Mach dir mal um meinen Blutdruck keine Sorge, der kommt bei andern Dingen in Wallung, aber nicht bei Teslakursen...
Aber jetzt trag doch mal was zum Forum bei statt immer nur inhaltlose 1-Zeilen-Postings "heute wird es Kursänderungen geben".
Nein ich bin kein Buchhalter, aber sicherlich "trockener" als du wenn ich Dinge analysiere. Die oft bemühten "Animal Spirits" halte ich anders als du halt nicht für langfristig zielführend.
Anyway, ich finde es von Herrn Musk fast ein bisschen dreißt die Zeit der Journalisten dort in Anspruch genommen zu haben. Er hat angekündigt es würde eine Produktvorstellung werden. Am Ende war es eine Werbeveranstaltung für ein Produkt, dass er seit 2013 schon versucht zu verkaufen. Bisher hieß es von Solar City "mit unserem Partner Tesla Motors", jetzt heißt es halt von Tesla "mit unserem Partner SolarCity", es wurde lediglich geändert welche Marke mehr im Fokus steht weil Tesla bekannter ist. Das ist ja legitim und logisch, aber Leute zu tricksen zu einer Werbeverantstltung zu kommen in dem man es als Produktankündigung versucht zu verpacken finde ich nicht ok. Das ist wie mit dem Tweet über die Verkaufszahlen kurz vor den offiziellen Zahlen (damals die Sache mit dem WS). Musk meint wirklich er könne sich alles erlauben und ich glaube langfristig wird er damit eher dem Image von Tesla schaden dass bisher ja von seiner Person lebt. |