zu Saga, Spetalen und SDSD Quelle LinkedIn
Spetalen scheint derzeit nicht daran interessiert zu sein, viel mehr von Saga zu übernehmen. Wenn er gewollt hätte, hätte das Gebot mindestens 1,60 NOK betragen müssen. Da er nun 50 % überschritten hat, ist er nicht mehr verpflichtet, ein Gebot abzugeben. Er wird sich deshalb in Zukunft wahrscheinlich in aller Stille die billigen Konsequenzen der Aktionäre gefallen lassen, denen die Nase voll ist. Für die Aktionäre von Saga besteht möglicherweise noch Hoffnung, da Spetalen inzwischen so viel Geld in das Unternehmen investiert hat, dass er etwas unternehmen muss, wenn er eine Rendite erzielen will, die über den Bankzinsen liegt. Der Rückgang, der bei vielen Aktien zu verzeichnen war, könnte auch Kaufgelegenheiten bieten, wenn sich die Lage beruhigt. Allerdings habe ich meine Gewichtung in Saga reduziert, in SDSD jedoch deutlich erhöht, da ich hoffe, dass in SDSD kurzfristig mehr passieren wird als in Saga, insbesondere da Fredly stark involviert ist. Dabei darf nicht außer Acht gelassen werden, dass demnächst eine Dividende in Höhe des heutigen Aktienkurses ausgeschüttet wird. Wir werden sehen, im heutigen unsicheren Markt ist es in Ordnung, hier „geparkt“ zu sein.
Schaun mer mal wie es weiter geht |