Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 273 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4450644
davon Heute: 994
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 800   

30.10.12 13:47

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_windie aufregung kommt nur bei den

wirklich kurzfristig investierten. die sehen, dass ein wert steigt, steige mit ein und denken, dass es immer so weiter geht. dabei vergessen sie oft, gewinne zu realisieren und wundern sich dann. es ist echt seit mehreren jahren wo ich aktiv an der börse bin immer das selbe. :) für eine langfristig investierten ist das völlig egal. und dann gibt es noch die, die ein unternehmen gut kennen und auch schon seit einem jahr dabei sind, jedoch auch mal die ein oder andere gewinnchance genutzt haben.

grüße  

30.10.12 13:50

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneund schwupp...

sind wir bereits über dem Freitags SK. - also alle locker bleiben, hier brennt so schnell nix an. Das war klar, dass der eine oder andere seine Gewinne mitnehmen will und das es nicht jeden Tag 5 % hoch geht. Vor Verkündung der Zahlen wird jedoch keiner seiner Aktien für 20 Cent wegschmeißen, ausser er weiß mehr als wir. Ziel für diese Woche - Bodenbildung bei 24 pence und dann schaun wir mal in der nächsten Woche, ob wir die 25p -Klippe reißen können. Wenn nicht auch nicht so wild, die knapp 30 Cent ist auch eine gute Ausgangsbasis für spätere Höhenflüge. 

30.10.12 17:03

4868 Postings, 5532 Tage BirniSpanien bei Deutschen und Briten beliebt.

Das Urlaubsland Spanien ist dieses Jahr gelaufen wie geschnitten Brot. Danke der Urlauber aus Deutschland und England.

http://gulfnews.com/business/tourism/...in-spain-spend-more-1.1095801

Foreign tourists in Spain spend more
# IANS/EFE
# Published: 14:45 October 30, 2012
Between January and September they spent 45.1 billion euros

Madrid: Foreign tourists visiting Spain between January and September spent 45.1 billion euros (Dh214.6 billion), some 7.2 per cent more than in the same period of 2011, authorities said on Monday.

In September alone, international tourists spent 6.24 billion euros, about 13.4 per cent more than in the same month of 2011, thanks to a 51 per cent surge in the number of arrivals and a 7.8 per cent rise in the average expenditure per person.

Spain welcomed 3.8 per cent more foreign tourists — some 47 million — in the first nine months of this year, said the Industry, Energy and Tourism Ministry.

Britain and Germany were the chief sources of foreign visitors, both in September and for the year to date, while the Balearic Islands and Catalonia on the Mediterranean coast were the areas that benefited most from the increased spending.

Article continues below

The Balearic Islands accounted for close to 27 per cent of foreign tourists’ expenditures in Spain for the month of September.

Vacationing was the reason for the trips in which spending showed the biggest hike, up 16.5 per cent, compared with a downturn in outlay on business trips.  

30.10.12 18:52

4868 Postings, 5532 Tage BirniGesunder Rücksetzer

Aus meiner Sicht war das heute ein kurzes, heftiges und reinigendes Gewitter. Hier sind die kurzfristigen und zittrigen Hände raus gegangen oder bei Sl rausgegangen worden.
Der Kurs hat sich in London nach einem Kurssturz auf 21.5 pence wieder bei 23 pence stabilisiert. Aus meiner Sicht ein erträglicher Rücksetzer.
Alles kein Problem, wenn wir uns in den nächsten Tagen auf diesem Niveau halten.  

30.10.12 18:55

404 Postings, 5283 Tage KafuchsBirni

So sehe ich das auch , und freu mich auf die nächsten Wochen und Jahre :-)  

30.10.12 19:18

4868 Postings, 5532 Tage BirniEkto_win ist heute durch SL raus

Hallo Ekto_win,
dich hat es heute morgen zu Kursen unter 28 cents rausgehauen. Du hast sicherlich Deine Gewinne erst mal gesichert. Jetzt ist nur abzuwarten, ob TC weiter konsolidiert oder Du doch nicht wieder billiger rein kommst.
Derzeit steht der Kurs wieder um die 29 cents. Aus Tagessicht hat sich Deine Strategie nicht ausgezahlt. Sollte der Kurs morgen weiter runter gehen, ok. Sollte der Kurs wieder anziehen, musst Du zu höheren Kursen wieder einsteigen oder Dir ein anderes Investment suchen. Ich glaube, Du hast eine 50/50-Chance.
Warten wir es ab.  

30.10.12 19:20

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneSK von 23 p alles i.O....

da hat aber einer mit der Schlussauktion nochmal richtig zugelangt mit 3,3 Mio Stück,  - Ekto warst Du das, bist Du doch wieder rein  

30.10.12 19:23

196 Postings, 5489 Tage Quattro123Beispiele von ähnlichen Aktienverläufen?

Hallo,

ich bin gestern auch mit eingestiegen. Ich frage mich aktuell nur, könnt ihr mir Beispiele für eine Aktie nennen die ähnlich tief "abgestürzt" ist und sich dann irgendwann wieder in höhere Bereiche gefangen hat?

Ich meine, je nachdem was die Zukunft für TC übrig hat, könnten hier ja für alle die bei diesen niedrigen Werten einsteigen wirklich beachtliche Gewinne herausspringen. Jedoch kann ich die aktuelle Situation um TC nicht so richtig einschätzen.

Ich hoffe jedoch das beste für alle die long sind ;) 

30.10.12 19:31
2

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_winbirni...

birni, birni, wie oft ist der kurs jetzt von oben wieder runter gekommen? was hat sich bisher fundamental geändert? :) ich habe ja gesagt ich freue mich für alle, wenn der kurs weiter nach oben geht. du hast keineswegs meine strategie verstanden. ich investiere 10.000 € und gehe bei einem anstieg dann von einem gewissen prozentualen ergebnis aus. sagen wir mindestens 30 % ( von wert zu wert und anstieg natürlich unterschiedlich ) wenn ich die erreicht habe, stehen dann 13.000 € und ich setzte den sl. 3000 € gewinn und seitenlinie. wenn der kurs jetzt bei 50 cent stände ich und sehe potenzial, dann würde ich auch wieder mit 10.000 € einsteigen und wieder schauen wie viel prozent möglich sind und den sl setzten. also mir läuft nichts davon oder ähnliches. nur fundamental kann man erst wieder nach den zahlen reden. die letzten zahlen warein grottig schlecht. und das ist nunmal fakt. aber ich bin schon so lange dabei, dass ich glaube ich schon etwas wenn es auch nur ein fünkchen ist, an erfahrung habe ;) die meisten verlieben sich in eine aktie und warten auf den ganz großen gewinn ( der hier nur ab einer riesigen stückzahl möglich ist ) da müsste man eher mit hebeln arbeiten. in dieser zeit wo die meisten noch träumen und der kurs seine bahnen ziet fliege ich mit dem gewinn lieber ein paar mal mehr in urlaub und entspanne oder fahre schöne autos :D.

in diesem sinne allen investierten viel erfolg.

p.s. ich bin natürlich auch wieder dabei, wenn der kurs wieder sehr stark absinkt, was ich aber noch nicht glaube. aber alles ist möglich. aber dann melde ich mich auch wieder. oder wenn der kurs über 25,7 pence springt, dann wird es auch noch mal interessant.  

30.10.12 19:53

2529 Postings, 5398 Tage lunimuc1@ Quattro123 - infineon z.b. ;o)

falls dich das beruhigt. als die unter einem euro war, was da auf die eingedroschen wurde. bin damals bei 78 cent eingestiegen und dann gings ja nochmal auf unter 50 cent. ruhe bewahrt und langfristig gesehen hat sich die aktie mehr als ausgezahlt.

wie ekto schon sagt, soll jeder seine eigene anlagestrategie finden. für mich ist tc ein longinvest so wie auch infineon. damit habe ich z. b. andere sachen vor. für kurzfristige anlagen suche ich mir andere werte.

also von dem kleinen rücksetzer jetzt nicht verrückt machen lassen. denn wenn du jetzt ein tag später bei dem minus schon bammel bekommst, dann ist börse nix für dich.

in diesem sinne!

30.10.12 19:54

4868 Postings, 5532 Tage BirniNeckermann Jubiläumskampagne

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/...mpagne_111015.html

30.10.2012
Nie mehr zurück: Neckermann Reisen startet Jubiläumskampagne

Neckermann Reisen Jubiläumskampagne

Egal ob relaxtes Entspannen am Strand, Sightseeing in der Großstadt oder Wandern in den Alpen, seit 1963 lockt Neckermann Reisen die Deutschen jedes Jahr aufs Neue in die Ferne. Ihren 50. Geburtstag im Sommer des kommenden Jahres feiert die Thomas Cook-Marke ab dem 3. November mit einer Jubiläumskampagne in Print und TV.

Die B2C-Kampagne stammt aus der Kreativschmiede Heye und Partner in München und steht unter dem Motto "Urlaub, aus dem Sie nicht zurück wollen". Die Motive spielen humorvoll mit dem Claim und zeigen Urlauber, die alles dafür tun, nicht wieder nach hause fahren zu müssen. Die Kampagne, mit der sich das Unternehmen als moderner Familienveranstalter vermarkten möchte, soll augenzwinkernd die Zufriedenheit der Neckermann-Kunden präsentieren. Die Werbefilme laufen im November 2012 und im Januar 2013 auf allen großen Privatsendern. Die Mediaplanung für die gesamte Kampagne verantwortet die Agentur Mindshare in Frankfurt.
Anlässlich des Jubiläums können sich Neckermann-Kunden im Sommer 2013 über zahlreiche Rabatte freuen. Für die ersten 10.000 Buchungen in der Sommersaison verschenkt das Unternehmen 50 Prozent Frühbucherrabatt auf bestimmte Hotels. Außerdem gibt es weitere Jubiläumsrabatte auf Auto-, Rund-, Flug- und Individualreisen oder verschiedene Wellnessangebote. Kunden werden darauf durch Werbemaßnahmen in den jeweiligen Reisebüros aufmerksam gemacht. hor  

31.10.12 00:09

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABEWenn

da mal nicht wieder ein grosser eingesammelt hat.

@Hefe ich hab den

16:30:00 30-Oct-201223.28 3,300,000 768,253.20 Negotiated Trade - delayed publication requested

Kauf erst gesehen als ich dein Post gelesen hatte.Interessant

Die "Verkäufe" heute waren schon sehr sehr "ähnlich" sehr oft gingen 150.000 über den Tisch,sehr viele "kleine" wurden abgefischt.

Mal sehen wie sich as in den nächsten Tgaen entwickellt.Spannender sicherlich als der Kurs wochenlang nur Seitwärts lief.

@Ekto, ich finde Dein Anlegeverhalten prima,sehr disziplniert,und mit Sicherheit auch erfolgreich.Respekt.Weiter so.

Ich persönlich bi bei der TC(und nur dort) weiter drin geblieben,weil ich mit einem solchen Rücksetzter  gerechnet habe.Und weil ich im moment kein anders Invest derart im Focus habe.Wahrscheinlich bin ich nur zu "faul" geworden;)

Schwabe

31.10.12 04:57

4868 Postings, 5532 Tage BirniUrlaub wichtig für Amerikaner

Interessanter Artikel über das amerikanische Urlaubsverhalten. Zwei wichtige Aspekte aus meiner Sicht:
1. Auch viele Amerikaner informieren sich vor der Buchung im Internet, um ihre Urlaubswünsche zu konkretisieren.
2. Für viele Amerikaner ist der Urlaub auch in in schlechten wirtschaftlichen Zeiten wichtig und sie sind bereit, hierfür Geld auszugeben.
TC ist bekanntlich auch auf dem nordamerikanischen Kontinent vertreten. Auch hier wird also das Tourismusgeschäft nicht untergehen.

http://www.finanznachrichten.de/...gs-of-sun-surf-sand-travel-256.htm

30.10.2012 | 23:19

MarketWire · Mehr Nachrichten von MarketWire
Informed Travelers Are Booking Farther Away States ALTOUR Travel Index / Report Sees 2nd Consecutive Increase in Bookings of Sun/Surf/Sand Travel

NEW YORK, NY -- (Marketwire) -- 10/30/12 -- ALTOUR'S October Travel Index is showing 2012 to be the year clients are venturing farther away thanks in part to doing a lot of their own research before booking with an ALTOUR agent. Sun/Surf/Sand packages are proving to be a popular buy as the luxury travel expert's bi-monthly survey of hundreds of leisure agents states an increase in bookings over last year at this time and for a second consecutive report.

Getting farther away from home is priority in 2012 for ALTOUR customers. 45.6% of ALTOUR agents are reporting that clients are choosing more exotic or distant locales for their vacation this year over 2011. Cost still remains a concern for some, but their customers are finding ways around that by "taking advantage of shoulder season costs" according to New York based ALTOUR agent Kathryn Neher. In their pursuit of passport stamps, New Zealand, Vietnam, and Cambodia are popular choices for travelers according to the October report.

The economy remains a factor when it comes to booking travel, but that hasn't stopped people from booking great deals. ALTOUR agents are reporting high demand for Sun/Surf/Sand travel packages with an increase of 4.3% over the last report. The packages deliver customers the bottom line savings before they leave town, which allows them "to spend some quality time with the family and relax," according to Las Vegas based ALTOUR agent Ena Langford.

Customers are finding research to be a double-edged sword. The October Travel Index shows a 3.1% increase in customers doing a lot of research before consulting with an ALTOUR agent over last Index. Customers find the rates and availability they see online can be outdated, but ALTOUR is always up to date with prices and availabilities. The positive impact of all the research is that customers are able to plot out the attractions and dining options giving them a clearer picture of what to expect when they touch down at their destination. ALTOUR agent in New York, Jane Nicosia, finds the extra research allows clients to "know exactly what they want" before booking and allows her "to alleviate a lot of the research" on her part.

With the increase of customers looking to explore farther corners of the traveling spectrum in 2012, ALTOUR is proving to be an ever-increasing resource for customers in the digital age by clearing up any misconceptions and delivering the tailor made trip customers are looking for.  

31.10.12 06:04
1

584 Postings, 4730 Tage silvia2501bis Weihnachten sind locker die 0,60 drinn...

31.10.12 07:08

4868 Postings, 5532 Tage BirniEngland: Verbrauchervertrauen sinkt.

Die Briten schätzen ihre wirtschaftliche Situation nicht besonders positiv ein. Trotzdem sind sie dieses Jahre gereist wie die Weltmeister.
Herr Fankhauser, der ab morgen (1. November) auch das England-Geschäft mit verantwortet und 80% seiner Arbeitszeit in England verbringen soll, wird sich anstrengen müssen, um den turnaround in England hin zu kriegen. Mein Vertrauen hat er.

http://www.forexpros.de/news/...roßbritannien-fällt-unerwartet-123206

Gfk Verbrauchervertrauen in Großbritannien fällt unerwartet
31.10.2012 00:00 GMT  

Forexpros - Industrielle Quellen zeigten Mittwoch, dass Das Gfk Verbrauchervertrauen in in Großbritannien letzten Monat unerwartet fiel.

In einem Bericht informierte GfK NOP, dass Gfk Verbrauchervertrauen in Großbritannien von -28 im Vormonat, zu saisonal angepassten -30, fiel.

Analysten erwarteten letzten Monat, dass Gfk Verbrauchervertrauen in Großbritannien bei -28 unverändert bleiben wird.  

31.10.12 07:56

4868 Postings, 5532 Tage BirniArabische Ölstaaten expandieren im Tourismus

Der arabische Urlaubsraum wird aus meiner Sicht an Attraktivität für Amerikaner, Europäer und Asiaten gewinnen. Alle wollen ein Stück vom weltweiten wachsenden Tourismus-Geschäft abbekommen, auch die arabischen Ölländer, die in den vergangen Jahren und derzeit mit sehr viel Geld eine touristische Infrastruktur aus dem Sand oder dem Meer gestampft haben. Hier gibt es Sonne, Wärme, Strände, Attraktionen und Sicherheit.

http://www.ameinfo.com/top-american-tour-operators-abu-dhabi-317121

op American tour operators on Abu Dhabi fact finding mission

* United Arab Emirates: 36 minutes ago

The launch of Etihad Airways' daily non-stop flights to Washington D.C. in March 2013 and increased on-ground trade engagement and promotional activities by Abu Dhabi in North America will see a strong uptake in the emirate attracting US visitors, said leading American travel professionals.
Speaking whilst on a fact finding mission in Abu Dhabi, seven of the USA's top tour operators earmarked the emirate's rich diversity of attractions, culture, landscapes and hotel options as a major boon for wooing North American guests.

"Simply put, more air access to Abu Dhabi from the US is going to spur increased interest, and with options to get there from the major hubs of New York, Chicago and soon to be Washington D.C. is going to be extremely helpful in selling the destination," said Nicole Beattie, Destination Manager of Cox & Kings, which has offices across North America.

"Abu Dhabi has a wide spectrum of experiences, from cultural to desertscapes to excellent leisure attractions. My perceptions of the emirate have certainly changed from being here, away from thinking of Abu Dhabi as a business destination and more to it being one of leisure. It is a good fit for my well travelled, cultural seeking customers who are looking to try the next new exotic destination," added Beattie, who highlighted the emirate's Falcon Hospital, the largest of its kind in the world, as a particularly eye opening attraction.

As part of the eight day comprehensive tour, which is being jointly organised by Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) and Etihad Airways, the United Arab Emirates'award-winning national carrier, the seven strong party took in a wealth of top hotels and attractions.

In addition to also seeing many of Abu Dhabi's leading leisure and cultural products, the group also got a glimpse of the emirate's future, earmarking the upcoming Cultural Distinct on Saadiyat Island -which will see its three core museum projects, the Louvre Abu Dhabi, Zayed National Museum and Guggenheim Abu Dhabi come online from 2015 -as a key driver for future North American guest draw.

