SAP

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.07.02 13:44
eröffnet am: 11.07.02 12:33 von: Schokomania Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 11.07.02 13:44 von: Schokomania Leser gesamt: 3957
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.07.02 12:33

196 Postings, 7975 Tage SchokomaniaSAP

Was haltet ihr von SAP???
Zahlen sollten ja wieder im soll sein, sonst wäre wohl längst eine Gewinnwarnung gekommen! (18.07.)
Ich erinner mich, dass sie schon mal vor einiger Zeit so abgestürzt sind und sich dann nach drei Monaten auf 170,00 Euro erholten!!!  

11.07.02 13:44

196 Postings, 7975 Tage SchokomaniaKooperation

SAP: Kooperation mit Administration Intelligence AG
11.07.2002 11:25:00


Das Walldorfer Softwareunternehmen SAP gab in diesen Tagen bekannt, dass man mit der Administration Intelligence AG (AI AG) kooperiere.

Öffentlichen Verwaltungen stehen somit ab sofort Lösungen für Public E-Procurement - die Online-Beschaffung von Waren und Dienstleistungen - zur Verfügung. Die Lösungen der Unternehmen helfen öffentlichen Institutionen Beschaffungskosten zu reduzieren und Abwicklungszeiten zu verkürzen.

Die bestehenden nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen mit AI, dem führenden Anbieter von E-Tendering-Lösungen zur Abwicklung öffentlicher Ausschreibungen, wurden damit konsequent ausgebaut, so SAP in seiner Mitteilung weiter.

Im Gegensatz zur Privatwirtschaft vollzieht sich das Public E-Procurement im öffentlichen Bereich in einem vordefinierten Rahmen, der bestimmten EU-Richtlinien unterliegt. Ein zentrales Element stellt hierbei die elektronische Auftragsvergabe dar. Seit einem Gesetzbeschluss im Februar 2001 ist die Durchführung elektronischer Vergabeverfahren in öffentlichen Verwaltungen rechtlich erlaubt. AI AG ist darauf spezialisiert, Kunden aus dem öffentlichen Sektor zur rechtssicheren digitalen Vergabe zu beraten und bei der Einführung der entsprechenden Softwarelösungen zu unterstützen.

 

   Antwort einfügen - nach oben