das hätte vor Wochen wohl niemand erwartet nachdem wir die 4 Euromarke nicht halten konnten und mit 2.90/3.00 gekuschelt haben. Doch mein Vertrauen in Infineon war auch zu dieser Zeit ungebrochen, und da ich zu diesen zeitpunkt keine "bessere" Aktie auf der Watschliste hatte, gab es auch keine Alternative. Infineon wird für mich ein Langzeitinvestment und "Abstürtze" regestriere ich genauso wie Gewinne aber sie beeinflussen meine Entscheidungen im Augenblich nicht. Auch bei Gewinnen über 100% werde ich nicht Nervös, es sei denn ich habe einen möglichen Highflyer entdeckt und das wird mit jeden Monat indem der Dax steigt (auch bei den anderen Indizes) immer schwieriger. So bin ich zu einer AKTIENTREUE gezwungen (aber freiwillig).Heute haben wir eine ganze Anzahl von Daten und dazu noch --wie das BIP--einige sehr wichtige
Hier sind einige Daten zum heutigem Handelstag: DE DIW Konjunkturbarometer Dezember 10:00 US Frühindikator Deutschland 10:00 IT Tariflöhne und Arbeitsauseinandersetzungen November 11:00 EU Kapitalisierung Börsenmärkte November 11:15 EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender 13:45 US ICSC-UBS Index (Woche) 14:30 US BIP 3. Quartal 14:30 US Unternehmensgewinne 3. Quartal 14:30 CA Arbeitsmarktbericht Oktober 14:30 CA Beschäftigtenversicherung Oktober 14:55 US Redbook (Woche) 15:00 EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven 16:00 US Verkäufe bestehender Häuser November 19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills 22:45 NZ BIP September-Quartal 23:00 US ABC Verbrauchervertrauen (Woche |