SEAMLESS: bin mal gespannt, ...

Seite 13 von 20
neuester Beitrag: 18.10.06 09:04
eröffnet am: 18.08.05 15:09 von: Robin Anzahl Beiträge: 491
neuester Beitrag: 18.10.06 09:04 von: Sanke Leser gesamt: 97934
davon Heute: 41
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 20   

22.03.06 17:10

622 Postings, 7353 Tage KleinGeldImmerhin: Frankfurt 0,026 7.762.230 St Umsatz o. T.

In USA ist erst der Tag begonnen!
Zur Erinnerung:
Gesamt: 118,7 Mio. Shares
MK(02.06). 2,5 Mio.$
Die Yankieees sind meist"kurzsichtig"- Heut reich, morgen bettler!
KG  

22.03.06 21:56

1460 Postings, 7256 Tage RealDOJOakt 0,028 USD macht -25% o. T.

22.03.06 23:26

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenna immerhin zum schluß in usa

noch ein fingerzeig nach oben-
dann wissen wir wenigstens,
wies morgen weiter geht.`

gruß - kl.  

23.03.06 10:32

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenmoinmoin-

hab mir mal gedanken gemacht, wieso es gestern in usa so runter ging-

- seamless hat nicht angegeben, wieviel sie für das patent gelöhnt haben
- falls in aktien, dann könnte demnächst nochmal verkaufsdruck kommen
- die herstellung dieses geräts braucht auch erstmal investitionen,
 falls seamless die kohle nicht hat, brauchen sie einen partner oder schmeissen
 wieder einen haufen aktien auf den markt
- gemeinsamer webauftritt wurde doch auch schon vor monaten groß angekündigt,
 ist aber nicht passiert

tja, das fällt mir an negativem ein, was erstmal den kurs gebremst haben könnte-
schlichte gewinnmitnahmen waren das nämlich nicht-

mal sehen, ob sich heute nachmittag das blatt wieder wendet

gruß- kl.  

23.03.06 10:39

9279 Postings, 7407 Tage Happydepothi lieschen

soll uns doch egal sein wir haben doch zeit oder ?.ich ja.wir wissen das wir in einem zukunfts unternehmen investiert sind was auf jedenfall für uns rendite abwirft.
denke an kostolanys spruch kaufen und schlafen legen.das heißt ein unternehmen mit zukunftsperspektive auszusuchen und abzuwarten.
 
Angehängte Grafik:
12.gif
12.gif

23.03.06 11:15

622 Postings, 7353 Tage KleinGeld @kleinAberFein!

Bitte um Deine Einschätzung zu:
WKN: 890189   ISIN: AU000000ATN6
evt.Doppelboden
schönen Tag noch
KG  

23.03.06 11:38

9279 Postings, 7407 Tage Happydepot@KleinGeld

möchte gerne wissen wie manche einen Chart lesen.nicht böse gemeint.ich habe bewußt mal den Jahreschart genommen,mir reicht normalerweise den 6 monatschart um einen trend zu erkennen.ich setze danach mal einen chart mit doppeltem boden und anschließendem aufwärtstrend hinein.  

23.03.06 11:46

9279 Postings, 7407 Tage Happydepot@KleinGeld

so sieht ein doppelter boden mit anschließendem aufwärtstrend aus.  
Angehängte Grafik:
bild.bmp
bild.bmp

23.03.06 14:38

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschen@kg.

guck mal in deine boardmail

gruß - kl.  

23.03.06 14:57

622 Postings, 7353 Tage KleinGeld@Happydepot! Dein Muster ist goldrichtig!

aber nicht mit TagesChart inclusiv.
Wenn Du es vor Augen hast, dann ist es meist halb zu spät!
KG  KG  

23.03.06 15:15

622 Postings, 7353 Tage KleinGeld@kleinAberFein! BM-Dank! o. T.

23.03.06 22:29

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenjetzt fehlt nur noch die ankündigung,

das seamless leider nochmals 100-200mio shares auf den markt werfen muß,
um sein neues projekt zu finanzieren.

na dann gute nacht + gruß - kl.  

25.03.06 09:02

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenusa schluß - 0,029 = +15% - ich staune

waren zwar keine riesenumsätze, aber immerhin-
trotz der großen verunsicherung, was jetzt weiter passiert-

hab mir überlegt, selbst wenn seamless jetzt noch 100mio.
shares auf den markt bringt, wäre eine mk von 7mio usd immer
noch sehr günstig für eine firma mit dem potenzial.
vielleicht nehmen sie ja auch einen finanzstarken partner
mit ins boot für die herstellung des ed.1

gibts andere meinungen dazu?

gruß+schönes we - kl.  

