bei 85 Euro Ihre Positionen nicht geschlossen haben, warum zum Teufel denkt ihr werden sie es bei 132 Euro machen? Short-Squeeze gibt es meistens, wenn die Leerverkäufer durch überraschend gute Zahlen, etc. erwischt werden. Hat den irgend jemand bitte daran gezweifelt, dass der Bericht zu 99% positiv ausfallen wird? Oder das die Zahlen am 30.04. schlechter als erwartet ausfallen? Es kann nur nach unten gehen, wenn man die Latte zu hoch ansetzt.
Manche Aktien sind einfach nicht dafür geeignet gehalten zu werden. Ich hatte letztes Jahr noch eine andere Meinung, aber man kann seine Meinung auch ändern, das nennt sich im besten Fall Fortschritt. Mag sein, dass WDI in fünf Jahren bei 200 Euro liegt, wäre aber bei der Abwertung des Geldes in den nächstens Jahren gerade mal "ok". In der Zeit lässt sich das Geld mit Sicherheit woanders vervielfachen. Dazu kommt, die Banken springen jetzt auf den WDI Zug, also an Konkurrenz wird es nicht fehlen. Ich persönlich werde immer mit dem Markt schwimmen. Wird WDI geshortet, shorte ich mit, geht man auf long, gehe ich mit. Buy low, sell high ist absolut Käse am Aktienmarkt, aber im Fall Wirecard fast schon jedes Mal ein Punktlandung gewesen.
|