SAP: Flop 2005

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.04.05 09:14
eröffnet am: 03.01.05 12:05 von: analyzer Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 15.04.05 09:14 von: tradix Leser gesamt: 6580
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

03.01.05 12:05

448 Postings, 9071 Tage analyzerSAP: Flop 2005

Hi,
immer wenn ich den Kurs von SAP sehe, frage ich mich warum steht diese Aktie so hoch.

Ich meine SAP ist eine gute Firma und liefert gute Zahlen. Aber die Aktie macht gerade mal 20-25 Umsatz je Aktie. Das ist ein verdammt kleiner Wert..und ergibt nach meiner Rechnung einen fairen Wert von 10 Euro !!

Kalkuliert man die guten Zahlen noch ein, ergibt sich vielleicht ein fairer Wert von 40 Euro.

Übersehe ich was bei der SAP ? Hat SAP vielleicht ein Krebsmittel erfunden und kommt damit dieses Jahr an den Markt ?

Also, wenn nicht...dann sehe ich die Gefahren das SAP einbrechen wird in 2005 für sehr groß.  

03.01.05 12:35

1352445 Postings, 7391 Tage moyaSAP: Aktie profitiert von Unsicherheit der Kunden

 SAP sehr fest - 'Aktie profitiert von Unsicherheit der Kunden'
 
FRANKFURT (dpa-AFX) -

Die Aktie von SAP SAP.ETR hat am Montag deutlich zugelegt. Damit profitiert das Papier Börsianern zufolge von der Unsicherheit nach der Siebel-Ankündigung, PeopleSoft durch gezielte Ansprache Kunden abjagen zu wollen. SAP stiegen bis 12.00 Uhr um 1,15 Prozent auf 132,91 Euro. Der deutsche Leitindex DAX DAX.ETR gewann in dieser Zeit 1,01 Prozent auf 4.298,86 Punkte.


Die Kampfansage von Siebel Systems SEBL.NAS SST.FSE sei positiv für SAP, sagte ein Börsianer. Der US-Softwarekonzern will sich die Verunsicherung von PeopleSoft-Anwendern PSFT.NAS PSF.FSE zu Nutze machen und auf Kundenfang gehen. "SAP profitiert von der Unsicherheit der Kunden und wird versuchen, sie abzuwerben", sagte Analyst Thomas Hofmann von der Landesbank Rheinland-Pfalz. Siebel will schauen, ob die PeopleSoft-Anwender nach der Übernahme durch den Konkurrenten Oracle ORCL.NAS ORC.FSE mit ihren Kunden-Management-Systemen (CRM) noch zufrieden sind. Siebel gilt im CRM-Bereich als Marktführer.
"Der stärkere Konkurrenzkampf steht für SAP kurzfristig nicht so sehr im Vordergrund", sagte Analyst Hofmann. Bis Oracle PeopleSoft integriert habe und mit einer stärkeren Marktmacht auf die Preise einwirke, werde es noch eine Weile dauern.

Gruß Moya

 

06.01.05 10:06

448 Postings, 9071 Tage analyzerSAP: die Intershop des DAX

hi moya,

was damals die /Intershop/ im Neuen Markt war, ist heute die SAP im DAX.

Da wird eine SAP hochgejubelt, wenn ein Konkurrent gute Zahle liefert. Und wenn dann SAP auch wirklich gute Zahlen liefert dann steigt der Kurs überproportional. Und so geht das schon einige Jahre.

Keiner schaut mehr auf vernünftige Bewertungen. Nehmen wir zum Beispiel die Summe von EADS+RWE+Puma. Diese 3 Firmen haben etwa die gleiche Kapitalisierung wie SAP.

Lächerlich !

Kauft SAP bei 40 Euro ...aber erst dann...laßt die Finger weg von SAP !

 

06.01.05 14:59

13975 Postings, 8819 Tage TimchenSuper Analyse, analyzer

Fundiert, prägnant und höchst interessant, besonders der Vergleich mit Intershop.
du machst deinem Namen alle Ehre.

Ich bitte um eine Vergleichsanalyse zwischen Dreirad und Porsche.

Wenn du SAP für 40 verkaufen willst, dann melde dich bitte bei mir.
Ansonsten wird das nicht zu realisieren sein. Wenn es sie mal an der Börse für 40 € gäbe, dann will sie eh keiner mehr.

Kopfschüttel,
timchen, der weder noch besitzt bzw. je besessen hat  

06.01.05 15:04

25951 Postings, 8336 Tage Pichelx

6. Januar 2005
SAP : Charttechnisch mit Nachholbedarf.
Mit der gestrigen Ausblick auf das vierte Quartal hat der US-Softwarekonzern Siebel Systems die
Erwartungen der Analysten übertroffen. Beim Umsatz rechnet der Konzern mit 387 Millionen bis 390
Millionen Dollar, während die von Thomson First Call befragte Analysten im Schnitt mit 347,3
Millionen Dollar gerechnet hatten. Die Lizenzumsätze würden voraussichtlich zwischen 159
Millionen und 161 Millionen Dollar und damit 53 Prozent über den Erlösen des dritten Quartals
liegen. Die Experten hatten mit Lizenzumsätzen von 129 Millionen Dollar gerechnet. Den
Lizenzeinnahmen wird in der Branche große Bedeutung beigemessen, die in deren Windschatten in
der Regel auch Folgegeschäft wie längerfristige Wartungs- und Beratungsaktivitäten sowie Training
usw anfallen.
Gemäß SAP Angaben zum dritten Quartal 2004 hatte SAP im Peergroup Vergleich seinen
Marktanteil kontinuierlich in den USA auf zuletzt 38 % ausweiten können, während Peoplesoft auf
19 %, Oracle auf 15 % und Microsoft auf 14 % kamen. Siebel hatte bis zuletzt seinen Marktanteil in
den letzten Quartalen zwischen 13 und 14 % stabilisieren können. Die über den Erwartungen
liegenden Verbesserungen von Siebel im Q4 könnten durchaus repräsentativ für die gesamte
Branche sein.
Obwohl SAP erst am 26 Januar über das Q4 Ergebnis berichten wird, ist nun davon auszugehen,
daß sich die Zahlen des Marktführers ebenfalls besser darstellen werden als der bisherige
Kursverlauf der SAP Aktie vermuten läßt, da der Trend zu US Marktanteilsgewinnen bereits seit
über 10 Quartalen anhält. Es könnte sogar sein, daß SAP -bereits wie im letzten Jahr (am 13. 1.
2004)- vorläufige Zahlen vor dem offiziellen Termin am 26. Januar kommuniziert.
Damit könnte die Phase der underperformance gegenüber dem DAX und auch dem (hier in Euro
dargestellte) Nasdaq 100, in dem viele amerikanische Tech Werte notiert sind, beendet sein.


SAP hat seit November als high tech-Titel bereits 50 % seines vorherigen Kursaufschwungs wieder
abgegeben und zählt damit in dieser Zeitspanne zu den schlechtesten 5 DAX Performern.
Allerdings könnten die beiden weißen Kerzen der letzten Tage das Ende der Korrektur einläuten.
Aktuell liegt die Aktie vor dem markanten 38,2 % igen Fibonacci Widerstand bei 130,50 €. Falls
dieser überwunden werden kann, stellt die 135 er Kursmarke das nächste Kursziel dar. Sollte die
Berichterstattung wider Erwarten enttäuschen, setzten wir einen stopp loss bei 126 €. Trading buy.



...be happy and smile

Gruß Pichel

 

06.01.05 15:31
1

448 Postings, 9071 Tage analyzerSAP ein Witz

hi Timchen,

ich habe überhaupt keine Analyse gemacht, lediglich die extrem hohe Kapitalisierung kritisiert.
Lehman Brothers und LRP geben Kursziele für SAP bis 160 EURO. Das heißt SAP erhöht den Wert ihrer Kapitalisierung um ca. 8 bis 10 Milliarden Euro.!!!

Das ist mehr als ADIDAS und PUMA zusammen wert sind ! Wann schüttelst du eigentlich deinen Kopf bei überteuerten Aktien ?

Wann sind denn gute Zahlen in einem Aktienkurs eingepreist ?

Ich bleibe dabei das SAP irgendwann stark einbrechen wird. Wenn nicht dieses Quartal dann das nächste.
 

06.01.05 16:22
1

13975 Postings, 8819 Tage Timchen@analyzer

Ich habe keine SAP, weil sie mir zu teuer ist.
Aber sie mit einer Intershop zu vergleichen ist mehr als harter Tobak.
Zudem hast du faire Werte von 10€ auf der Basis der Marktkapitalisierung
und 40 € auf der Basis der Gewinne berechnet. Dass das Schwachsinn und keine Analyse ist, weiss ich selbst. Immerhin hast du einen grünen dafür vom Ariva-Stammtisch bekommen.

Also mal Butter bei die Fische, ich arbeite nämlich bei einer Bank.

Marktkapitalisierung : ~40 Mrd €
Umsatz : ~7Mrd
Gewinn: ~1,2 Mrd
Op. Marge : 25%
Gewinnwachstum: ~15%
KGV: 34
Schuldenfrei und Cashbestände von ~3Mrd€

Mit diesen Zahlen ist sie gegenwärtig allemal 70-80 € wert.

Niedrigere Werte momentan sind absoluter Kappes, ausser die Unternehmenszahlen verschlechtern sich.

timchen  

06.01.05 16:25

13793 Postings, 8967 Tage Parocorp@analyzer

und das hat sie die letzten jahr(zehnte) auch brav
immer wieder für uns getan... zeit wirds wieder!
 

06.01.05 18:38

448 Postings, 9071 Tage analyzerSAP : an timchen und Parocorp

hi timchen und parocorp,

werde versuchen die totale Überbewertung von SAP euch in den nächsten Tagen klar zu machen. Komme heute nicht mehr dazu.

Schon mal vorab: Würde SAP bei 40 EUR stehen, dann wär ich begeistert über die Zahlen von SAP. Gewinn und Gewinnwachstum wären dann tolle Ergebnisse.

Der Kurs steht aber nicht bei 40 Euro sondern bei 130 Euro. Sieben Milliarden Umsatz sind sowas von lächerlich, weil es gerade mal einen Umsatz/Aktie von 20-25 Euro ergibt.

Der Vergleich mit Intershop ist unfair, das gebe ich zu. Aber eine Aktie die 300% überbewertet ist, kann man schon mit Neuen-Markt Werten vergleichen.

p.s. timchen: selbst du gibts an, das faire Kurse bei 70-80 Euro liegen ... rechne da mal ein bischen Verkaufspanik wenns Richtung Süden geht ein, und du bist bei 40 Euro.  

06.01.05 18:46

13451 Postings, 8613 Tage daxbunnydann vergleicht mal sap mit google ;-) o. T.

06.01.05 20:40

448 Postings, 9071 Tage analyzerdaxbunny: SAP und Google

Habe momentan keine Daten über Google. Würde aber wetten das SAP eine höhere Marktkapitalisierung hat als Google.

Gib mal einen Vergleich zwischen Google und SAP in Bezug auf Marktkapitalisierung.

Ich würde aber lieber Google kaufen als SAP, weil ich als Webmaster meinen Kunden rate die Adwords von Google zu nutzen. Naja, egal...weiß nix über Umsatz/Gewinn/Aktienanzahl von Google.  

10.01.05 12:41

448 Postings, 9071 Tage analyzerSAP verdammt teuer !

Hallo, da ich versprochen habe euch vorzuführen das die SAP-Aktie viel zu teuer ist, möchte ich das durch folgende Kennzahl darstellen.

Nehmen wir doch mal den Umsatz/Marktkapitalisierung. Diese Zahl zeigt wieviel Euro Umsatz pro Euro Aktienkurs gemacht wird.

Hier einige Dax-Werte:

TUI 7,0
Thyssen 4,6
Metro 4,0
Lufthansa 4,0
Daimler 3,88
MAN 3,75
Detsch. Post 2,2
Conti 1,9
BMW 1,9
Bayer 1,8
Linde 1,7
RWE 1,6
Siemens 1,3
BASF 1,2
Adidas 1,2
Fresenius 1,0
Infineon 1,0
Telekom 0,9
Schering 0,5
Altana 0,5
D. Börse 0,31
SAP 0,18

Also jeder sollte hier erkennen, das SAP eine Extremstellung einnimmt. Hinter jedem Euro Aktienkurs sind nur  18 Cents Umsatz.

15 % Umsatzsteigerung im Jahr sind lächerlich. Der SAP Kurs wird extrem einbrechen, wenn SAP schlechte Gewinnzahlen herausbringt.

Nochmals die Frage an euch: Wann sind bei euch gute Zahlen im Kurs eingepreist ? Der Umsatz und die Umsatzsteigerung sind es sicherlich nicht.

Rechnet doch bitte diese Zahlen selber nach, vielleicht habe ich mich ja verrechnet.
 

10.01.05 13:19
1

2188 Postings, 8807 Tage jgfreemanSAP fair bewertet

@analyzer

SAP erwirtschaftet  

1995 0090 Mio Euro
2000 0810 Mio Euro
2005 1360 Mio Euro

freie Mittel (FCFF). Sagen wir 1,3 Mrd Euro mit zukünftig 5% Wachstum jedes Jahr, sowie Kapitalkosten von 8%. Ganz grob!

Macht 1,3 / (0.08-0.05) = 43 Mrd Euro Unternehmenswert

Und siehe da,... SAP ist fair bewertet. Jetzt kannst Du mir

a) sagen, warum SAP mit weniger als 5% wachsen kann
b) sagen, warum SAP mehr als 8% Kapitalkosten hat

aber wie gesagt, alles ein grober Überschlag. Kann mich zu SAP eigentlich nicht äußern!

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

10.01.05 13:35

448 Postings, 9071 Tage analyzeran jqfreeman

ok, dann nehmen wir mal deine Daten und sagen anstatt 5 % Wachst SAP erwitschaftet 8 % Wachstum. Dann ergibt deine Formel 1,3/0

Eine Zahl dividiert durch 0 ergibt unendlich !

Also ist SAP dann undlich wert?...Wow...

Hier nochmals ein Vergleich: Sollte SAP auf 170 Euro steigen (wie Analysten sagen) dann ist es der gleiche Kapitalgewinn wie der gesamte VW-Konzern wert ist !  

10.01.05 13:56

2188 Postings, 8807 Tage jgfreemangenau!

Deswegen können die Habenzinsen auch niemals höher als die Sollzinsen sein, da sonst Wert = unendlich.

Bedenke, dass es hierbei nicht um eine Betrachtung von wenigen Jahren geht (da ist natürlich ein Wachstum von vielleicht 10, 15, 20 % p.a. möglich). Aber eine SAP-Aktie gibt Dir das Recht von heute bis "unendlich" (bis SAP keine Aktiengesellschaft ist) an den erwirtschafteten Mitteln teilzuhaben. Nehmen wir an SAP gibt es noch 150 Jahre. Im ersten Jahr erwirtschaften sie 1,5 Mrd Euro und dieser Betrag wächst (Unsicherheit --> Erwartungswert) mit 5% p.a., wobei SAP 8% Kapitalkosten hat.

Addiere das mal auf und Du siehst die Aktie vielleicht in nem anderen Licht.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

11.01.05 08:12

545 Postings, 8777 Tage tetsuoVW-SAP Äpfel-Birnen?

Hi,
die Vergleiche finde ich anstrengend, so einfach geht es nicht, sonst wären alle DAX Unternehmen gleich bewertet. Sind sie aber nicht.

Dass man SAP unterhalb 40E kaufen wolle finde ich persönlich erschreckend, da würde ich allerdings auch kaufen, dann allerdings massiv CALLS, wahrscheinlich aber auch schon wesentlich früher!

Ein Vorschlag zum Frieden: Warum nutzt Du nicht die 114 - 133 als Trading Range? Da lässt sich doch Geld verdienen...  

11.01.05 15:50

448 Postings, 9071 Tage analyzerSAP - VW

hi tetsuo,

ich vergleiche doch garnicht SAP und VW. Ich wollte doch nur die hohe Kapitalisierung von SAP deutlich machen. Und mein größter Kritikpunkt ist der geringe Umsatz zu dieser gewaltigen Kapitalisierung.

In den letzten Tagen haben glaub ich 6 Banken SAP auf kaufen hochgejubelt. Daher dürfte der Kurs vorerst wohl nicht einbrechen. Bank-Analysten machen ja selten Fehler.

Ich gebe es hiermit auf herauszufinden warum SAP so teuer ist. Mich begeistern SAP's Gewinzzahlen von 2003, mich erschrecken SAP's Umsatzzahlen.

Vielleicht ist ja der Aufbau eines Straddles mittels Optionsscheine eine sinnvolle Alternative für die SAP-Aktie, da die Meinungen extrem auseinandergehen.  

11.01.05 16:07

25951 Postings, 8336 Tage Picheladhoc schon da

DGAP-Ad hoc: SAP AG  deutsch

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vorläufiges Quartalsergebnis

SAP AG: Erwartet 10 % Wachstum der Softwarelizenzumsätze im Gesamtjahr 2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

11. Januar 2005. Die SAP AG erwartet nach einer ersten Analyse der vorläufigen
Geschäftszahlen zum vierten Quartal 2004 einen Softwarelizenzumsatz von 1.003
Mio. EUR. Dies entspricht einer Steigerung von 8 % gegenüber dem
Vorjahresquartal (Q4 2003: 932 Mio. EUR). Ohne Berücksichtigung der
Wechselkurseinflüsse erhöhte sich der Softwarelizenzumsatz im vierten Quartal
2004 um 11 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Umgerechnet mit dem
Quartalsendkurs des US-Dollars, erzielte SAP im vierten Quartal 2004 einen
Softwarelizenzumsatz von 1.366 Mio. $.

Die Region Amerika rechnet für das vierte Quartal 2004 mit einem Wachstum des
Softwarelizenzumsatzes von 26 % auf 318 Mio. EUR gegenüber dem
Vorjahresquartal, wobei die USA einen Anstieg von 19 % auf 233 Mio. EUR
verzeichneten (ohne Berücksichtigung des Wechselkurses entspricht dies einem
Anstieg von 30%; umgerechnet mit dem Quartalsendkurs des US-Dollars,
entspricht dies 318 Mio. $). Die Softwarelizenzumsätze im vierten Quartal
betrugen in der Region EMEA 579 Mio. EUR (Q4 2003: 578 Mio. EUR). In der
Region Asien-Pazifik legten die Softwarelizenzerlöse im vierten Quartal um 4%
auf 106 Mio. EUR zu.

Für das Gesamtjahr 2004 erwartet SAP, dass die Softwarelizenzumsätze bei 2.361
Mio. EUR liegen. Dies entspricht einem Anstieg von 10 % gegenüber dem
Geschäftsjahr 2003 (2003: 2.148 Mio. EUR). Ohne Berücksichtigung der
Wechselkurseinflüsse erhöhte sich der Softwarelizenzumsatz für das Gesamtjahr
2004 um 13 % gegenüber dem Vorjahr.

SAP erwartet für das vierte Quartal 2004 einen Gesamtumsatz von rund 2.401
Mio. EUR. Dies entspricht einem Anstieg von 8 % gegenüber dem Vorjahr (Q4
2003: 2.215 Mio. EUR). Ohne Berücksichtigung der Wechselkurseinflüsse erhöhte
sich der Umsatz für das vierte Quartal 2004 um 12 % gegenüber dem
Vorjahresquartal.

Auf Grundlage dieser Zahlen erwartet SAP, die vorher veröffentlichte Prognose
für die Pro-forma-operative-Marge zu erreichen. SAP erwartet für das
Gesamtjahr 2004 eine Steigerung der Pro-forma-operativen-Marge um rund 1
Prozentpunkt auf ungefähr 27,8 % (2003: 26,8 %). Die Pro-forma-operative-Marge
für 2004 kann übergeleitet werden auf die operative Marge (2004: ungefähr
26,9 %), indem das operative Ergebnis um Aufwendungen für aktienbasierte
Vergütungsprogramme (rund 41 Mio. EUR) und um akquisitionsbedingte
Aufwendungen (rund 27 Mio. EUR) bereinigt wird. Darüber hinaus erwartet die
SAP, dass das Pro-forma-Ergebnis je Aktie leicht über dem oberen Ende der
zuvor veröffentlichten Spanne liegen wird.


SAP AG
Neurottstraße 16
69190 Walldorf
Deutschland

ISIN: DE0007164600
WKN: 716460
Notiert: Frankfurt; Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Frankfurt (Prime
Standard) und Stuttgart; Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover und
München; EUREX; Swiss Exchange; London; NYSE

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.01.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

Für das Gesamtjahr 2004 erwartet SAP einen Gesamtumsatz von 7.514 Mio. EUR.
Dies entspricht einem Anstieg von 7 % gegenüber dem Vorjahr (2003: 7.024 Mio.
EUR). Ohne Berücksichtigung der Wechselkurseinflüsse erhöhte sich der Umsatz
im Jahr 2004 um 10 % gegenüber dem Vorjahr.
SAP wird die detaillierten vorläufigen Zahlen zum Gesamtjahr 2004 sowie den
Ausblick für das Geschäftsjahr 2005 am 26. Januar 2005 veröffentlichen.


Ende der Meldung (c)DGAP

...be happy and smile

Gruß Pichel

 

11.01.05 16:18

25951 Postings, 8336 Tage Pichelversteht das einer?

Walldorf, 11. Jan (Reuters) - Der größte europäische
Softwarehersteller SAP hat im vergangenen Jahr seine
eigenen Geschäftsziele erreicht und wie geplant die operative
Gewinnmarge um einen Prozentpunkt gesteigert.
Die operative Gewinnmarge werde im Gesamtjahr 2004 bei rund
27,8 Prozent liegen, teilte SAP am Dienstag in Walldorf mit.
Damit traf das Unternehmen ebenso die Prognose von Reuters
befragter Analysten wie beim Umsatz mit Software-Lizenzen. Der
wichtige Lizenzumsatz erreichte im Gesamtjahr 2,36 Milliarden
Euro, ein Plus von zehn Prozent gegenüber Vorjahr. Im vierten
Quartal 2004 lag der Lizenzumsatz mit 1,003 Milliarden Euro um
acht Prozent über Vorjahr.
Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis je Aktie habe sogar
leicht über der prognostizierten Spanne von 4,20 bis 4,30 Euro
gelegen, teilte SAP weiter mit. Die Aktie vergrößerte dennoch
ihre Kursverluste und gab um 3,4 Prozent auf 128,50 Euro nach.


...be happy and smile

Gruß Pichel

 

27.01.05 20:22

761 Postings, 7233 Tage Der DaxChart wieder sehr interessant

Nun wird bald wieder der Richtungswechsel vorgenommen.
Scheinen sich hier sehr extreme Kurven aufzubauen. Hier sind Auf- und Abgänge mit min. 15€ pro Stück drin. Denke das hier heute nochmal günstig eingekauft wurde und es nun wieder in die 135€ Zone und höher gehen sollte.
Bin zu 119€ rein. Mal schauen.
Gruß Dax  

28.01.05 01:50

419 Postings, 8406 Tage woody wQuartalszahlen des SAP-Konkurrenten

HANDELSBLATT, Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:47 Uhr
 
Quartalszahlen des SAP-Konkurrenten

Siebel steigert den Gewinn

Im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 2004 hat der US-Softwareanbieter Siebel Systems seinen Gewinn gesteigert. Der SAP-Konkurrent verdankt dies vor allem dem höheren Absatz seiner Unternehmens-Software.


HB SAN FRANCISCO. In den drei Monaten sei ein Netto-Gewinn von 54 Mill. Dollar oder zehn Cent je Aktie erzielt worden, teilte der im kalifornischen San Mateo ansässige Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Vor einem Jahr war ein Netto-Gewinn von 40,7 Mill. Dollar oder sieben Cent je Dividendenpapier ausgewiesen worden. Die Gesamterlöse seien auf 392,4 Mill. von 366,7 Mill. Dolar gesteigert worden.








 

06.04.05 11:03

24466 Postings, 7146 Tage EinsamerSamariterFrage betrf. Dividende

Hallo! Kann mir einer auf die Schnelle sagen, wie hoch und wann die Dividende auf SAP ausfällt?

Gracias!

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

15.04.05 08:44

1334 Postings, 7430 Tage tradixSAP vor Doppelbodenbildung und dann gegen Norden?

...also günstig bewertet scheint sie historisch ja zu sein, technisch könnte sich ein Doppelboden bilden und sollten die Zahlen am 21.04.05 in-line sein (gegen aller Gerüchte, was wahrscheinlich ist) hat die Aktie sicherlich potenzial von min.15%. Glaube das hier schöne Gewinnchancen bestehen.  

15.04.05 09:14

1334 Postings, 7430 Tage tradixübrigens....

wer ein Loch in der Kasse hat denkt nicht an übernahmen - soweit zu den Gerüchten!!!!  

   Antwort einfügen - nach oben