SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 28 von 143
neuester Beitrag: 17.04.24 19:14
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 3570
neuester Beitrag: 17.04.24 19:14 von: Morte Leser gesamt: 1037588
davon Heute: 213
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 143   

02.03.21 09:33

50 Postings, 1165 Tage Maxi7Saga Pure und Everfuel

Für den Anleger waren die Zahlen von Saga Tankers eher abschreckend. Und jetzt ist Saga Pure erst einmal wirklich eine Idee, mit der man sich auseinandersetzen kann als Anleger. Wenn ich meinen Bekannten sage, schaut mal Saga Pure an, was haltet ihr davon dann haben sie erst einmal Saga Tankers und die entsprechenden Zahlen gesehen und sind erst gar nicht auf die Homepage gegangen.  

02.03.21 10:05

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasEin Grund für den Anstieg von Horisont

Titelbild

8-fache Erhöhung der Spetalen-Aktie Die Notierung an Horizon begann mit einer Preiserhöhung von 500 Prozent und der Handel wurde damals eingestellt.  Jetzt sagt Fearnley Top Espen Landmark Fjermestad eine Verdoppelung der Kursrakete voraus.


Wird sich dementsprechend auch auf Saga auswirken :-)  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210302-....png (verkleinert auf 88%) vergrößern
screenshot_20210302-....png

02.03.21 10:06

474 Postings, 1413 Tage karlchen-tradeNa dann

Tauschen wir die Totengräberstimmung in Aufbruchstimmung. Ich habe leider keine news zu Horizont gefunden...  

02.03.21 12:07
2

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasJa da ist doch Saga wie gemacht dafür :-))

Laut dem "Green New Deal" der Partei wird der SV eine grüne Investmentbank gründen und zig Milliarden in die grüne Verschiebung investieren. Die Partei wird ihre grünen Pläne durch höhere Steuern, Staatsanleihen und Geld aus dem Petroleum Fund finanzieren.

Am Dienstagmorgen präsentiert der SV den Plan "Fair Green Shift - Ein grüner New Deal für Norwegen", in dem die Partei Maßnahmen vorstellt, mit denen die norwegischen Klimaemissionen bis 2030 um 60 Prozent gesenkt werden können.
Die Partei räumt ein, dass die Anpassung nicht schmerzlos sein wird und höhere Steuern erfordern wird, sagt jedoch, dass sie diejenigen mit den schlechtesten Ratschlägen schützen wollen.

- Insgesamt wollen wir das Finanzsystem, das Währungssystem, den gesamten Staatshaushalt und die wichtigsten Gesetze in eine grüne Richtung lenken. Das Wichtigste für uns ist, dass das System die grüne Umstellung nicht untergräbt, sagt der stellvertretende Manager Torgeir Knag Fylkesnes im SV zu E24.

- Dies muss ein geplanter Übergang sein, um zu vermeiden, dass bestehende Industrien abrupt untergraben werden, sagt er.

Bei einer Pressekonferenz am Dienstag forderte SV-Chef Audun Lysbakken von den anderen Parteien konkrete Pläne, wie sie Norwegens Klimaziele erreichen wollen. Lysbakken weist darauf hin, dass es teuer sein wird.

- Heute weiß niemand genau, was das kosten wird, sagt Lysbakken.

Konkrete Ziele

Dies sind einige wichtige Maßnahmen im "Green New Deal" -Plan des SV:

Erhöhen Sie die CO₂-Steuern, zahlen Sie jedoch einen Teil des Einkommens als "Green People Bonus" von 1.270 NOK an Personen über 17 Jahren zurück, die weniger als 500.000 NOK pro Jahr verdienen
Einrichtung einer grünen Investmentbank, die bis 2030 schrittweise auf 55 Mrd. NOK aufgestockt wird (siehe Grafik) und durch staatliche Kredite über grüne Anleihen finanziert wird
Kapitalisieren Sie den Investmentfonds Nysnø um 20 Mrd. NOK
Gründung einer staatlichen, grünen Investmentgesellschaft, die u.a. kann durch den Verkauf der ausländischen Öl- und Gasfelder von Equinor finanziert werden
Erhöhung der Steuern, einschließlich Steuern auf Erbschafts-, Immobilien- und internationale Unternehmen
Der Plan enthält auch spezifische Ziele für die Entwicklung von unter anderem Offshore-Wind und Wasserstoff:

Die Partei ist bereit, schwimmenden Offshore-Wind mit bis zu 30-40 Mrd. NOK zu subventionieren, um das Ziel zu erreichen, bis 2030 drei Gigawatt schwimmenden Offshore-Wind zu entwickeln
Die Partei wird stark in Wasserstoff investieren, mit einem Ziel von drei Gigawatt Elektrolysekapazität bis 2030
Top-Ökonom: Nehmen Sie Equinor von der Börse
e24.no
- Weniger lukrativ, um in Immobilien zu spekulieren

Der stellvertretende Vorsitzende des SV sagt, dass der Plan des SV eine Antwort darauf ist, wie Norwegen seine Klimaziele erreichen kann.

- Das wichtigste Ziel ist die Einhaltung der norwegischen Klimaziele. Wir wollen eine grüne Investmentbank mit günstigen Investitionsmechanismen und ein staatliches Unternehmen gründen, das in ausgewählte Branchen investieren kann, von denen wir glauben, dass sie ein großes Potenzial haben, zu einer grünen Verschiebung beizutragen, sagt Fylkesnes.

- 55 Milliarden an eine Investmentbank, woher soll das Geld kommen?

- Wir haben geplant, dass der Staat grüne Anleihen emittiert. Dies sollte damit einhergehen, dass es weniger lukrativ ist, in Immobilien zu spekulieren, damit es rentabler wird, in umweltfreundliche Geschäfte zu investieren, sagt der stellvertretende Vorsitzende des SV.

Die grüne Investmentbank von SV
datawrapper.dwcdn.net
- Viele große Investitionen

Teile der grünen Verschiebung sind umstritten, ob es sich um teurere Fähren, ein Verbot von Dieselautos in Teilen von Oslo oder eine energieintensive Elektrifizierung des Regals handelt. Fylkesnes räumt ein, dass es hohe Kosten verursachen wird, Norwegen in die grüne Richtung zu verändern, wie es der SV will.

- Hier wird es viele große Investitionen geben. Wenn zum Beispiel öffentliche Beschaffungsprogramme über die Umwelt und ein ordentliches Arbeitsleben nachdenken sollen, wird dies im Prinzip viel mehr kosten. Wir sehen das auf den elektrischen Fähren. Wenn Sie viele solcher Projekte erhalten, werden die Kosten steigen, sagt er.

- Es ist schwierig zu berechnen, was dies kosten wird, aber wir glauben auch, dass es die norwegische Wirtschaft und Industrie erheblich stärken, die Gesamtemissionen reduzieren und den öffentlichen Sektor erneuern wird. Langfristig werden auch die Preise sinken, sagt Fylkesnes.

Wird Equinor nicht von der Börse nehmen
e24.no
Höhere Steuern

In dem Plan sagt SV, dass Norwegen seine Klimaziele erreichen muss, "kosten, was es kosten wird". Die Partei wird dies durch erhöhte Steuern auf Erbschaft, Eigentum und hohe Einkommen, Staatsanleihen und den Petroleum Fund finanzieren.

- Dort haben wir auf eine Mischung aus Darlehen, Verwendung des Petroleum Fund und Steuern hingewiesen. Aber die Mischung muss fast gesehen werden, wenn wir sehen, was uns bevorsteht, und der Einsatz von Geld kann auch im Laufe der Zeit variieren, sagt Fylkesnes.

Um wie viel die Gebühren und Steuern erhöht werden müssen, wird die Partei später darauf zurückkommen. Der stellvertretende Geschäftsführer ist jedoch der Ansicht, dass es möglich ist, die Notwendigkeit großer Investitionen in die Umstrukturierung mit der Verringerung der gesellschaftlichen Unterschiede zu verbinden.

- Wir glauben, dass dies durchaus möglich und auch absolut notwendig ist. Wenn nicht, warum sollten normale Menschen an einem großen Umstrukturierungsprojekt beteiligt sein, wenn sie schlechter abschneiden und ein schlechteres Wohlergehen erhalten, während die Menschen an der Börse fliehen? Die Änderung muss zu den Bedingungen der Menschen erfolgen, alles andere wird naiv sein, sagt er.

- Aber können wir uns das leisten?

- Wir können es uns definitiv leisten. Der Basiszinssatz * rutscht uns auf jeden Fall aus den Fingern. Wir werden von einer Nation, die enorm als Rohstofflieferant gedient hat, zu einer Industrienation werden. Die Straße dort ist ziemlich lang und muss abgesteckt werden, bevor die Grundmiete vollständig aus unseren Händen verschwindet, sagt Fylkesnes.

- Es besteht auch das Risiko, dass wir nicht an neuen Geschäftsmöglichkeiten teilnehmen dürfen, weil andere Länder viel mehr investieren als wir, fügt er hinzu.

* Grundrente ist ein Begriff für den zusätzlichen Gewinn, der durch die Nutzung natürlicher Ressourcen wie Öl und Gas oder Wasserkraft erzielt werden kann, zusätzlich zu dem, was in anderen Branchen normal ist.

Befürchten Sie, dass die Elektrifizierung den Tieren Kraft geben kann: - Nicht genug Energie dafür
e24.no
So sieht SV einen "Volksbonus" aus der CO2-Steuer vor:
SV ist der Ansicht, dass höhere Steuern erforderlich sind, um den Einsatz fossiler Energie zu reduzieren, räumt jedoch ein, dass die gleichen hohen Steuern die einfachen Menschen "inakzeptabel" betreffen könnten.
"Daher sollten die Einnahmen aus der Steuererhöhung den meisten Menschen als Bonus für grüne Menschen zurückgezahlt werden", schreibt die Partei im Plan.

Durch die Erhöhung der CO-Steuern um 50 Prozent im Jahr 2021 würde der Staat nach Ansicht des SV zusätzliche 3,66 Mrd. NOK verdienen. Die Partei möchte dieses Geld an alle über 17 Jahre verteilen, die weniger als 500.000 Kronen pro Jahr verdienen.

"Jede Person in dieser Gruppe würde 2021 eine Zahlung von 1.270 Kronen erhalten", schreibt die Partei.

Berücksichtigung des Verkaufs von Equinor-Vermögenswerten

Der Plan von SV sieht vor, dass eine grüne, staatliche Investmentgesellschaft in der Lage sein wird, sich an Unternehmen in Sektoren wie Wasserstoff und Offshore-Wind zu beteiligen und neue Unternehmen zu gründen. Laut SV wird dieses Unternehmen in der Lage sein, einen Teil dessen zu tun, was Statoil getan hat, um die Chancen in der Ölindustrie in den 70er Jahren zu nutzen.

Die Investmentgesellschaft muss Zugang zu Teilen von Aktien erhalten, die der Staat derzeit besitzt, um Kapital zu mobilisieren. Darüber hinaus könne der Staat die ausländischen Vermögenswerte von Equinor in Öl und Gas verkaufen, betont die Partei.

- SV ist beispielsweise der Ansicht, dass der Staat das fossile Auslandsportfolio von Equinor verkaufen sollte. Dies kann von der Investmentgesellschaft verwaltet werden, die wiederum das freigesetzte Kapital für den Aufbau einer grünen Industrie verwenden kann, schreibt SV.

Wird vom Petroleum Fund ausgeliehen

SV wird untersuchen, ob Norwegen wie andere Länder handeln kann, und Geld leihen, um seine Ausgaben und Investitionen zu decken. Heute schreibt das Gesetz vor, dass das Geld aus dem Petroleum Fund entnommen werden muss.

"Wenn wir Geld aus dem Petroleum Fund verwenden, kaufen wir norwegische Kronen in Dollar. Dies könnte dazu führen, dass die Krone teurer wird und die Wettbewerbsfähigkeit der norwegischen Exporte schwächt. Im schlimmsten Fall müssen wir Anteile des Fonds verkaufen, um unsere Ausgaben zu decken ", schreibt SV.

Die Partei weist darauf hin, dass es in den letzten Jahren billiger gewesen wäre, Geld zu leihen, als Geld aus dem Petroleum Fund zu verwenden, da der Zinssatz für Staatskredite niedriger war als die erwartete Rendite des Fonds.

"SV wird daher die Möglichkeit untersuchen, dass ein größerer Teil der Staatsausgaben und insbesondere der staatlichen Investitionen durch Kredite finanziert wird", schreibt SV.

Willst du Jobs im Offshore-Wind

SV weist darauf hin, dass Sintef geschätzt hat, dass Norwegen 50.000 Arbeitsplätze im Offshore-Wind schaffen kann, wenn die Bedingungen schnell geschaffen werden.

- Laut einem Bericht von Menon kosten die heutigen schwimmenden Offshore-Windprojekte zwischen 150 und 200 øre pro Kilowattstunde. Dies bedeutet, dass die Subventionsniveaus zwischen 30 und 40 Milliarden Kronen liegen müssen, um 3 Gigawatt Offshore-Wind entwickeln zu können, schreibt SV.

Die Partei fordert auch eine stärkere Entwicklung erneuerbarer Energien, um genügend Strom für die Grünflächen zu gewährleisten, geht jedoch nicht auf Einzelheiten ein, ob dies auch Windkraft an Land einschließt.

"Um sicherzugehen, dass es möglich ist, bis 2030 mindestens 60 Prozent der norwegischen Gesamtemissionen zu senken, müssen Vorkehrungen getroffen werden, um mehr erneuerbare Energien als heute in Norwegen zu entwickeln und stark in Energieeffizienz zu investieren", schreibt SV.

https://min.e24.no/...vil-det-v-re-mange-store-investeringer/a/39REbA  

02.03.21 13:35

309 Postings, 1395 Tage Harri Jodler@ Na Sowas

Eine Frage zu deinem Screenshot von 10:05 Uhr heute Vormittag:

Bedeutet das, dass ich 20% Rabatt auf alle Bremsleitungen bei denen bekomme?  

02.03.21 14:04

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasNur auf Bremsflüssigkeit! ;-)

02.03.21 14:20
1

1728 Postings, 1411 Tage Zerospiel 1Mist

ich fahre einen Citroen vollhydrauliker, da ist nichts mit Bremsflüssigkeit. Wieder auf die falsche Aktie gesetzt.  

02.03.21 15:08

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasHorisont mit kursziel 116 NOK und kaufen

Horisont: FEARNLEY SECURITIES ÜBERNIMMT DIE ABDECKUNG MIT KÄUFEN, PREISZIEL 116 NOK
(TDN Direct): Fearnley Securities übernimmt die Deckung von Horisont Energy mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 116 NOK pro Aktie. Dies geht aus einer Analyse des Maklerhauses hervor Montags.
 

02.03.21 15:14

309 Postings, 1395 Tage Harri JodlerH2 Zapfsäulen in Europa...

Was haltet ihr von diesem Video?
Immer mehr Frauen kaufen sich offenbar H2 Brennstoffzellen Autos,
um Tankwarte fertig zu machen, die gegenwärtig nur Benzin verkaufen...
Wer hätte das gedacht. Soweit ist es schon.

https://www.youtube.com/watch?v=1HU97rdIi-o  

02.03.21 17:29

474 Postings, 1413 Tage karlchen-tradeDu willst das

Filmchen jetzt aber nicht mit der Qualität der Saga Homepage vergleichen;-)
Die Stimmung hier hellt sich merkwürdig auf, oder ist das nur mein Empfinden?
Euch allen einen angenehmen Abend  

02.03.21 17:44

135 Postings, 3221 Tage Oldmedichenkarlchen: Da hat jemand für 31,80€ 100 Aktien...

geordert. Ich sehe da noch keine Aufhellung.  

02.03.21 18:06

642 Postings, 2954 Tage FPunktOch, Oldmedichen,

Wenn ich meine Anteile für 31,80€ loswürde, ginge mein Grinsen von einem Ohrlappen zum anderen...  

02.03.21 18:07
1

642 Postings, 2954 Tage FPunktPro

Stück natürlich...  

03.03.21 08:40

356 Postings, 1224 Tage etceteraLeute

Saga ist nach allem was ich weiß das einzige Unternehmen wo man im Carbon Capture investieren kann. Meines Wissens nach gibt es sonst nichts (außer Horisont seit ein paar Tagen). Finde ich persönlich einfach nur Klasse.  

03.03.21 09:13

462 Postings, 1428 Tage TailorCobain@ Harri

Danke das du uns daran teilhaben lässt, nur Frage ich mich jetzt was du uns damit sagen möchtest, dass die Jungs bei Google und Co gerade Busy sind, und weshalb du ausgerechnet denen das Video schickst? Einfach, weil du deren Meinung schätzt?

Carbon Capture.... ja es wäre Klasse wenn Saga ein Unternehmen finden würde, dass sich auf den Erhalt der Böden spezialisiert. Letzten Endes wäre das der einfachste und schnellste Schritt CO2 zu senken. Technologie bleibt politisch wohl aber die bevorzugte Variante :D  

03.03.21 09:15

462 Postings, 1428 Tage TailorCobain...

Dazu kann ich übrigens das Buch von Florian Schwinn "Rettet den Boden" empfehlen.  

03.03.21 10:02

309 Postings, 1395 Tage Harri Jodler@ Tailor

Google ist angeblich an Langzeitlösungen interessiert.
Versuche seit Jahren indirekt die Leute vom Entwicklungsteam der Google Karre
darauf zu bringen gleich eine Brennstoffzelle einzubauen.

Enel wiederum fängt an H2 ins Erdgas Netzwerk einzuspeisen weil Snam das auch macht
und wird zunehmend Immobilien auf H2 umstellen müssen.  

03.03.21 10:27

462 Postings, 1428 Tage TailorCobainWasserstoffpaste

https://www.youtube.com/watch?v=fpCynle_BWo

Schon mal jemand was davon gehört? Finde ich ziemlich interessant!  

03.03.21 11:00
2

309 Postings, 1395 Tage Harri JodlerPaste

Wenn es um Paste geht wird Procter & Gamble das Monopol an sich reißen.
Die hatten so viele Zulassungen für Tierversuche, dass sie jede beliebige Paste in einen Schimpansen füllen durften...
Ich selbst putze meine Zähne immer nur mit deren Paste,
da ich weiß, dass mindestens zwanzig Schimpansen schon ein ganze Tube vor mindestens zwanzig Jahren gegessen hatten...

Was aus den Schimpansen geworden ist, weiß ich allerdings nicht...
Wahrscheinlich sehen sie inzwischen so aus wie der Typ auf dem Wasserstoff-Pasten-Video...
Dies wiederum erschreckt mich zutiefst...
Damit wären wir auch beim schlechtesten Witz der Stunde:

Zwei Männer schließen eine Wette ab, wer mehr Wasserstoff-Paste essen kann.
Sie stellen sich an eine Tanke und befüllen sich mit Paste.
Am nächsten morgen ruft der eine beim anderen an.
"Sag mal du..." fragt er "...hast du heut' morgen schon einen fahren lassen?"
"Nein."
"Mach's blos nicht! Ich ruf aus Kalkutta an!"
 

04.03.21 13:31

474 Postings, 1413 Tage karlchen-tradeMehr Volumen

aber niedriger Kurs....  

04.03.21 16:32

474 Postings, 1413 Tage karlchen-tradeSchaut jemand

auch mal im norwegischen Forum vorbei. Vertrauen liest sich anders.
 

04.03.21 17:06

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaVielleicht kann na_sowas

helfen. Ich kann kein Norwegisch!  

04.03.21 17:23

141 Postings, 1241 Tage lesezirkelsgoogle-translate

kann bis auf die kommentare von einem user auch nichts weiter finden.
Nur User Longsitinbulk redet von einem realen Wert von 1,7NOK ... was seiner Meinung 0,8xder Eigeneinlage sein soll.  

04.03.21 17:38

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosa1,7 NOK

damit wäre Saga raus am 26.4 bei Oslo Bors.
Wenn ich da rein will und dann mit einer Ausnahme/Bedingung aufgenommen werde, weiss ich dass ich liefern muss. Sonst wäre nicht nur das Image von Saga sondern auch von Simonsen und Spetalen ruiniert.
Also schaun mer mal kommt, kommen wird und muss was!  

04.03.21 18:14

745 Postings, 8705 Tage emu1Das ist auch der Punkt, den ich äußerst

interessant finde: warum macht die Börse Oslo hier eine Ausnahme, was wissen die, was wir nicht wissen ? Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die hier ihr Regelwerk aufweichen, da der Kurs aber genau in die andere Richtung geht und die Umsätze recht dünn sind (zumindest bei uns), scheint es aktuell keine Insider zu geben oder es sind noch nicht alle Dinge geklärt (welche auch immer).

Momentan sehe ich allerdings auch nicht so ganz, wie sich der Kurs in kurzer Zeit in Richtung 10 NOK entwickeln soll, außer halt über einen Reverse Split (das wäre dann eher ein fauler Trick und ich hoffe mal nicht, dass es darauf hinauslaufen soll).  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 143   
   Antwort einfügen - nach oben