SAP SI

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.09.00 14:29
eröffnet am: 06.09.00 16:59 von: Dalcher Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 07.09.00 14:29 von: Mr.Fresh Leser gesamt: 1645
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.09.00 16:59

1 Posting, 8635 Tage DalcherSAP SI

Was erwartet ihr von der Tochter von SAP ?

wird es ein highflyer ?

bitte um antwort auch an email adresse ! arbeite als broker für de und nl in basel !

Gruss

ROman  

06.09.00 17:05

1945 Postings, 8976 Tage DrogoWenn der Markt mitspielt so 60€ bis Ende Sept...

Aber es sieht nicht danach aus, daß der MArkt mitspielt....we will see.  

06.09.00 18:11

79561 Postings, 8949 Tage KickySoso vorbörslich bei Schnigge jetzt 39-40

SAP Systems Integration
501111 04.09. - 08.09.  13.09. 16,00 - 19,00 39,00 - 40,00    
 
das könnte schneller gehen als Drogo denkt
kann aber nicht glauben,dass Du ein Broker bist
 

06.09.00 18:14

61 Postings, 8737 Tage NM-SpezialistAktie bei 40 Euro fair bewertet ich glaube

aber dass kurzfristig sicherlich Kurse um 60 möglich sind, was aber einer extrem hohen Bewertung nahe kommen würde. Gezeichnet hat lt. meinen Infos jeder der laufen konnte, Zeichnung wurde heute ja auch um 16 Uhr geschlossen.  

06.09.00 18:19

2 Postings, 8896 Tage obuchtaSAP SI

Kann gar nicht glauben das einer daran zweifelt, daß SAP IS ein hightfligher wird...ist doch klar oder?! Bei Emmision Verdopplung, weitere Verdopplung noch im nächsten halben Jahr...  

06.09.00 18:38

49 Postings, 8877 Tage Mr.MoneySAP-Muttergesellschaft

Meint Ihr es gehen von diesem Börsengang Impulse auf die Muttergesellschft über?  

06.09.00 20:27

751 Postings, 8707 Tage Tatanka-Yotankaes ist eigentlich nur der Name der zieht...

und natürlich Big Mama und sicherlich ist die Marge nicht schlecht. Nicht umsonst sind SAP-Berater die teuersten der Zunft. Aber technologisch ist SAP SI das zigste IT-Haus am Markt, oder haben die ein umwerfendes Produkt was ich noch nicht kenne. Da gefällt mir IDS Scheer besser, ist auch noch moderat bewertet.    

07.09.00 07:57

1601 Postings, 8976 Tage jopiusSAP SI wird schwerster IT-Wert ..

am neuen Markt. Gezeichnet wurde die Aktie von sehr sehr
vielen Kleinanlegern. Denkbare Aufnahme in den Nemax50 ?
Fonds müssen dann kaufen ... - Euroeinführung wird in den
nächsten 2-3 Jahren noch erheblich zum Umsatz beitragen..

nur mal ein paar Überlegungen zur Neuemission ..

Jopius

P.S: natürlich gibts daneben eine ganze Reihe interessanter
IT Werte am neuen Markt, die auf aktuellem Niveau kaufens-
wert erscheinen.
 

07.09.00 09:10
1

20 Postings, 8636 Tage Bull´s EyeSAP SI ist klein, aber auch fein???

Ein institutional AM (wenn Du einer wärest) würde wissen, dass Highflyer nur mit Aufwind fliegen können. Dieser Aufwind kommt entweder parallel aus dem Markt, durch Insidergerüchte (und wer kennt da schon welche? [hahaha]) oder mit einem Aufwärtssog der Muttergesellschaft.
Wo also soll der Aufwind herkommen? Der Markt hat in den letzten Tagen überdurchschnittlich gut zugelegt, etwas zu früh, wenn man mich fragt. Daher erwarte ich in den nächsten 14 Tagen keinen deutlichen (min. +4% p.d.) Aufwärtstrend. SAP braucht noch Zeit, wird aber im Oktober an Masse zulegen. Somit auch daher keine Hilfe.
Insidergerüchte gibt es wie Sand am Meer, jedoch eher solche, die auf einen downdraft aus sind, um dann richtig abzusahnen. Kursziel 60 halte ich für äußerst lächerlich, wäre da etwas dran, hätte man den Preis schon von Anfang an deutlich erhöht. Kurzfristig sehe ich den Wert bei 38 EUR, ist jedoch die Frage, auf welchem Weg der Wert da hinschliddert.
Ich denke, der Weg führt über ein sofortiges Zwischenhoch erst mal nach unten (12 - 15 EUR), danach aber im Oktober/November/Dezember als toprider des Marktes steil nach oben. Als Peak ist 60 wohl möglich, 53 aber Ziel auf Sicht bis 31.03.01.
Sucht euch für´s schnelle Geld lieber einen anderen Wert.
P.S.: Die Verlierer von Heute sind die Gewinner von morgen. Kann man zwar nicht veralgemeinern, aber manche News (z.B. NSE) sind absichtlich manipuliert, um neuen Schwung zu holen. Denn so blöd kann kein Vorstand der Welt sein, sich erst hinter riskante Prognosen zu stellen, und sich dann öffentlich in den Arsch fahren zu lassen.
Bin mal gespannt, was da noch kommt. Jede Wette auf den Federeffekt (je stärker man eine Feder staucht, desto größer wird ihre Sprungkraft).  

07.09.00 13:22

79561 Postings, 8949 Tage KickyHabt Ihr mal die Seite unseres Brokers oben geklic

ist ja schon komisch,dass man auf Tiscali gelenkt wird und die sind heute ausgesetzt wegen JV mit holländischer Firma,haben allerdings offenbar massive Finanzprobleme                     http://www.bloomberg.com/bbn/index.html?centernav=front
 

07.09.00 13:42

1361 Postings, 8636 Tage avantgarde@kicky

ich gebe Dir mal wieder recht.

Auch ich finde es höchst interessant, daß sich eine Brokertochter oder was auch immer re-directen lassen muß. Wir können dem guten ja mal einen Tipp geben, wo es sonst noch kostenlose URL Namen gibt. (-:

Anm.: Ich habe das Bild gestern bei den Greetings für Preisfuchs gesehen. Ist echt ein hübscher Hund. Ich habe einen ähnlichen zu hause, ist aber ein Schäferhund (kann aber genauso lieb gucken)

So daß war es

Gruß

Avant  

07.09.00 14:29

2521 Postings, 8796 Tage Mr.FreshSAP-Mutter

Vielleicht ist es schon allgemein bekannt, aber das Bundes finanzministerium hat zugestimmt, daß zukünftig Verwaltungs und Abrechnungssoftware in Bundesbehörden einheitlich von SAP kommen sollen.
Das hat zwar nur indirekt mit der Tochter zu tun, aber wir wissen doch, daß sich mittelständische Unternehmen, die auch mit Lieferfirmen oder Personalverwaltungsbüros electronisch arbeiten wollen, sich gerne in feste Standards einklinken.
Schlagwort - keine Experimente mehr!

Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben