine Löschung des Kommentars nicht vorgesehen".
Nun, ich weiss nach einigen Auseinandesetzungen, die mir in einem anderen Forum von einem anderen user aufgezwungen wurden, nun, wie erst auch Äusserungen im Forum vor Gericht behandelt werden, und habe da schon "einschlägige" Erfahrungen sammeln dürfen. Und auch kenne ich so, wohl eine der kompetentesten Kanzleien auf dem Gebiet des Wettbewersrechts in Deutschland. Und so wurde schliesslich doch erreicht, dass man auch in diesem Forum mir keine Straftat unterstellen darf.
Aber, Leute, Bettler, Pantani, und wer sonst noch zu Unrecht gelöscht oder diszipliniert wurde, wir sind hier Gast! Es gibt hier einen Boss - und das ist ariva, und der hat eben die Macht des Löschungs und Sperrens, auf diese Moderatoren übertragen. Wenn ariva nicht will, dass wir hier mitreden, also einfach einen nicht wollen, sei es, weil der das "S" falsch schreibt, oder weil man meint , er hätte ne krumme Nase, kann man den hier verweisen!
Ariva, bzw. der Plattformbetreiber hat das alleinige Hausrecht und ist auch keinerlei Rechenschaft darüber schuldig, wen er warum nicht mehr zulässt , oder welches Posting man löscht oder stehen lässt.
Ist unbefriedigend, aber so ist das nun mal in einem freien Staat! |