"Da sollte der Ochse (Unterschied Bulle : Ochse lt.Wiki) lesen und verstehen lernen und nicht nur ausfallend rumbrüllen was nicht auf seinem Weg zum 15.000 USD Kursziel passt. Mit dem Rechnen klappts ja auch nicht - kann er ja später nachholen. Sorry, aber nicht ausfallend zu werden kriegt ER nur hin wenn er kommentarlos YT-Videos verlinkt in dem seine Meinung vertreten wird."
Sorry, aber diesen Teil Deines Beitrags empfinde ich als teilweise unverständig, beleidigend und absichtlich andere schlecht machend. Laß es also bitte genauso wie alle anderen!
"Davon, wie bis heute gebrauchte TESLAs verkauft wurden, habe ich nichts geschrieben."
Für mich hört sich Dein Beitrag aber genau so an.
"Ich spreche mit Begründung(!) nur die Möglichkeit an, dass das vielleicht nicht i m m e r so bleiben wird. Darauf meinen TESLA in 1 Jahr zum heutigen Listenpreis oder in 2 Jahren mit nur 10 % Verlust verkaufen zu können, verlasse ich mich lieber nicht."
Das sollte meines Erachtens selbstverständlich sein, auch wenn man derzeit je nach Ausstattung noch mal mehrere 1.000€ mehr bekommt als der Listenpreis, den man dafür bezahlt hat, war.
"Was soll also die Betrachtung der Vergangenheit bis heute für die nächsten 1, 2, 3 usw Jahre aussagen? Nichts! Die sind zwar nicht falsch aber wertlos."
Da bin ich ganz anderer Meinung! Es zeigt eindeutig, wie begehrt gebrauchte BEVs -insbesondere Tesla- derzeit sind.
"In der Zukunft und heute(!) schon sicher ist nur der Output aller TESLA Werke bis/in 2030 die wegen hoher Nachfrage niemals günstiger verkauft werden. Folglich steigt die Aktie wie gewohnt jedes Jahr um mind. 50 %. "
Den Satz mit der folgenden Schlußfolgerung verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen? |