"Once the museums and cultural elements on Saadiyat Island come online, Abu Dhabi is going to be a much easier sell for customers for sure. Saying that, Abu Dhabi is already fast becoming a truly global destination and I would highly recommend visiting the city now to our guests taking into account what is currently available and, knowing that it will certainly be a destination well worth revisiting as these additional attractions come on line," said Justin Smith, Product Manager, Travcoa, which is based in California.

The emirate's rich events programme, spearheaded by the annual Formula 1™ Eithad Airways Abu Dhabi Grand Prix, which is gearing up for its fourth edition this week, was also a major pull for US guests, and is expected to feature heavily in future itinerary suggestions.

"Visiting the Yas Marina Circuit was a real eye opener. It is very different to a race track in the States. It would definitely be something I would include in my tailored guest programmes, both around the Grand Prix time which is a natural sell plus in general, as the experiences on and around the track, including the Yas Viceroy Hotel, are a must see," added Smith.

Abu Dhabi has welcomed 58,574 US hotel guests in the first nine months of this year, with September alone seeing a 19 percent increase in US hotel guests over the same month in 2011. It makes the US the sixth largest inbound market for Abu Dhabi in 2012.

Etihad currently operates daily non-stop flights to Chicago and New York, and will start daily flights to Washington, D.C. from March 31 2013.

TCA Abu Dhabi also opened its dedicated US office last May, which is based in New York's Trump Tower. To mark the occasion, the authority ran a four day promotion in the city's iconic Times Square, with an Abu Dhabi tent in the famous pedestrian thoroughfare - one of the world's busiest - giving over 6,000 visitors, including more than 120 media, trade and stakeholder guests, a taste of the emirate through a number of heritage-influenced activities.  

31.10.12 08:40

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneGuten Morgen Männers,

ich verabschiede mich mal für einen Kurzurlaub bis Samtag an die Ostsee, passt schön auf unseren Thomas auf - vielleicht kommt heute noch ein kleiner Rücksetzer aber dann sollten wir uns bei ca. 23,5 p stabilisieren und evtl. nächste Woche nochmal zum Sprung über die 25 p ansetzen. Letztendlich ist aber auch schon ein Kurs von ca. 30 Cent eine gute Absprungbasis für hoffentlich höhere Kursziele nach dem 28.11.2012.... bis bald 

31.10.12 09:35

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABESilvia

wie kommst du denn auf die 0,60 ? Cent oder Pence?

31.10.12 09:47

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_win@schwabe

das ist reine blasphemie  

31.10.12 11:32
1

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABEschaut

so aus als ob Ekto recht hatte ;) ich hoffe wir können heute mit ner Null herauskommen,rechne aber mit leicht Rot.

Obwohl Ekto,ich bin mir sicher das du schon wieder gross eingestiegen bist:

10:01:21 31-Oct-201223.00 4 0.92 Automatic Trade Buy
10:01:16 31-Oct-201223.00 56 12.88 Automatic Trade Buy

stimmts?

Schwabe

31.10.12 11:37

638 Postings, 5979 Tage Lango@hefespinne:

hoffe, du hast über tc gebucht...  

31.10.12 11:37

638 Postings, 5979 Tage Langoaber natürlich viel Spaß!

31.10.12 12:37

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_winda bin ich wieder aufgefallen

naja mal gucken wo wir ende dieser woche stehen, wie schon gesagt.

@birni, "anfänger"glück  

31.10.12 12:38

768 Postings, 5000 Tage Quekko2000erfrischend und absolut spannend

@ schwabe

da bin ich voll mit dir, so spannend war es seit feb./märz nicht mehr.

das wir heute vormittag keine großen rücksetzer erlabt haben, stimmt mich für die zweite halbzeit sehr optimistisch, dass wir sogar mit einem kleinen plus schliessen könnten. die heftigsten negativausschläge habe ich bei tc immer vormittags erlebt.

ob wir die 30 pence vor bekanntgabe der zahlen erreichen, halte ich für unwahrscheinlich, aber 27 / 28 wären doch auch nicht schlecht.

viel spass mit unserem reisethomas

31.10.12 12:46

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_win:) quekko

hast du mal nach london geschaut? da geht es ziemlich stark abwärts. halte ein sk von 22 pence nicht ausgeschlossen auch darunter ist alles möglich. der antieg von über 55% in den letzten wochen, ist einfach zu viel gewesen. eine konsolidierung ist deshalb gesund und gut!  

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben