STEINHOFF Reinkarnation

Seite 626 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7102329
davon Heute: 2043
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 832   

28.06.23 11:51
1

277 Postings, 2326 Tage barneyviennaFortführung Liste eigener Fehler:

meine fälschliche Deutung des SNH-"sich arm rechnens" als Kostenminimierung gegenüber den Klägern, einhergehend mit der Akzeptanz des "Kurs-runterprügelns", welches ich als möglicherweise von SNH gesteuert einschätzte und als Schachzug akzeptierte.  

28.06.23 11:53

1 Posting, 767 Tage aktien_rauschEmpfehlung ?

Hallo in die Runde, hab 10.000 Stück bei 0,03 im Dezember gekauft. Jetzt noch schnell verkaufen oder halten und schauen was passiert?

Lehrreich war es so oder so.

Beste Grüße  

28.06.23 11:54
5

625 Postings, 1426 Tage bängOperator@Pareto

Meine Hauptfehler waren:

... nicht zu verstehen / wissen, dass Distressed Debt Funds nicht auf eine höhere Wertigkeit der Schulden wetten, sondern darauf, Schulden und Gläubigerstatus erfolgreich als Druckmittel zu nutzen.

... nicht zu verstehen, dass das WHOA ein politisches Vehikel - und wahrscheinlich Kind jahrelanger Lobbyarbeit - ist, um die Finanzindustrie ins Land zu bringen, koste es andere, was es wolle (hier hatte ich ein vollkommen gegensätzliches Verständnis).

Fazit: Als Privatanleger sollte man einen weiten Bogen um hochverschuldete Unternehmen machen.  

28.06.23 12:04

1450 Postings, 8132 Tage guniOh Mann Martin Sp. - Soviel zu deiner Einschätzung

""Ich warte auf eine Divivende von 5 Cent in zwei bis drei Jahren. Bei meinem Volumen sind

das denn so ca. 2 Mois im Jahr."" Nach Steuern dann immer noch 1.472.500,- €. Ist zwar auch nicht die Welt, aber na gut...

Kommen wir alle schon mit klar.

""Aaaaber, dass wichtigste ist, ich muss keine einzige Aktie von meinen Steinilieblingen veräußern. Das würde mir ansonsten das Herz brechen.""

Ist doch echt zum lachen, oder Martin?

-----------
when nothing goes right... go left!

28.06.23 12:22
3

1685 Postings, 2711 Tage JimmyGeminiich werde mal schauen, ob ein Teil meiner

Gläubiger sich auch als Distressed Debt Fundler entpuppen. Dann kann ich auch mit Insolvenz drohen ;)
Was meint ihr was das Finanzamt oder Bafin dazu sagen würden? Ich glaube ich bestelle mir gleich Bleistife in den Niederlanden und melde vielleicht ein WHOA an.

Ich identifiziere mich auch als niederländisches Unternehmen.

28.06.23 12:22
5

650 Postings, 3581 Tage NyulAngebliches Delisting heute

Irgendwelche Deppen versuchen Unsicherheit zu schüren durch ein angebliches Delisting heute an der JSE.

Dabei geht es lediglich um das Entfernen der Steinhoff-Position aus dem FTSE Russell-Index für die JSE.

JSE Fledgling Index (J204)

Quelle: https://research.ftserussell.com/products/...LuJ0iMIn_h2L08z0gXwlzROU

28.06.23 12:30

10 Postings, 2515 Tage swissmountain@ Deol

Ich wäre auch dabei...habe noch alle Aktien

28.06.23 12:31
3

1450 Postings, 8132 Tage gunibängOperator: Sind Aktien ein gutes Investment

"Fazit: Als Privatanleger sollte man einen weiten Bogen um hochverschuldete Unternehmen machen."

Meiner Meinung nach sollte man Aktien überhaupt nicht als INVESTMENT ansehen.

Wer sich schon lange mit Börse beschäftigt und die Abstürze erlebt hat, sieht es aus einen anderen Blickwinkel.

Für mich persönlich gibt es keine gute oder schlechte Aktien.

Für mich taugt eine Aktie nur zum traden, egal von welcher Firma auch immer.

-----------
when nothing goes right... go left!

28.06.23 12:39

337 Postings, 1067 Tage horst10Welcher Stichtag gilt, Anspruch auf CVR's?

Wenn ich jetzt noch sagen wir mal 10Millionen Aktien kaufe bekomme ich  dafür die CVR's?
Oder gilt der Bestand welche ich zu einem ganz bestimmten Stichtag hatte?  

28.06.23 12:41
3

650 Postings, 3581 Tage Nyul@horst10

Die Verlustvorträge können weiter genutzt werden - und werden auch schon genutzt.

Alle Erlöse und Divis landen steuerfrei bei der Steenbok Lux Finco 1 S.à.r.l. (“LuxFinco 1”).

28.06.23 12:44
4

650 Postings, 3581 Tage Nyul@Horst10 - wg Record Date CVRs

Ich habe dazu mal die IR gefragt.

Antwort: Correct, there is no specific timing yet. Further details regarding the shareholder meeting and the CVR’s will be released in due course.

Das wird also noch bekanntgegeben.  

28.06.23 12:45

337 Postings, 1067 Tage horst10@Nyul: Vielen dank für Deine Antwort,

Kannst Du auch mir die Frage beantworten, ob es einen Stichtag bezüglich Anspruch auf CVR's.
Wenn ich heute noch sagen wir mal 10Millionen Aktien kaufe, bekomme ich  dafür die CVR's?
Oder gilt der Bestand welche ich zu einem ganz bestimmten Stichtag hatte?  

28.06.23 12:51
2

650 Postings, 3581 Tage Nyul@horst10

Wie oben geschrieben, konnte mir die IR von Steinhoff keine Daten nennen, es steht noch nicht fest.

Ich kann Dir also dazu keinen Rat geben, aber meiner Einschätzung nach wird bald ein Record Date veröffentlicht, zu dem Shareholder Aktien besitzen müssen, um als CVR-Begünstigte zu gelten. Ich glaube nicht, dass dieses Datum in der Vergangenheit liegen wird.  

28.06.23 12:55

990 Postings, 3637 Tage c_BROKER@Krempio

Wenn dem so ist, welchen Ausgleich erhalten die Käufer von heute, falls ohne Insolvenz der Handel dann in Deutschland eingestellt werden soll ?  

28.06.23 12:59
2

61 Postings, 6338 Tage Scepter3Krempio

Kann ja nicht sein. Der  Stichtag hierfür wird noch bekannt gegeben. Alles was davor erworben wurde zählt  

28.06.23 13:00
2

625 Postings, 1426 Tage bängOperator@guni

Breit gestreut über dividendenstarke Unternehmen (am besten mit darauf spezialisierten Fonds) ist Geldanlage in Aktien noch immer sehr zu empfehlen - gerade bei diesen Unternehmen hat man nämlich meist eine Kombination aus starkem Produkt, Ankeraktionären sowie guter Governance und Unternehmenskultur.

Vor noch so robust wirkenden Einzelwerten nehme ich als Nichtprofi aber mittlerweile auch Abstand. Ein kriminelles Managerdasein lohnt sich einfach zu sehr. Solange da nicht endlich drakonische Strafen und mehr Geschwindigkeit in die Gerichte kommt, bin ich raus.

Dass Steinhoff ein Zock war, war ja eigtl. seit Dez 2017 immer klar. Dass so abgezockt werden würde, allerdings nicht :)  

28.06.23 13:03

990 Postings, 3637 Tage c_BROKER@Krempio

Meiner Meinung nach so nicht möglich.  

28.06.23 13:06

24073 Postings, 8662 Tage lehna#54 Aktionärsschutz in Deutschland?

Aktionäre sollten sich immer selbst mit Stops schützen- bei hochriskanten Bruchbuden wie Steinhoff oder Wirecard sowieso.
Bei Steinhoff hat doch der Markt bereits 2017 nach dem Betrug den Stecker gezogen- das Papier als Pennystock- Schrott abgekanzelt....

28.06.23 13:15
3

573 Postings, 3036 Tage Taisonic1Video DEOL

Ich habe gerade das Video von DEOL gesehen, in dem er kryptisch was von neuen Klagen sagt, ohne ins Detail zu gehen.

Sorry DEOL, aber bei den Verlusten, die ich mit der Drecksbude erlitten habe und den ganzen Geldern, die ich der SdK nachgeschossen habe, will ich Butter bei den Fischen haben, was Du meinst.
Das Fass ohne Boden hat mich schon ein Vermögen gekostet und jetzt soll ich wieder Gelder locker machen auf Grund einer nebulösen Aussage eines YouTubers...entweder ich bekomme knallharte Fakten oder von meiner Seite kommt nichts.

Nebulöse Nebelkerzen kosten mich nur unnötig viel Lebenszeit und Geld.  

28.06.23 13:30

9251 Postings, 9164 Tage ByblosWerfe auch kein gutes Geld dem schlechten hinter-

her.
Gibt es von der SdK überhaupt eine Aufstellung, was die genau für was ausgegeben haben, oder verschwinden die 320000 Euro im Nebel?
Wäre schön, wenn die SdK das übrig gebliebene Geld anteilmäßig auszahlt.
Für mich ist der Drops gelutscht und das Thema ist durch.
Die Rechte der Aktionäre wurden mal wieder mit Füßen getreten.
Holland scheint eine korrupte Regierung/Rechtsprechung zu haben, wenn sie grundlos in einem laufenden Verfahren die Richter austauschen.
Das ist dann wohl perfekte Wirtschaftskriminalität der Finanzmafia unterstützt vom Gesetzgeber.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

28.06.23 13:34
7

192 Postings, 1432 Tage Lanzerac Pinotage@Taisonic

Da bin ich bei Dir, sowas geht nur noch offiziell und auf Augenhöhe.

Mich hat die SDK schon über 10k gekostet (zzgl. meinem Beitrag zu den 300K und dem Mitgliedsbeitrag) weil ich bei klarer und transparenter Kommunikation der Lage mit Sicherheit weitaus vorher (bei ~2-2,5 cent) den Stecker gezogen hätte.
Klagen, Acting in Concert, Sonderprüfer, signifikant im Geld, schweigen und geniessen bzgl. der CVR und einige weitere Aussagen sind im Nachinein einfach nur höchst unseriöses Geplänkel gewesen welches viele mit Erfolgsaussichten bei der Stange gehalten hat und die SDK hat sich dafür auch noch feiern lassen.  Im Nachhinein absolut unmöglich was da gelaufen ist.  

28.06.23 13:37
2

2994 Postings, 980 Tage Ms100Prozent@Byblos - hast du nicht aufgepasst?

- sdk gibt KEIN geld zurueck, da ALLES ausgegeben wurde und sdk EIGENES geld zusaetzlich zahlte.

- richter wurden NICHT ausgetauscht!  

28.06.23 13:38

1454 Postings, 2706 Tage GeldpateLanzerac Pino.

""Mich hat die SDK schon über 10k gekostet""

lese ich richtig?  

28.06.23 13:38

1685 Postings, 2711 Tage JimmyGeminiDer SdK war eine gemischte Tüte

van Morsel war schon gut.

Der Rest war echt Mist. Dann auch die Lüge, dass Steinhoff nicht mit dem SdK kommunizieren würde, aber in Wahrheit bettelte der SdK um 9 Cent, sah also keine Chancen.

LdP nutzte das auch und veröffentlichte die E-Mails. Die Veröffentlichung vertraulicher Mails sollte nicht ok sein, juckte den SdK aber nicht. Vielleicht weil die Vertraulichkeit nicht schriftlich kommuniziert wurde?

28.06.23 13:39
6

1315 Postings, 5351 Tage Martin Sp.NYUL 12.44 Uhr

.......Antwort: Richtig, es gibt noch keinen konkreten Zeitpunkt. !!!!....Weitere Einzelheiten zur Aktionärsversammlung...!!!!! und den CVRs           werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.....

Ach was, Steinhoff weiß selber noch nicht einmal, wann die nächste Aktionärsversammlung, sprich außerordentliche HV stattfinden soll ?

Na, hoffentlich haben die dann auch nicht vergessen, dass übermorgen ihre ganzen Zinsen auslaufen und Zinsverlängerungen anstehen ?
Und es wirklich sehr, sehr nett wäre, wenn die Aktionäre darüber informiert werden würden....

Tsss..

Seite: 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben