Ich schließe mich der Meinung von Truffle Picker an , denn ohne Einsatz kein Ertrag!!
Ich habe auch eine ordentliche Summe an die SDK überwiesen und bin da schon ein bisschen enttäuscht, dass da sich nichts rührt, bezüglich der Sonderprüfung! Schließlich sollte die Sonderprüfung schon längst beantragt worden sein!!! Siehe Zitat SDK nachfolgend!
"" Ein entsprechender Antrag beim zuständigen Gericht in Amsterdam kann von Aktionären, die mindestens 1% des Grundkapitals an Aktien halten (dies entspricht einer Aktienanzahl von 42.294.200), gestellt werden. Aus Sicht der Anwälte von AMS sollte dieses Verfahren möglichst zeitnah vor der Hauptversammlung eingeleitet werden. Formale Voraussetzung für die Einleitung ist, dass ein „objection letter“ an das Gericht übersendet wird."""
warum wird hier im Forum über die Einleitung noch diskutiert???
""Im Rahmen der Maßnahmen zur Einleitung der Sonderprüfung könnte auch über einen gerichtlichen Wechsel des Vorstands beratschlagt werden. Wir halten das vorgeschlagene Vorgehen für nachvollziehbar und für sinnvoll.""
Das Gericht soll doch einen Verfügung zur Absetzung des Vorstandes erlassen!!! Wir sollten uns doch auf die Anwälte in den ND verlassen können, dass sie das beantragen!!
""" Da die Anwälte den Antrag auf Sonderprüfung spätestens Anfang März bei Gericht einreichen müssen, benötigen wir leider relativ zeitnah ein Bild über die Bereitschaft zur Kostenübernahme. Sollten sich bis Freitag, 24.2.2023 um 9:00 Uhr nicht genügend Aktionäre dazu bereit erklärt haben, bzw. das Budget nicht erreicht werden, können wir den Anwälten kein Mandat zur Einleitung der Sonderprüfung erteilen"""
Das Geld war bis zum 24.02.2023 da , aber wo bleibt die Info , dass der Antrag beim Gericht läuft?? Das kann man doch den Aktionären mitteilen, oder??
Was auch mindestens von den Anwälten in den ND erreicht werden muss, ist eine Richterliche Verfügung die den Prozess des WHOA verfahren um 3 Monate verlängert , wenn SH das Verfahren einleitet und diese Zeit von der SDK zur Korrektur benötigt wird. SDK hätte dann die benötigte Zeit um ordentlich zu arbeiten!
Ich hoffe es läuft so wie wir alle denken!
Alles nur mein Meinung |