STEINHOFF Reinkarnation

Seite 205 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7102188
davon Heute: 1898
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 832   

04.05.23 07:30

814 Postings, 1830 Tage Steinmätzchen@Höllie

Da ist kein Button links oben. Die Seite bleibt UNVERÄNDERT nach den Log in. Keine Fehlermeldung, keine Bestätigung des Log in. Das Log in Fenster verschwindet einfach nach einigen Sekunden, das Layout bleibt gleich, der Inhalt der Seite bleibt gleich und oben links steht immer noch ' SdK'  

04.05.23 07:45
3

814 Postings, 1830 Tage SteinmätzchenIch geb auf

Log in um Webinar zu sehen geht nicht, fühle mich vorgeführt, jetzt noch nen schwarzen Stern fürs Nachfragen, ansonsten wird hier zum Notar für beglaubigte Übersetzungen geraten, Musterübersetzung mit holländisch vermischt, dem Autor scheint das nicht aufzufallen, von der SdK hört man nix, um diesen SH Schikanen einen Riegel vorzuschieben, vielleicht Beschwerde oder einstweilige Verfügung.... Kommt mir vor wie im Irrenhaus während eines Alptraums.

Ok, dann werden meine 1,2 Mio eben nicht angemeldet, Hilfe die nicht hilft ist leider keine. Tschüss und noch paar Schwarze bitte.  

04.05.23 07:50
12

154 Postings, 945 Tage Investor2507@Steinmätzchen

reg dich bitter wieder ab.......wir brauchen deine 1.200.000 Stimmen. Wir sind im Moment alle in dieser blöden Situation. SDK wird sich melden! Ist noch in Prüfung, ob "nur englisch" legal ist. Das Steinhoff Abstimmungsformular ist auch noch nicht online.
Wir kriegen das alles hin.

Zur Not tatsächlich in Deutsch anfordern und mit Deepl übersetzen und diese Übersetzung an Computershare senden.
Sehe da kein Problem, da du ja das original hast und die Stückzahl um die es geht der Wahrheit entspricht.

Es wird eine Lösung geben - wir haben auch noch etwas Zeit!  

04.05.23 07:53
4

1780 Postings, 2900 Tage timur87was macht ihr

für einen Wind?
Es ist noch nicht einmal Record day herum.
SdK hat angekündigt, dass sie die Regelung mit "Englischer Bestätigung" prüfen wird und auch dass sie einen newsletter raushaut vor der Abstimmung.
Es dürfte noch niemand eine Bestätigung haben, wie auch, vor dem record day?
Also was soll der ganze Aufstand?

Kümmert euch erstmal darum eine Bestätigung auf Englisch zu bekommen, meiner Meinung nach sollte die Bank verpflichtet sein die auch auf Englisch ausstellen zu können. Rest wird dann diese Woche oder auf jeden Fall vor dem 10.05. sicherlich von der SdK im newsletter verkündet, wie und wo und was.

04.05.23 07:57
6

179 Postings, 1143 Tage Kalle_vom_Kiez@Steinmätzchen

Bitte versuch mal Dich am PC einzuloggen, da sollte es klappen. Alternativ bei youtube ansehen! Bei welcher Bank bist Du? Die meisten Banken stellen eine Depot-Bescheinigung in Englisch aus, also gar kein Problem. Ich gehe davon aus, dass die SDK ein Update liefert, SOBALD die Abstimmungsunterlagen online gestellt sind.

Ich glaube nicht, dass die SDK nicht hilft sondern schon sehr viel erreicht hat und weiterhin erreichen wird. Allerdings sollten wir uns alle im klaren sein, dass die SDK NICHT unsere persönliche Assistentin ist. Insofern müssen sie effizient arbeiten. Und das bedeutet, dass die SDK die erforderlichen Informationen NICHT DANN zur Verfügung stellt, wann jeder einzelne von uns es sich wünscht, sondern zum für die Zielerreichung strategisch sinnvollsten Zeitpunkt. Momentan kann man noch nicht abstimmen! Würde die SDK also jetzt kommunizieren, würden wir der Gegenseite nur mehr Zeit geben strategisch darauf zu reagieren.

Insofern schau Dir bitte das Webinar an und gedulde Dich. sollten wir alle bis zum 9. Mai nichts von der SDK gehört haben, hast du immer noch 14 Tage Zeit, dich aufzuregen und dir Gedanken zu machen, bevor das Zeitfenster für die Abstimmung schließt.

Also bleiben wir bitte mal alle ganz entspannt.

LG Kalle_vom_Kiez    

04.05.23 07:58
1

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1Ich habe schon ING doppelt

genervt und schonmal.auf 09
05 Recordday aufmerksam gemacht!.
noch 5 Tage dannach 2 Wochen Zeit zum Stimmabgabe.
Also lasst euch nich verunsichern!.  

04.05.23 07:59

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1Wenn auch knapp dürfte

2.Runde für uns entschieden werden.  

04.05.23 08:18
3

5690 Postings, 2998 Tage gewinnnichtverlustgute und schlechte Erfahrung zu Bankbestätigung

Bei flatex wird es vermutlich wieder problemlos funktionieren. Am 10.5.2023 wurde mir zugesichert die Bankbestätigung in die Postbox zu stellen.

Beim Tradingdepot habe ich schon meine dritte Anfrage gestellt und die Bank hat es nicht einmal nötig gehabt auf meine Anfragen zu antworten. Da werde ich wohl noch lästig sein müssen beim Tradingdepot, aber auch dort sind mittlerweile genug Steinis eingelagert.

Jede Stimme zählt und jeder Aktionär wird mehr oder weniger Aufwand haben um seine Rechte wahr zu nehmen.

Halten wir zusammen und bilden wieder eine große Gruppe, um den Vorschlag niederzustimmen.  

04.05.23 08:24

392 Postings, 865 Tage AceitunasSteinmätzchen leere einmal deinen cache ;)

und fang nochmal von vorne an.
Das webinar ist in voller Länge auf der SdK Seite für deren Mitglieder abrufbar.
Die Depotbescheinigung gibt es bei 90+% der in Deutschland tätigen Depotbankenn problemlos und auch in englischer Version.
Die Bankbestätigung kann im Normalfall bei diesen Vertragspartnern im voraus beantragt werden.
Wer in diesen Bereichen Probleme mit seinem Institut hat, dem empfehle ich das Institut zu wechseln.
Es handelt sich um Mindeststandarts von denen ich hier schreibe.
Billig ist eben billig und nicht günstig sondern "am falschen Ende gespart".
Das Paar handgefertigte Schuhe ist unterm Strich günstiger als die 20 Paar "billig&Müll" welche im gleichen Zeitraum abgenutzt werden.
Ansonsten - danke an den Melder(würde mal den cache im Kopf leeren, da wurde wohl mächtig viel gut&billig angesammelt im Laufe des Lebens) ;)

04.05.23 08:25
2

1780 Postings, 2900 Tage timur87@taylor

ich will keine Prognosen eingeben, aber meine persönliche Meinung ist, wir müssten sogar noch mehr Gegenstimmen zusammenkriegen als bei der HV.
zum einen haben viele von uns weiter nachgekauft, ich beispielsweise seit dem letzten record day +51%. Zum anderen haben wir mit der Ablehnung auf der HV auch gezeigt, dass auch ein Kleinanleger viel bewirken kann und sich zusammen mit anderen gebündelt wehren kann. Das dürfte auch anderen Kleinanlegern Mut gegeben haben auch gegen dir Enteignungspläne zu stimmen. Auch die Aktionäre in SA hat die SdK mit ihren Medienauftritten angesprochen.

Insofern bin ich zuversichtlich, dass die Gegenstimmen 70+% der gesamt abgestimmten erreichen sollten.

Wer "FÜR" den Vorschlag bzw. WHOA Plan stimmen wird, wäre eh sehr interessant zu untersuchen, da es mal interessant wäre zu wissen, wer seinen "Todesurteil" freiwillig unterzeichnet.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

04.05.23 08:34

163 Postings, 2663 Tage LeniworldWHOA - Frage

Guten Morgen zusammen,

bitte berichtigt bzw. klärt mich auf, ob ich den Sachverhalt  verstanden habe.
- Abstimmung erfolgt durch 4 Gruppen
- 3 x Gläubiger
- 1 x Aktionäre
- der Richter kann eine Gruppe überstimmen
Richtig ?
Wenn dem so ist, haben wir nach meinem Verständnis keine Chance.
Oder zählen die 3 Gläubigergruppe als eine ?

Gruß
Leniworld

04.05.23 08:39
2

1780 Postings, 2900 Tage timur87Leniworld

3 Gläubiger zählen als eine.
Es geht ja um zwei Parteien:

Gläubiger vs. Aktionäre

04.05.23 08:50

814 Postings, 1830 Tage Steinmätzchen@Investor

Seit gestern versuche ich, um mich zu motivieren, das Webinar anzusehen. Stattdessen raubt mir die Seite den letzten Nerv, es passiert nix nach fehlerfreiem Login. MitgliedsNr. korrekt, Nachname korrekt, einloggen - und nix, oben steht nirgends Startseite oder ein neuer Button für die Startseite, sondern alles bleibt exakt so wie vorher auch.

Wir wollen Hedgefonds besiegen, aber bekommen nicht mal im ersten Post von Sandra eine englische Musterformulierung rein, die jeder sofort sehen könnte, ohne sich hier durch viele Seiten wühlen zu müssen und doch keine zu finden, vermutlich lässt die Software nicht zu durch ' Sandra' den Eröffnungspost zu aktualisieren... Ne komm, das schmerzt alles nur noch.  

04.05.23 08:53
3

179 Postings, 1143 Tage Kalle_vom_Kiez@Leniworld

Nein, jede Gruppe muss zustimmen, stimmt eine Gruppe NICHT zu, kann der Richter diese Ablehnung in eine Zustimmung wandeln, sofern er der Ansicht ist, dass dies im Sinne des WHOA zum Wohle des Unternehmens sinnvoll ist... Sieht er es anders reicht das aus...

Neben unserer Ablehnung benötigen wir also keine weitere Ablehnung eines Gläubigers, ABER einen Richter, der unsere Einwände versteht und teilt.  

04.05.23 08:57
1

1780 Postings, 2900 Tage timur87@letzgoxx

und ab 01.07. heißt es dann einen neuen Cayenne Turbo S konfigurieren)
Denn die Gläubiger werden verlängern. Eine Insolvenz werden sie nicht zulassen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

04.05.23 08:59
1

491 Postings, 854 Tage Dan90805116 Kurzer Faktencheck

Steinhoff sagt:

24. Following the vote, SIHNV will only request the Court to confirm this Restructuring Plan in accordance with Section 383 DBA if all conditions listed below have been satisfied before 30 June 2023 (unless that date is extended with the requisite majorities of creditors under the Support Agreement):
(i) (ii)
the Class of Affected CPU Creditors has approved this Restructuring Plan by a majority representing at least two-thirds in value of the relevant members of the Class of Affected CPU Creditors that voted in respect of this Restructuring Plan; and
the required majorities of the creditors3 under the relevant Group Services' Debt Facilities and the Umbrella Agreement have consented to the amendments, transactions and steps as set out in the Consent Request (the conditions listed under (i) above and this (ii) together, the "Confirmation Request Conditions").

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...pril%25202023.zip

383 DBA

https://wetten.overheid.nl/...l=383&z=2023-01-01&g=2023-01-01  

04.05.23 09:01

392 Postings, 865 Tage Aceitunas@timur87 es sind 4 Abstimmungsgruppen

die Gläubiger sind nicht eine Gruppe sondern dort sind es drei Gruppen und es ist nicht sicher das alle drei Gruppen für den Vorschlag sind.

04.05.23 09:05
13

693 Postings, 2831 Tage Proty1@Leniworld

Ein WHOA sieht es normalerweise vor ein Unternehmen zu retten oder solvent zu liquidieren, wobei hier versucht wird das meiste rauszuholen.

Dabei legt ein Management, das nicht korrupt ist und für die Eigentümer arbeitet, einen WHOA-PLAN vor.

Normalerweise würde dieser bei Steinhoff u.a. wie folgt lauten:

1) Kein Verlust der Gläubiger durch Schuldenschnitt, aber erzwungene Zinssenkung für X Jahre.

2) Kleiner Schuldenschnitt und keine Zinssenkung

3) Ein Mix aus 1) und 2)

Oder

4) Ein Treffen in der Mitte von Liquidation Value von 6 Mrd und dem RV von 8 Mrd. Also 7 Mrd für die Gläubiger und 1 Mrd für uns

Oder

5) Ein DES

Wenn in einem der obigen Fälle eine Gläubigergruppe nicht mitzieht, dass Gericht den Vorschlag aber als fair wertet, dann kann ein Gericht diese Stimme ersetzen.

Bei dem WHOA-PLAN "unseres" Managements müsste der Richter hier jedoch die Srimme der eigentlichen Initiatoren des WHOAs, unsere Stimme, ersetzen. (da das Management eigentlich für uns arbwiten sollte).

Laut Steinhoffs Rechnung würden wir jedoch absolut NICHTS bekommen, wobei die Gläubiger bereits 3 Mrd+ an Zinszahlungen, einen Teil von Mattrese Firm, billige Pepco-Shares etc. bekommen haben und jetzt noch rund 8 Mrd mejr wollen auf gekaufte distressed debt.

Wird ein Richter hier 2000 bis 30000 Kleinanleger enteignen?
Wie wird der Richter reagieren, wenn die SdK die Sonderprüfung anregt und weitere Verfahren startet?

Bei Unregelmäßigkeiten der Daten (Unternehmenbewertungen) etc. und der weiteren Schikane seitens Steinhoff (Bankbestätigungen nur in Engl.) wird ein Richter sicherlich nicht leichtfertig unsere Stimme ersetzen.  

04.05.23 09:08
21

1150 Postings, 1633 Tage SouthernTraderDer Restrukturierungsplan

vielmehr der aktuelle VORSCHLAG für den Restrukturierungs- bzw. Enteignungsplan wurde noch gar NICHT eingereicht. Steinhoff stellt diesen den Gläubigern und Anteilseignern zur Abstimmung. Wir kennen noch nicht mal die Fragestellung, über was genau abgestimmt werden soll. Ob der Plan dann eingereicht wird und in welcher Form ist noch völlig offen!

Also wartet doch mal ab, bis alle Informationen vorliegen, dann stimmen wir ab und dann werden wir sehen, ob Steinhoff tatsächlich einen Plan einreicht und wie dieser aussieht. Oder ob es doch noch einen Vergleichsvorschlag gibt.

Bis dahin bitte Ruhe bewahren!  

04.05.23 09:14

1780 Postings, 2900 Tage timur87@aceitunas

Gläubiger-"Seite" besteht aus drei Gruppen.
Bei der Abstimmung selbst jedoch geht es darum eine Zustimmung sowohl auf der Gläubigerseite als auch auf der Aktionärsseite zu bekommen.
Wenn auch alle 3 Gläubiger-Gruppen "FÜR" den Plan stimmen, Aktionäre jedoch dagegen stimmen, heißt es nicht, dem Vorschlag wurde zugestimmt und er geht durch.
So war die Frage von oben gemeint.

Gläubiger-Seite (bestehend aus 3 Gläubiger-Gruppen) und auch Aktionärsseite haben je gleichen Einfluss auf die Abstimmung.  

04.05.23 09:15
6

875 Postings, 5562 Tage vergeigtbei Flatex

gibt es wie immer keine Probleme mit der Bescheinigung.
Die englische Version kostet nur ein kleines Entgeld von 5,90
Mein Bestand hat sich seit der letzten Abstimmung auch verdoppelt.
Also Leute ran an die Buletten !!!  

04.05.23 09:24
22

2110 Postings, 5290 Tage MSirRolfiToronto

Da unsere Freunde aus Toronto über ein ganz anderes Ergebnis der Unternehmensbilanzierung verfügen und darauf aufbauend eine Beauftragung von einer  Sonderprüfung durch SDK ins Hause steht, wo alle Schweinereien ans Licht kämen würde ich dies niemals einem Richter vorstellen!  Weil es dann amtlich ist und die Staatsanwaltschaft sich um den Rest kümmert!
Es war ein toller Plan aus Sicht von Gaunern, aber niemand hat mir den deutschen Aktionären gerechnet.
Dankeschön an Dirty Jack, DEOL, Wulf Bley etc!
Ich hätte ohne diese schon längst geschmissen!
SIR  

04.05.23 09:33
2

1780 Postings, 2900 Tage timur87Mehrere Details

werden schon noch kommen. Das ist im Moment eigentlich zweitrangig. Viel wichtiger ist es den Plan so wie er ist abzulehnen. Dann werden wir sehen, was weiter kommt. Ob dann der Plan noch abgeändert wird oder so eingereicht wird oder ob es dann gar einen Vergleichsvorschlag gibt noch vor WHOA Beginn usw.

Sonderprüfung ist von der SdK für Anfang Mai angekündigt, heute ist bereits der 04.05., heißt also wenn "Anfang Mai" noch zutreffend sein soll, dass innerhalb kommender 10 Tage mit der Sonderprüfung beginnen soll. Auf die Nachricht, dass Sonderprüfung beginnt freue ich mich schon.  

04.05.23 09:38
1

480 Postings, 2227 Tage DiePauMSRolfi 09:24

"Sonderprüfung durch SDK ins Hause steht"

Hallo Sir, woher hast Du die Info? Ist schon was bekannt, evtl. die selbe Quelle wie Shopping?

Danke für eine nähere Information hierzu! :-)

DiePau

.... sorry, das war jetz ein Witz von mir; purer Sarkasmus  

04.05.23 09:38

3258 Postings, 1605 Tage Höllie@Steinmätzchen: nach dem LogIn

muß es so aussehen, dann findest du unten die Webinare.

Wenn man z.B. die Mitgliedsnummer falsch eingibt ( evtl. auch den Nachnamen ohne Großbuchstaben) ändert sich die Seite in der Tat nicht.  

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben