SAP Put gekauft - WKN 753429 zu 0,52*

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.07.01 14:03
eröffnet am: 26.06.01 14:50 von: estrich Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 17.07.01 14:03 von: estrich Leser gesamt: 4257
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

26.06.01 14:50

10683 Postings, 8953 Tage estrichSAP Put gekauft - WKN 753429 zu 0,52*

Meinungen?

technical-investor.de  

26.06.01 14:52

445 Postings, 8427 Tage echekratesWar schlau von Dir! Gruss, echekrates o.T.

26.06.01 14:55

202 Postings, 8569 Tage Theo KamannPut???

Wäre jetzt nicht eher langsam Zeit für einen Call?  

26.06.01 15:02

445 Postings, 8427 Tage echekratesTja, Theo, dieser Ansicht sind viele hier am Board

zu viele, wie ich meine. Überall ist es zu lesen: So tieeeeeeeef die Kurse und sooooooooo viel Hoffnung auf die Zinssenkung...
Es wird anders kommen! SAP gibt es bald schon wieder für 110 Euro! Die können noch so oft sagen, sie seien nicht anfällig für den Abschwung in der New Economy, weil das Problem ist, dass auch die Old Economy bald hart getroffen wird. BASF ist nur ein Beispiel dafür.
Gruss, echekrates  

26.06.01 15:04

10683 Postings, 8953 Tage estrichBei SAP nicht

die sehen ganz wackelig aus.
(Eurams möchte SAP für 125* ins Musterdepot aufnehmen un die kriegen alles was sie wollen!)
:-)
Bei 145* werde ich den SAP nochmals ansehen.  

26.06.01 15:06

10683 Postings, 8953 Tage estrichWobei ich mir BASF auch angesehen habe

Die haben die Gewinnwarnung ja bisher völlig schadlos überstanden. Verwunderlich eigentlich.  

26.06.01 15:15

434 Postings, 8323 Tage SIEGERTipWar bestimmt nicht die...

schlechteste Idee!

Auch ich hab heute nen Intradayzock in SAP gewagt und meine
position mit 1,32% plus geschlossen, denn:

WEHE wenn SAP unter 150 EUR faellt, dann geht`s wieder EUROw
eise nach unten!

Chance/Risikoverhaeltnis spricht da wirklich schon eher fuer
Deinen Put, aber bei 110 EUR ist SAP natuerlich ein MUß!!!

mfg
  SIEGER

PS: Auch ich glaub daran, daß die naechsten SAP-Zahlen wahr
scheinlich hoechstens noch im Rahmen der Erwartungen sind,#
denn alle andren Konkurenten von SAP muessen ja Gewinn und
Umsatzwarnungen abgeben!!  

26.06.01 15:17

445 Postings, 8427 Tage echekrates@estrich: BASF ist einfach ein Papier für

Konservative Anleger. Die stört so eine Gewinnwarnung nicht gross, weil die ihre Aktien sowieso 10 Jahre hinlegen, und bis dahin ist das Unternehmen ohnehin mindestens das doppelte wert. Es gibt dieses Anlegerverhalten noch und ich denke, dass das gar nicht mal so falsch ist, wie in den Medien immer wieder behauptet. Bei SAP ist das aber die Anlegerstruktur völlig anders. Man sehe sich nur all die schreienden Threads hier am Board an, die alle gleichlautend einem Grundsatz zu folgen scheinen: Wir machen nun den grossen Zock mit SAP.
Gruss, echekrates  

26.06.01 15:23

10683 Postings, 8953 Tage estrichStimmt!

Dann war mein Gedanke, BASF nach der Gewinnwarnung zu putten also falsch. Dafür denke ich, daß Infineon noch sehr stark sinken wird.  

26.06.01 15:31

2529 Postings, 8872 Tage Linusviel Glueck damit...

ich wuerde es nicht tun. Aber ich sehe es ja wie immer fundamentalistisch !!!

Das ist ein kurzfristiger ( sehr kurzfristiger ) Zock von dir.


Gruss
Linus  

26.06.01 15:31

445 Postings, 8427 Tage echekratesJa, obwohl SAP wahrscheinlich der ideale

Kandidat ist, um Deine Ziele zu verfolgen. Infineon hat es nach der Warnung ja schon einigermassen hart getroffen. SAP wird das alles erst noch ereilen!
Gruss, echekrates  

26.06.01 15:35

10683 Postings, 8953 Tage estrichDas sind ja ganz konträre Meinungen

zwischen Linus und Echekrates.
Ich sehe es rein charttechnisch. Und demnach sehen Infineon sehr negativ aus und SAP eben sehr wackelig. Der Trade muß auch nicht unbedingt sehr kurzfristig sein.
Echekrates, weißt Du, wann SAP mit Ergebnissen rauskommen muß?  

26.06.01 15:43

2529 Postings, 8872 Tage Linusestrich: Du weisst das die heute

20 % Umsatzsteigerung zum letzten Jahr bekannt gegeben haben, oder !!!

Gruss
ein besorgter schneller Linus  

26.06.01 15:45

445 Postings, 8427 Tage echekratesSorry, weiss es nicht.

Habe leider jetzt auch keine Zeit, danach zu suchen. Bin erst in ca 3h wieder zurück. Falls Du es rauskriegst, freue ich mich, wenn Du es hier reinstellst. Danke!
echekrates  

26.06.01 15:46

2529 Postings, 8872 Tage Linusweisst du warum ich SAP so positiv sehe !!! o.T.

26.06.01 15:47

10683 Postings, 8953 Tage estrichNa gut.

Dann setze ich hier mal die News rein. Die scheint aber sehr ernüchternd zu sein, sonst würde SAP nicht mit einem Downgap nach unten schießen.

---

SAP-Chef Plattner erwartet bis Ende September Umsatzwachstum
Trotz der Serie heruntergeschraubter Prognosen von Technologieunternehmen hält SAP-Chef Hasso Plattner an seinem Ziel fest, mit seinem Unternehmen in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatzwachstum von 20 Prozent zu erzielen. Ungeachtet des Einbruchs der New Economy investierten Unternehmen immer noch in Software, sagte Plattner dem "Wall Street Journal Europe".

Die gute Verfassung von SAP, verglichen mit anderen Software-Herstellern, liege an der Ausrichtung des Unternehmens an der Old Economy, sagte Plattner. In den vergangenen Jahren sei beispielsweise der US-Konkurrent Oracle auf einer Auftragswelle junger Internet-Firmen geschwommen. SAP profitiert in der anhaltenden Krise der New Economy dagegen von einem Umschwung von e-Commerce-Software zurück zu den betriebswirtschaftlichen Lösungen von SAP. (dpa-AFX)
 

26.06.01 15:57

2529 Postings, 8872 Tage Linusna gut dito estrich

SAP profitiert langfristig von der Strategie.

SAP positionierte sich mit seinen ERP-Systemen so gut, das sie in diesem Bereich als Weltmarktführer zu bezeichnen sind.

Viele sehen hier mit viel viel Respekt zu, wie SAP diese Basisplattform strategisch zum eigenen Nutzen verwendet ( ist fuer mich auch absolut legitim ).

man sehe sich die mySAP Strategie an. Alle Module bauen auf die Basis auf. Besonders die Module BBP ( Business to Business Procurement ) und mySAPCRM ( Kundenbeziehungen ). Diesen Bereichen sagt man die besten Perspektiven im Internet-Business voraus.

Zwar behaupten Leute das SAP mit mySAP.com einen kompletten Fehlschlag hinlegt. Ich zetierte hier Larry Mueller (CEO Ariba); jedoch ist die Anschaffung solcher Systeme heutzutage strategisch zu sehen, auch wenn die Systeme nicht so gut mit Features bestueckt sind wie ein Siebel im CRM-Bereich oder ein Ariba Buyer im Procurement Bereich. Die Schnittstellen und die Strategie als aus einer Hand machen das Unternehmen immens gefährlich. SAP wird, und da gebe ich Larry Ellison (ORACLE) recht einer der wenigen ueberlebenden GlobalPlayer werden.

Gruss Linus  

02.07.01 08:32

10683 Postings, 8953 Tage estrichAktuelles

02.07.2001: SAP   Warten auf klare Verhältnisse




Die Aktien von SAP kommen nicht so richtig in Fahrt und dies trotz der vielen Kaufempfehlung von Seiten der Banken und Investmenthäuser. Die Ursache ist die weiterhin hohe Bewertung und die Angst vor einer Umsatz- oder Gewinnwarnung. Diese Unsicherheit drückt sich auch in dem charttechnischen Verlauf der Aktien aus. An extrem schwachen und volatile Tagen treten anschließend sofort wieder gehäuft Käufe auf, die zu einer Stabilisierung der Aktien im oberen Bereich führen. Ob das auf Dauer reichen wird bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass die Aktien die Widerstandszone bei 175 Euro und die Abwärtstrendlinie (2) nicht überwinden konnten und derzeit eher seitwärts bis abwärts gehandelt werden. Dabei wurde kurzfristig mehrmals die Unterstützungslinie (3) nach unten durchbrochen. Die Aktien bewegen sich damit in einer heiklen Situation. Das Abwärtsrisiko ist somit angestiegen, womit als Kursziele die Marken von 119,10 Euro und 102,20 Euro ins Kalkül gezogen werden muss. Ein Befreiungsschlag aus der misslichen Situation ist erst bei Kursen oberhalb der Höchststände von April und Mai zu sehen.

Die Indikatoren sprechen derzeit keine einheitliche Sprache. Kurzfristig scheinen sich Kaufsignale, wie in der Grafik zu sehen, auszubilden. Im längerfristigen Bereich ist die eine Hälfte der Indikatoren seit Mai unverändert long und die andere Hälfte dreht bereits wieder ab und ist eher short zu interpretieren. Damit ist das Ergebnis neutral.


Fazit

Ein Aufbau von Positionen sollte erst bei klaren Verhältnissen geschehen. Steigt die Aktie in Richtung 180-182 Euro kann ein erneuter Einstieg vorgenommen werden. Der Stopkurs könnte sich bei bestehenden Beständen aktuell im Bereich von 148-151 Euro bewegen.

Aktuelle Nachrichten und Kurse von SAP

Von Michael Hofer, FinanzNachrichten.de-Redaktion

Michael Hofer ist Redakteur von FinanzNachrichten.de. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels besitzt er keine SAP-Aktien. Dieser Bericht stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung eines Wirtschaftsjournalisten. Für weitere Fragen steht der Redakteur via Mail (michael.hofer@finanznachrichten.de) zur Verfügung.  

02.07.01 16:29

47 Postings, 8405 Tage Tony Montanasap meinungen

man betrachte das gesamtbild der meinungen von den redaktionen u banken

Ergebnisse für Suchabfrage:   "sap"
02.07.: SAP steigende Kurse (Aktiencheck)
02.07.: Empfehlung: WGZ-Bank bestätigt SAP als Outperformer (FTD)
02.07.: SAP Outperformer (Aktiencheck)
02.07.: SAP übergewichten (Aktiencheck)
02.07.: Commerce One - Kursschub nach SAP-Deal  (BörseGo)
02.07.: WGZ-Bank: SAP - Outperformer (Kurzanalyse) (Marktanalysen)
02.07.: SAP: Outperformer (WGZ-Bank)  (Aktienresearch)
02.07.: SAP: Übergewichten (Kant VM)  (Aktienresearch)
02.07.: ANALYSE/Lehman: SAP-Commerce-One-Aufstockung "strat. bedeutsam" (vwd)

wie war das doch gleich, die mehrheit liegt immer falsch? na hoffentlich nicht!

gruß  

03.07.01 13:42

10683 Postings, 8953 Tage estrichOffensichtlich doch!

Mein Put steigt jedenfalls an.
Geld - Brief = 0,54 - 0,55

finanztreff.de


Habe erst mal einen Teil verkauft. War mir jetzt doch ein paar Tage zu lang in den miesen. Hoffe verbilligen zu können.  

03.07.01 20:04

2529 Postings, 8872 Tage Linusglückwunsch estrich

vielleicht komme ich doch noch an meine 140 im September

gruss linus  

12.07.01 19:09

10683 Postings, 8953 Tage estrichGestern wird SAP noch zu 136* gehandelt...

heute schon bei 152. Also es ist Zeit für einen weiteren Put bei SAP. Die Candlestickformationen zeigen einen übertriebenen Shooting Star mit großem Gap dazwischen (siehe oben).

Ich wage es und kaufe den SAP Put 709572 . Bid /Ask 0,16/0,17.

wallstreet-online.de  

17.07.01 12:07

10683 Postings, 8953 Tage estrichSAP sieht ganz böse aus

siehe Chart oben. Die Puts steigen. Die Stochatsik Slow noch ünerkauft eieieieiei.

Ich prognostiziere Kurse um 130 Euro (erstmal). Hoffentlich machen mir die Unternehmensergebnisse diese Woche nicht einen Strich durch die Rechnung, aber ich denke nicht, denn gute Ergebnisse werden ja erwartet und sind wie man so schön sagt "eingepreist". Es gibt also keinen Grund für steigende kurse. Daher habe ich mir jetzt auch noch diesen Put der Deustchen Bank ins Depot gelegt.

WKN 695957
Bid / Ask
0,21/0,22

finanztreff.de  

17.07.01 12:29

79561 Postings, 8918 Tage Kickydas kann aber auch schnell drehen

technical-investor.de

estrich ,estrich,wenn Du nix mehr zum Essen hast danach,lad ich Dich ein ggg
 

17.07.01 14:03

10683 Postings, 8953 Tage estrichAuf diese Angebot komme ich gerne zurück

Ich bin sowieso schon ganz ausgehungert.
Aber Kicky warum sollte SAP ganz schnell nach oben drehen? Ich sehe einfach keinen Grund.

Selbst die hier von Dir gezeigten Bolliger Bands zeigen ein mögliches Kursziel von rund 135 Euro. Der RSI hat quasi keine Aussage, bis auf die eine, daß er eine Konvergenz (fallend seit Ende April) zum Kursverlauf zeigt und somit auch auf Verkauf deutet. Mit der Fast Stochastik kann man auch nicht sooo viel anfangen. SAP ist dazu einfach zu volatil, das dreht sich wie ein Wetterhahn in einer Windhose.
Kannst mich aber trotzdem einladen.
:-)  

   Antwort einfügen - nach oben