SAP wechselt zu KPMG

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.05.02 19:51
eröffnet am: 06.05.02 18:55 von: C.Webb4 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 06.05.02 19:51 von: Elan Leser gesamt: 2587
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

06.05.02 18:55

4784 Postings, 8250 Tage C.Webb4SAP wechselt zu KPMG

Der Softwarekonzern SAP wechselt seinen Wirtschaftsprüfer Andersen aus. Mit steigenden Einnahmen im Kerngeschäft rechnet das Unternehmen erst wieder zum Jahresende.

SAP kündigte am Freitag überraschend auf der Hauptversammlung in Mannheim an, den Wirtschaftsprüfer zu wechseln. SAP-Aufsichtsratschef Dietmar Hopp sagte, das Aufsichtsgremium habe seinen ursprünglichen Beschluss revidiert und schlage nun die KPMG als Abschlussprüfer für das Jahr 2002 vor. Bislang prüfte Andersen die Bilanzen, die Gesellschaft war aber im Zuge der Enron-Krise selbst in Existenznot geraten und schließt sich nun in Deutschland mit dem Konkurrenten Ernst & Young zuammen. Von den 30 größten börsennotierten Firmen in Deutschland war SAP der einzige Kunde von Andersen. Die Aktionäre müssen dem Vorschlag des Aufsichtsrates noch zustimmen.

ftd.de

Sollte man SAP gleich verkaufen  ;-)) ?

Gruß
                   

C4



 

06.05.02 19:43

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Da muß bestimmt was nicht......

...gesehen werden:-))))
Gruß Zombi  

06.05.02 19:51

5074 Postings, 9156 Tage ElanSAP zu KPMG..ok KZ 2€ für SAP.





 

   Antwort einfügen - nach oben