27.03.06 20:01
1

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenso - die amis shorten also mal wieder-

mit einer mk von 3mio usd ist seamless doch
schweinebillig - oder?
6 mio wären auch noch günstig-
oder seh ich hier was falsch?

gruß - kl.  

27.03.06 20:42

1755 Postings, 6748 Tage calimera*würg*

Day's Range
0.0235 - 0.0325  

28.03.06 20:52

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenhat wohl keiner mehr bock zu verkaufen

bei den kursen - da scheint auch den nackigen shorties
die munition auszugehen - hihihi

naja, mal abwarten, was bis zum schluß noch so paasiert-
geld: 0,025usd brief 0,029usd

gruß - kl.  

28.03.06 22:53

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenpreisausschreiben bei seamless...

nachricht von heute:

seamless schreibt belohnung für einen produktnamen für ed1 aus.
ed1 klingt ja auch nicht so prickelig-
jedenfalls wieder mal eine nachricht - gähn!

gruß - kl.  

29.03.06 00:14

79561 Postings, 8945 Tage Kickyseit 23.3. Naked Shorting List

With 118.66 million shares outstanding and an undisclosed short position, there is a failure to deliver in shares of SLWF.  

29.03.06 05:28

31940 Postings, 6909 Tage Terminator100und was bedeuted dass nun Kicky ? o. T.

29.03.06 10:14

585 Postings, 6831 Tage HerzbubeMein Internetübersetzer interpretiert das so:

Mit 118.66 Millionen Anteilen hervorragend und einer geheimgehaltenen kurzen Position gibt es einen Misserfolg, in Anteilen von SLWF zu liefern.

Mit anderen Worten: Es wird davon abgeraten, seamless zu kaufen.

Dafür gibt es zwei Erklärungen.
1. Das stimmt
2. Die haben ein Interesse daran, daß die Aktien verkauft werden. Zum Beispiel weil sie selbst short sind.

Viele Grüße

Herzbube  

29.03.06 13:23
2

79561 Postings, 8945 Tage Kickywie könnt Ihr nur in sowas spekulieren ,wenn Ihr

noch nicht mal die englischen News übersetzen könnt.Das heisst nichts anderes als das hier die Marketmaker mal wieder Aktien verliehen haben ,die sie gar nicht besitzen =nacktes Shorten und nach meiner Beobachtung ist das nicht gerade förderlich für den Kurs,weil natürlich grosses Interesse besteht,dass die Aktien weiter fallen.Die Liste der aktuell naked geshorteten Aktien findeste hier:
http://www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx  

29.03.06 13:58

585 Postings, 6831 Tage HerzbubeVielen Dank für die Info

allerdings bin ich gar nicht investiert. Bislang beobachte ich das Teil nur. Wenn ich Dich richtig verstanden habe war meine Einschätzung so falsch nicht. Der Kurs wird voraussichtlich weiter fallen. Wann meinst Du ist ein guter Zeitpunkt einzusteigen?

Viele Grüße

Herzbube


 

29.03.06 14:52

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenmal ein paar infos bezgl. "shorten"

(hab ich aus einem anderen thread kopiert)

" Kursmanipulation und Gegenmaßnahmen , ...angenommen, du kaufst 1000 Aktien eines Stocks. der manipulative MM, der diesen Trade für dich ausführt, kann diese 1000 Aktien sofort leihen und bereits einen Trade später gegen dich einsetzen, indem er diese 1000 Aktien ins bid verkauft, also billiger. da die Umsätze erst nach 3 tagen gecovert werden müssen (also abgerechnet), kann der MM mit dem gesamten (kauf)Volumen ins bid gehen und somit eigentlich kaufwillige abhalten, weil die sich natürlich fragen " wer verkauft denn da zu diesen Schweinepreisen?" , was dazu führen kann, dass trotz guter News ein stock nicht steigt oder sogar fällt. Wenn das von mehreren MM betrieben wird, ergibt sich im Handel ein verzerrtes bild der Realität. eigentlich ist der stock bereit zu steigen, wird aber dadurch das die Shares der Ask Käufer sofort wieder billiger ins Ask gegeben werden, im lauf ausgebremst und fällt sogar. dieses spiel kann diverse tage so gehen und die Anleger richtig Geld kaufen. viele verkaufen am gleichen tag oder spätestens nach 2-3 tagen entnervt ihre " fallenden" Aktien, was dazu führt, das der preis noch weiter fällt. Netter Nebeneffekt für die Shorts: bei fallenden Kursen sammeln sie links und rechts noch Stop Loss ein und die abends nach hause kommenden Shareholder fragen sich, wo ihre Aktien geblieben sind. flankiert wird dieses vorgehen oft von Bashern, die zuhauf in den Boards auftauchen und dort die Verunsicherung weiter schüren. Nun wurde zum Jahreswechsel ja die SHO Regelung eingeführt, die die MM und Shorties zwingen sollte, nach 3 tagen zu covern, also geliehene Shares glattzustellen. was dann bedeutet hätte, das bei fundamental guten werten und standfesten Shareholdern die Shorties und MM reichlich Aktien hätten kaufen müssen, um die geliehenen wieder glattzustellen. das hätte zu extrem steigenden Kursen führen können (ein so genannter Short Squeeze), weil bei theoretisch über 3 Tagen geliehenen und short verkauften 10 Millionen Aktien auch die gleiche menge Aktien hätte gekauft werden müssen -und das in der Regel aus dem Ask, was eben für einen fetten Rebound gesorgt hätte. Da die MM und Hedges aber nicht doof sind, passiert nach dem drei tagen folgendes: der MM, der mit z. b. 50.000 Aktien short ist und nach Ablauf der 3 tage eigentlich covern müsste, leiht sich diese 50.000 Aktien von einem anderen MM, der nun wiederum 3 tage zeit hat, der verliehenen 50.000 Aktien zu covern. was dann passiert? richtig, MM Nummer 2 findet MM Nummer 3, der ihm erneut 50.000 " leiht" . dieses spiel kann unendlich fortgeführt werden, es könnte sogar der erste MM wieder 50.000 Aktien der Nummer 3 leihen, weil ja MM Nummer 1 durch MM Nummer zwei gecovert wurde. und so kommt es, dass es reichlich werte auf der SHO liste gibt, die dort seit Wochen (was ja eigentlich unmöglich ist)stehen und aus diesem miesen Kreislauf nicht herauskommen und weiter fallen oder stagnieren. einen teil der Opfer findest du hier: http://www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx ganz pervers wird es beim nächsten punkt: beim naked shorten wird oft auf Margin Basis gehandelt, das bedeutet, dass wenn du z.B. 1000 Aktien gekauft hast, diese zwischen 4- und 10-fach beliehen werden. mit jedem kauf von 1000 Aktien löst du also mögliche Verkäufe von 4000-10.000 Aktien aus. auch hier wird das covern - wie oben besprochen- durch gegenseitiges beleihen ausgebremst. bei derzeit rund 8500 börsenwerten in den USA und existierenden 9000 Hedges fonds kannst du davon ausgehen, dass jede noch so gesunde Firma Opfer werden kann. dadurch werden milliardenwerte vernichtet und Kleinanleger um ihr Geld betrogen. die meisten short Attacken werden über Kanada, Offshore und (man vermutet das) über Berlin gefahren. erst wenn die SEC das gegenseitige covern unter den MM restriktiv verbietet und dieses auch konsequent umsetzt und Verstöße drastisch bestraft, wird sich daran etwas ändern. Aber diese mafiöse Allianz von Hedges, MM und großen Brokerhäusern hat eben nicht nur Finanzpower sondern auch politische Macht. auf jeden fall ist es der größte Beschiss des Jahrhunderts und er wird ganz offensichtlich geduldet von den wichtigen Herren der weltweiten Finanzmafia. bei der SHO List geht es darum, das berüchtigte Naked Short Selling einzudämmen. Gesellschaften, deren Aktien die folgenden 3 Kriterien erfüllen, kommen jeweils am Handelstag auf die THreshold (SHO List). ~ There are aggregate fails to deliver at a registered clearing agency of 10,000 shares or more per security; ~ The level of fails is equal to at least one-half of one percent of the issuer’s total shares outstanding; and ~ The security is included on a list published by a self-regulatory organization (SRO). A security ceases to be a threshold security if it does not exceed the specified level of fails for five consecutive settlement days D.h. bei ca. 360 Mio. Ausstehenden SHRN Aktien sind mind. 0,5% = 1,8 Mio. Aktien geshortet, ohne geliefert worden zu sein, d.h. naked short. Das ist seit mind. 7 Tagen der Fall und deswegen steht SHRN seit 2 Tagen auf der Liste. M.W. greift die SEC ein, wenn ein Wert eine gewisse Zeit auf der Liste steht (meine 13 Tage). SHO List heißt also erstmal, es wird gedrückt (von 11 Cent auf knapp 8 Cent in den letzten Tagen, ohne zu liefern, d.h. MM geben Verkäufe ein, haben aber die Aktien nicht. Meistens gibt es einen kleinen Hype, wenn die SEC-Frist abläuft. Es kann aber auch sein, dass die neulich bei RB gemeldete Registrierung von 3,5 Mio. SHRN Aktien der Eindeckung der Naked Shorts dient, d.h. die Aktien sozusagen vorher verkauft wurden. beim kitten werden deine gekauften shares sofort verliehen und ins bid geworfen. du kaufst 5000 Aktien aus dem ask (grüner Umsatz). das war ein verkauf eines anderen, der von dir erworben wurde. wenn das z.B. 20x passiert, steigt der Kurs, weil das ask leergekauft wird und kaum etwas ins bid fliegt. shorts kiten gemeinsam mit den market makern (MM). das heißt: zusätzlich zu den eh schon shorten Aktien (also die permanenten 200er, 500er ticks ins bid) verleihen die MM in der gleichen Sekunden deine Aktien, also die 5000 grünen stücken und werfen sie ins bid zurück. nun sind bereits 2x 5000 Aktien verkauft und 1x gekauft worden. der Kurs kommt nicht hoch sondern wird mit diesen Aktionen nach unten gedrückt, weil das ask normalerweise schwächer wird und das bid dann ebenso weiter abfällt. auf dem weg nach unten wird eingesammelt (wenn erste Blöcke entnervter fliegen) und Stopp loses eingesammelt (gestern war z.B. ein 34k block dabei). Anschließend wir nach lust und laune entweder mit den billig abgegriffenen shares das geliehene Volumen gecovert oder -was sie auch gerne machen (SHO liste): ein MM der mit 60.000 Aktien short ist und nach 3 tagen settlen müsste, also covern , leiht sich einfach vom nächsten mm die 60k Aktien, covert seine und ist durch damit. Der andere market maker hat wieder 3 tage zeit und macht das gleiche noch mal. so drehen sich also Millionen geliehener Aktien im market maker Karussell und beeinflussen die Kurse, obwohl es diese shares eigentlich nicht gibt. Einziges Mittel wie erwähnt: schütze deine Aktien, indem du einen Verkaufsauftrag mit einem hohen Verkaufspreis für deine Aktie reinstellst, dann sind diese Aktien zum beleihen gesperrt."

so - und speziell zu seamless - ich hab verkauft!
mir sind die zu suspekt -
1. der gemeinsame internet wurde lange angekündigt,
ist aber immer noch nicht vollzogen.
2. jetzt wird ed1 bejubelt, dabei ist das teil schon mindestens 4 jahre alt-
keiner wollte es wohl haben - das "tolle" gerät - scheinen die amis auch so
zu sehen, denn nach einem kurzen anstieg war ja auch schluß
3. keine ahnung was der vorstand so macht, aber seinen job sicher nicht
4. wird seamless jetzt auf teufel komm raus in usa naked geshortet
5. absolutes tief war im sommer 05 mit 0,006usd - bei ca. 30mio ausstehenden aktien

das reicht erst mal - einstiegskurs? vielleicht 0,01 usd, aber nicht als
investment, sondern nur zum zocken.

gruß - kl.


 

30.03.06 11:12

585 Postings, 6831 Tage HerzbubeDas seh ich nicht

meines Erachtens gibt es bei 0,20 eine deutliche Unterstützung. Gestern standen dort 1,6 mio im ask, heute sind es bei 0,21 auch wieder 1,2 Mio. Es ist doch erstaunlich, daß die Aktie auf der naked short list steht und diese Woche nicht weiter fällt. Im Verlauf des Tages wird meist zu 0,21 gehandelt, am Tagesende geht es wieder auf 0,22. Wenn es keine schlechten Neuigkeiten gibt wird nach meiner Einschätzung die 0,20 halten. Dann wird man die Neuigkeiten abwarten müssen.

Das shorten ist so eine Art self-fullfilling prophecy. Boerse ist nicht mein Beruf, aber ich habe das dumpfe Gefühl, daß jemand der Aktien einer Gesellschaft und diese verkauft, weil die Gesellschaf auf der naked short liste steht, den mm in die Hände spielt. Etwas anderes ist es für die Entscheidung ob ich in eine geshortete Aktie investiere.

Das seamless geshortet ist, hört sich nach fallenden Kursen an. Das sie seit 4 Tagen nicht weiter fällt, spricht für m.E. dafür, daß es genügend Marktteilnehmer gibt, die an eine positive Zukunft von slwf glauben.

Viele Grüße

Herzbube  

30.03.06 16:33

890 Postings, 8314 Tage canettiwas soll man dazu sagen?

una als er nach abermals tausend jahren wieder vorbeiging
da waren städte wo voeher wiesen waren
und wiesen wo vorher städte waren

mein kommentar zu seamless abseits jeder prognose  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben