Das ambitionierteste Biotech Start-Up in der Welt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.03.21 17:15
eröffnet am: 20.02.21 06:23 von: Ice-Nine com. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 04.03.21 17:15 von: Ice-Nine com. Leser gesamt: 338
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.02.21 06:23

696 Postings, 1583 Tage Ice-Nine comingDas ambitionierteste Biotech Start-Up in der Welt?

SANA ist jüngst an die Börse gegangen, in einem IPO, welches das drittgrößte Biotech IPO seit 2018 repräsentiert. Es ist das größte Biotech-IPO "ever" eines Biotech-Unternehmens, welches noch nicht einmal einen einzigen Kandidaten in einer klinischen Studie hat.

Die Bewertungen sind entsprechend ambitioniert und viele Anleger werden mit Sicherheit davor zurückschrecken, so früh in ein Unternehmen zu investieren. Erst 2022 und 2023 sollen clinical trials beginnen. Insofern ist ein Investment in Sana eine Wette auf das Management, welches in ver Vergangenheit bewiesen hat, erfolgreich zu sein (siehe Juno).

Der Kurs ist nach dem Anstieg beim IPO jetzt wieder zurück gekommen und stellt m.E. ein gutes Einstiegsniveau dar. Anlagehorizont aber mindestens 2-3 Jahre.

Meinungen?

 

03.03.21 17:16
1

7314 Postings, 1404 Tage VassagoSANA 28.86$ (neues "52" WT)

5 Mrd. $ MK für ein Biotech das noch nichts in der klinischen Phase hat. Für mich (aktuell) uninteressant. Keine Katalysatoren kurz- und/oder mittelfristig.  

04.03.21 16:42
1

7314 Postings, 1404 Tage VassagoSANA 21.41$ (-13%)

Erinnert mich ein bisschen an das IPO von Moderna (vor Corona). MRNA hatte sich von Ausgabepreis (23$) nahezu halbiert (12$). Der IPO-Preis bei SANA lag bei 25$ wenn ich mich nicht irre. Sehe da noch reichlich Luft nach unten.  

04.03.21 17:15
Möglich.... man wird sehen .... da das ne kleine Posi im Depot mit dem oben genannten Mindestanlagehorizont ist, wird da noch viel passieren .... Totalverlust? Möglich! Wie immer ... :))  

   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aktienmädel, boersenclown

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln