Antwort:
.....Es ist schon ein Unding, das einer, der nur 25 % (ist das der aktuelle Stand?) an einem Unternehmen besitzt zu 100 % sagt, "wo es lang geht"!.........
Bitte unbedingt die Quelle dieser 25 % nachweisen.
Quelle? Ich habe mal vor einigen Seiten - ca. 30 % für Dr.v.A. - geschrieben.
Da wurde ich von einem anderen Nutzer dieses Forums korrigiert, aber eine genaue Quelle habe ich selbst nicht.
Die Angaben zu den Beteiligungen werden ja im Internet veröffentlicht, nur diese Angaben sind leider nicht immer zeitnah.
Meine "Erkenntnis" - - - irgendwo zwischen ca. 25 bis 30 % liegt wohl die Wahrheit.
<<<<<<<<<<<<
Massimo69: Außerordentliche Hauptversammlung, 4./5. September 2013 Statement Dominik Müser,Vorstand der Balda AG
Wir haben die sehr werthaltige Restbeteiligung an der taiwanesischen TPK Holding veräußert und dadurch fast 500 Mio. Euro erlöst. Davon sind Ihnen, verehrte Aktionärinnen und Aktionäre, bereits rund 194 Mio. Euro über zwei Sonderdividenden zugeflossen. Eine dritte Sonderdividende wollen Vorstand und Aufsichtsrat bekanntlich der kommenden ordentlichen Hauptversammlung vorschlagen. Damit würden fast 60 % der Verkaufserlöse an der TPK innerhalb von nur eineinhalb Jahren ausgeschüttet. --------- ..da bin ich aber mal gespannt, ob es so bleibt, das zur nächsten ordentlichen HV die 1,50 als Sonderdividende ausgeschüttet werden.
Denn nach allem, wie die Machtübernahme bei Balda erfolgte bin ich sehr skeptisch!
Ich verstehe ehrlich gesagt viele Kleinaktionäre überhaupt nicht! Die beteiligen sich an einem Unternehmen und "schmeißen" nach dem Kauf ihre grundlegenden Aktionärsrechte einfach über Bord!
Nur so erst ist es zu dieser derzeitigen prekären Situation gekommen!
<<<<
Das Thema Syrien - USA Vergeltungsschlag für den Giftgaseinsatz - wird aber jetzt langsam aktuell!
Das kann in einer Woche für 2-4 Tage durchaus mal heftig zur Sache gehen!
Folgen:Die Börsen verlieren mal wieder, auch der Balda Kurs dürfte negativ betroffen sein!
Die Frage ist nur, wie weit gehts runter?
Glaskugel: 3,80 € sind möglich, aber charttechnisch kann ich da nichts ernsthaftes bieten!
Kriegerische Konflikte werden in der Charttechnik nicht erfasst!
Aber die Welt geht davon nicht unter!
Wer also ängstlich/vorsichtig ist verkauft eben mal und hofft, das er seine "Stücke" noch mal billiger zurück kaufen kann.
In einigen Wochen hat sich das Thema erledigt, dann kräht kein Hahn mehr nach einem erfolgen Angriff!
Die Welt tickt leider so, ich kanns sarkastisch gesagt auch nicht ändern!
Ich wünsche allen Investierten und auch denen, die auf billigere Kaufkurse warten Erfolg!
Baldafan |