STEINHOFF Reinkarnation

Seite 687 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7099447
davon Heute: 2865
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 832   

12.07.23 20:46
1

3257 Postings, 3437 Tage WallstreetknightFrage

Habe jetzt mal paar Tagenicht hier ins forum gesehen und mitgelesen.
Mal überflogen , meisten Aktien Han ich vor dem 1.9.2022 gekauft. Was ist mit den Aktien, Anspruch oder nicht oder wie Was wo.
Da Dreh ich echt langsam ab hier.  

12.07.23 20:46
2

22174 Postings, 4676 Tage silverfreakyDie Zinsen werden nicht lange mehr steigen.

Wenn die Rezession kommt(und die ist eigentlich schon da) kommen die Ausfälle und Arbeitslosen.
Dann wird man zurückdrehen.Die Welt ist polar.Eingeklemmt zwischen Teufel und Beelzebub entscheidet man sich immer für die Entwertung der Schulden durch Inflation.Nichts hassen die Notenbanken mehr wie das Wort Rezession.Vorraussetzung ist halt das es keine Verwerfungen weltweit gibt.Die Brics-Staaten beschliessen sehr wahrscheinlich noch diesen Monat erst Schritte zu einer Rohstoffgedeckten Währung, um der Dollardominanz zu entfliehen.  

12.07.23 21:06
1

2194 Postings, 2730 Tage BrätscherEs zählt vor allen:

Volatilität - das macht die Kassen voll.
Auf der anderen Seite stehen neue junge Handy-Trader die bezahlen dann die Show.  

12.07.23 21:12
2

3257 Postings, 3437 Tage WallstreetknightIch nehm

Die verf.... cvr und gut ist.

12.07.23 21:21
3

1229 Postings, 1625 Tage Thor DonnerkeilWulf

Der Wulf versucht jetzt sein Glück bei Kryptos. War bisher nie mein Ding, aber besser als Steinhoff wäre es allemal gewesen. Wobei: bis auf ganz wenige Ausnahmen wäre so gut wie alles besser als Steini gewesen.   ...  

12.07.23 21:44

2194 Postings, 2730 Tage BrätscherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

13.07.23 00:17
7

153 Postings, 951 Tage silver cloud@langolfh, 19.16 Uhr

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Verstehe allerdings nicht, warum der ausgeblendet ist.
Danke erstmal, dass Du mir so viel Zeit widmest.
So konnte ich endlich wieder meine alten Posts lesen. Kann ich im Wesentlichen weiterhin gut mit leben.
Ist für Dich Käsequark? Ist o.k.! Ist Deine Meinung. Trotzdem wäre vor dem Posten vielleicht erst noch einmal Durchatmen angesagt.

Kleine Anregung zum Nachdenken:
Statt sich an einer Schutzgemeinschaft für Anleger abzuarbeiten, könnte/sollte man seine Kapazitäten lieber der Unterstützung solcher Organisationen widmen, die solchen Machenschaften, wie wir sie bei Steinhoff miterleben durften, versuchen etwas entgegen zu setzen. Das muss auch nicht unbedingt die SdK sein. Es gibt auch Alternativen.

Unter anderem diese Uneinigkeit aber auch Unwissenheit bei den Kleinanlegern ist es doch, die es solchen Gefügen, wie den Hedgefonds, so leicht macht den Kapitalmarkt so zu dominieren.
Politiker unterstützen die Großfinanz durch eigene Unwissenheit und weil sie entsprechend beeinflusst werden durch exzellente Lobbyarbeit seitens der Finanzindustrie, die Masse der Wähler hat in der Regel keine Ahnung von alldem und die einzelnen Staaten unterstützen dieses perfide Spiel durch egoistische Gesetzgebungen (z.B. Steueroasen).

Die kurzfristige Bündelung der Steinhoff-Kleinanleger war direkt eine Sternstunde. Leider bröckelt der Zusammenhalt sofort wieder, nachdem dieses eine Ziel (Verhinderung des WHOA) nicht erreicht werden konnte. Es ist schade, wenn das Ganze nun sogar in Beschimpfung, Verunglimpfung und Unterstellungen untergeht.
Bleibt zu hoffen, dass der harte Kern der CVR-Inhaber erfolgsunabhängig, alleinig zum Informationsaustausch untereinander freundlich in Kontakt bleibt.  

13.07.23 00:42
1

799 Postings, 2004 Tage WallnussWas wir wissen

Ist, dass wir von der Sache machtlos ausgeliefert sind. Es ist essentiell, dass alle fair spielen. Wenn einer der HF beschließt unfair zu sein, Dan haben wir keine Chance. Finanzielle Optionen, Einfluss und Wissen sind nun mal nicht auf unserer Seite. Darum brauchen wir Lobby. Das ist eine SDK oder andere Anlegervereinigungen. Nur gebündelte Interessenvertretung kann unser Kapital schützen. Irgendwann erwischt es jeden.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

13.07.23 07:47

3303 Postings, 2956 Tage FrühstückseiDie Aktie ist tot, Ende, aus.

13.07.23 08:33
1

22 Postings, 767 Tage 0815HTGWallnuss & Cloud

100% Zustimmung. Jene die auf SDK hintreten können gerne privat klagen wird halt ein x-faches der Verluste ausmachen. Deshalb Daumen hoch für die Musterklage.  

13.07.23 09:26
7

1780 Postings, 2899 Tage timur87dass immer noch

so viele Trolle - darunter auch zunehmend neue - hier unterwegs sind, heißt da ist was im Busch.
Könnten die Cvr's am Ende doch was wert sein? Vielleicht sogar ordentlich was? Sonst macht sich doch kein Troll die Mühe jetzt nachdem es angeblich schon amtlich vorbei ist hier noch auch nur einen Blick rein zu werfen.

Wie ich erfuhr ist SH nicht an den WHOA Plan gebunden. Die können die Verkäufe weiterhin so planen und gestalten wie es situationsabhängig den besten Erlös verspricht.
Was hindert also SH daran, nachdem sämtlicher Verwaltungskram erledigt ist (aoHV, Auflösung beschlossen, alle Konten wieder freigegeben usw.) sagen wir einige Verkäufe vorzuziehen. Z.B. Greenlit, Conforama usw. Zusammen mit MF Erlös würde man somit inkl. bischen eigenem Cash 3,5-4 Mrd. tilgen können. Macht dann vor dem 30.06.2024 Restschuld von 10,3-4 = 6,3 Mrd.
Ohne nun groß weiter zu rechnen, betrachte man mal folgendes: Pepkor-Wert Anfang 2022 war 1,4 EUR pro Aktie. Macht einen Anteil bei Steinhoff (44%) von 2,3 Mrd. EUR.

6,3-2,3 Mrd. = 4 Mrd. Restschuld, die bereits 30.06.2024 bis 30.06.2025 erreichbar wären.

Nun schauen wir uns mal den theoretischen Pepco Wert an  zw. 30.06.2024 u. 30.06.2025:
Man könne Mitte 2024 neue Wertanalyse beauftragen, beispielsweise bei B.Faber) dann hätten wir:
Rd. 10 EUR war der Kurs Anfang 2022, Anteil Steinhoffs = 72,5 %, macht einen Marktwert von 4,2 Mrd. Bei einem Verkauf von Mehrheitsanteilen kann mal gut und gerne aufgrund Erwerb von mehr als 50% Stimmrechte nochmal 30% draufschlagen. Macht: 4,2+30%=5,5 Mrd. marktgerechter Wert im Verkaufsfalle. Rechnet man noch den jährlichen Wachstum von rd. 15% jährlich mit rein, dann wären bis zu 7,2 Mrd. denkbar.

Einige Beträge könnten auch aus dem Cashflow getilgt werden, zusätzlich zu den Anteilsverkäufen, aber dass mal außen vor gelassen.

Nun was wäre also denkbar bzw. erreichbar kurz bis mittelfristig im Zeitraum 30.06.2024-30.06.2025:

Restschuld: unter 4 Mrd.
Assets: 5,5 bis 7,2 Mrd.

Das ist schon eine Basis auf der man einiges aufbauen könnte:

z.B.
-Gläubiger verlängern über 30.06.2026 hinaus mit dann marktgerechtem Zinssatz um die 6%, Pepco Anteil wird komplett behalten und nicht veräußert.
Restschuld wird einfach bis 2028 aus laufendem Pepco-Geschäft bedient. Nach 2028 und kompletter Schuldtilgung kann man die NEW TOPCO als Steinhoff 3.0 an die Börse bringen und fett Kohle machen.
-oder man nutzt SPAC, was aktuell sehr im Trend zu sein scheint und bringt dann diese Konstellation über kleinere Verwaltungs- und Gestaltungsumwege in den USA an die Börse: noch deutlich mehr Cash aus dem Börsengang möglich
-oder man veräußert doch alle Anteile zum Bestpreis und löscht irgendwann das komplette bestehende Steinhoff Konstrukt auf inkl. aller NEW TOPCO's und zig Stiftungen, dann bleiben 7,2-4 = 3,2 Mrd. EUR, die auf die 21 Mrd. CVR's aufgeteilt werden, dann sind es 0,15 EUR pro CVR. Was ich aber nicht glaube, denn die HF's werden eher interessiert sein alles bis zum letzten Tropfen auszuquetschen und Gewinne zu maximieren. Daher wohl eher meiner Meinung nach die Strategie unnötigen Ballast abzuwerfen (Anteile außer Pepco), Pepco auf Vordermann bringen und aufpolieren u, das beste Verhältnis aus Assets/Debts zu bekommen und dann die NewTopco in den USA über SPAC an die Börse bringen, also CVR's zurück in Aktien, die in USA gehandelt werden. Denkbarer Wert anhand von EBIT: 2-3 Mrd. EBIT mal Faktor 7 = 14-21 Mrd. Marktkapitalisierung, sieht schon mal deutlich besser aus nicht wahr? Die alten CVR's könnten auf einmal für 0,66-1 EUR an die Börse in Form von Aktien gebracht werden. Gewinn für die HF's = 16,9 Mrd. Gläubiger CVR's x 1 EUR = 16,9 Mrd. EUR. So machen Big Players Kohle!!! Und auch unsere 20% CVR's bezahlt uns der US-amerikanische Aktienmarkt. Alle sind fein raus.

Also: Verkauf aller Anteile lt. WHOA und eventuell nicht mal komplette Debt zurück lt. WHOA PLAN Berechnungen
ODER: komplette Debt zurück plus 16,9 Mrd. EUR als kleine Kirsche oben drauf?

Was würde man wohl wählen?

Alles natürlich nur meine Gedankenspiele, keine Handelsempfehlung!
Ich behalte jedenfalls meine CVR's, vielleicht kaufe sogar noch etwas nach, wenn die Trolle weiterhin so aktiv sind.

13.07.23 09:30
4

3572 Postings, 2726 Tage Lazomantimur87: dass immer noch

Wenn du dein Investment von Trolle her bewerten willst dann viel Spaß dabei, wir haben es gesehen die letzten 5 Jahre was draus kam, immer noch nichts gelernt.  

13.07.23 09:41
5

1780 Postings, 2899 Tage timur87Lazo

mein Invest ist mein Invest, das bewerte ich selbst und lasse es nicht von der Trollen oder sonst jemandem bewerten.
Fakt ist ich habe es schon abgeschrieben, bekomme die CVR's und entweder verliere ich nichts, wenn am Ende nichts da ist (da bereits abgeschrieben) oder bekomme doch unerwartet was. Aber unabhängig davon darf man doch mal Überlegungen anstellen, was weiter passieren kann?

Ich nutze Trolle-Aktivität nicht als Indikator für Nachkäufe, es wundert mich aber schon sehr, dass die noch da sind.

Was draus wird werden wir wohl erst 2026-2028 erfahren, zumindest diejenigen die den Weg mit den CVR's beschreiten.  

13.07.23 09:42

7360 Postings, 6625 Tage relaxedLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.23 13:15
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

13.07.23 09:57
2

81 Postings, 936 Tage Einfach BeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.23 12:54
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

13.07.23 10:05

81 Postings, 936 Tage Einfach BePreis der Aktien

Auf jeden Fall habe ich von meinem Makler eine Bescheinigung über den Preis der Aktien angefordert, die ich während des beantragten Zeitraums besaß.  

13.07.23 10:09
2

833 Postings, 1355 Tage Jason85ich liebe es

alles nach 0815 ausgeblendet !

silver cloud

keine angst, der harte kern derjenigen die cvr nehmen wird auch weiter schreiben ..hier , auf fb, in geschlossen gruppen die bereits mehrfach gegründet wurden, telegram etc.  

13.07.23 10:13

24073 Postings, 8661 Tage lehna#74 Naja Walnuss

Als Aktionär bist du immer den Emotionen, Gefühlswallungen, Angst und Gier der Herde ausgeliefert- zumindest kurzfristig.
Mittel-langfristig wird sich immer Qualität beim Kurs durchsetzen.
Bei Steinhoff war Qualität stets ein Fremdwort- man musste sich bis 2017 mit Betrug durchwurschteln.
Danach mussten Hedgis den Invaliden stützen.
Als Aktionär brauchst du auch keine Lobby. Weil die ja auch verkehrt liegen können oder eigene Interessen verfolgen.
Es genügen Stops zum absichern-- falls du ins Klo gepackt hast.
Stops wurden bei Steinhoff als dumm gebrandmarkt- da war höchst verwundert...

13.07.23 10:22

833 Postings, 1355 Tage Jason85Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.23 13:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

13.07.23 10:26
1

24073 Postings, 8661 Tage lehna#81 timur

Das wird hier noch lange weitergehn.
Bei Wirecard sondern heute noch chronische Bullen ihre Statements ab. Halten den Obergaukler Markus Braun für unschuldig und donnern über die böse Welt da draussen.
Es gibt immer Unbelehrbare...

13.07.23 10:30
8

377 Postings, 2818 Tage BW-20-ASTimur 09.26 Uhr und SdK

Alles in allem gehe ich mit deinen Überlegungen überein. Hedgefonds wollen Gewinnmaximierung und werden sich deshalb mit einem kleinen Überschuss nach Schuldentilgung nicht abgeben. Nur zu beachten ist, dass der Whoa-Plan schon umzusetzen ist und Änderungen mit 90 Prozent der Stimmrechte möglich sind. Man wird also vorher eine HV einberufen, bevor eine Art Steinhoff 3.0 gegründet und an die Börse gebracht wird. Und es wird eine Aktienzusammenlegung (Reserve Stock Split) geben, was wiederum zu einer höheren Eröffnungskurs führen wird. Aber die Anzahl deiner Aktien werden geringer sein, als die Anzahl deiner CVRs!

Im Übrigen die Hedgefonds sind inzwischen- davon bin ich überzeugt - nicht nur mit 80 Prozent an den CVRs beteiligt, da sie inzwischen massiv Aktien der Kleinanleger aufgesammelt haben. Somit sind diese auch massiv Aktionäre geworden. Das bedeutet wiederum, dass ihr Interesse am Gewinnmaximierung noch größer ist.

In Bezug auf die SdK muss ich sagen, dass ich mit Silver Cloud überein gehe, zumal wir erst durch unseren Kampf, der die SdK für uns geführt hat, erreicht haben, dass man uns letztendlich die gleichen Papiere (CVRs) gegeben hat (noch geben wird), die auch die Hedgefonds erhalten haben (erhalten werden).  

13.07.23 10:59

4080 Postings, 7464 Tage manhamBin gleicher Ansicht wie Timur

Möglichst schnell
Kasse machen mit Others und MF
Und sofort tilgen.
Die hohen Zinse-Einsparungen (15%) rechnen sich dann von selbst.
Pepkor evtl. Auch zu Barem machen.
Mit der Perle Pepco sollten wir dann perspektivisch ins Geld kommen.  

13.07.23 11:16

650 Postings, 3580 Tage NyulNicht zu vergessen...

Wie schätzen denn die, die ihre Bewertung für die CVRs vorgestellt haben, die Möglichkeit ein, dass das Eigenkapital in Form des Share Premiums i.h.v. über 10 Milliarden, ausschüttungsfähig wird, durch Wechsel der Gesellschaftsform und qua Gesellschaftsvertrag der new topco?

Seite: 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben