Danke, dass du mich über buddha und Garry aufgeklärt hast Astragalaxia. Aber ich lasse mich sowieso recht selten von User bei meinen Entscheidungen beeinflussen. Außer die Posts sind fundiert und auch nachvollziehbar. Die posts von Garrison sind aber nicht mal ansatzweise fundiert.
Ich persönlich sehe IFX schon recht gut aufgestellt und IFX wird auch seinen Weg machen, da bin ich mal fest überzeugt davon. Davon habe ich auch nie ein Hehl draus gemacht. So habe ich vor ein paar Wochen, eine Woche vor Bekanntgabe der Q-Zahlen, sogar einen Call auf IFX gekauft. Das Ding ist wirklich sehr gut gelaufen. Habe den Call aber dann letzte Woche mit rd. 40% Gewinn gekauft. Bei diesem Thema muss ich 1chr in Schutz nehmen, denn seine Posts sind großteils sehr fundiert und ich wurde auch nur aufgrund seiner Posts neugierig auf IFX. Man muss 1chr deshalb schon in Schutz bis auf den Punkt, dass er so dann und wann schon recht überzogen negativ auf Posts reagiert, die nicht ganz in seinem Interesse sind. Das muss man schon auch mal schreiben dürfen. Aber wie gesagt, die Posts von 1chr haben klasse und er versucht das auch nachvollziehbar zu erklären.
Obwohl ich für IFX eine gute Zukunft sehe, ist für mich die Luft für den weiteren Kursverlauf derzeit raus. Jedoch bleibt IFX auf meiner Watchliste. Wie schon heute morgen erwähnt, mein Favorit in diesem Sektor ist derzeit Dialog Semiconductor. Bin aber aktuell sowieso fast nur noch beim kurzfristigen Traden, denn ich denke, dass der Gesamtmarkt in den nächsten Wochen/Monate abtauchen wird. Wie weit weiß ich nicht (irgendwo Richtung 5.000/5.150 beim DAX), danach kann man dann wieder richtig Long gehen. Die Witschaft wird nicht so gut laufen wie man noch vor drei, vier Monate erwartet hatte, die Notenbanken sammeln langsam aber sicher die hohe Liquidität im Markt ein und so ab Mai/Juni wird es dann zu ersten Zinserhöhungsspekulationen kommen. Dazu kommen dann noch die ganzen Probleme in der EU mit Griechenland oder Spanien. Es gibt wirklich viele Gründe, dass der Markt noch nach unten gehen könnte. |